DW Spielsynchro per 3DS - Ein System, zwei Spiele - Geht das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmya. Das Problem hatte ich nicht, als ich noch meinen alten DS benutzt habe. Aber da das Gerät halt nur die WEP Verschlüsselung unterstützt und ohnehin nufr alle Jubeljahre mal eine Verbindung zur WFC hergestellt bekam dachte ich, dann nehm ich halt den 3DS, damit ich unser Netzwerk wieder auf WPA umstellen kann und auch der Repeater nicht mehr rumzickt.


    Nun habe ich seither folgendes Problem:
    Weiße Edition: Funktioniert. Kann einmal am Tag das Vieh schlafen legen und aufwecken.
    Schwarze Edition: Spielsynchro möchte seit nunmehr drei Tagen ihre Energie wieder für 24 Stunden aufladen.


    So... Ja. Nun frage ich mich doch, ob da irgendwo der Wurm drin ist, oder ob jedes Spiel sein eigenes DS System haben möchte [nochmal: Als ich noch den alten DS benutzt habe, konnte ich beide Editionen nacheinander schlafen legen/aufwecken]
    Jemand damit Erfahrung? Wurde so etwas schonmal gefragt? [wenn ja, dann sorry, konnte weder hier noch bei Google etwas finden und irgendwie gehen mir die Suchworte aus...]


    Weil so langsam fuchst es mich doch...

  • Dieser Synchrofehler ensteht, wenn man den DS wechselt (bzw. System-Datum umstellt). Bei einem Post hab ich gelesen, man soll den DS und die Edition für 24 Stunden nicht spielen. Bei einem anderen hab ich dann gelesen, man soll eben für einen Tag nur nicht speichern, dann klappts wieder. Ich hab ersteres probiert, und es hat mein Problem gelöst.

  • Du darfst 1 Tag das DS-System nicht wechseln. Speicher das Spiel auf einem DS-System und warte 24h. Dann kannst du die Dream World nutzen. Ich hatte das Problem letztens auch. Und du darfst spielen, du musst nicht 24h warten und das Ding verstauben lassen.^^