BisaCast #12 - Pokéball Mania

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zur Kritikecke des BisaCast#12.
    Nochmal zur Erinnerung, in diesem Cast ging es um Pokébälle.
    Wir haben und über die verschiedenen Pokébälle unterhalten, ein paar interessante Fakten erläutert und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.




    Schreibt euch hier die Seele vom Leib. Sagt uns was euch an dem 12ten BisaCast gestört hat, was ihr verbessern würdet oder was euch total gut gefallen hat.
    Oder habt ihr gar eine abstrakte Idee zu dem Cast? Auch diese Idee könnt ihr hier reinstellen.

    Dieses Mal hatten wir einen besonderen Stargast dabei: Atropaia!

    Und auch ihr wart wieder mit einigen unterhaltsamen Geschichten vertreten... :thumbup:


    Wir freuen uns auf jede Anregung um den Cast noch besser zu Gestalten. Getreu unserem Motto "Von Fans für Fans".
    Liebe Grüße von Maria, Cassy, Nille, Basti und Jan.


    PS.: Noch einmal vielen Dank an Atropaia für deine Teilnahme am BisaCast, es war wirklich sehr, sehr nett!

  • Dann schreibe ich mal den ersten Kommentar :D !!!
    Ich fand den BisaCast mal wieder sehr Gelungen. Am besten und lustigsten fand ich den Anfang, wo Maria Probleme mit dem PC/Laptop hatte :ahahaha: (fands Lustig)!!! Aber ein Ratzfratz würde ich nicht mit einem Meisterball fangen, finde das Pokémon nämlich doof und unnötig, hatte es mir nicht gefangen (glaube ich)!!! Das einzige was ich wirklich noch nie hatte, ist ein Shiny Pokémon, würde gerne eins haben.

    Das man ein sehr starkes Pokemon mit einem ganz normalen Pokéball zu fangen, habe ich nie außprobiert, finde ich aber sehr interesant und werde ich ab jetzt außprobieren :danke: !!!
    Zu der Lautstärke, der einzelnen Personen, brauche ich ja nichts mehr zu Sagen :D

    Zitat

    Ich fand sogar das ihr alle gleich laut wart, vielleicht waren einige leiser, aber das habe ich mal wieder nicht rausgehört.

    Bis zum nächsten Kommentar


    PokejumpSesokitz

  • Leute, das mit den Ballkapseln KOMMT im Anime vor!
    Es wurde gesagt, die Sticker gäbe es nur im Spiel, nicht im Anime. Aber wenn Lucia mit ihren Pokémon an Wettbewerben teilnahm, dann erschienen sie immer in solcher Stickerpracht. Ich glaube, es wurde sogar gezeigt, wie die Sticker von ihr angebracht wurden und sie Ash erklärt hat, was sie damit bezweckt.
    Was mich an diesem Cast ein wenig gestört hat, sind teilweise sehr lange Pause zwischen den Einsätzen der Stimmen, so als wüsste man nicht recht, wann der andere fertig ist und wann der Nächste anfängt zu reden. Maria finde ich in diesem Cast viel besser als im letzten, offener und lockerer einfach.
    Das mit dem Witz "wenn ihr keine Pokébälle kennt, dann seid ihr hier fehl am Platz" und das Gelächter daraufhin fand ich echt toll.^^ Auch wenn ihr es evtl. geplant habt, es kam echt gut und hat den Cast aufgepeppt.


    Und Sebastian sagt erst Rattfratz, korrigiert sich dann falsch und sagt Ratzfratz. xD Ja, ich bin kleinlich.
    Die Gesprächsquali von Atropaia fand ich nicht sehr berauschend, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Hat nicht jeder super Technik, ich auch nicht.


    Fands cool, dass ihr noch ein extra "Kapitel" über den Meisterball gebracht habt, auch, wer ihn entwickelt hat. Und als so besonderer Ball verdient er natürlich einen eigenen Platz in eurem Cast. Ich bin im Übrigen auch dafür, dass man Meisterbälle verkaufen können sollte, weil man besonders in der neuen Generation die Pokis viiiiiiel zu leicht fangen kann. Und letztendlich wäre es eh jedem selbst überlassen. ^^
    Und ganz großes Lob, dass ihr nicht einfach die Funktionen der einzelnen Bälle erzählt hat, sondern ein paar individuellere, abwechslungsreichere Themen eingebracht habt.
    Ein Pokéball muss nicht unbedingt intelligent sein, nur weil er "weiß", welche Pokis sich per Mondstein entwickeln. Vielleicht haben Mondsteinpokémon irgendwie besondere Körpergerüche oder Eigenschaften, die sie von anderen unterscheiden und der Ball zeigt eine chemische Reaktion, die vom Macher eingearbeitet wurde oder so.... Und dadurch die Fanquote erhöht wird. Ja, meine Fantasie geht mit mir durch. xD
    Schade, jetzt zählt ihr doch bisschen auf. Man hätte sich ja auf einige wenige beschränken können. Aber wenigstens fasst ihr euch kurz und bringt auflockernde Elemente ein (zB die Stimme verstellen, wenn es um schwere Pokémon geht).
    Gut, dass ihr auch zB den Räucherball erwähnt habt. Es ist zwar strenggenommen kein Pokéball, aber ein Ball. Und mir gefällt, dass ihr euch nicht nur auf Fangbälle beschränkt.
    Weder im 2., noch im 3. Film gibt es Suicune, Entei und Raicou. Du sagst, es sei so ein Film, tatsächlich ist es aber der 2., in dem Lugia vorkommt und ich kann mich nicht an einen kristallenen Ball erinnern. Wurde Lugia nicht durch sein eigenes Lied auf einer Ocarina von Melody gerufen?
    Ich kann noch zu verschiedenen Bällen ergänzen, dass es im 4. Pokémonfilm mit Celebi und den Zeitreisen einen anderen Ball gab. Sammy (also der heutige Professor Eich) wird nämlich in der Vergangenheit mit so einem Ball gezeigt, an dem man ein Ding drehen muss, damit das Pokémon rauskommt. Also die Vorform des Pokéballs. Selbst wenn es evtl. aus einer Aprikoko gemacht ist... So steckt doch ein anderer Mechanismus hinter, wäre vielleicht erwähnenswert gewesen. Aber man kann ja nicht alles wissen.
    Atropaia spielt KEIN Pokémon? :ohno: Was machst du denn sonst? Anime? Kartenspiel oder wie bist du denn dazu gekommen? Das hätte mich interessiert.


    Sebastian fängt südlich von Alabastia ein Rattfratz? Gibt es die da? Hab ich jetzt gar nicht im Kopf. NÖRDLICH von Alabastia auf jeden Fall. Südlich erinnere ich mich nur an Tangela... Okay, nachgeschaut. Jop, gibts. ^^


    Okay, der Cast ist so gut wie vorbei... Ich fand, dass Atropaia als Gast recht kurz kam, aber andererseits hatte sie ja nicht so viel zu sagen, eben weil sie nicht viel gespielt hat und so. Vielleicht hätte man sie zu einem passenderen Cast einladen und sich vorher informieren sollen (also die Caster über den Wissensstand des Gastes)... Also, irgendwie kam mir das überflüssig vor. Ich hatte mir mehr erwartet, obwohl ich Atropaia mag. :)


    Na dann, das wars soweit von meinen wirren Gedanken


    Scaro

  • Habe ich beim Zuhören mittendrin geschlafen (ist durchaus ernst gemeint!), oder habt ihr wirklich keine Kommentare aus dem Bisaboard gebracht? Da hattet ihr ja extra nach Geschichten gefragt, aber ich hab die jetzt im Cast nicht wiedergefunden. Habt ihr die ausgelassen, oder hab ich sie einfach vercheckt?
    Wenn ja, dann sagt mir doch bitte, an welcher Stelle die kamen, interessiert mich nämlich (:

  • Also, da sollten schon Kommentare dabei sein, außer fiese Zwerge haben sie aus dem Cast raus geklaut o.ó


    Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und so im letzten Drittel sind die Kommentare dann. Wir hatten halt die unterhaltsamsten ausgewählt.
    Finde ich ja schon merkwürzig dass du das einfach überhört hast. Das gibt mir nun zu denken und lässt mich ernsthaft am Unterhaltungswert des Casts zweifeln xDD
    Soooooo schlimm langweilig sind Pokébälle doch jetzt auch nicht?!
    LG,
    Maria

  • wer hatt das über die Bpe herausgefunden ich wurde ihn gerne persönlich meine hand schüttelt weil wir eine ehrliche elite sind (Nrw Raptors) und es zeit wurde das es jemand den skandal öffentlich macht öffentlich macht also wer das herausgefunden hatt darf sich gerne bei mir privat melden

  • Wir führen momentan einen Waffenstillstand mit der BPE und werden uns auch in Zukunft um ein freundliches Klima bemühen. Von daher werden wir hier über diese Geschichte nicht mehr sprechen und auch keine weiteren Aussagen zum Thema BPE treffen. Bitte vermeide also in Zukunft solche Kommentare, sonst werde ich sie einfach kommentarlos löschen müssen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es wohl vermutlich der Besitzer von Krairakun TV gewesen sein wird... :-/
    LG,
    Maria


    PS.: Ich glaube es ist keine sehr gute Idee, dieses Video hier in deiner Signatur herum zu schleppen ;)  
    PPS.: Wie gefällt dir eigentlich der Cast???

  • pps? looool


    Also zum Cast:



    Und lg von mir Lukas

  • der Cast gefällt mir gut und das mit der Signatur werde ich aus persönlichen und nicht sehr schönen Ereignissen nicht rausnehmen


    ich höre jede Sendung von euch ihr macht das klasse ich finde das ist mal was anderes weiter so :thumbsup: