Thunderwaving (Wifi OU)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag meine Lieben.
    Ich erdachte ein Wifi-OU-Team, welches auf der Strategie, den Gegner durch elektrisch geladene Wellen stark zu verlangsamen, basiert.
    Ich testete das Team erstmals, und der Erfolg schmeckte wohlig auf meiner Zunge.
    Ich veränderte das Team erstmals, doch nicht etwa, weil sich der Geschmack des Sieges veränderte, sondern wohl eher gefährlichen gegnerischen Pokémon wegen, die ich sonst bis zu diesem Zeitpunkt kompliziert hatte umspielen müssen.
    Ich verlor erstmals, was mich zu der Schlussfolgerung führte, dass mein Team unterstützt werden müsse, weshalb ich diesen Bereich auf einer gewissen Internetwebseite namens "bisafans" aufsuchte, um mein Team dort bewerten zu lassen.


    Ich bezog viel in mein Team mit ein, das nicht dem Standart entspricht, ich will euch, meine lieben Leser, nur vorwarnen, dass bald Gelesenes euch verwirren oder gar vollständig den Verstand rauben könnte. Ich wünsche dennoch Vergnügen und Freude beim Studieren und hoffentlich anschließend folgendem Bewerten dieses Teams.



    Die Eingebung, die mir kam, nahm ungefähr in folgender Form Gestalt an...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/549.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/113.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/380.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/205.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/485.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/560.png]
    Nur verschwommen und unklar ereilte mich der zarte Kuss der Muse, der die Eingebung schuf, die mein Leben für immer verändern sollte. Wie durch einen Schleier voll Nebel erkannte ich die Rücken meiner zukünftigen Gefährten, die sich mir nur allzu bald anschließen sollten. Ich machte mich also auf die Suche nach besagten Mitstreitern und wurde fündig, in einem Programm, das auf meinem Desktop unter dem Namen "Pokémonline" existiert. Dort begegnete ich zum ersten Mal jenen Sechs.


    Diese Sechs bekannten mir die Stärke zu, sie zu führen, und so trainierte ich hart mit ihnen, wobei wir zu nachfolgendem Ergebnis gelangten...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/549.gifDressellia

    @ Wahlschal
    Chlorophyll
    4 HP / 252 SpA / 252 Speed
    Mäßig
    - Schlafpuder
    - Blättersturm
    - HP [Ice]
    - Stachelspore
    >> Ich stürtzte mich sofort in ein haarsträubendes Abenteuer, als ich für dieses Pokémon namens Dressella ein Trainingsprogramm festlegte, das es ihr anschließend erlaubte, viele der oft gespielten Starter meiner Gegenspieler zu überholen und in Schlaf zu versetzen oder mit Paralyse zu strafen. Dank eines Basisspezialangriffs von 110 und maximaler Investition in die offensive Stärke dieser schmetterlingsgleichen Blume gelang es ihr, mit der Attacke Blättersturm mehr Schaden anzurichten, als viele aushalten könnten. Die HP erlaubt es besagtem Dressella hierbei, auch Drachen zu überholen, namentlich Dragoran und Brutalanda, aber auch andere Pokémon wie Skorgro, und diese auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen (man weise hierbei auf den "Flug-Typen" hin).


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/113.gifChaneira
    @ Evolution Stone
    Innere Kraft
    252 HP / 252 Def / 4 SpDef
    Kühn
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Aromatherapie
    >> Da ich mein Team vor Attacken schützen musste, die Paralyse, Brand oder den gar garstigen Schlaf für mich bereithielten, wählte ich dieses Pokémon namens Chaneira aus. Mit sehr viel defensivem Training konnte sie mehr einstecken als die meisten ihrer Gegner und, ebenso wie Dressella, paralysieren und dem Gegner so die Initiative entziehen. Weichei ist die optimalste Heilungs- und Geowurf wohl ganz offensichtlich die bestmögliche Angriffsmethode, weshalb diese beiden Attacken auch in diesem so vollkommenen Set zu finden sind. Nun werden sich bestimmt Leute finden, die dieses liebliches, kleines, freundliches Chaneira nicht mögen, die ihr sagen werden, sie nimmt zu viel Schaden in einem Sturm mit Sand und Hagel, doch sie wird dir entgegnen, oh gar erzürnter Chaneirafeind, dass sie dafür viel mehr Bulk als ihre ältere Schwester habe, wobei ich ihr vollkommen zustimme.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/380.gifLatias
    @ Überreste
    Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpDef
    Kühn
    - Genesung
    - Donnerwelle
    - Brüller
    - Drachenpuls
    >> Dieses fast feenähnliche Wesen, genannt Latias, erschien mir, um physische Kontrahenten mit bösen Absichten mit einer kleinen Welle aus feinstem Donner unschädlich zu machen. Danach kann sie diese bei Bedarf vom Feld hinfortbrüllen, was einen gewaltigen Hörschaden mit sich bringt, der den meisten Gegnern zu schaffen macht. Bei diesem atemraubenden Widerstand muss sie sich natürlich auch heilen können, weswegen Genesung die hierbei erstgewählte Möglichkeit sein sollte. Drachenpuls nun als Attacke, die leichten Schaden zufügt, wann immer er von Nöten ist. Nun mögen sich auch hier wieder Leute darüber erzürnen, dass Latias so zu langsame sei, nicht genug Schaden würde machen können und ähnliches, doch Latias würde erwidern, dass andere Pokémon des Teams dazu auserkoren seien, den Gegner niederzumachen, und es selbst nur eine Vorstufe wäre. Ich vertrete ihren Standpunkt natürlich aus jeder Sichtweise. Außerdem hat sie es seltsamerweise im Blut, für ein Pokémon mit einem Set gehalten zu werden, das es nicht hat, was meist zu einer unerwarteten Donnerwelle führt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] Forstellka
    @ Überreste
    Robustheit
    252 HP / 252 Def / 4 Speed
    Pfiffig
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Gegenstoß
    - Voltwechsel
    >> Dieser beinahe vollkommen runde Ball, bestehend aus Stahl und lebendem Organ, gekannt und gefürchtet unter dem schrecklichen Namen Forstellka, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Gegner durch spitze Steine Schaden zuzufügen und ebenjenen bei Teamkameraden zu vermeiden, indem er sich schneller dreht, als das normale Auge es begreifen könnte. Damit dies nicht von Pokémon des widerlichen Typs Geist verhindert werden kann, trägt er mit der Attacke Gegenstoß zum Tod ebenjener bei. Voltwechsel ist nun zuletzt dazu da, zu wechseln, nachdem des Gegners Mitstreiter eine Attacke eingesetzt hat, was oft äußerst nützlich ist, da er seine Verbündeten so vor eventuellem Schaden bewahren kann. 4 EVs in der Initiave dienen dazu, andere seiner Art zu überholen, was ihm oft einen Vorteil im Kampf gewährt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gifHeatran
    @ Wahlglas
    Feuerfänger
    4 Def / 252 SpA / 252 Speed
    Scheu
    - Hitzekoller
    - Erdkräfte
    - HP [Plant]
    - Drachenpuls
    >> Dieses Pokémon, eines der Feuerpokémon der gar höchsten Stärke, trägt den Namen Heatran. Er benutzt ein bestimmtes Glas, um die Kraft seiner Attacken zu bündeln und somit zu verstärken, wobei dank der großen Attackenauswahl ausnahmslos jedes Pokémon neutral, doch meistens sehr effektiv, getroffen werden kann. Er benutzt die vorhergegangene Unterstützung seiner Mitkämpfer, indem er die Paralyse der Gegner ausnutzt, da sie ihm im Kampf einen Geschwindigkeitsvorteil verschafft. Mehr ist zu ihm nicht zu sagen, er ist kein Metall vieler Worte, er lässt seine Taten für sich sprechen, die gewaltig sind. Einst besiegte er ein Heiteira, das noch über die Hälfte seiner Kraft besaß, mit einem Hitzekoller, nachdem er den Flammenblitz eines Flampivians absorbiert und in eigene Kraft umgewandelt hatte. Das allein gab ihm das Recht, in dieses Team eintreten zu dürfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.gif] Irokex
    @ Überreste
    Expidermis
    252 HP / 8 A / 248 SpDef
    Sacht
    - Protzer
    - Erholung
    - Ableithieb
    - Knirscher
    >> Es mag dämlich aussehen, doch Dummheit lässt einen ja für gewöhnlich oft Wagnisse eingehen, an die Kluge nicht einmal gedacht hätten, und so ist sie sein Verbündeter geworden, die Dummheit, der Verbündete von Irokex, wie es genannt wird. Die Idee hinter dem Training war, Irokex so zu stärken, dass er, nachdem er dem Gegner ordentlich einen geprotzt hat - ich entschuldige hier die Ausdrucksweise - und so Standhaftigkeit in allem erdenklichen Maße erreicht hat, fähig ist, den Gegner niederzuschmettern. Er ist nur schwer aufzuhalten, da die Gegenspieler im Team meines Feindes, die ihn mit Leichtigkeit hätten besiegen können, durch die Paralyse geschwächt sind und so langsam, dass es ihm ein Leichtes ist, diese an den Klippen seines ach so prachtvollen Haarschopfes zerschellen zu lassen. Falls das nicht funktioniert, da er sich der unteren Kraftgrenze nähert, kann er sich erholen und wacht mit etwas Glück sofort, mit etwas weniger Glück etwas später auf, aber hierbei ist es wichtig, dass er aufwacht, damit er weiterkämpfen kann, wann spielt keine Rolle, da die Gegner ihm so oder so nichts anhaben können, komme was wolle. Die beiden Attacken Ableithieb und Knirscher bieten ein exzellentes Zusammenspiel, dem viele seiner Opfer nicht gewachsen waren.



    Erhascht nun noch schnell einen Blick auf meine Vision, ehe sie verblasst...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/549.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/113.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/380.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/205.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/485.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/560.gif]



    Ich ersuchte bei euch Hilfe und Rat, da ich ihn brauche, weil meine treuen Helden leider noch nicht jede Herausforderung meistern konnten und ich hoffte, ihr würdet mir da helfen können... Ich erwarte also sehnsüchtig eure Ratschläge und Tipps. Und ich freue mich natürlich unglaublich, dass ihr durch den gesamten Text gekommen seid, ohne euer Gewissen zu verlieren.



    [spoiler=Die kompakte Vision]
    QueenOfRoses (Dressella) (F) @ Wahlschal
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Schlafpuder
    - Bl�ttersturm
    - Kraftreserve [Eis]
    - Stachelspore
    Chanaire (Chaneira) (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Aromatherapie
    Golden Shine (Latias) (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Genesung
    - Donnerwelle
    - Br�ller
    - Drachenpuls
    Spin! (Forstellka) (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Gegensto�
    - Voltwechsel
    Tran Legacy (Heatran) (M) @ Wahlglas
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzekoller
    - Erdkr�fte
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Drachenpuls
    Irokesenkeks (Irokex) (M) @ Überreste
    Trait: Expidermis
    EVs: 252 HP / 8 Atk / 248 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Protzer
    - Erholung
    - Ableithieb
    - Knirscher[/spoiler
    ]