Habt ihr wegen einem Spiel schon mal Tränen in den Augen gehabt/geweint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja in Pokemon Mystery Dungeon Team Rot musste ich heulen wegen dem Ende. Auch heute muss ich das noch tun.
    Auch bei Schwarz/Weiß wenn man mit Bell im Poke-Musical war kommt ja der Vater von ihr und wollte sie mitnehmen. Ich fand die Musik einfach nur traurig deshalb musste ich auch mal dort weinen.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Bei mir haben das erst zwei Spiele geschafft.


    Heavy Rain
    Da konnte man (bei meinem Ende) nur weinen. Ich weiß nicht mal, ob ich davon erzählen kann, ohne zu spoilern. Ich fand es einfach so gemein, dass sie den Vater am Ende erschossen haben, denn er war unschuldig. Aber nein, die Polizisten sind einfach so blöd. Es hat mir einfach alles so leid getan. Als erstes mal der Junge, der jetzt ohne seinen Vater aufwachsen muss und dann natürlich der Mann/Papa selbst. Er hat so viel durch gemacht um seinen Sohn zu retten, was ihm zwar auch gelungen ist, aber trotzdem. Das ist einfach nicht fair. Aber er ist bestimmt glücklich gestorben, weil er wusste, dass er seinen Sohn retten konne.


    Und dann noch ein Spiel, auch wenn ich nicht selbst das Spiel gespielt habe, sondern nur ein Let's Play dazu gesehen habe:


    The Walking Dead
    Auch hier wieder, Vorsicht! Spoiler;
    die arme Clem, die beiden haben so viel durchgestanden, nicht zu letzt die Entführung und dann das. In dem LP hat es so geendet, das sie Lee töten sollte und das ist ja wohl hart hoch 29. Mir kamen wirklich die Tränen, weil sie es nicht wollte, aber auf der anderen Seite rein gar nichts dagegen tun konnte. Und dann hat sie auch noch angefangen zu weinen und oh mein Gott. Ich habe so geweint. War ein richtig emotionaler Moment der mich richtig gepackt hat. Und dann saß ich einfach nur da und konnte den Schmerz mitfühlen. Dann muss sie auch noch alleine durch diese grausame Welt.. sehr traurig wirklich. ~

  • Resident evil 6 [Chris Kampagne]


    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vorsicht Spoiler!


    geweint habe ich noch nie, aber die ganzen emotionalen Momente in den Spielen, hinterlassen in mir ein seltsames Gefühl der Trauer...


    Red Dead Redemption


    Resident Evil 6


    Lost Odyssey
    Hier kann ich mich gar nicht festlegen. Das ganze Spiel ist eine einzige Emotionale Bombe, die jeden Moment hochgehen kann. So viele Gesten der Freundschaft, so viele Spuren des Krieges und der Zerstörung, so viele Verluste von Menschenleben. Man kann es nicht beschreiben...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ja bei 2 Spielen.


    Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel. Der Schluss ist so traurig... Ich hatte Tränen in den Augen... Dass war so traurig wie


    Pokemon Mystery Dungeon Team Blau. Da war ich noch voll klein. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Dann wollte ich dass Spiel nie mehr anfassen.xD Und heute spiele ich es trotzdem. lol.

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Mir kamen am Ende von The Legend of Zelda Twilight Princess die Tränen.

  • Meistens bei der Metal Gear Solid Reihe.
    Ich werd's nicht in Spoiler packen, da ich die nicht schön finde. Wer nicht voll gespoilert werden will, der liest's einfach nicht. :D


    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

    Oh mann. Wie ich geheult habe, beim Kampf zwischen The Boss und Big Boss bzw Naked Snake. Wie man ja weiß, war The Boss die Lehrmeisterin von Snake. Und man sah im Spiel, wie sehr er sie mochte; sie war wie eine Mutter für ihn. Auch wenn sie ihn 'gefoltert' hat und alles drumherum. Doch dann in diesem einen Kampf, fast am Ende des Spiels, als The Boss und Snake sich gegenüber standen, hatte ich schon Herzpochen. Als The Boss dann am Boden lag und sie sagte, dass Snake sie erschießen soll, er es tat und die Blumen sich dann rot gefärbt hatten, hab ich wie ein Wasserfall geheult. Ich sag's euch, ich hab mich fast ins Spiel eingelebt, so sehr tat diese Szene dann weh. </3


    Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

    Hier hatte ich öfter Tränen in den Augen.
    Als Big Mama dann starb... und dann auch am Ende, beim Epilog; Naked Son. Davor, als Otacon mit Sunny geredet hat, wo Solid Snake sei, und Otacon dann sagte "Er ging auf eine Reise", hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Und dann - Snake vor dem Grab von The Boss, eine Waffe im Mund... Bumm. Ich dachte, er hätte sich erschossen. Nach den Credits, kam noch eine Szene. "Good." - BIG BOSS IS BACK! Als sich dann Naked Snake und Solid Snake umarmt hatten, wie Vater und Son, musste ich schmunzeln. <3 War zu wundervoll, mal beide gemeinsam zu sehen. Anschließend, als Big Boss dann da saß, angelehnt an The Boss' Grab, seine letzten Atemzüge nahm und von The Boss sprach, kamen schon wieder diese Tränen hoch. Als er dann selbst eine vergoss, war es bei mir schon zu spät - schon total verheult in der Decke eingewickelt. :C Und dann starb er... T___T


    Hach. ♥
    MGS ftw...

  • wie bei meiner vorposterin metal gear solid 3, allerdings nicht der kampf gegen the boss sondern die endsequenz als man erfährt was ihr wirklicher auftrag war. als snake dann an ihrem grab stand und in der letzten szene eine einzelne träne seine wange runterkullerte wars bei mir dann auch vorbei. das war das erste und bisher auch einzige mal bei mir^^


    relativ traurig, aber nicht so das ich weinen musste fand ich auch gears of war 3:



    das war wirklich haar scharf aber hat noch nicht ganz gereicht.

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob und was ich hier gepostet habe xD Jedenfalls... ich bin zwar nicht nahe am Wasser gebaut, aber manchmal überkommts mich dann. Majoras Mask packe ich jetzt nicht extra in einen Spoiler, ist ja schließlich keiner :/


    Zum Beispiel, da war ich noch jünger (2001), bei Zelda Majoras Mask, als der Mond auf Termina stürzte musste ich weinen, weil ich annahm, dass Epona verstarb und die Romani Schwestern und alle Charaktere die ich lieb gewonnen hatte... bis ich bemerkte, dass Link sich dann wieder vor dem Maskenhändler befand. Aber weiterweinen musste ich doch xD



    Dann... es war... hm... Frühsommer 2011, also da war ich schon ein Stück älter.

  • Normalerweise bin ich ja ein Feind von jeglichem Gefühlstheater und Schnulze und so aber 2 Games gibt es wo ich noch heute Rotz und Wasser heulen könnte.
    Dies sind die Ending Movies aus Final Fantasy IX und Final Fantasy X
    Es geht da eher um die Abschiedsszene auf dem Schiff in X sowie das Wiedersehen in IX.
    Gerade wenn man zig Stunden diese Games gezockt hat und die doch sehr gute Story miterlebt hat, fühlt man da schon ein bischen mit.


    Final Fantasy X


    Final fantasy IX


    Denke die Videos geben es am besten wieder als wenn ich euch ne Story erzähle^^

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich habe bisher nur ein Spiel gespielt, das bei mir stärkere Emotionen ausgelöst hat..und das ist (Wer hätte es gedacht...ein Pokémon Spiel :D )
    Ih spreche hier von dem Spinoff Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Blau :)
    Wo das Pokémon das man spielt wieder zum Mensch wird und seinen Kumpel verlässt.
    Das fand ich war etwas emotional.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ja bestimmt schon mal, die Wahrheit ist nur dass ich mich nicht mehr erinnern kann... :p
    Ich weiß zumindest dass ich bei Battlefield: Bad Company am Ende Freudentränen in den Augen hatte weil die Jungs es geschafft hatten!
    Ansonsten vielleicht noch einmal in TES IV: Oblivion weiß ich aber nicht mehr genau...
    -.REASY.-

  • Ja bei mir war es auch metal gear solid 3(snake eater 3D)(das spiel ist so unglaublich gut geworden):D


    Als SNAKE am grab von THE BOSS stand ,die patriot und die blumen hingelegt hat und im hintergrund erzählt wurde das the boss eigentlich gut war und wusste das sie diese missiom im dem tod stürzen würde...Da musste ich wirklich weinen...;(


    Ich fands aber auch sehr link von eva dieser ***** das sie snake betrogen hat...Ich hab ihr vertraut... :(

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Ja in ein paar Spielen war es so...
    Z.B.:
    In PMD2 Zeit und Dunkelheit
    wo man nach Schatten Dialga verschwindet... Bah das war krass...
    Und in Final Fantasy auch,wurde aber schon gepostet...
    Eins war noch, nähmlich Bioshock infinite, da am Ende...
    Unbeschreiblich schlimm:
    Kein Spoiler,selber spielen.

  • Ja.
    Am Ende von Pokemon Ranger Spuren des Lichts...
    Das Spiel war SO GEILOOO und ich habe es geliebt aber als ich es dann zum ersten Mal durchhatte,
    hatte ich echt Tränen in den Augen... ;(
    ICH WOLLTE NICHT, DASS SO EIN TOLLES SPIEL ENDET!
    ;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...