Vote der Woche (04.03.-11.03.2012)

  • Wird S/W2 eher eine Spezialedition oder eine vollwertige Edition? 294

    1. Ja, S/W2 wird sicher eher eine Spezialedition zu S/W und denen sehr ähnlich! (196) 67%
    2. Nein, S/W2 wird eine komplett neue Story haben und sich von S/W stark unterscheiden! (98) 33%

    Nach der Ankündigung von Pokémon Schwarz und Weiß 2 für Nintendo DS sind noch viele spannende Fragen offen. Dazu gehören unter anderem, ob S/W2 identisch mit dem von vielen Fans erwarteten Grau ist und natürlich die ganz elementare Frage, ob S/W2 eine größtenteils neue Edition sein wird oder ob z.B. alle Städte und Arenen aus S/W mehr oder weniger direkt übernommen werden. Ist S/W2 also letztlich vielleicht eher eine Spezialedition als eine selbständige Edition? Nun - genau wissen wir es erst, wenn mehr zu S/W2 bekannt ist, doch darf jeder im neuen Vote der Woche seinen siebten Sinn testen und abschätzen, ob S/W2 eher eine Spezialedition sein wird (also S/W mit einigen Erweiterungen/Neuerungen wie z.B. damals in Platin oder Smaragd) oder ob S/W2 eine vollwertige neue Edition wird, inklusive neuer Geschichte, neuen Orten und anderen Neuerungen...


    Ich persönlich wünsche mir übrigens wieder Pokémon, die einem hinterherlaufen, wie in HeartGold/SoulSilver für S/W2 ;) In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Wünsche und Hoffnungen für S/W2 aufführen.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich denke, dass SW2 eine Spezialedition zu SW ist. Ganz simple Erklärung: SW war schon gut, aber beispielsweise die Grafik lies zu Wünschen übrig, auch die Story. Besser gesagt die Enthüllung zu N. Ich denke, dass die Arenen zwar übernommen werden, die Story aber weitergeht und nicht neu anfängt, so schätze ich das ein. Denn nur so kann das Geheimnis um N gelüftet werden. Also irgendwie ein Mittelmaß der zwei Antwortmöglichkeiten. ^^
    /e: Ich hoffe auch wie Du, Bisa, dass wieder das führende Pokémon hinterherläuft, das war echt klasse! Und wie gesagt dass das Geheimnis um N gelüftet wird. ^_^

  • Ich schließe mich hier Silverkind an. Die beiden Editionen werden mit Sicherheit in Einall spielen, nur wahrscheinlich mit einigen zusätzlichen Orten. Wie die 2 im Namen schon andeutet, wird es sich bestimmt um eine Fortsetzung der Story von S/W handeln. Ja, und der Rest bleibt so ziemlich gleich.

  • Also ich denke Schwarz und Weiß 2 werden wie Platin, Gelb, Kristall, Smaragd und Platin ne Spezial Edition werden.Ich denke mal die Story wird ein bisschen anders also das man sieht was mit N ist und so (weil es heisst ja 2) und hoffentlich wird die grafik besser weil die Grafik in den Kämpfen wahr nicht gerade die beste.Da hätte Game Freak besser machen können :patsch: .
    Nun ich denke schon das ein paar neue Städte das zu kommen und das die Grafik besser wird.Aber mal sehen was es dann wird ob Spezial Edi oder ne ganz neue ich freue mich schon.




    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Eine ganz neue Story in der gleichen Region denke ich mir wird es nicht geben. Wenn es so starke Veränderungen von Schwarz / Weiss geben wird (also komplett neue Story, Städte, Orte, Pokemon etc) denke ich nicht dass die Edition dann genau den gleichen Namen bekommt wie der Vorgänger, nur mit einer Zwei hintendran.
    Ich hoffe dass es die Attacken- und Pokemonanimationen in den Kampfscenen wieder weniger verpixelt sind, dass die Story etwas ausgeweitert wird, dass man mehr Pokemon (auch aus anderen Regionen) fangen kann, und dass die Kampfzone wieder etwas attraktiver und interessanter wird.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass SW2 als Spezialedition erscheinen soll. Die Story von den origninalen Edition war wirklich erbärmlich, eventuell kam das bei den Fan's so schlecht an, dass SW2 mit Erweiterungen prahlen wollen. Nintendo gab bereits bekannt, dass definitiv keine Graue Edition erscheinen wird. Da sie aber für 2012 mehr Spiele entwickeln wollten und ihnen höchstwahrscheinlich nichts besseres einfiel, und sie die Aussage nicht zurückziehen wollten, wurde aus Grau SW2. Aber sicher bin ich mir keineswegs, es stehen noch alle Möglichkeiten offen. :)

  • Ich denke auch, dass es eine Spezialedition ist und keine neue, vollwertige Edition. Was ich mir aber wünsche ist der Attackentutor und eine neue Kampfzone wie in HG / SS und Platin, dann sollten noch die Arenaleiter und die Top Vier viel stärker sein. In der neuen Edition möchte ich auch gerne mehr über N erfahren, auch über die Beziehung zu G-Cis, seinem Vater oder was auch immer.

  • ich bin der meinung das es eine richtige edition wird..., selbst wenn es eine spezialedi werden sollte, ist es für mich noch immer eine
    vollwertige edition die mit gewissen ereignissen erweitert wird und gegebenenfalls grafisch verbessert wird...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich denke, dass es eine Art Spezialedition sein wird, sonst hätte man diese ja nicht S/W 2 genannt!
    Ich hoffe, dass es eine story um N gibt, da diese so abrupt beendet wurde und ich hoffe, dass der Spielverlauf etwas anders ist, z.B. fängt man woanders an oder es gibt ein paar neue Orte...
    Außerdem hoffe ich auch, dass einem die Pokemon wieder hinterherlaufen...das war so süß :love:
    Ich bin mal gespannt und freue mich so oder so auf die neuen Edis! :)

  • Ziemlich sicher eine (bzw. diesmal halt zwei) Spezialedition(en).
    Eine neue Story gibt es bestimmt (wo wäre sonst der Unterschied zu S/W ??), aber für mich gehört zu einer neuen Hauptedition nunmal eine komplett neue
    Region und VOR ALLEM neue Pokemon! Und diese gibt es höchstwahrscheinlich nicht, außer die neuen Kyurem-Formen - schätz ich mal.

  • Ich bin eigentlich mit keiner der Antworten so richtig zufrieden.
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass es S/W sehr ähnlich wird, aber auch nicht, dass es eine komplett neue Edition wird.
    Meiner Meinung nach wird es eine Fortsetzung der Story, möglicherweise in einer anderen Region, bzw. ein Teil von Einall, den man zuvor nicht betreten konnte, und man später im Verlauf vielleicht nach Einall von Schwarz/Weiß reisen muss.
    Den Anfang könnt ich mir als eine Art Rückblende vorstellen, dass man entweder etwas über das vorherige Geschehen von S/W mit Reshiram, Zekrom und N erfährt (durch einen Traum oder indem man N trifft und er es einem erzählt), oder man es selbst herausfindet im Verlauf der Story.


    Auf jeden Fall darf man gespannt sein, was die beiden neuen Editionen bringen.

  • Ich hoffe es nicht, aber ich schätz, S/W2 ist wie S/W nur n bisschen mehr, so wie damals mit der Platin-Edition...


    Eine Weiterführung der Story von S/W wäre aber definitiv interessanter! Nur kann ich mir da bisher noch nichts vorstellen~
    Naja, alles in allem weiß ich sowieso noch nicht, ob ich mich drauf freuen soll, für mich klingt das momentan eher nach ner großen Geldmacherei-Aktion ^^'' muss ich leider zugeben

    Kimi to waratta kisetsu ga kuru
    Kimi ga inai no ni mata yattekuru, mata yatte kuru
    ~ Bivattchee ~

  • Ich glaube das S/W2 eine mischung einer spezjaledison unt einer hauptedision ist/wird. Es wird vieleit eine mischung von S/W und Rot/Blau(Grün)/Gelb wird denn ein alter mann in S/W auf Route 5 sagt :Was glaubst du, warum es so viele Farben auf dieser Welt giebt? Weiß, Schwarz, Rot, Grün, Blau, Gelb...
    Viele Farben entstehen erst, wenn man andere miteinander mischt! Tadaaah!!
    (Diese info stammt aus der Offiziellen Pokemon weisse Edition)

  • ich habe zwer Spizal endizon angekligt aber ich ben ebnfals der meinung das es etwas andres ist.


    fermtlich haben die es so gemacht wie beie Kyurem einfach alles ihn den Mixser gestckt. :D  
    ich tippe daher das die story witererzelt weirt, aber immer noch ihn den alten Einall. fermulich hatten dei das schon die ghnze zeit gplant wen man die geschindichkeit des animes btachtet. fremulich wirt der zweite teil der legende nun aufgerifen, dam mit den kindern. und G-Gis hat garntirt was mit der sche von Kyurem zu tuhn. :?:

  • Ich denke SW2 werden ''vollwertige'' Editionen.
    Dafür spricht auch, dass Ash in Japan bis zum
    SW2 Release wohl alle Orden hat und mit der
    Pokémonliga fertig ist(muss zwarnicht sein,
    aber ich nehme es an). Ich denke danach
    bereist Ash eben die Orte von SW2.
    Oder es wird wie in Gen3 nur eine Kampfzone,
    doch das hoffe ich nicht.^^

  • ich denke schon, dass es in Einall spielt und die Arenen werden sich auch höchstens minimal verändern, vlt kommt irgendwo ein anderer Arenaleiter oder irgendwie sowas


    aber was die Story an sich angeht, denke ich, dass diese sich verändern wird ^^
    und zwar in dem Sinne, dass es eine Fortsetzungs-Geschichte wird
    Reshiram und Zekrom wurden bereits gefangen und sind im besitz des alten Protagonisten bzw N ...
    und irgendwie wird dann die entsprechende Spezialform von Kyurem erweckt werden und so ^_^
    außerdem wurde ja G-Cis nie geschnappt... vlt werden irgendwelche Zusatz-Orte freigeschaltet, auf die sich G-Cis vermutlich verflüchtigt hat, so das man den Herrn auch mal schnappt...


    irgendwie so wohl^^