Vote der Woche (04.03.-11.03.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo zusammen ^^
    ich gebe jetzt mal niemandem recht oder unrecht, sondern einfach
    meinen senf dazu, was ich denke. ich hab auch nicht alle kommentare
    gelesen aber das S/W2 eine Fortsetzung von S/W ist ergibt sich ja
    eigentlich schon daraus das sie zZ (vllt auch unzweifelhaft) teil 2
    genannt werden. neue pokemon sind sehr unwahrscheinlich, weil
    S/W ja auch noch recht neu ist, abgesehen von kyurem in schwarz
    und weiß. über die region lässt sich streiten, vielleicht einall,
    vielleicht ein weiterer unentdeckter teil von einall, vielleicht
    auch einall auf dem kopf .o. oder ein zerstörtes einall, je nach der
    story ;) bin jedenfalls gespannt, denke aber das die edi in einall
    spielt. achja und ich denke das es keine komplett neue edi ist sondern
    schon an der story von S/W dranbleibt nur weiter fortgesetzt (wozu
    ich leider nicht allzu viel sagen kann da ich peinlicherweise nie s/w
    zu ende gespielt hab :s )
    was eine kampfzon betrifft kann ich nur sagen das ich sie nicht
    für notwendig halte, aber es trotzdem schön fänd wenn es
    eine geben würde ... um mal an die alten spiele zu denken ich fände
    es glaube ich mal interessant wenn es die pc's nicht mehr gäbe
    und man nur 6 pokemons im ganzen spiel haben könnte. dann müsste
    man sich zwar oft schwer entscheiden aber dann hat man nichtmehr
    die möglichkeit (beispielsweise) kämpfe und wettbewerbe (falls es die
    weiterhin gibt) gleichermaßen auszutragen. es wäre einfach dem anime
    ähnlicher und das fänd ich schon cool ^^ naja wäre mal was anderes.
    das wars eigentlich auch schon byebye~

  • Jein. Ich glaube,dass Pokemon S/W 2 zwar nicht eine komplett neue Edition ist,aber auch nicht das es eine Spezialedition.
    Für mich hört es sich eher nach einer Fortsetzung ein und ich würde sagen,dass es weder eine komplett neue Region noch eine neue Story gibt.
    Allerdings würde ich auch sagen,dass die derzeitige Story fortgeführt wird und die Edition mit vielen weiteren Orten und Features ausgestattet sein wird.
    Vielleicht spielt die Geschichte dann auch mehrere Jahre nach S/W,also so wie G/S/K.
    Naja wir werden sehen. :dos:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Hei, ja, Pokémon, die einem hinterherlaufen, das hätte ich auch wieder gerne. :3
    Was S/W 2 für eine Art Spiele sein werden... nun ja, ich denke, das große Spekulieren werde ich da mal anderen überlassen, denn mir wäre eigentlich alles recht, von daher wünsche ich mir auch nichts Spezielles. Fakt ist aber jedenfalls, dass Kyurem und dessen beide neuen Formen dabei eine wichtige Rolle spielen werden; zudem hat es mit der fünften Generation und SWR 1 zutun. Das genügt mir an vorläufigen Gedanken. o/

  • Liletta - nur sech Pokis wären doof, und ich glaube nicht das die das machen. Es gibt schon an Legis mehr als 6 und Shinys will man schließlich auch fangen. :D
    Im Übrigen: ich glaube weder an eine komplett neue Edition, noch daran das die Pokemon Black Kyurem und White Kyurem heißen. Überlegt mal logisch: ein Pokemonname kann maximal 10 Buchstaben haben und die haben 12 (mit Leertaste).
    HALT!!! Ich nehme es zwar nicht ganz zurück, aber immerhin könnten sie das ändern. Zu 12 Buchstaben!!!
    Dann könnte ich mein Pikachu endlich "Ash Ketschum" nennen! :)

  • Im Übrigen: ich glaube weder an eine komplett neue Edition, noch daran das die Pokemon Black Kyurem und White Kyurem heißen. Überlegt mal logisch: ein Pokemonname kann maximal 10 Buchstaben haben und die haben 12 (mit Leertaste).


    Das sind ja keine neuen pokemon, sondern neue formen von kyurem (z.b. wie giratinas urform). darum sind black kyurem und white kyurem trotzdem nur kyurem :family:

  • Ich denke, es wird sehr Schwarz und Weiß ähneln. Wahrscheinlich werden alle Städte übernommen und nur ein paar Details hinzugefügt. Von den Pokemon her wird es höchstwahrscheinlich auch nichts neues geben, außer die neuen Formen von Kyurem. Vielleicht auch noch die eine oder andere Form eines anderen Pokis aber sonst nichts. Die Top 4 und Arenaleiter werden wahrscheinlich etwas andere Pokemon haben. Die Story wird auch fast identisch mit der jetzigen sein, nur ein wenig abgeändert ;)
    Meine Meinung

  • Ich denke auch das es wird wie b/w nur mit einigen mehr Details und vielleicht anderen Trainerkämpfen. Und die Story wird wohl auch fast identisch sein.
    Ich würde mir aber sehr wünschen, dass einem wieder die Pokemon hinterher laufen wie in HeartGold/SoulSilver! :)

  • Man muss sich doch nur den Namen und die neuen Legis angucken. Dann weiß man es doch schon: Die Fortsetzung zu S/W wird es sein!!
    Wenn man sich die Hauptstory nur mal in Erinnerung ruft, merkt mann, wie viele offene Fragen es gibt: Wohin verschwinden N und Zekrom (bzw. Rehiram)? Was hatte G-Cis Äußerung das N kein Mensch ist zu bedeuten? Was waren Zekrom und Reshiram bevor sie sich trennten?
    Ich bin sicher, dass die meisten Fragen in S/W2 geklärt werden.
    Ich persönlich hoffe wie BIsa, dass das erste Pokemon einen wieder hinterherläuft. Auch wäre es toll, wenn man nach Einall in eine andere Region gehen könnte wie in HG/SS! Warscheinlich werden auch die wenigen Mängel von S/W behoben werden.
    Dazu kommt noch das mit dem fusionieren: Wäre doch super, wenn man nach der Hauptstory das Gerät findet mit dem Zekrom/Reshiram und Kyurem verschmolzen wurden und das dann auch mit anderen Pokemon machen kann!!!


    Das sind jedenfalls meine Erwartungen! :D

  • Derweil es ja Black/White 2 heißt, wird es sicherlich eher eine Fortsetzung sein und eventuell tritt man dann in die Fußstapfen von einem der Helden? Wäre auf jeden Fall ein interessantes Feature irgendwie als Nachfolger die Reise anzutreten und dann "sich selbst" und seine Bestimmung als Nachfolger des vorherigen Helden (Lotta/Warren) finden und beizeiten auch erfüllen - oder halt als ganz neuer Held, weil es ja praktisch eher eine spezialform von Kyurem (aber trotzdem noch Kyurem) ist. Das wäre wohl genug für eine Fortsetzung, sonst hätte es einen anderen Namen - daher eher eine "Spezialedition" als eine vollwertige oder halt eine vollwertige Spezialedition. :D

  • Zitat

    Derweil es ja Black/White 2 heißt, wird es sicherlich eher eine Fortsetzung sein

    word. Also Arenen, Bösewichte (Team Plasma halt) und so wird wohl alles übernommen werden, aber ich würd mir halt auch wünschen, dass die Story ein bisschen fortgesetzt wird, weil die mir persönlich jedenfalls ja schon ein wenig abgehackt vorkam. Ich denke, man macht sich irgendwie die Suche nach N oder so, der ja mit Reshiram/Zekrom (je nach Edition) geflüchtet ist, und kann sich ihm dann iwie am Ende von S/W2 stellen und das jeweils andere (also bei S2 Zekrom, bei W2 Reshiram) fangen. Und dann käme dann evtl noch was mit den neuen Formen von Kyurem halt dazu oder so. Das oben genannte fänd ich jedenfalls ziemlich cool, könnte aber auch sehr gut sein, dass man in den neuen Edis plötzlich beide, so wie Spezialeditionen es nunmal auf sich haben, fangen kann.

  • Zitat von »Zekrom`s Master«
    Im Übrigen: ich glaube weder an eine komplett neue Edition, noch daran das die Pokemon Black Kyurem und White Kyurem heißen. Überlegt mal logisch: ein Pokemonname kann maximal 10 Buchstaben haben und die haben 12 (mit Leertaste).




    Das sind ja keine neuen pokemon, sondern neue formen von kyurem (z.b. wie giratinas urform). darum sind black kyurem und white kyurem trotzdem nur kyurem

    :patsch: Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Tschuldigung!
    (ich hoffe trotzdem das sie die Buchstaben auf 12 maximieren :D )

  • Irgendwie finde ich es ein wenig erschreckend, dass so viele hier davon auszugehen scheinen, Schwarz und Weiß 2 könnten Spezialeditionen anstatt von Fortsetzungen sein. Mir ist vorher nicht mal der Gedanke gekommen, dass es keine Fortsetzungen sein könnten.
    Vor allem, weil einfach alles dafür spricht (oder mir jedenfalls keine Gründe die dagegen sprechen einfallen wollen). Hier die Gründe:
    1. Erstens haben die Dinger schon die "2", das universelle Zeichen für Fortsetzungen jeglicher Art im Namen.
    2. Kommen extra zwei Editionen anstelle von einer heraus, damit man auf die unterschiedlichen Plot-Entwicklungen (N hat beispielsweise in jeder Edition einen anderen Drachen bekommen und Twindrake City ist anders aufgebaut,...) eingehen kann.
    3. Gab es in Schwarz und Weiß auch so massig Anspielungen darauf, dass eine Fortsetzung erscheinen wird, zum Beispiel die Tatsache, dass G-Cis einfach abgehauen ist, anstatt wie Giovanni Selbstmord zu begehen, Adrian und Marc zum Guten bekehrt zu werden oder wie Cyrus für immer in der Zerrwelt gefangen zu sein. Er schickt ja als Zeichen, dass es ihm noch gut geht sogar sein Ninja-Trio zum Spieler, damit sie ihm ein Geschenk geben. Was war das noch mal...ach ja, diese Orbs von Giratina und seinen zwei Kumpanen. Hm... ob das auch wichtig für die Fortsetzung wird? Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, vielleicht sollten sie wirklich nur als eine Art Lebenszeichen vom alten Oberbösewicht fungieren.
    Allerdings gibt es dann ein Detail, dass mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt: Wenn man die sechs übrigen Weisen aufgespürt hat, dann kommt ja LeBelle und sagt irgendwas darüber, dass N in einem fremden Land gesichtet wurde oder so. Deshalb bin ich bis vor wenigen Wochen auch davon ausgegangen, dass wir tatsächlich Rubin/Saphir-Remakes bekommen würden, in denen N dann einfach ein kleiner Auftritt spendiert wird (so wie es Cynthia seit dem Erscheinen von Diamant und Perl bisher in jedes weitere Pokemon-Hauptspiel geschafft hat).
    WHOA! Vielleicht kann man ja nach Einall in die Hoenn-Region reisen! Nee, das wäre zu cool um realistisch zu sein. Damit würde sich Nintendo jede Menge Geld, dass die Remakes sonst in die Kassen spielen würden, entgehen lassen.
    Hm, eigentlich ist es sogar logisch, diese Fortsetzungen herauszubringen. Schwarz/Weiß ist die zweite Generation auf dem Nintendo DS. Normalerweise würden während der fünften Generation noch eine Zusatzedition und zwei Remake-Editionen herausgebracht werden. Allerdings gibt es jetzt den Nintendo 3DS. Wenn eine sechste Generation herauskommt, wir diese garantiert auf dem spielen, weshalb sie auch als allererste die ganzen tollen 3D-Funktionen mit Pokemon kombinieren wird. Das ist einer der Hauptgründe, neue Generationen überhaupt herauszubringen. Deshalb wäre es kontraproduktiv, vor der sechsten Generation jetzt noch die Hoenn-Remakes auf dem 3DS herauszubringen, weshalb die wohl erst irgendwann in der sechsten Generation erscheinen werden.
    Aber dadurch gibt es in der fünften Generation zwei Editionen zu wenig und diese Lücke wird mit den Fortsetzungen, die wohl schon von langer Hand geplant waren gefüllt.
    Aber das wiederum bedeutet, dass nach ihnen vielleicht so eine Art Super-Sonder-Einall-Edition herauskommt, in der man den kompletten Einall-Plot durchspielen kann! Nein, wie soll denn das gehen.
    Zwischen den Plots der ersten und zweiten Generation (Kanto und Jotho sind BISHER das Näheste, was es bei Pokemon an einer Fortsetzung gibt) liegen circa drei Jahre.
    Wenn auch drei Jahre zwischen Schwarz/Weiß und ihren Fortsetzungen liegen, dann müsste man wohl mit neuen Charakteren das Spiel beginnen, oder?
    Nun stellt sich nur die Frage: Was haben Bell, Cheren, Warren und Hilda die ganze Zeit über getrieben?
    Gibt es eventuell ein Paar neue Arenaleiter, darf man gegen das Finstrio kämpfen, wie will G-Cis dieses Mal an die Herrschaft kommen???
    So viele Fragen und die Antworten darauf werde ich dieses Jahr noch erhalten, yay!
    Da in Schwarz/Weiß verhältnismäßig viele Unterschiede vorlagen, könnte ich mir fast vorstellen, dass man in der einen Edition gegen Warren und in der anderen gegen Hilda als Champ antreten muss. Das wäre so cool!
    Ich frage mich, was es mit den neuen Kyurem-Formen auf sich hat. Im Kinofilm braucht der Eisdrache ja die DNA von Reshiram und Zekrom, um die neuen Formen annehmen zu können. Aber wenn man die DNA verändert, hat man hinterher eine neuartige Spezies. Zählen die Teile dann überhaupt noch als das Pokemon Kyurem (was auch der vorhandene aber leere Speicherplatz in den Alternativ-Form-Slots für Kyurem bei Schwarz und Weiß logisch erscheinen lässt), oder sind es im selben Sinne neue Formen wie das Zackenohr-Pichu, das technisch gesehen auch kein "echtes" Pichu war. Es konnte sich nicht entwickeln und hatte einen anderen Sprite. Eigentlich ist es ein neues Pokemon, das zufällig die selben Werte und Attacken wie das "echte" Standart-Pokemon Pichu besitzt.
    Aber auf die neuen Pokemon (Keldeo, Meloetta...und war da nicht noch eines ;) ?) freue ich mich schon jetzt total! Meloetta ist ja wohl eines der coolsten Pokemon aller Zeiten!
    Okay, genug unbegründetes Wunschdenken und Theorien-Aufstellen für einen Abend. Obwohl ich mich jetzt besser fühle :) .

  • Ich erwarte dass es eine Fortsetzung wird, schließlich ist da eine 2 im Titel und nicht einfach nur eine neue Farbe.
    Ich war mit S/W sehr unzufrieden, auf mich wirkte das Spiel viel zu leer und unfertig. Durch die Fortsetzung hat Gamefreak jetzt die Chance diese Fehler auszumärzen und eine neue Story zu präsentieren. Hoffentlich tun sie das auch, denn S/W war ein riesiger Rückschritt im Vergleich zu HG/SS!