Besiegte Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch dagegen. Obwohl ich nicht gerade Glück beim fangen von Pokémon habe. Wie beim Anfang steht, soll es eh nicht bei Legendären gehen. Auch wenn es bei ihnen nicht geht, verdirbt das doch den Spaß und denn Sinn des Spiels. Ich kann ja niemanden fangen, der nicht mehr weglaufen kann. Bringt ja auch nicht viel, wenn man dann ein besiegtes Pokémon im Team hat. Und was kommt als nächsten, Pokémon von anderen wegfangen? Ich möchte mit meiner Ansicht natürlich keinen, der dafür ist, beleidigen oder sonstiges. Sicher ist es auch in manchen Fällen sehr praktisch. Zum Beispiel wenn man einem Shiny begegnet. Kann leider da nicht viel sagen, bin erst einem Shiny Zubat lv 5 begegnet und das war nicht schwer zu fangen.
    Fazit: Auch wenn es ab und zu hilfreich wäre, würde es den Spaß verderben und sinnlos sein. Also... Nein.
    Daher.. Viel Glück beim "fangen"! :thumbup:

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • es wäre natürlich sinnvoll dn würde auch an den anime erinnern aber das würde es ja zu einfach machen deswegen hab ich "mittel" geklickt
    und wennn der ball daneben geht? kann man dann noch einen werfen?
    und am ende jedes kampfes so eine anfrage nervt natürlich auch

  • Vor ein paar Jährchen hätte ich vielleicht noch sofort ja gesagt, aber jetzt ist es eher son Mittelding bei mir.
    Weil, auf der einen Art fand ich es damals echt komisch ein Pokémon nicht besiegen zu müssen, um es fangen zu können wie sie es im Anime immer gemacht haben. Aber inzwischen finde ich es eigentlich schon in Ordnung.
    Stellt euch den Kampf mal bildlich vor(das mache ich meistens, ja man, ich habe eine blühende Fantasie! xD)
    Zum Beispiel Lucario gegen ehm, ehm... Hypno oder sowas. Sie stehen sich Beide gegenüber wie im Anime und du wählst die Attacken aus. Wenn es im roten Bereich ist, dann ist es immer angeschlagener und so stell ich es mir auch vor. Im Anime waren die Pokémon voller Kratzspuren und vollkommen erledigt und atmeten schwer. So stell ich es mir vor, sehen sie auch im roten Bereich aus und deswegen bin ich der Meinung das man sie nicht erst besiegen sollte/müsste/könnte um sie zu fangen ^^

  • Dazu habe ich eine kleine Pro- und Kontraliste:



    Pro:
    -lässt sich dann schneller einfangen

    - für Legendäre und Shinys gar nicht mal so schlecht ;)



    Kontra:
    - zu leicht zum fangen


    - wo bleibt dann der Spaß beim Pokemonfangen?

  • Ich finde das eine gute Idee ich hätte damals auch fast ein Shiny besiegt weil leider kann es passieren das du doch mehr abziehst als gedacht deswegen würde ich das ganicht schlecht finden aber auf der anderen Seite wäre es dann wirklich zu einfach deswegen bin ich geteilt

  • Ich finde man sollte sowas garnicht machen denn das ist ja der Reiz bei Pokemon das man nicht weis obman ein Pokemon weit genug Schwächen kann damit man es Fangen könnte.
    Es wäre bei Shinys eventuell besser aber gerade bei Shinys ist es ja dann erst recht der Nervenkitzel ^^
    Aber es gibt ja Flottbälle und Lvl-Bälle die einen Abhilfe schaffen, und davon ab ich habe deswegen immer meinen Meisterball behalten für den fall das ein Shiny erscheint !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich muss zugeben, es käme einem ja sehr entgegen. Gleichzeitig ist das Fangen von Pokémon dann viel zu leicht und es braucht eigentlich nur noch den Pokéball. Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn einem ein Pokémon durch die Lappen geht, aber sie nur besiegen zu müssen, ohne taktisches Vorgehen beim Kampf? Also mir persönlich ginge da der Spaß verloren, wenngleich man eine Menge Lebenszeit und Frust sparen könnte. Bei dem zunehmend fallenden Schwierigkeitsgrad der heutigen Spiele, finde ich eine solche Veränderung nicht wünschenswert.

  • Naja...Manchmal wäre sowas schon hilfreich, vorallem, wenn man große Probleme hat, ein
    bestimmtes Pokemon zu fangen. Aber dadurch würde halt die Herausforderung nicht da
    sein und es wäre mit der Zeit auch irgendwo langweilig, wenn man so einfach wilde Pokemon
    fangen könnte. Und Spaß machen würde es auch nicht mehr, wenn man nicht mehr richtig
    gegen das Pokemon kämpfe könne. Also ich wäre eher dagegen.

  • Ich finde es nicht gut, denn das Spiel wird dadurch viel leichter.
    Vielleicht mit einer Einstellungsfunktion, so dass man die Schwierigkeit sich auswählen kann.
    Es ist zwar blöd, wenn einem ein Shiny durch die Lappen geht, doch sooo schlimm ist es auch nicht.
    Wenn einer besiegte Pokemon fangen möchte, kann man sogleich tausende Meisterbälle bekommen,
    bzw Meisterbälle sich kaufen können.

  • Eine gute Idee.


    Cool wäre es, wenn man ein Pokemon besiegt, dass dann eine Meldung kommt ob man einen Pokeball wirft oder einfach geht.
    Wenn man bei einem Pokemon Schwierigkeiten hat es zu fangen, wäre diese Idee nicht schlecht, aber wo bleibt dann die Herausforderung.
    Also es hat schon seine Vor- und Nachteile.
    ?(

  • Hey,
    ich bin dagegen
    es wäre viel zu leicht ein Pokemon zu fangen
    und genau das stört mich. Denn das gehört halt zu Pokemon dazu, sie zu fangen mit Geduld
    und ruhe als wenn man Insekten fängt. Und genau deswegen ist Pokemon ja eigentlich entstanden
    weswegen das die Grundlage ist und es so bleiben sollte :)

  • Ich fände es sinnvoll , weil man kann ja nichts dafür , wenn die eine Attacke ein Volltreffer wird , und das Pokemon dann K.O. geht . Und ich habe nicht immer Lust wieder von neu anzufangen mit suchen .Man sollte schon durch aus die Chance haben das Poki noch vor dem K.O. gehen zu fangen , damit man es nicht im schlimmsten fall K.O. im Team hat .Aber das macht das Spiel ja noch deutlich einfacher,was wiederrum ein Nachteil ist . Aber es stimmt schon , das im Anime die Pokemon erst gefangen werden wenn sie K.O. sind , und den Spielern das verwehrt bleibt -.-

  • man könnte es fangen wenn es besiegt ist aber nur wenn das wilde pokemon auch fliehen kann wenn es wenig gesundheit hat sonst wäre die ganze sache wirklich zu einfach es sollte auch einige ausnahmen geben wie legendäre pokemon die sollen ja schliesslich noch eine herausforderung sein

  • Also ich finde, dass dies definitiv nicht passieren sollte! Es hat schon einen gewissen Reiz, wenn das Pokemon auch wirklich am Leben sein muss. So ist zumindest noch eine gewisse Schwierigkeit gegeben, die sonst verloren gehen würde. Ich muss mich nur daran erinnern, wie man in Rot und Blau mit Hyperbällen Mewto fangen wollte und das manchmal wahrscheinlich "gefühlte" 10 Stunden gedauert hat und wie froh man dann endlich war, als man es hatte. Das hat schon etwas Gutes und sollte in meinen Augen auch so bleiben. Ohne jetzt irgendjemanden anschuldigen zu wollen, so ist es einfach nur eine gewisse Faulheit, wenn man besiegte Pokemon auch fangen möchte, weil es das ja doch um einiges leichter machen würde. ^^


    lg V.

  • Also wenn man das ganze sehr realistisch sieht, ist es besiegtes Pokémon tot und deswegen lohnt es sich nicht mehr, es zu fangen. Zumindest ist es so geschwächt, dass vllt die Digitalisierung in den Pokéball nicht mehr überleben würde.
    Das sind sinnvolle Gründe, wieso man die Pokémon im Spiel auch nicht nach dem Besiegen fangen kann - sonst würde man ja einfach jedes Poki plattmachen und dann fagen - das wäre viel zu einfach!

  • Also mir wäre das zu leicht. Zwar erinnert das an den Anime, aber trotzdem fände ich das zu leicht. Nach jedem Kampf kommt dann immer die Anfrage: "Möchtest du das Pokemon fangen", das wird dann auch noch nervig. Nee, besiegte Pokemon soll man nicht fangen. Wie soll man das bei legendären Pokemon dann machen, wenn das besiegt ist.Ohne Sorge alle Bälle raushauen und keinen Schaden nehmen. Nein. Das wäre viel zu einfach.

  • Das wär meiner Meinung nach total witzlos. Wo bleibt dann die Spannung, wo bleibt die Schwierigkeit? Wenn es schon besiegt ist, wird man es ohnehin fangen können. Dann wird es sich nicht mehr nach einer Zeit mit Verzweifler selbst besiegen können. Attacken wie Trugschlag könnte man dann völlig aus dem Spiel entfernen. Keine gute Idee.

  • Ganz ehrlich, wenn die das einbauen würden ergeben Attacken wie Trugschlag, ebenso wie die Fangraten absolut keinen Sinn mehr. Klar wäre es dann einfacher Shinys zu fangen, aber seien wir mal ehrlich: Wo bliebe die Schwierigkeit, das Abschätzen wie viel diese Attacke abziehen würde und das Pokemon möglichst effektiv zu schwächen um es dann mit einem Wurf mit 'nem Poke-/Super-/Hyperball zu fangen?
    Genau! Es gäbe keine. Wenn Gamefreak das wirklich einbauen würde, dann würde ich Pokemon einfach nicht mehr spielen, weil es mir viel zu einfach wäre alle Pokemon, die ich besitzen will zu fangen.


    Mit flauschigen Grüßen,
    Raaz, Nyaa~

  • Hmmm...


    Darüber hatte ich mir auch schon einige Male Gedanken gemacht, doch egal wie ich es auch drehte und wendete, am Ende war ich immer ganz froh über das jetzige System das wir haben.


    Natürlich wäre es dann um einiges leichter Pokémon zu fangen, wenn nicht sogar einfach nur reiner Zeitvertreib... an sich könnte man dann ja auch gleich das ganze Kampfsystem weglassen, da man das Pokémon dann ja so oder so kriegen kann, egal welche Attacken man einsetzt. Das Fangen wäre meiner Meinung nach einfach kein Spass mehr, sondern nur noch ein Ding, das man erledigen muss, wenn man Pokémon fangen will.


    Ich persönlich mag ja diesen kleinen Nervenkitzel, vor allem bei legendären Pokémon oder Shinys. Schafft man es sie zu kriegen oder scheitert man? Genau das machen die Spiele auch oftmals aus, andernfalls würde es doch nur halb so viel Spass machen.


    Zudem, wie ja schon oft genug erwähnt... das ganze System wäre dann einfach für die Katz. Fangraten, die verschiedenen Bälle, besondere Attacken... das alles wäre einfach nur noch sinnlos und würde gar nicht gebraucht werden. Ebenso wäre es wirklich voll nervig wenn man die Kämpfe immer manuell durch eine Flucht verlassen müsste, auch wenn das dann wohl auch bloss eine Kleinigkeit darstellen würde.


    Also Fazit, für mich soll es so bleiben wie es ist und auf keinen Fall anders werden!
    Die Spielemacher haben diese ganzen Features ja nicht eingebaut, damit man sie irgendwann einfach wieder abschafft, nur weil einige zu faul sind, sich beim Fangen etwas anzustrengen. Klaa, es gehört auch immer eine Portion Glück und Geduld hinzu, aber wie ich festgestellt habe, kann man wirklich jedes Pokémon fangen, wenn man nur genug Geduld besitzt und gewisse Vorbereitungen und alles trifft.


    Genau das ist es auch, was mir am meisten Spass macht, von daher würde man mich als Gamer hier vielleicht sogar ganz verlieren, wenn man plötzlich das System in diese Richtung ändern würde.


    Aber wie gesagt, das ist bloss meine Meinung.
    Jeder hat das Recht etwas anderes über die Sache zu denken!

  • Ja auf jeden Fall ich meine es is ja nich Tod und ich glaub nich das es irgendwie nach ner Sekunde sich in Luft auflöst. Oder könnt ihr euch das vorstellen: Taubsi wurde besiegt Glumanda erhält 10 EXP Taubsi löste sich in Luft auf. Also ich mir nicht. Sie müssen ja nich unbedingt drin bleiben aber einfach nur die möglichkeit zu haben wär schön.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!