Mein erstes Team krittik ist nicht nur erwünscht ich bitte sogar darum :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hier ist mein erstes Team


    Heatran
    Heatran @ Schukebeere
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Speed / -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Tarnsteine


    Heatran ist mein Steineleger und kann auch einigen Starterpokemon das Handwerk legen


    Starmie
    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung


    Mein Steineentferner und gegen Pokemon wie Garados, Milotic und andere Wasser Pokemon schaltet er Mühlelos aus.
    Feuerpokemon sind auch kein Problem und wenn die Kp niedrig sind ist noch genesung da


    Bisaflor
    Bisaflor
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 Def / 252 Satk / 252 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk, +Satk)
    - Blättersturm
    - Matschbombe
    - Schlafpuder
    - Synthese


    Mit Blattersturm geht es einigen Wasserpokemon an den Kragen (sofern Starmie Kampunfähig ist) und SChalfpuder um ein Pokemon des Gegners zu betäuben und dabei vlt zu heilen durch Synthese


    Iksbat
    Iksbat
    @ Wahlband hart
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Speed
    - Sturzflug
    - Verfolgung
    - Kehrtwende
    - Giftstreich


    Eigentlich ein Allrounder


    Rihornior
    Rihornior
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 Atk/252 KP/4 Def
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Lawine
    - Feuerschlag


    wegen seiner hohen kp hält er mächtig was aus und kann gerne auch mal zurückschlagen


    Hariyama
    Hariyama
    @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Eishieb


    Mein Drachenkiller und Pokemon Wie Heiteira Relaxo usw.


    So das ist mein Team Verbesserungen sind erwünscht

  • lol, die beeren bringen mindestens so viel wie der ballon da sie nicht nach kleinen uneffektiven treffern verschwinden :D


    also:
    heatran sieht ok aus


    zu starmie kann man auch kaumwas sagen, vllt. ja mal eisstrahl>genesung testen


    bisaflor kann man mit init evs geben, meistens gibt es aber schlicht und einfach bessere pokemon die man anstelle von bisaflor spielen kann, ich hab ja immer gerne nen drachen im team, evtl. ja brutalanda drüber


    iksbat froh kann ich nur zustimmen


    rihornior sieht auch ok ausllerdings auch was spezzielles drüber spielen


    hariyama ist uch ok, allerdings gibt es was kampfpokemon angewht auch alternativen wie machomei mit wuchtschlag die richtig gut sind, solltest du mal ddrüber testen da hariyama schnell an der verbrennung draufgeht

  • Ok.


    Heatran als Starter ist natürlich ein Druckmacher auf den Gegner von Anfang an. Allerdings würde ich Explosion einbauen. Vielleicht über Drachenpuls. Sonst siehts echt ok aus, eventuell kannst du auch für die Schukebeere ein anderes Item nehmen, an starken Bodenattacken stirbt es eh. Passt aber soweit.


    Bei Starmie entweder, weil du Leben-Orb hast, Eisstrahl > Turbodreher
    oder Überreste > Leben-Orb und Eisstrahl > Genesung.
    Ich tendiere zu Möglichkeit 1, warum, erfährst du noch bei Iksbat.


    Ein offensives Bisaflor im OU ist natürlich überraschend und kann auch gut funktionieren, trotzdem rate ich dir einfach mal davon ab.
    Es ist zu langsam, um letztlich viel reißen zu können, vor allem weil gewiefte Spieler irgendeine Resistenz in Blättersturm reinbringen und dann nur noch Angst vor Schlafpuder haben müssen. Für Pokemon wie Heatran ist das aber eine wunderschöne Einwechselmöglichkeit. Und mit Erdkräften kann das dann ganz schönen Druck auf dein Team machen, wenn dein Gegner deinen Wechsel vorhersieht.
    Du könntest es defensiver spielen oder speziell-physisch, mit Erdbeben > Matschbombe, damit es an ein paar Stahlpokemon vorbeikommt.


    Oder du ersetzt es, das ist auch eine gute Alternative.
    Brutalanda ist echt keine schlechte Möglichkeit, perfekt, um es gemischt zu spielen:


    Brutalanda@Leben-Orb
    16 Angriff, 252 Initiative, 240 Spezialangriff, Naiv/Hastig
    Bedroher
    - Draco Meteor
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben


    Eventuell noch irgendwo Ruheort rein. Absolut tödlich, das Teil.


    Gut. Wahlbandiksbat gibt deinem Team zig anfallende Schwächen, daher würde ich dir raten, es zu ersetzen.
    Die Attacken machen meist nicht genug Schaden auf den Gegner, auch mit Wahlband nicht, und wenn ich einmal weiß, dass du Wahlband hast, dann wechsle ich geschickt ein und bekomme eine Freirunde geschenkt.


    Knakrack zum Beispiel (in Giftstreich) kann reinkommen, einen Schwerttanz durchbringen und dann läuft das ziemlich durch dein team, da du auch nur eine Drachenresistenz hast.
    Es gibt noch viele andere Beispiele, also rate ich dir zu etwas anderem;


    Ich wäre für Metagross, das hat eine hübsche Synergie mit Brutalanda.
    Entweder das Wahlbandset oder ein überraschenderes, welches auch seeehr effektiv ist und gegen Ende des Spiels echt entscheiden kann.
    Es kämen Agilitätsmetagross (schwer zu spielen) und Wahlschalmetagross (schwerer) in Frage. Ich geb dir die beiden einfach mal.


    Metagross@Wahlschal
    6 KP / 252 Angriff / 252 Initiative, Froh (+Init. - Sp.Ang.)
    Neutraltorso
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Zen-Kopfstoß/Eishieb/Trickbetrug
    - Explosion


    Das Potential, am Ende alles zu zerstören, aber du musst sehr gut vorhersehen können dafür.
    Die Geschwindigkeit ist mit Wahlschal echt akzeptabel, du verlierst halt einige Geschwindigkeitsduelle trotzdem, aber hey, Meta hält auch was aus.
    Sternenhieb und Erdbeben sind klar, Explosion ist gut, um einfach eine Lücke in das Team deines Gegners zu reißen (aber erst, wenn du weißt, dass Meta nichts reißen kann!)
    Zen-Kopfstoß gegen Machomei und Konsorten, geht aber gern daneben, Eishieb, um gezielt Drachen zu zerstören und Trickbetrug, um Nervensägen wie Panzaeron unschädlich zu machen. Deine Entscheidung.
    Gut, um angschlagenen Pokemons den Rest zu geben.


    Metagross@Leben-Orb/Prunusbeere
    60 KP / 252 Angriff / 196 Initiative, Froh/Hart
    Neutraltorso
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag/Zen-Kopfstoß/Explosion


    Wenn Leben-Orb, dann auf jeden Fall Explosion.
    Die Strategie scheint einfach, aber du musst das Team deines Gegners echt fast schon auswendig kennen, damit es klappt und dich gut in ihn reinversetzen können.
    Sonst agilitätest du umsonst, weil einfach Panzaeron oder so reinkommt.
    Du musst vorher alle physischen Walls beseitigen, sonst klappt einfach überhaupt nicht.
    Ansonsten aber ein klasse Teil.



    Rihornior ist ok, sag mir nur: Klappt das auch?
    Weil es echt schwer zu spielen ist und brutalst langsam.


    Haryiama verbrennt wahrscheinlich, noch bevor es überhaupt ein Pokemon besiegt hat, weil es zu langsam ist. Raus damit.
    Kapoera ist spielbar, alternativ, wenn du bei Kampfpokemons bleiben möchtest, auch Machomei.


    Sonst müsste es klappen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!