Eigene Fähigkeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anführer (eventuell für Caesurio):
    Verstärkt den Angriff von Team-PKMN, die den selben Typ wie der Anwender haben.


    Rüstung:
    Erhöht Verteidigung um 50%, senkt aber die Sp.Verteidigung um 50%, wenn von einer Nahkampf-Attacke getroffen.


    Seelenschutz (Arbeitstitel):
    Erhöht Sp.Verteidigung um 50%, senkt aber die Verteidigung um 50%, wenn von einer Fernkampf-Attacke getroffen.


    Verkehrung (Arbeitstitel):
    Leitet den Effekt von Wunderraum für 5 Runden ein.

  • Hmm sehr interessantes Thema :D
    Meine Ideen wären:
    Innere Ruhe: Das Pokemon ist immun gegen Folterknecht, Verhöhner etc.
    Neutralisierer: Hebt die Fähigkeiten aller im Kampf befindlichen Pokemon auf.
    Fallensteller: Attacken wie Plage, Whirlpool etc. haben eine erhöhte Genauigkeit und dauern immer 5 Runden an.
    Basiliskenblick: Jede Angriffsattacke lässt den gegner zu 30% zurückschrecken. (logischerweise wenn man zuerst angreift^^; eventuell als Fähigkeit einiger Schlangenpokemon, und des obligatorischen Mega-Dummisels)
    Korrosion: Stahl-Pokemon können mit Giftattacken sehr effektiv angegriffen werden.

  • Cooles Topic


    Ich fände mal eine richtige Drachen-Fähigkeit imposant
    zB Drachenhoheit: Der Spez-/Angriff dieses Pokemons steigt mit zunehmender Kampflänge


    das wäre zwar eine extrem starke Fähigkeit, aber es gibt sowas ähnliches auch bei Ninjask (nur mit Initiative)

  • Mir ist noch etwas eingefallen:


    Bestatter: Wir das PKMN mit dieser Fähigkeit durch ein besiegtes PKMN ersetzt, senkt es den Angriff und den Sp.Angriff des Gegners.


    Kraftwahn: Je öfter eine Attacke hintereinander eingesetzt wurde, desto stärker wird sie (wie Zornklinge).


    Verkrafter: Schwächt sehr effektive Atacken auf dieses Pokémon.


    (noch kein Name): Verstärkt nicht sehr effektive Attacken, schwächt allerdings sehr effektive Attacken dieses Pokémon.



    Was haltet ihr davon?

  • Verkrafter: Schwächt sehr effektive Atacken auf dieses Pokémon.


    So eine Art overpowerte Multischuppe.
    I like it :3


    (noch kein Name): Verstärkt nicht sehr effektive Attacken, schwächt allerdings sehr effektive Attacken dieses Pokémon.


    Die Fähigkeit wäre interessant.
    Dann hätte Rexblisar,im CP,mal einen gewaltigen Vorteil.


    @Topic:


    Gummiwelt : Wenn das Pokemon mit Gummiwelt in das Spiel wechselt,wird ein Bizzaroraum aktiviert.


    Magnetknall: Das Pokemon kann nicht durch Elektro und Normal-Attacken getroffen werden,da es durch einen Knall immun dagegen wird.


    Krallenzeit: Jede 2 Runden wird der Spezial Angriff des Gegners,um 1.Stufe, gesenkt.

  • Eisblick: Der Gegner wird für 2 Runden eingefroren. Eventuell fürSerpiroyal da es auch diesen Hoheitsblick drauf hat.


    Scharfklaue(wie das Item): Alle Attacken die mit der Klaue, Pfote etc... treffen erhalten eine definitive Trefferchance. Wäre was für Kleoparda oder Sniebel


    Hoheit: Das Pokemon erhält durch sein Königsgefühl einen Angriffsboost wenn es eine sehr effektive Attacke ausführt. Wäre was für Monargoras


    Achtung! Die folgende Fähigkeit ist eine Funfähigkeit und nich ernst zu nehmend.


    Dummheit tut weh: Das Pokemon besiegt sich selbst wenn es eine nicht sehr effektive Attacke einsetzt. Wäre was für DUMMisel Dummisel (schillernd)

  • Erste neue Meditalkraft


    Der anwender kann nicht von KO attacken getroffen werden


    Zweite


    Dankensagung


    Kann 3 runden lang eine attacke des gegners annehmen

    Lucariosor ist zur stelle wenn man ihn braucht also nicht traurig sein


    [spoiler]Ich schreibe mehr als mein Trainer ich übernehme keine Haft wenn sich jemand durch Kraftwelle verletzt :ugly:
    [quote]Ein alter mann sagte mal scheiss auf regeln


  • 1. Das wär ja recht OP wenn gleich von Anfang an die beiden Werte um 1 erhöht sind.
    2. Naja, Rauhaut ist ja schon so ähnlich.
    3. Das würd ich dann eher Kamikaze nennen xD
    LG PokeFakt


    Farmer wäre auch nur für Pokemon, die nicht direkt davon profitieren, so wie Stahlos oder Rihornior (Also auch die Vorevo's)


    Titanbohrer (z.B. für ein eventuelles Mega-Ibitak): Erhöht die Kraft von Bohr- und Stichattacken um 30%. Profitierende Attacken: Bohrschnabel, Schlagbohrer, Hornattacke, Vielender, Giftstachel, Blutsauger, Duonadel, Nadelrakete, Stachelfinale, Eisenbohrer (neue Attacke, damit Mega-Ibitak davon auch richtig profitiert [Stärke: 80 Genau.: 100% Zus.Effekt: Kann den Gegner zu 20% verwirren AP:15 Prio.:0 Typ: Stahl, physisch), Holzgeweih, Flammenlanze (neue Attacke, für Ibitak, aber nur durch Vererbung mit Fiaro, Pokemon, die ein Horn, langen Schnabel (nur durch Vererbung bis auf Fiaro) oder eine "Lanze" (Cavalanzas zum Beispiel) besitzen, können diese Attacke erlernen. Stärke: 90 Genau.: 100% Zus.Effekt: Verbrennt den Gegner zu 25% AP: 10 Prio.: 0 Typ: Feuer, physisch), Eisspeer, Eiszapfhafel.


    Allwissenheit (für ein eventuelles Mega-Smettbo [enormer Spez.Ang Boost], Xatu bzw. Mega-Xatu): Erhöht jede Runde die Spezialverteidigung, kann sich aber nach dem Einsatz einer Attacke (die Schaden beim Gegner verursacht) selbst verwirren (10%)


    Das war's erstmal
    P.s.: Ich habs irgendwie mit den Mega-Entwicklungen xD Außerdem glaube ich, dass ich der einzige Mensch der Welt bin, der glaubt, das Smettbo schlau ist o.O


    MFG Wolkenpiranha

  • Hier mal meine Fähigkeiten:


    Dauerwirbel
    Attacken, die auf Runden basierend Schaden verursachen, halten für den ganzen Kampf, nicht nur für wenige Runden.


    Psyvolt
    Wird das Pokémon von einer speziellen Attacke getroffen, wird der Anwender der Attacke zu 50% paralysiert.


    Finaltrick
    Setzt der Anwender der Fähigkeit, eine Attacke wie Final oder Explosion ein, bleibt ihm ein einziger KP übrig.



    So, das waren erstmal meine Fähigkeiten!


    Grüße,
    Highlife

  • Ich wäre iwie dafür das D,P u. G ihre eigenen Fähigkeiten bekommen würden.


    Giratina: Fegefeuer (Es soll ja bekanntlich den Teufel darstellen xD):
    Der Gegner landet im Fegefeuer und ihm wird jede Runde 1/6 der KP durch Verbrennungen abgezogen.

    Das wäre zu heftig. besser wäre mehr Schaden durch Verbrennung, aber noch besser fände ich: Wenn Giratina besiegt wird, geht das PKMN, das es besiegt hat, ebenfalls K.O.!

  • Basiliskenblick: Jede Angriffsattacke lässt den gegner zu 30% zurückschrecken. (logischerweise wenn man zuerst angreift^^; eventuell als Fähigkeit einiger Schlangenpokemon, und des obligatorischen Mega-Dummisels)

    Passend wären:
    ArbokZygardeMegaDummiselVipitisGarados
    Und durch Vererbung:NebulakAlpolloGengarKarpador
    Aber, gibt ja schon so eine, Duftnote bei Sleimok.
    Wie wärs mit paralysieren, ein Basilisk versteinert ja eigentlich seine Opfer und macht sie bewegungsunfähig. So wie bei einer Paralyse.


    LG

  • Ich habe auch ein paar Ideen:


    Blitzableiter: Das Pokemon kann nicht von Elektroattacken getroffen werden.


    Waldkraft/Wasserkraft/Bergkraft: Je nachdem, wo der Kampf ist, werden die Attacken vom Typ Pflanze+Käfer/Wasser+Gift/Feuer+Boden um 100% oder 50% verstärkt.


    Blockade: Statusverändernde Attacken wirken nicht.


    LG

  • Mir fehlt noch eine Fähigkeit, die es in Form der Attacke Psycho-Plus gibt sowie per Verwandlung mittels Wandler, jedoch hier nur in Kombination mit der Verwandlung (dasselbe gilt bei der Doppelgänger-Fähigkeit): eine Ability, die gegnerische Boosts automatisch kopiert – nicht aber das Attacken-Set. Könnte man "Kraftübernahme" nennen. Hätte sicherlich einen gewissen Reiz.


    Ansonsten wäre sowas wie Schutzstacheln noch in anderen Formen umsetzbar: Defensiv-Attacken gehen durch, bei einer physisch-offensiven Attacke reduziert sich beim Angreifer aber was. Statt der Reduzierung der KP wäre eine Senkung vom Init-Wert denkbar, so eine Fähigkeit könnte man "Bremsklotz" betiteln.


    Bereits vorhandene Fähigkeiten anders verpacken und schon existierende Attacken/Items in Fähigkeiten unterbringen, das dürfte die Zukunft von Pokemon sein. So ließe sich das Item Evolith als Fähigkeit umsetzen, bei Beulenhelm ist das mit Rauhaut gewissermaßen schon der Fall. Fürs Uber interessant wäre eine "Kraftschub" oder ähnlich lautende Fähigkeit, die wie bei (Mega-)Lohgock jede Runde für Boosts sorgt: Sie erhöht statt dem Speed den physischen Angriff. Denkbar, jedoch zu deutlich overpowerten Teams beitragen könnte ein Mon, das bei seinem Rufen automatisch einen Bizarroraum aktiviert. Insofern wäre dies unfair, da Bizarroraum normalerweise eine Minus-Priorität hat, was so gut gelöst ist.


    Dann doch eher eine Ability, die den Gegner bei Berührung zu Eis erstarren lässt, was aber keine Adaption von bereits Existierendem ist; heißen könnte das "Gefrierer". Allzu unfair finde ich das Einfrieren auf die Weise nicht: Die Wahrscheinlichkeit des Einfrierens darf nicht zu hoch angesetzt sein, wenn es zu physischem Kontakt kommt, zudem kann der Gegner sich mit Glück anders als bei Statik (jedenfalls ohne Beere/Erholung/Vitalglocke/Siedewasser) vom Effekt befreien. Para ist dauerhaft, Eis verhindert nur für einige (wenige) Runden hintereinander das Attackieren und verschwindet wieder von selbst.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.