Habt ihr wegen einem Spiel schon mal Tränen in den Augen gehabt/geweint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der SuFu hab ich kein Ähnliches Thema gefunden, also eröffne ich 's mal.^^


    Musstet ihr schon mal wegen einem Spiel weinen? Also nicht weinen im Sinne von:,, Mami, ich will das Spiel! Das ist so cool! Ich will DAAAHAS!!!´´, sondern ob euch ein Spiel schon mal so berührt hat, dass ihr weinen musstet. - Oder zumindest ein paar Tränchen in den Augen, die nicht vom Lachen kamen. ;)
    Aber bitte nicht zuviel von einem Spiel spoilern, was Anderen die Überraschung oder den Spaß nehmen könnte!


    Also ich gebe zu, dass ich das schon dreimal erlebt habe. Das erste Mal erlebte ich das bei Super Mario 64 (N64). :ugly: Da kamen mir bei den Credits die Tränen, weil ich wusste, dass es jetzt leider aus war und weil ich nach dem Durchspielen erkannte, dass es für mich das beste Spiele ist, das scheinbar wirklich mit Leidenschaft entwickelt worden ist.
    Die anderen beiden Male hatte ich bei Final Fantasy VI (SNES) und Final Fantasy VII (Playstation). Final Fantasy VIs Ende ist so wunderschön gemacht und die Charaktere sind so unvergesslich...^^ Da konnt' ich nicht anders...
    Bei Final Fantasy VII kamen mir Tränen bei einer Stelle, die ich nicht erwähnen will und nicht mal in einen Spoiler packen will, weil es wirklich ein extremer Spoiler wäre!^^'

  • Jaa,es gab tasächlich ein paar Momente,da musste war ich auch nahe dran,vor Emotionen loss zu heulen.^^Das erste mal war es,als ich Mario Kart 64 gespielt habe und dann die Musik von den Credits gehört habe,da musste ich beinahe weinen ,auch wenn ich nicht wirklich weiß,warum eigentlich^^''(Wer sich die Musik anhört wird dasselbe empfinden).Dann habe ich beim Ende von Super Mario 64 geheult,als Mario Peach befreit hat(Macht mir bitte keine Vorwürfe,ich war da gerade mal 5 Jahre alt :D ).Pokemon Mystery Dungeon 2 hat mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen,wenn man die Hauptstory durchhat.Was mich komischerweise verwundert:Ich habe mit 5 Jahren bei Super Mario geheult und bei Zelda:OoT nicht?!?!
    Wird wohl an der kindlichen Psyche gelegen haben.^^In den letzten Jahren hatte ich allerdings keine solchen Momente mehr.Aber die Credits von Skyward Sword sind dem allen wohl am nächsten gekommen ,auch wenn ich nicht weinen musste oder auch das Verlangen danach hatte.^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Och joa, ab und an muss ich bei Games schon mal weinen. Am schlimmsten war es am Ende von Crisis Core Final Fantasy 7, da habe ich echt Rotz und Wasser geheult. Bei Kingdom Hearts 358/2 Days war es ähnlich, aber nicht so extrem. Und bei Silent Hill Shattered Memories kam ich auch sehr ins Schniefen...

  • Also wo ich wirklich gefühlvoll mitgefiebert habe war in Final Fantasy X (10)
    Das Spiel war so geniall gemacht. Spannung ohne ende, gefühl, Nervenkitzel, wunderscöne Landschafften bzw. Umgebung und ein etwas anderes ende.
    Es ist zwar kein Happy end im dem Sinne aber ich fand es im Rückblick auf die Geschichte echt rührend ;(
    Alle Final Fantasy Spiele die ich kenne haben mich bisher nicht entäuscht.
    Teil 7 wollt ich auch schon immer mal Spielen. Ich weis nur das es einen Film davon gibt aber den habe ich nur Bruchstückweise gesehen.
    Falls jemand den Film kennt, sagt mir bitte mal ob er dem Spiel ebenwürdig ist.


    Ein Tolles Spiel würde ich jedem empfehlen vor allen dennen die RPG Spiele lieben.


    Schon der gedanke an das Spiel ist toll :blush:

  • o.O
    Ich musste bis jetzt bei keinem Spiel vor Rührung oder so weinen...
    Ich bin schonmal traurig, wenn ich das Spiel durch habe, aber geweint...ne
    Höchstens mal bei FR, weil ich, ich weiß gar nicht mehr was, etwas nicht geschafft hatte und ich mit den Nerven am Ende war...
    Aber bei Super Princess Peach hat mein kl. Bruder angefangen zu heulen, als Mario gefangen war...
    Ich musste aufhören und ihn trösten, dass Mario wieder freikommt...


    Lg, Eldra

  • Bei Mystic Quest für den Game Boy, ich glaub das war am Ende, bin mir aber nicht sicher... Will nicht zuviel verraten, aber wer es gespielt hat weiß bestimmt welche Stelle gemeint ist. Die Szene/Geschichte und dann dazu die Musik... *seufz*


    Hm Aber sonst kann ich mich an keine Spiel erinnern.

    いろ は にほへと ・ ちりぬる を ・ わか よ たれ そ ・ つね ならむ ・ う ゐ のおくやま ・ けふ こえて ・ あさき ゆめ みし ・ ゑひ も せす

  • Einmal, ja. Bei Pokemon Mystery Dungeon. Das hat aber einen privaten Hintergrund, ich versuch es kurz zu fassen. Ich habe mit PMD angefangen als ich noch die beste Freundin von xy war (will jetzt keinen Namen nennen). Jedenfalls habe ich den Fehler gemacht meinen Teampartner bei Pokemon nach ihr zu benennen. Nach und nach hat sie irgendwann damit angefangen aufzuhören meine beste Freundin zu sein. Ich weiß auch nicht, xy hing halt nur noch mit ’anderen’ Mädels ab, die beliebter waren und so ein Quatsch. Wahrscheinlich war es meine eigene Schuld, dass ich am Ende des Spiels heulen musste, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass wir keine (besten) Freundinnen mehr waren. Jedenfalls ist es mir auf einen Schlag klar geworden, als sich die Pokemons am Ende trennen mussten und dann hat ‚Hydropi’ auch noch angefangen zu weinen. Über die Situation bin ich, glaube ich, noch immer nicht hinweggekommen, was ich daran festmache, dass ein Foto von ihr und mir seit Jahren auf meinem Schrank steht und ich jedes mal schreien könnte, wenn sie mir erzählt wie toll die Partys mit ihren ‚Mädels’ wieder waren. Aber ich will nicht meine ganze Lebensgeschichte veröffentlichen, also beende ich das Ganze hier. Seit der weiterführenden Schule bin ich aber sowieso irgendwie empfindlicher geworden und muss schneller weinen als früher...

  • Ja, bisher bei zwei Spielen.


    1. Pokemon Mystery Dungeon
    Wie die meisten anderen, bei der Trennung vom Partner...das fand ich echt mitreißend und traurig.
    Die Story ist allgemein bei allen recht gut gewesen.


    2. Okami
    Am Ende, wo das Lied "Reset" gespielt wird und wo Shiranui stirbt...das war echt schlimm.
    -> ist eh mein Lieblingsspiel.

  • Bei Kingdom Hearts 358/2 Days war es ähnlich


    Oh jaa, bei Kingdom Hearts 358/2 Days, genau so wie bei Kingdom Hearts Chain of Memories... Diese Spiele sind einfach wundervoll konzipiert, dass sie den Spiel direkt in der Seele treffen.
    Hachja, und ich spiele grade Amnesia - Dark Descent.. Das Spiel bringt garantiert JEDEN zum HEULEN :thumbsup:

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Bei Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit habe ich geweint.


    Als ich verschwunden bin und mein Partner ganze Zeit geweint hat, und diese Musik....
    Da musste ich richtig weinen! :(

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Klar. Ich übertreib dabei sogar ständig :>
    Ich hab am Ende von Pokemon Mystery Dungeon 1 geweint .. bei Mystery Dungeon 2 auch.. bei Zelda; Phantom Hourglass auch .. und bei vielen anderen Spielen bestimmt auch noch :< - Bei Mystery Dungeon 1 hab ich geheult weil die mich zurück in die Menschenwelt schicken wollten.. HALLO, sowas macht man nicht! :< Ich bau immer Bindungen zu Charakteren auf. Nur irgendwie nie zu den Hauptcharakteren :>

    Everybody's got their problems, everybody says the same things to you
    It's just a matter how you solve them, but what else are we supposed to do


    ♥ | GFX / Videos / Sprites / YouTube | ♥