The Darkness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • The Darkness

    Die Dunkelheit ist um euch herum.....

    Worum Geht es?

    Die Junge Soul ist das jüngste Mitglied bei Team Delta, doch fliesst böses Blut durch ihre Ardern. Sie ist zwar Jung, aber Angst eintflössender als der Boss von Team Delta ihre Augen haben ein kaltes blau ihre kleidung ist so schwarz wie ihre langen Pech schwarzen Haare ihre Haut ist blass wie keine andere und ihr Geheimniss so dunkel wie nichts anders. Ihre Familie hatte sie schon früh verlassen und nichts und niemand ist ihr wichtig nur das eine will sie erreichen den Tot von Prinz Mai....

    Die Wichtigsen Personen?

    Soul (alter 15) ist die erste um sie geht es und um ihr dunkles Geheimniss. Pokemon von Soul sind ein

    Ice (alter 15) Hat Lange weiße Haare und strallende Smaragt Grüne Augen. Souls beste Freundin begleitet sie auf der suche nacht Prinz Mai, doch hat sie ganz andere Pläne.


    Die Heldin Kristal (alter 15) hat zusamen gebundene schnee weiße Haare und Wasser blaue Augen. Sie kämpft für Prinz Mai und will das Land vor Team Delta beschützen.


    Prinz Mai (alter 16) hat kurze schwarze Haare und weiße Augen (ist aber nicht blind). Er ist ein Freundlicher Guter Prinz der Gedichte Liebt und Liebes Romane, doch trügt oft der schein.


    Wie ich auf die Idee gekommen bin?

    Dieser Idee habe ich Glacies zu verdanken sie schreibt auch eine Geschichte und ich dachte mir das ich auch anfangen könnte eine zu schreiben.

    Warum ich über das Böse schreibe?

    Weil es schon so viele "Gut" Storys gibt wo das Gute Sigt, doch in dieser Geschichte wir es einem Vieleicht nicht ganz klar sein wer gewonnen hat.

    Wem ich einen Besonderen dank schulde?

    All meinen Freunden ohne sie würde es mir keinen Spaß machen mehr Geschichten zu schreiben.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Geschichte und hoffe auf viele Komis bis dan eure Celest

    Ps: Nimmt mir Bitte meine schreib Fehler nicht böse LG Celest

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

    7 Mal editiert, zuletzt von Celest () aus folgendem Grund: Vergisst die Story für immer! Bitte schließen lassen!!

  • Kapitel 1

    Ich stand an der Küste von Sämilo meiner Heimatstadt ich genoss die letzten Sonnen Starhlen und die Kühle See Luft bevor ich für immer von hir verschwinde.Es waren schöne Zeiten hir am See wie ich zum Beispiel schwimmen lernte war ein schöner Moment, doch nichts war so schön wie ein Moment. Die Ehe meiner Eltern stand vor dem Ruien meine Mutter wollte meine Vater schon verlassen als er sie an der Hand nach drausen führte und sie im schein der Letzten Sonnen strahlen küsste es war schön anzusehen und man spürte deutlich wie sie sich liebten. Oh geliebtes Sämilo soe viel verbinde ich mit dir auch wen es mir jetzt mein Herz zereist so muss ich doch gehen auch wen das Herz meiner Eltern zerbricht ich muss gehen um dich Sämilo zu retten. Die Sonne war untergegangen und die Nacht brach heran, ich blickte noch einmal zu dem Haus in dem ich Heran gewachsen war und in dem meine Eltern Leben. Ein stechender und brennender schmerz breitete sich in meiner Brust aus es tat weh doch noch mehr weh würde es tun wen ich mein geliebtes Sämilo im stich lassen würde Oh Sämilo..... Ich lief den steilen abhang hinunter in den Wald der Vergessenen ich sollte mich auf einer Lichtung mit meiner besten Freundin Ice treffen sie will mir Helfen und mir würde es gut tun nicht ganz alleine zu reisen. Ich musste aufpassen das ich kein Geräusch mache den überral sethen Wachen und beobachten alles Sämilo ist eine begernens wertes Dorf und musste vor Feinden wie Prinz Mai beschützt werden. Auch Profiler waren darunter es waren die wichtigsten Leute in Sämilo ohne sie wäre das Dorf dem untergang geweiht so viele Tote es doch schon gab es ist noch nicht einmal lat zu lange her da sprengte sich einer aus dem feindlichem Land in die Luft und ohne die Profiler hätte man diesen Mann nie identiefiezieren können. So wie auch mein Vater hätte ich einer von vielen Profiler werden sollen, aber war es nicht meine bestimmung dies zu werden. Das ist etwas was ich an meinen Vater hasste er wollte jeden seinen Willen aufzwängen auch wen er sehr liebe voll sein konnte war er doch sehr eigen Willig. Endlich war ich angekommen doch es war keine Ice zu sehen, ich legte mich ins Gars und sah zu den Sternen hinauf so schön und hell sie doch sind. Ich spürte kalte trännen aus meinem Gesicht fliessen meine Mutter hatte mir doch immer so viele Geschichten erzählt über das Volk der Sterne. Eine weile lang sah ich zu ihnen hinauf und dachte über ein paar schöne Geschichten von Mutter nach bis ich ein gräusch hörte ich nahm an das es Ice war und drehte mich um, aber Ice war nicht zu sehen ich legte mich wider hin hatte ich mir das nur eingebildet oh man jetzt werde ich auch noch Paranoid. Ich wartete lange ich wurde sogar langsam müde und kurz bevor ich einslief kam Ice vollkommen verschwitzt und ausgepowerd ich fragte: "Was ist den los Ice was ist passiert?" Sie sagte keuchend:" Dein Vater ist passiert er hat bemerkt das du weg bist und hat alles in bewegung gesetzt dich zu suchen. Ich verwirrt:" Was!? Oh Nein wir müssen uns beeilen sonst...." Sie sagte:"Jetzt komm schon wir sollten Team Delta nicht warten lassen!" Wie war dachte ich und flitzte an Ice vorbei.


    So das ist mal das erste Kapitel ich hoffe es Gefällt euch und viele komis freu mich LG Celest

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

    2 Mal editiert, zuletzt von Celest ()

  • Kapitel 2

    Im versteck von Team Delta:
    Soul und Ice Richtig? Ihr beide wollt also uns beitreten? fragte uns der Boss des Teams Delta. Ich nickte und Ice sagte: Mit dem gößtem vergnügen. Ich verdrehte die Augen da sagte der Boss das er uns an nehmen würde aber ich müsste meine schwarzen Klamotten ablegen und die Uneform tragen da trat ich zu ihm neher und sagte: Wen sie wollen das ich ihr Uniform trage dan muss ich tot sein. Er schreckte zurück und sagte dan stotternt: Nagut dadadn kkkannst du halt deine Kleidung weiter hin an hhaben. Ich drehte mich weg von ihm und wollte wider gehen doch da kam ein junger man hinein warscheinlich in meinen alter 16 17 er hatte schwarze kurze Haare und war größer als ich ich bin 1,80 groß und er 2,10 oder so dan blickte er zu mir herab und musste lächeln er fragte mit sanfter stimme: Gehören die zwei in ihre Kabiene? Der Boss sagte: Ja bring sie in ein schönes und angemessenes Zimmer für die zwei Laidies. Er drehte sich um und sagte nichts er ging voran Ice trottelte ihm wie ein braver Hund hinter her aber ich blieb im Tür rahmen stehen da drehte er sich um und sagte: Es tut mir leid ich habe mich nicht vorgestellt Savier, und wer seid ihr? Ich sagte nichts doch Ice war hin und weg von ihm und sagte: Ich bin Ice und sie ist Soul ich gebe dir einen Tipp nerve sie nicht. Er zuckte mit den schultern und fragte: Soul willst du nicht auch in dein Zimmer? Ich ging mit langsamen schritten hinüber werend sie Ice und Savier unterhielten blickte ich mich einwenig um alle die uns entgegen kammen trugen diese scheussliche kluft nur ich und Ice waren die einzigen die nicht eine ganz graue Delta unieform trugen. Ich fühlte mich woll aber Ice war verunsichert das zeigte von schwäche sie trägt ja auch kein böses Blut in sich. Als ich noch klein war hatte ich eine schwäre krankheit ich hätte nicht überlebt wen nicht ein Tapferer Krieger einen Dämon erlägt hätte und mir das Blut gereinigt hätte seit diesem Tag vliest böses Blut durch meine Ardern. Ich beschwäre mich aber auch nicht darüber ich konnte froh sein überhaupt zu Leben, wobei ich nicht weiß ob das die Richtige entscheidung war.

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

    Einmal editiert, zuletzt von Celest ()

  • [tabmenu]
    [tab=Hola]
    Neue Geschichte - anlass für ein Kommentar von mir.
    Ich gebe nunmal gerne eine kleine Einsteigerhilfe bei neuen Geschichten.


    Bevor ich ganz anfange, will ich kurz noch erwähnen, dass ich, aufgrund deiner kleinen "Schwäche" auf die Rechtschreibkorrektur für den Startpost und für dein erstes Kapitel verzichtet habe Wenn du dennoch eine ausführliche Korrektur wünschst, dann werde ich die dann im Nachhinein reineditieren.
    Sonst werde ich einige Dinge zur Form, Sprache und Inhalt sagen; und da kenne ich wiederum kein Pardon^^


    However, lass mich dann mal loslegen:


    [tab=Startpost]

    Lugia~Startpost~Lugia


    Beim Titel hast du eine interessante Auswahl getroffen; "Darkness" (Übersetzt aus dem Englischen "Finsternis") trifft meinen persönlichen Geschmack, scheint mir aber zunächst ein bisschen random zu sein; denn ein einfaches Wort reicht für mich nicht ganz ... aber das ist nur eine Meinung, warte lieber auf das Statement der anderen ab. Das "the" jedoch gibt dem aber einen besonderen Touch, als würdest du auf eine spezielle Dunkelheit anspielen ... bin ja mal gespannt, wie du das weiter thematisieren wirst.
    Schade, dass ein passendes COver fehlt, sonst hätte das Layout deines SPs einladender gewirkt.
    Sonst gut zu bemerken ist das Einbeziehen eines kleinen Klappentextes, der den Leser das Wesentliche mitteilt; worum es also im Groben gehen wird.
    Du erwähnst im Weiteren den Namen der Charaktere, doch könntest du hierbei ein bisschen mehr zum Charakter erwähnen als du es zunächst tust; auch bin ich selber nun ein Anhänger von Charakterbildchen; wenn du also passende findest, so würde es einen tollen Eindruck machen, wenn du diese miteinbeziehen würdest ^^


    Interessanter Aufbau des SPs, das ganze im FAQ-Format zu gestalten, ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche aber nicht schlechte Idee, je nachdem, wie du es darstellst. Allerdings könntest du die Fragen ein bisschen mehrhervorheben, da diese sehr schnell im sonstigen Fließtext untergehen; vielleicht eine andere Farbe ...


    Kann es sein, dass du eine schwarze Schriftfarbe benutzt? *Kurz auf Crypto wechsel* Oh tatsächlich; wohl passend zum Titel "Finsternis". Allerdings wirkt das ganze dennoch recht monoton und langweilig, siehe für weitere Farbvorschläge ein bisschen nach oben.


    Dass das Vorwort fehlt und auf die Punkte >>Widmung<< und >>Danksagung<< werde ich nicht weiter eingehen, da sie mehr eine persönliche Sache des Autors darstellen. Deswegen halte ich hier meinen Flügel vor dem Mund^^



    Trotzdem empfehle ich dir gerne, einen kleinen Blick in das folgende Topic zum Startpost zu werfen:



    [tab=Kapitel 1]

    Lugia~Kapitel 1~Lugia


    Irgendwie für mich ein klassischer Beginn, wenn man kurz vor einer Trennung steht.
    Das Meeresrauschen, die letzten Sonnenstrahlen vom bekannten Meer. Leider fehlt mir hier ein bisschen mehr Persönlichkeit in Form von Rückblicken des Charakters, der hier Handlungsträger ist: Im Sinne von schönen Erinnerungen, die dem Protagonisten beim scheinbar letzten Anblick überkommen, welche auch noch den Schmerz vergrößern, den er ohnehin schon hat. Der Abschnitt aber so ist mir ein bisschen karg an solchen Gefühlsmomenten. Du beschreibst zwar die Sonnenstrahlen und die kühle Seeluft, bringst sie aber in keinem bedeutenderen Kontext in Textform (keine Erwähnung ihrer Bedeutung).
    Der anschließende Abschied von dem Elternhaus war aber dann wieder so okay, man konnte sich schon ein Bild vom Herzschmerz machen und ich wüsste auch nicht, wie man den weiter attributieren könnte.


    Mir wird das Konzept des Wachpostens nicht ganz klar: Was bewachen die denn?
    Ich könnte mir gut die Grenzen der Stadt oder die Straßen vorstellen, aber welche Aufgaben übernehmen deine Profiler? Es wäre gut, wenn du hierbei ein paar Ergänzungen übernehmen würdest.


    Die nächste Szene erscheint mir ein bisschen rasch:
    Grund hierbei ist das rasche Voranschreiten des Handlungsstranges. Wenn dein Charakter inmitten des Grases liegt, dann muss doch das Erlebte noch einmal in einem Flash kommen; die letzten Eindrücke von dem Abgang und die vermutlich offenen Fragen über die Zukunft. Sowas fehlt mir hier eigentlich.


    Zwar machst du Gebrauch von wörtlichen Reden, um die Lebendigkeit zu unterstreichen, allerdings fehlen mir hier wieder die Emotionen; du könntest zum Beispiel noch erwähnen, dass der Suchtrupp des Vaters der Tochter/ des Sohnes einen Schrecken und Panik einjagt.


    Das Ende ist doch schon eher aprupt; es hätte ein bisschen eleganter geschrieben werden können, zum Beispiel mit dem Begegnen einer noch unbekannten Person (Kann auch eher daran liegen, dass ich ein Anhänger von Cliffhanger bin^^)


    [tab=Kapitel 2]
    Dazu wird das Komment nochmal editiert; da ich das Update erst jetzt bemerke. Ich sage dir per GB Bescheid ;


    [tab=Fazit]

    Lugia~Fazit~Lugia


    Eine Geschichte, die schon interessant klingt. Lediglich Bedarf an Korrektur sehe ich deiner Art der Beschreibung.
    Lass dir ruhig Zeit und schreibe die Geschichte so, wie du sie dir im Kopf vorstellst, dann kann vielleicht draus was werden; ich bin sicher, du kannst dich gut als FF-Autor etablieren^^


    Ich hoffe, ich war hilfreich.
    Lieben Gruß,


    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • Ich Danke dir für dein Kommentar fand ich echt nett von dir.
    Da du mich wenig kennst sag ich dir eines ich bin jemand der nicht so oft die Zukunft erwänt weil mein Charackter (Soul ist ein Mädchen so wie Ice und Kristal) nicht so über die Zukunft denk sie lasst sich lieber überraschen.
    Ich habe mir dein Kommentar zu Herzen genommen und ein Paar endurungen vorgenommen am 1. Kapitel das mit dem Bunt schreiben ist nicht so meins ich bleib am Liebsten bei schwarz und Weiß und auch manch mal dunkel blau.
    Noch was wichtiges ist mein PC spinnt und desswegen kann ich auch keine Bilder einfügen das tut mir selbst leid ^_^.
    Ich werde dich übers GB informiern wen ich weiter geschrieben habe.
    bis dan

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

  • Kapitel 3

    In meinem Zimmer bewunderte ich die Aussicht auf den Wald des Vergessens. Es war schon spät vieleicht schon nach Mitternacht? Der Vollmond funkelte hell ich ging auf den Bakon und starrte ihn an auch mit dem Mond verband ich errinerungen wie das eine mal als ich im Vollmond schwimmen war meine Eltern hatten es mir verboten aber auch zu recht hätte mich nicht ein Nachtbar gesehen wäre ich ertrunken. Ertrinnken.... der leichteste und schönste Tot den es gibt sagt man doch. Mir schnürrte es die Kelle zu bei dem gedanken zu sterben es errinerte mich an den Atentat in Sämilo es sind dabei so viele Menschen ums Leben gekommen wie meine Schwester..... Und schon wider verspürte ich einen grausammen schmerz in meinem Herzen. Es gab so viele schöne errinerungen an Säilo aber auch so viele schlechte. War es nun Gut für mich zu gehen oder Schlecht? Plötzlich ging die Tür auf und im Rammen stand Ice ihr Gesicht war mit trännen getauft sie schiehn sich einsam zu fühlen auch mich über kamm ein Gefühl der Einsamkeit aber wollte ich keine Gefühle vor Ice zeigen sie sollte nicht merken das auch mir die Entscheidung zu gehen nicht leicht viehl. Ice kamm zu mir rüber und fragte: Soul, verspürrst du nicht auch einen schmerz in deinem Herzen der dich fast umbringt? Ich blickte ise an und sagte: Ja, Ice ja ich spüre diesen schmerz aber mache dir keine sorgen der wird irgendwan schwächer werden und.... Da stockte ich ich sah nämlich das Savier in der Tür stand er fragte: Ist etwas mit euch? Ich blickte weg doch Ice fragte: Savier, war es für dich leicht von deinen Eltern weg zugehen und dich Team Delta anzuschließen? Er sah auf den Boden und schüttelte dan den Kopf er sagte: Es war für niemmanden leicht sich von seiner Familie sich zu trennen, aber jeder hatte seine Gründe. Ich sah ihn an und fragte: Was waren den deine Gründe? Er blickte verzweifelt weg setzte sich dan auf mein Bett und antwortete: Es ist so mein Vater ist der Boss von Team Delta er war der Grünnder somit musste ich hir anfangen mir blieb keine Wall. Ice erschrocken: Sagtest du nicht das du von deiner Familie dich trennen musstest? Ich sagte dan: Hat er auch er hat seinen Vater umgebracht der einzigen den er noch in seiner Familie Lebte. Ice konnte es nicht glauben und schaute Savier an, doch Savier nickte und sagte: Ja so war es Soul. Ice viel auf den Boden sie war sehr verängstigt und klammerte sich an mein Bein. Ich fragte dan Savier: Aber warum hast du ihn umgebracht? Savier blickte mich wütent an und sagte: Weil er es verdient hatte er hatte Team Delta erschaffen ich wusste von anfang an das er nichts Gutes im Sinn hatte seit dem Tot meiner Mutter war er nicht mehr der selbe er hatte sich vollkommen verändert er wurde schon fast zu einem Dämon. Ich schreckte zurück bei dem wort Dämon wurde mir immer schwindlig und ich konnte nur noch mehr schlecht Atmen. Mein blut schoss durch meine Ardern und mein Ganzer Körper fühlte sich wie eine schwere last an die mich auf den boden ziehte. Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen und hörte nur mehr dumpfe stimmen die dan auch vollkommen auf hörten. Als ich wider wach wurde lag ich in meinem Bett und Ice und Savier starrten mich an so als hätte ich wen umgebracht. Ich fragte: Was ist passiert? Savier starrte mich weiter hin an und Ice sagte: Du bist plötzlich in Ohnmacht gefallen und jetzt erst wider aufgewacht.! Ich stand auf schüttelte mich einmal durch und sagte: Na wens nur das war. Savier sagte: Du bist gerade in Ohnmacht gefallen und es macht dir nichts aus?! Ich sagte kalt drauf: Ja.

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

  • Kapitel 4

    Savier war nicht gerade begeistert darüber das ich in Ohnmacht gefallen war desswegen verdonnerte er mich zur Bettruhe. Ich sollte denn ganzen Tag lang im Bett liegen und Däumchen drehen. Nein nicht mit mir dachte ich, aber eine andere Wall hatte ich nicht.
    Am nächsten Tag
    Ich wachte ziemmlich spät auf das Frühstück stand schon am Tisch und die Sonne scheinte in mein Zimmer hinein. Ich bewegte mich nur ganz langsam aus dem Bett ich hatte recht gut geschlafen schon lange hatte ich so ein weiches Bett nicht mehr. Das Frühstück war erträglich nur einen Orangensaft und ein Brot mit Butter und Marmelade hatte ich bekommen und die Marmelade war ekelig ich hasse doch jegliche Marmelade. Naja konnten die ja nicht wissen, ich beschloss nicht im Bett zubleiben sondern eine kleine Wanderung zu machen ich brauchte frische Luft und der schöne See am ranbde dess Waldes war auch gut um zu Meditieren. Durch die Tür konnte ich nicht wen mich jemand sehen würde würde man mich wider ins Zimmer befördern, desswegen klertterte ich durch das Fenster und hoffte nicht gesehen zu werden. *krach* Mist ich bin auf einen Zweig gestiegen. Erste Wache: Hast du das gehört? Zweite Wache: Was den? Erste Wache da war ein Geräusch!? Zweite Wache: Ich hab nichts gehört du spinner. Erste Wache: Nenne mich nicht einen Spinner! *rang* Zweite Wache: Komm es ist pause gehen wir ein Sandwich essen!? Erste Wache: Wen du Zahlst. Zweite Wach: Klar! Die beiden lachten laut und verschwanden dan in das Team Delta Gebäude. Puh das war knapp, was für ein Glück das jetzt Pause ist. Ich rannte in den Wald damit mich keiner sah. Ich war so schnell das ich nur nach ein paar wenigen Minuten am See war. Er ist so schön ein kleiner Wasserfall war zusehen und in der mitte ein Felsen perfeckt zum Meditieren, die Sonne strahlte die Vögel sangen und der Wasserfall rauschte. Ich setzte mich auf den Felsen und blickte in den See, es waren nur zwei Fische zu sehen die um den Felsen kreisten einer war schwarz mit einem weißem Fleck auf der Stirn und der zweite war weiß mit einem schwarezm Fleck auf der Stirn. Wie seltsam dachte ich und fing an zu Meditieren ich befreite meinen Geißt von allen gedanken und konzentrierte mich auf mein Chy.
    Doch etwas unterbrach die stille es war ein Geräusch es klang als würde jemand von Baum zu Baum springen, bestimmt nur ein Eichhörnchen, aber plötzlich hörte ich eine fertraute stimme die mich fragte: Soul?! Warum bist du hier? Ich zuckte zusammen und fragte: Wer bist du und was willst du?! Er fragte mit leicht zittriger stimme: Wiso bist du nur hier. Ich war leicht verängstig aber ich kannte doch diese Snafte Männliche stimme. Da verdeckte mir wer die Augen und ich schrie auf die Person ließ sofort die Hände fallen und ich drehte mich um..... Was!! Die kurzen schwarzen Haare mit der Roten ihm ins Gesichtfallenden sträne, diese strahlend schönen tief See blauen Augen war er es wirklich? Leicht verunsichert fragte ich: Bist du es wirklich Rubin? Er lächelte und nickte er sagte: Nach all den Jahren erinnerst du dich noch an mich? Ich knallte ihm mit der flachen Hand eine ins Geschicht, so fest das mein Hand abdruck zu sehen war, doch dan viel ich ihm um den Hals und weinte zu gleich. Ich sagte: Es tut mich leid aber ich habe dich doch so vermisst du hast mir gefählt! Er schloss mich in den Arm und flüssterte mir ins Ohr: Es tut mir Leid Soul, und ich habe dich auch vermisst. Ich fragte: Wo warst du nur? Du wast plötzlich fort als ich dich am meisten brauchte, als meine Schwester an diesem Atentat starb! Er sagte: Ich wollte nicht gehen, doch die Zeit war gekommen. Ich riss mich von seiner umarmung los und sagte: Was die Zeit war gekommen was besseres fählt dir nicht ein!!!!!??? Einen Geliebten Menschen zuverlieren war schlimm zu verkraften aber gleich zwei!!! Ist das Gerechtigkeit in deinen Augen in meinen nicht!!! Ich brauchte dich einen Freund meinen besten Freund, aber du musstest ja gehen und dich diesem Prinz Mai anschliessen!! Er verwundert: Du wusstest das ich wegen ihm gegeangen bin? Ich schluchtzend: Ja ich wusste es warum auch immer du zu ihm wolltest Rubin! Mich hast du damit verloren und so wie es scheint kümmmert es dich nicht. Ich drehte mich weg von ihm und ging weg, ich drehte mich nicht einmal um obwol die schmerzen zurück kammen und noch stärker wurden. Ich kamm nicht weit bei einem Felsen brach ich zusammen alles an Gefühlen kamm aus mir heraus. Am meisten die Trauer am Tag des Todes meiner Schwester hätte ich fast alles verloren sie hatte ich schon verloren genau so wie Rubin für den ich mehr als nur Freundschaft empfand.... Meine Schwester war alles für mich und ich war alles für sie und als sie starb brach eine ganze Welt für mich zusammen ich brauchte wen an den ich mich wenden konnte meine Eltern waren selbst verzweifeld an den ersten an den ich dachte war er, doch war er nicht da er war schon fort wie vom Winde verwäht. Ich schwor mir ihn nie wider sehen zu wollen, aber ich vermisste ihn wirklich sehr bis zu dem Tag an dem ich Ice kännen lernen durfte wartete ich an der Küste auf Rubin, jede Stunde jede Minute jede Sekunde, in der ich ihn brauchte war er nicht da und das brachte mich zur verzweiflung.


    So das war mal das 4. Kapitel ich hoffe es hat euch gefallen und ich Wünsche euch noch viel Spaß

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

  • [tabmenu][tab=BUONA SERA][subtab=THE END ...]Buona sera, Celest. <3


    Da schleiche ich mal etwas länger nicht im Shipping- und Reisebereich herum, und was sehe ich, als ich wieder auftauche? Eine neue Fanfiction, die ich auf jeden Fall kommentieren sollte, denn zwei unkommentierte Kapitel haben es schließlich verdient. Zuerst möchte ich dir aber sagen, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme und Kritik auch härter ausfallen kann, womit ich dich aber keineswegs beleidigen/niedermachen/terrorisieren (wie auch immer) möchte. Ich möchte dir damit lediglich sagen, was du besser machen könntest und wenn ich mal etwas härter schreiben sollte, ist das nie etwas, das persönlich gegen dich gerichtet ist.
    Fangen wir dann einfach mal an, sonst mach ich dir nachher noch Angst. :D
    [subtab=... IS ONLY ...]Da Silvers-Lugia schon zu den beiden vorherigen Kapitel (inklusive Startpost) schon etwas gesagt hat, beziehe ich mich mal auf die beiden, die du eingestellt hast, bzw. erst einmal Kapitel 3. Zu dem Startpost möchte ich auch noch einmal ordentlich an das Thema, wie man einen Startpost erstellt, in der Schreibschule appellieren. Da deine Kapitel keine speziellen Titel haben, enthalte ich mich dazu und kommentiere einfach mal den Inhalt, denn da fällt einem sogar beim schnellen drüberlesen auf, dass du überraschend viele Schreibfehler machst und du mit der Zeichensetzung nicht ganz so vertraut bist, kann das sein? Das Lesen fällt dadurch sehr schwer und selbst ich muss sagen, dass es an manchen Stellen wirklich anstrengend wird – das zieht sich leider über den kompletten Text. Das zieht das komplette Kapitel natürlich unweigerlich in die Tiefe und macht es sprachlich gesehen ziemlich nieder, und das ist nicht sehr schön anzusehen. Wenn ich jetzt all deine Fehler in dem Post korrigiere, dann dürfte das einiges an Zeit kosten, aber die nehme ich mir gerne. Zu deinem eigenen Vorteil würde ich mir, aufgrund der viel zu vielen Fehler, einen Beta-Leser suchen - einen geeigneten Thread gibt es hier, da findet sich sicherlich wer. Zur Not kann auch ich das übernehmen, falls es dir nichts ausmacht.
    Derweil ich jetzt auch nicht nur die ganze Zeit auf den Fehler herumreiten möchte, kommen wir mal zum Eigentlichen in der Story, das praktisch 3/4 der Geschichte ausmacht; den Be- und Umschreibungen. Du handhabst es alles sehr kurz und knapp, aber wo bleiben denn die lebendigen Beschreibungen? Umgebung? Charakterbeschreibung, Gefühle – wo sind sie hin? Du hast so viele Stellen, in denen du hättest beschreiben können – und nicht nur die, in der Ice im Türrahmen stand –, aber warum machst du das nicht? Du solltest dir mehr Zeit lassen, dich mehr da hinein denken und dir vielleicht auch etwas Kopfkino dazu machen. Stell es dir vor, wie du in deiner Ich-Erzählerin steckst; wie sie fühlt, wie sie leidet und wie alles auf sie wirkt und teile es uns dann in Form von Worten mit. Das ist dabei ganz wichtig, dass du uns das so glaubhaft vermitteln kannst, dass es nicht überspitzt ist, aber auch nicht zu abgespeckt ist. Ein schönes Beispiel dafür ist (wie ich vorher schon gesagt habe), wie Ice im Türrahmen steht - nicht nur für Rechtschreibung, sondern auch für die genannten Umschreibungen.


    Zitat von dir

    Plötzlich ging die Tür auf und im Rammen stand Ice; ihr Gesicht war mit tnnen getauft. sie schiehn sich einsam zu fühlen auch mich über kamm ein Gefühl der Einsamkeit, aber wollte ich keine Gefühle vor Ice zeigen. sie sollte nicht merken, dass auch mir die Entscheidung zu gehen nicht leicht viehl. Ice kamm zu mir rüber und fragte (mit zittriger Stimme?): Soul, verspürrst du nicht auch einen schmerz in deinem Herzen, der dich fast umbringt?


    Irgendwie sehe ich gerade nur rot, und das in ein paar Sätzchen, die ich noch einmal gekürzt habe (gewollt), damit es mehr Ausdruck bekommt. In dem (ursprünglich) einen Satz hast du schon an die 10 Fehler, was eindeutig viel zu viel ist. (Zeichensetzung/Anhängsel, die ich korrigiert habe, fiel weg) Da sollte dir dein/e Betaleser/in helfen können, das können nicht immer deine Leser übernehmen. Ich selbst sehe dort noch Ausbau, denn z.B. könntest du Ice beschreiben; ihre Körperhaltung, ihre Stimme, ihre Haare, ihr komplettes Aussehen. Erst einmal das Unwichtige, das wäre in dem Fall hier sicherlich Kleidung und Körperhaltung, dann folgt das Wichtige, was in dem Fall eindeutig das Gesicht ist. Die Beschreibung der Person bringt noch ein wenig Spannung rein, denn wenn man zuerst die mangelnde Körperbeherrschung beschreibt und dann den Tränenausbruch, wird man ein wenig dorthin geführt und nicht wie eins eiskalte Wasser geschmissen. Mir persönlich ist es lieber hingeführt zu werden, wobei das nichts zur Sache tut, denn es ist ebenso wichtig den Charakter präsentiert zu bekommen, wie mit ihm im Einklang zu sein (wie bei dir Soul), was bedeutet, dass man sich in ihn/die Gefühlswelt hineinversetzen kann und sie mitteilen kann, manchmal glaubhaft, manchmal zugespitzter, da kommt es dann meist auf die Situation drauf an.
    Bald darauf fällt einem nämlich auch auf, dass du vom Zimmer auch immer nur den Türrahmen erwähnst, ist das alles, was im Raum steht oder steht da vielleicht noch ein Bett? Gibt es ein Fenster? Ist es dunkel? Geht die Sonne unter und alles wird leicht rötlich angehaucht? Herrscht eine kalte Atmosphäre, wirkt alles romantisch? Macht das Zimmer einen einladenden Eindruck oder schreckt es eher ab, fühlt man sich da wohl? Das wäre wichtig, sehr wichtig sogar, denn Umgebung kann manchmal auch bedrängend wirken – mehr noch, als so manche Anwesenheit eines Menschen.
    Ich würde bei den Beschreibungen einen cut machen (könnte noch Wochen so weiter machen) und dir vielleicht noch zwei Links mit auf den Weg geben, die dir eventuell helfen könnten, deine Be- und Umschreibungen zu verbessern. Dort kannst du auch posten, ob sie sich für eine Geschichte eignen oder nicht, bzw. ob es Verbesserungen gibt oder ob es an Perfektion grenzt – da wird dir sicherlich geholfen.
    Und da ich ja nicht nur die schlechten Seiten aufzählen möchte, sage ich an dem Punkt, dass ich es wirklich grandios finde, dass du dir ein eigenes Team der Bösewichte ausgedacht hast und dir sicherlich auch die ganze Story komplett fiktiv eingefallen ist und es an kein Pokémon-Spiel angdockt, kann das sein? Ich kenne zumindest kein Spiel, das ein schwarzes Evoli beinhaltet oder ein Team Delta. Dafür super großes Plus, derweil fiktive Story und fiktive Charaktere eingebaut wurden – so oft sieht man das hier nicht.
    Da dir auch sicherlich schon der subtab "correction" aufgefallen ist, möchte ich dir hiermit kurz anbieten, deine Geschichte komplett auszubessern, bzw. stelle ich dann in dieses Menü die komplett verbesserte Version ein. Wenn du sie nicht haben möchtest, akzeptiere ich das natürlich, weshalb du es auch gerne überlesen kannst. Kapitel 4 wird nicht gemacht, nur 3, da es wahrscheinlich wegen der Zeichenbegrenzung nicht geht...
    [subtab=... THE BEGINNING.]Widmen wir uns dann auch noch Kapitel IV, wie versprochen. Hier muss ich gleich zum Anfang sagen, dass du die Schrift besser schwarz lassen solltest, denn die Schriftfarbe tut wirklich ziemlich in den Augen weh. Kann vielleicht einfach nur an meinem eingestellten Forumstyle liegen, denn ich kann es nur markiert lesen, ohne Markierung ist es wirklich unangenehm. Und da wir ja vorhin so schön bei Beschreibungen waren, möchte ich gleich einen perfekten Ort und Situation, die perfekt dafür wären, benennen.


    Zitat von dir

    Ich rannte in den Wald damit mich keiner sah. Ich war so schnell das ich nur nach ein paar wenigen Minuten am See war. Er ist so schön ein kleiner Wasserfall war zusehen und in der mitte ein Felsen perfeckt zum Meditieren, die Sonne strahlte die Vögel sangen und der Wasserfall rauschte. Ich setzte mich auf den Felsen und blickte in den See, es waren nur zwei Fische zu sehen die um den Felsen kreisten einer war schwarz mit einem weißem Fleck auf der Stirn und der zweite war weiß mit einem schwarezm Fleck auf der Stirn. Wie seltsam dachte ich und fing an zu Meditieren ich befreite meinen Geißt von allen gedanken und konzentrierte mich auf mein Chy.


    Dort hättest du so viel schreiben können! Du hättest den Weg beschreiben können, ob es einen Trampelpfad gibt, einen großen Eingang oder geht sie eher Querfeldein durch Gestrüpp und quetscht sie sich zwischen Bäumen durch? Genau wie den Wasserfalll, den hättest du auch noch super beschreiben können. Ist er groß, breit, Schlägt er leichte Dunstflächen auf der Wasseroberfläche? Bringt er das Wasser in Schwingung? Welche Farbe hat das Wasser, ist es eher algengrün oder aquamarin? Wie wirkt der Ort, strahlt er Ruhe oder Unruhe aus? All das wäre für die Stelle wirklich schmackhaft geworden.
    Mehr kann ich dazu nämlich auch nicht sagen, da das meiste noch von Kapitel III übrig geblieben ist, bzw. wiederholt wird - und alles zweimal sagen möchte ich auch nicht, man muss die Wunde ja nicht noch größer machen als sie schon ist, nicht wahr? Damit würde ich dann auch lieber auf die kommende Korrektur übergehen, da die nötiger ist, als noch ein weiteres Kommentar, das sich eigentlich mit dem vom dritten Kapitel beinahe überlappt.


    [subtab=CORRECTION I]


    Ich habe jetzt wirklich beinahe alles korrigiert. Absätze sind gemacht, Kommasetzung, Rechtschreibung - alles, was man sich vorstellen kann. Ist nur eine Korrektion, die Um- und Beschreibungen musst du schon selbst einsetzen. Wenn du die Korrektur nicht sehen möchtest, dann kannst du den Tab (inklusive Spoiler) auch einfach ignorieren. :)
    [Tab=ADDIO]Damit verabschiede ich mich dann auch wieder. Hat mich gefreut, deine Story mal genauer zu analysieren und zu "untersuchen". Wenn du möchtest, kannst du mich beim nächsten Kapitel auch gerne benachrichtigen, damit ich immer up to date bin und dir vielleicht auch noch etwas unter die Arme greifen kann. :) Freue mich schon auf das nächste Kapitel.


    Addio.[/tabmenu]

  • Hallo und Grüß Gott
    Ich habe beschlossen die Storry zuschließen ich bin Legasteniker und mache daher viele Rechtschreib Fehler natürlich ist das keine Entschuligung. Doch habe ich auch aus dem Grund daraus das ich nicht wirklich Gefühle beschreiben kann beschlossen die Storry zu schließen. Ich habe auch zu wenig Zeit um eine Geschichte zu schreiben und werde daher keine Geschichte mehr schreiben zumindestens werde ich keine mehr on stellen! Ich sehe selbst wie schlecht ich schreibe und was macht es dan noch für einen Sinn weiter zuschreiben? Somit Wünsche ich viel Spaß und für die anderen FF's viel Glück noch.
    LG Celest
    Ps: Wenn es doch jemanden interessiert wie es weiter Geht kann man mich ruhig benachrichtigen dan schreib ich sie euch Per PN weiter.

    Hey, if you'll hate me at some point, I might as well just, Kill myself and save me from this misery 'cause. If I cannot earn your love, you don't need me at all, at all, at all Baah~ (Miku Hatsune - "Crime&Punishment")

    Einmal editiert, zuletzt von Celest ()