Vote der Woche (04.03.-11.03.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke eher dass si eeine neue story haben wird. àhnlich wie Gold und Silber. sie spielt zwar in einall (vielleicht!) aber die story wird anderst sein es gibt warscheinlich noch mehr orte zu besuchen. Was ich sehr toll finden würde ist wenn man die Hoenn region besuchen könnte. das wäre dann ein Remake und eine spezialedition zugleich. das wäre dann was ganz neues. :D
    Aber warten wirs ab. Hoffentlich werden bald mehr infos enthüllt.

  • Der Name sagt es doch schon.


    Ich bin mir sicher, dass es sehr große inhaltliche Gemeinsamkeiten geben und die Handlung in der Region aus Schwarz bzw. Weiß spielen wird. Für ein komplett neues Spiel hätten sich die Entwickler nun wirklich einen etwas kreativeren Namen ausgedacht ;)

  • Auch ich denke, dass die Story an sich eher ähnlich sein wird und es nur geringe unterschiede geben wird. Besonders die "2" im namen stört mich übrigends leicht, da es fast wie bei Filmen wirkt - Der erste Film ist meistens deutlich besser als die Fortsetzung. Auch Filme haben als Fortsetzung oft eine "2" als Anhängsel im Namen. Natürlich kann man aber auch immer auf das Gegenteil hoffen und dann überrascht sein. In meinen Augen sollte man aber keine zu hohen Erwartungen haben.


    ~ étoile filante

  • Ich gehöre wohl zu den wenigen die glauben das sich der zweite Teil von dem ersten abheben wird.
    Es wird sicher eine neue Story geben, eine Fortsetzung vermutlich, aber ob sie von S/W weitergeht ist ja noch nicht sicher. Eine neue oder sehr stark veränderte Region erwarte ich allerdings trotzdem... Ich finde nicht das es eine Spezial-Edition von S/W ist, ich sehe es als eigene Hauptedition. Wie schon andere gesagt haben, man kann erstmal nor hoffen.

  • Ich hoffe die Story wird sich von B/W unterscheiden und das sich in dem Punkt auch am meisten tut, denn eine Edition die nur in wenigen Punkten, sich verbessert hat, wäre nicht besonders lohnenswert zu kaufen. Dennoch vermute ich, dass sie wie Spezialeditionen werden und auch derartigen Inhalt und Änderungen haben. Die Anzeichen, wie z.b. mit Kyurem ähnelt ziemlich Giratina vom auftreten, in dem Punkt und das wäre dann vielleicht auch so, dass B/W 2 wie Platin, eine Spezialedition werden. Dennoch hoffe ich mal in Sachen Story tut sich vieles und muss man halt abwarten und kann eigentlich jetzt nur spekulieren, erstmal.

  • Weder noch, haha x)
    Wenn es eine Spezialedition im herkömmlichen Sinne wäre, wieso dann 2?
    Nur weil Kyurem nun 2 Formen hat und somit reine Verkaufsstrategie um die Fans zum Kauf beider Editionen zu verlocken?
    Oder eventuell, weil einige ungeklärte Fragen nun ihre Antwort finden und die zu fangenden Pokémon und der Rahmen derselbe bleiben, aber es dennoch einige Änderungen gibt und zum Beispiel mehr auf N eingegangen wird, der bei den meisten doch ankam?
    Nun, we will see :)


    ~ Plaudagei

  • Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum es dann zwei Spezialeditionen sind? Ich meine, sonst war es doch auch nur eine. Vielleicht wollten sie mal etwas Neues ausprobieren und anstatt einer, einfach mal zwei Sondereditionen gemacht. Ich hoffe, das Story eine komplett neue sein wird, schließlich war die andere ziemlich langweilig. Ich kann auch nur spekulieren, was dann dabei rauskommen wird, von daher zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf darüber. Ich finde die beiden Formen von Kyurem trotzdem blöd. :c

  • Ich denke, dass die Orte teilweise aus Schwarz/Weiß übernommen werden, hoffe aber, dass es auch einige neue Orte gibt, oder wie bei Perl
    wieder eine kleine zusätzliche Insel existieren wird. Bei der Story und den Pokemon könnte ich mir vorstellen, dass durch Kyurem überall Schneestürme auftauchen
    und Pokemon zu solchen Kyurem-Mutationen macht...wär auf jeden Fall ziemlich cool;))
    Bei der Grafik würde ich mir wünschen, dass Game Freak da noch irgendwas macht, dass es besser aussieht(zumindest im Kampf).
    Fazit: Ich denke, da es 2 Spezialeditionen gibt, dass die Story für beide Geschichten eine andere wird und somit generell eine völlig neue Story geben wird.


    Ich freu mich jetz schon total;DD

  • Es ist eigentlich ziemlich klar das es keine Spezialedition wird , da es zwei neu Pokemon gibt , auf der die Geschichte basieren kann und das Spiel würde ja keine 2 haben wen es eine spezial Editon wäre sondern hätte den namen Grau . Also würde ich sagen es wird ein neues Spiel .

  • Ich glaube S/W 2 ist Pokemon Grau.


    Das kann logischerweise gar nicht sein da es pokemon s/w 2 heisst und nicht pokemon grau, dass es den sinn von grau als spezial edi einnimmt ist eh klar


    Ich finds ja niedlich was alle so hohe erwartungen haben, ich finds nur schade dass so vuele enttäuscht sein werden, grade wenn man zu hohe erwartungen setzt wird man am meisten enttäuscht...

  • Ich erwarte irgendwie dass es nur zwei Spezialeditionen werden und habe deswegen auch dafür gestimmt.
    Allerding gibt es Hoffnung dass es doch zwei richtig schön eigenstädige Editionen werden, mit neuen Gebieten (noch Einall aber mit neuen Inseln, Gletschern, Bergen, Ortschaften, whatever) einer neuen Story und neuen Dungeons/Arenen/etc.


    Kaufen würde ich mir eins der Spiele jedenfalls nur wenn Option 2 in Kraft tritt. Und selbst dann nicht sicher. =( Ist eben "nur" ein DS-Spiel.

  • Ich finde ja das es mal geil wär neue starter reinzubringen sowie in gelb wo man einfach ein besonders cooles pokemon bekommt :) also aufjedenfall erwarte ich was komplett neues weil es einfach unglaublich ist das jetzt 2 zusatzeditionen kommen statt einer. das klingt für mich nach geldmacherei ... hmm naja ich hoffe das was voll neues kommt ich lass mich überraschen aber mir fehlt die neue mystery dungeon editionen :) mit den Einall pokemon :)

  • es gibt ja nur 3 möglichkeiten wen man genau drüber nachdenkt.


    1. es is eine spezial edition also alte story nochmal durchlebt mit ein paar grafischen veränderungen wäre ihrgendwie a**** langweilig auserdem wäre dann schon wieder ein offenes ende da was echt sinfrei wäre
    somit fällt möglichkeit eins aus dem raster finde ich und was hätte game freak davon


    2. es is eine weiterführung also es spielt sagen wir mal 3-10 jahre später in einall dann wäre vlt. die strasse in der wüste fertig die arenen wären anders (zumindestens ein bissal) und der champ der top 4 wäre der alte hält vlt. kommt N auch zurück muss er ja dann eig. weil man halt zuwenig über ihn weis dank dem offenen ende (wäre auch schön wen sie was mit olunda und so macheen könnten war ihrgend wie ein fail die städte nach der hauptstory erst zu bringen auserdem nur immer der nase nach zur liega fand ich auch net so überragend gut) diese möglichkeit kommt eher in den sin


    3. zum schulß eine ganz neue edit. das bezweifelt hir glaub ich eh jeder dazu fehlt die neue generation an pokemon und es passt a net zum ende von S/W

  • Jo die meisten haben es hier eh schon gesagt und ich kann mich ihnen nur anschließen. Ich denke auch, dass es eine Spezialedition wird, wo es keine allzu großen Änderungen geben wird. Also die Arenen und Städte werden vermutlich gleich bleiben. Denn wenn es eine komplett neue Edi gewesen wäre, dann hätten sie höchst wahrscheinlich komplett ''neue'' Legenden eingebaut und nicht nur diese (hässlichen) Fusionen von Kyurem. :x Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Spezialedi sein wird.

  • Ich denke dass die Spiele eher so eine kleine neue Story bekommen, neue Städte/Region und sowas glaube ich eher nicht. Da es (immer noch :sleeping: ) für den DS rauskommt, wird es wahrscheinlich keine sensationellen Grafikwunder mehr geben.
    Also, wie schon oft gesagt, ich glaube es wird eher so in Richtung Spezial Edition gehen. Vermutlich ist es auch sowas wie bsp. Platin und Game Freak verkauft es nur unter einem neuen Namen. :rolleyes:

  • Naja ich glaube es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Vielleicht will uns Gamefreak trollen und tauscht einfach die Legis (sprich Reshiram/Zekrom gegen Kyuremweiß/schwarz) aus. Das würde mir nicht so sehr gefallen und dann würde ich mir die beiden Spiele garnicht erst holen.
    Doch jetzt zu dem was ich eher glaube...
    Entweder wird ein (vllt auch mehrere) neuer Ort auftauchen wo man die beiden Kyurem fangen kann, oder das Spiel bleibt so wie es ist und es wird einfach nur 2 Items geben mit denen man Kyurem verwandeln kann (ähnlich wie bei Giratina).


    Wie schon einige vor mir genannt haben fände ich es auch nicht schlecht, wenn die Pokemon wieder einem hinterherlaufen würden. Und außerdem wär wieder sowas wie ne Kampfzone nötig (die Metro ist mir zu einseitig) ;D