Habt ihr wegen einem Spiel schon mal Tränen in den Augen gehabt/geweint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm was fällt mir da ein.


    Sonic Adventure DX. Damals noch ein kleiner Zwerg, Fan von E-102 Gamma und was ist? Er stirbt. Ich bin heulend zur Arbeit meiner Mutter gerannt um es ihr zu erzählen...wenn ich jetzt so drüber nachdenke...gott wie peinlich.


    Und sonst... spiele wie Final Fantasy berühren mich net mal ein wenig. Weiß net was alle daran so toll finden.


    Hmm sonst fällt mir noch der Tod von Steve in Resident Evil Code Veronica ein. Meinen Lieblingscharakter weinen zu sehen... hmm war recht unschön.


    Aber sonst...nope, bin ein herzloses Stück Dreck x3

  • Also bei Games hatte ich bis jetzt nur in Mystery Dungeon Rot tränen in den Augen, als alle am Feiern waren und dachten jetzt wird alles gut und man selbst muss verschwinden und dann waren alle so geschockt. Der Partner sgt noch einmal deinen Namen und man löst sich auf. Das war echt gut gemacht und war richtig emotional. Ansonsten war da noch kein anderes Game was solche Emotionen ausgelöst hat. Bei Büchern hatte ich solche Emotionen häufiger, bin aber mittlerweile ziemlich abgestumpft.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Jaschon mindestens zweimal.
    Das ergreifenstde Mal war in "Professor Layton und das Geheimnis der Aslant". Ich fand das Ende so traurig, weil Layton in Wahrheit der Bruder von seinen eigentlichen Erzfeind ist und ihre Mutter gestorben ist und und und. Also es war so viel am Ende und als alle Hauptfiguren kurz tot waren hat es wohl auf die Spitze getrieben. Mit der richtigen Musikuntermalung, was bei Layton-Spielen immer ist, bin eh schon nahe ans Wasser gebaut.

  • Also ich kann mich nur noch 3 mal erinnern. Einmal bei FFVII als Aerith getötet wurde. Dann noch bei FFIX am Ende, die ganze Zeit eigentlich und dann damals als ich noch kleiner war bei Digimon World als mein erstes Digimon gestorben wer, ich war da so traurig und musste heulen XD

  • Normalerweise weine ich bei Videospielen nicht, aber du sprichst mir aus der Seele! Bei mir waren es ebenfalls diese zwei!
    Liegt wahrscheinlich daran, dass bei beiden die Story sehr stark im Vordergrund steht und man viel mehr eine Bindung zu den Charakteren aufbaut.
    The Last of us oder Beyond two Souls habe ich leider noch nicht gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass es mir dort ähnlich ergehen würde.


    Bei Heavy Rain hatte ich zunächst das Glück ein totales Happy End zu haben - einfach perfekt!
    Aber natürlich ist Heavy Rain kein Spiel, dass man nur einmal spielt und schon beim nächsten Durchlauf sah die Sache düsterer aus - und da blieben auch meine Augen nicht trocken!


    The walking Dead kann ich dir wirklich nur empfehlen selbst zu spielen!
    Habe erst vor kurzem das Ende noch mal gespielt und habe erneut angefangen zu heulen - und das obwohl ich das Ende schon kannte!
    Die traurige Musik bei den darauffolgenden Credits verschlimmerte das ganze dann nochmals .

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, wo ich Super Mario Sunshine für die GameCube bekommen habe. Ich habe es an einem Freitag geschenkt bekommen und es das komplette Wochenende gezockt (Obwohl ich nicht wirklich weiter gekommen bin) und dann am Sonntag Abend kam der Moment, an dem Prinzessin Peach entführt wurde und ich unbedingt weiterspielen wollte, um sie zu retten. Und ich wurde von meiner Mum einfach knallhart ins Bett geschickt und als ich dann so da gelegen habe, habe ich ein wenig geflennt, weil ich dachte, ich hätte Peach für immer verloren oder so. xD *dummes Kind*


    Das war eigentlich der einzige Moment, in dem ich wegen eines Spieles bzw. dem Geschehen in einem Spiel geheult habe. Ansonsten waren es eher wirklich emotionale Momente, die mich wirklich berührt haben:


    - Das Ende von Final Fantasy XIII als Vanille und Fang ihr Opfer brachten, um die Welt zu retten.
    - In Xenoblade Chronicles gibt es ganze hundert Szenen, die mich berührt haben, z.B. der plötzlich unerwartete und grauenvolle Tod eines von mir gemochten Charakters im Spiel, die ganze Geschichte rund um Melia (Sie hat im Verlauf der Geschichte so viel mitgemacht und ist einfach immer noch Standhaft und so. Das war etwas, was mich ziemlich beeindruckt hat!), das Ende des Spieles... hach, so viele Feels. :(
    - "Diese Erkenntnis" am Ende von BioShock Infinite. :(

  • Wenn ich mal so drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich extrem nahe am Wasser gebaut bin.
    Ich hab schon bei vielen Spielen geheult bzw. kamen mir die Tränen... als ich ganz klein war (6 oder so) und bei Harvest Moon meine Kuh gestorben ist, weil es allen ernstes tagelang gestürmt hat und man da noch nicht das Haus verlassen konnte... ich saß fest und konnte sie nicht mit Medizin behandeln, die Kuh starb und ich hatte natürlich schon ewig nicht gespeichert, sodass ich nicht einfach neu laden lassen konnte. xD


    Bei Final Fantasy gab es auch diverse Szenen... bei X die Szene im Macalania Wald mit Yuna und Tidus (wo das Lied 'Suteki da ne' spielt) fand ich so unglaublich schön und gut gemacht, da kamen mir vor Freude die Tränen. Bei X-2 dann die Szene mit Lenne und Shuyin usw. Gab da so einiges.
    Ansonsten... bei The Legend of Zelda: Twilight Princess. *hust* Das war das erste Spiel, bei dem ich vor Wut geheult und den Controller an die Wand geworfen habe, wegen dieser Stelle, wo man den Wagen mit dem verletzten Zorajungen beschützen muss. Boah, das hasse ich bis heute. xD Aber naja, das ist auch schon eine ganze Weile her. Und da ist das Ende auch rührend, schön, aber auch irgendwo leicht traurig.


    Aber mit Abstand am schlimmsten war es bei Project Zero 3 - da hab ich geheult wie ein Schlosshund.
    Erst mal ist es einfach nur abartig, was die Reika alles angetan haben (und wie viele Priesterinnen da schon geopfert wurden... du lieber Gott), da wundert mich der Verlauf des Spieles bzw. wie das überhaupt alles zu Stande kam überhaupt nicht mehr und ich hab richtig Mitleid mit ihr, auch wenn sie einen abmurksen will. Und dann das Ende, das ist eines der traurigsten Spielenden, die ich je gesehen habe, ohne spoilern zu wollen. Die Musik, die Szene selber, was Rei sagt... das hat für mich sogar die vorherigen Teile übertroffen, die auch schon heftig waren. Wenn man schon mal einen geliebten Menschen verloren hat - und sich deswegen vielleicht auch schuldig fühlt, ist das Ende glaube ich noch mal eine ganze Spur schlimmer. xD Weil man sich dann so gut da hineinversetzen kann, also bei mir zumindest war das so.

  • Ich musste auch schon wegen PMD heulen.. Und wegen The last of us, beyond two souls und heavy rain. am schlimmsten war es aber bei Beyond two souls die Stelle wo die in Afrika waren mit den kleinen Jungen.. Das schlimmste ist ja, dass es in der Realität leider auch so ist, ich schätze mal, dass ich darum so heulen musste. Und in Heavy Rain musste ich eigentlich andauernd heulen... Ich bin aber auch recht nah am Wasser gebaut.


    Und ich hab auch schon bei ein paar Spielen vor Wut geheult xD War da aber erst 9 oder so.

  • Woa, damals als ich Drawn to Life: the next chapter zum ersten mal durchgespielt habe (ich dürfte da so um die 11 gewesen sein) hab' ich geheult wie ein Schlosshund xD
    (Achtung!!: eventuell Spoiler!!)
    Ich fand' das so schlimm, als die sich einfach alle aufgelöst haben. Da hab' ich so viel Zeit und Liebe in das Spiel reininvestiert (Ich hab 1 1/2 Jahre für das verdammte Spiel gebraucht, haha~) und dann passiert sowas. Ich dachte mir so:" yay, jetzt hab ich die Farbe der Welt zurückgeholt und alle gerettet, jetzt wird bestimmt alles voll schön!!" Und dann.."sterben" die einfach alle, weil sich herausstellt, dass die ganze Welt und die Charaktere nur ein Teil eines Komatraums waren D:
    Wo wir schon dabei sind, bei den Credits hab ich dann richtig heftig angefangen zu flennen, als die Bilder von dem Unfall gezeigt wurden und einem dann alles klar wurde ;u;



    Bei PMd Blau war ich beim Ending aber auch ziemlich den Tränen nahe, stand da aber irgendwie viel zu sehr unter Schock als dass ich hätte weinen können :D

  • Woa, damals als ich Drawn to Life: the next chapter zum ersten mal durchgespielt habe (ich dürfte da so um die 11 gewesen sein) hab' ich geheult wie ein Schlosshund xD


    Der erste Teil war ja auch schon nicht ganz ohne und ich fand es für ein "Kinderspiel" etwas unpassend Tod und Liebe so darzustellen, wie es in diesem Spiel getan wurde.


    Generell weine ich eher nicht wegen den Spielinhalten selbst sondern wegen den netten "Features". Früher ist es ab und an vorgekommen, dass mein LoZ: Ocarina of Times (N64) abgeschmiert ist...und als 8-10jähriger hat man dann schon mal Tränen in den Augen wenn der letzte Speicherstand 3 Std zurückliegt. (#justgamerthings)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ach ich bin so vergeslich das ich mich nie genau erinnern kann ob ich bei einer bestimmten stelle das erste mal geheult habe. Nur bei Okami erinnere ich mich konkret.
    Die Szene mit Issun wo Reset gespielt wird. Beim erstenmal war ich wol so sehr aufs durchspielen fixiert das ich nicht geweint habe. Aber beim zweiten und drittenmal kammen mir schon die Trennen. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich beim Ende Crisis Core Final Fantasy VII geweint habe. Aber ich vermute es. Ich hatte vorher nicht FFVII gespielt.


    Gab sicher noch mehr stellen wo mir die Trennen kammen. Aber wie gesagt sowas bleibt nicht in meinem Kopf hängen.

  • so oft, so oft...
    ich muss dazusagen, dass ich allgemein jemand bin der SEHRRR schnell bei fiktionalen dingen die tränen in den augen hat...(bei RL dingern dafür aber iwie weniger? zumindest wenn in rl traurige dinge passieren ...)


    soweit ich mich erinnern kann wars zum ersten mal bei mystery dungeon team dunkelheit... (wenn man die wuttränen davor nicht mitzählt), die sequenz nach dem kampf mit dem dunklen dialga... das war so traurig ;_; die musik , die stimmung, die story, der partner...buhuh!!!


    auch bei professor layton musst ich schon öfter heulen, zum beispiel da wie man erfahren hat was mit seiner freundin/frau passiert ist... (NOO)


    aber ich find das eigentlich ziemlich cool ;_; ich mag es wenn fiktionale dinge so gut sind dass sie dir vorkommen wie sehr relevant und das man da so reinfallen kann iwie?? (solang man nicht zu tief reinfällt haha) es macht spaß !!

  • Als ich noch 7 war hab ich mich mal so aufgereg dass ich geweint habe, zählt das auch ?xD
    Aber dass ich in Spielen geweint habe weil es gerade traurig war nur selten aber bei einem Spiel konnte ich nicht anders , bei Professor Layton ob am Ende oder zwischen drinn es war so oft so traurig dazu kann ich jetzt aber nicht weiter erzählen weil sonst spoilere ich noch.

  • Nur einmal und das war das Ende von Final Fantasy VII - Crisis Core. Ich wusste was passieren würde, wer weiß das nicht als Fan der Reihe. >3 Aber so wie es inszeniert wurde fand ich das ganz furchtbar. Bewegungsunfähig wird man da von paar popligen Soldaten niedergestreckt und kann nichts weiter tun als das hinzunehmen.
    Und dann was danach kommt, ich bin echt nicht nicht weinerlich..aber ich mag Zack total gern und daher fand ich es schon sehr traurig in dem Moment. ^^

  • ( Falls ich irgendwen spoilern sollte: Sorry '-' )
    PMD Zeit/Dunkelheit ich weiß nicht mehr welchen Teil ich gespielt habe lol:
    Jaja, das Ende ;_; . Wenn man nicht weiß das man wieder kommt ist das schon extrem heftig :( . Und überhaupt, dieses Spiel. Dieses verdammte Spiel ;A; .
    Pokémon Schwarz/Weiß eigentlich spielt es bei Pokémon ja keine Rolle welches man gespielt hat, ach wayne:
    Auch hier hab ich am Ende geheult... Zu erfahren dass N nur die ganze Zeit von G-Cis ausgenutzt wurde war schon starker Tobak... Außerdem OTP Feels yaaay \o/
    Fire Emblem: Awakening:
    Diesmal zwei Stellen: Einmal in Kapitel... 10? 11? Ich weiß es nicht mehr genau, aber die die das Spiel kennen wissen was ich meine ;A; . Und dann wieder am Ende, im finalen Kapitel wo sich alle mitkämpfenden Einheiten noch mal zu Wort melden... Das ganze Ende dieses Spiels ist einfach so wundervoll ich könnte schon wieder losheulen... UND DIE MUSIK LEUTE, DIESE MUSIK ;A;

  • Ich stimme @vulpixel bei PMD Zeit/Dunkelheit(/Himmel) zu. Das ist so in etwa das einzige Spiel, bei dem ich Tränen in den Augen hatte. Einige Freunde fanden das erschreckend, als ich das mal erzählt hatte, weil sie das nicht kannten, bei einem Spiel den Tränen entweder nah zu sein oder sogar deswegen zu weinen; bei dem Spiel jedoch haben mir im Nachhinein so einige zugestimmt, dass das Ende nicht nur unglaublich traurig war, sondern wirklich auch die etwas "männlicheren" (niemals weinenden) Freunde zum Schwer-Schlucken brachten. Denn wer dieses Finale kennt, weiß, wie genial das Ende ist und wie sehr es einen rührt.