VGC PARTEY \o/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hiermal ein Team von mir was ich mal eben gebaut hab, und da nur noch einige Tage Zeit sind bis zur VGC, bitte ich um schnelles raten. :>


    Skelabra Kapoera MetagrossZapdosToxiquakCresselia


    Skelabra @ Feuer-Juwel
    EVs: 252 Spd / 252 SAtk / 4Sdef
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Energieball
    - Schutzschild


    Halt Standard


    Kapoera @ Kampf-Juwel
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    - Nahkampf
    - Mogelhieb
    - Scanner
    - Tiefschlag


    Yo Auch Standard denke ich.


    Metagross @ Schukebeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk / 126 Init (ka warum lol) / 132 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Schutzschild
    -Zen-Kopfstoß


    Auch Standard.


    Zapdos @ Elektro-Juwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 SDef
    Mässiges Wesen (+Satk, -Atk)
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Schutzschild
    -Rückenwind


    Rückenwind-User halt.


    Toxiquak @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Kp
    Frohes Wesen (+Spd , -Satk)
    -Ableithieb
    -Gifthieb
    -Schutzschild
    -Mogelhieb


    Mein Regen-Counter.


    Cresselia @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SDef / 252 Kp / 4 Def
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Rechte Hand
    - Psychokinese
    - Reflektor
    - Schutzschild


    Mein Suporter.


    So das wars, ich bitte nun um hillfreiche rates. Vorallem Cresselia gefällt mir nicht, da bitte was besseres finden.

  • also gegen TR hast du nichts, da würd ich deinem skelabra das begrenzer set vorziehen


    zapdos solltest du mehr bulk geben, im rückenwind überholt das auch so schon viel


    toxyquak als regen counter ist... ok, aber nicht die beste lösung da es ausserhalb vom regen aufgeschmissen ist, ausserdem würd ich dir zu tiefschlag>gifthieb raten


    Cresselia spiel ich im moment immer so:
    Cresselia@Überreste
    kühn
    252 kp 252 vert 4 sp vert
    -rechte hand
    -eisstrahl
    -bodyguard
    -donnerwelle
    sieht komisch aus ohne protect, aber teste es erstmal, donnerwelle hält gegnerische sweeper auf und hilft deinem ganzen team, was oohne rückenwind schon langsam ist, enorm wenn du zapdos mal nichtmehr hast, bodyguard schützt vor gegnerischen pilzen und allgemein statusveränderungen, rechte hand muss ich wohl nicht erklären und eisstrahl ist halt für die coverage und trifft pilze, zapdos, voltolos, latios... effektiv


    solange du toxyquak drinbehältst würde ich mal sagen bekommst du ein problem mit sonnenteams, da hilft die lampe auch nichtmehr viel

  • Hm ich würde Toxicroak so spielen:
    Toxiquak
    @sash/lefties/lo
    252 speed / 252 atk / 4 def
    dry skin
    ~fake out
    ~sucker punch
    ~taunt/protect
    ~drain punch


    taunt und sucker punch ist zsm finde ich ganz nice.
    rest erklärt sich halt /o/


    Wenn du auf toxicroak doch kein sash spielst würde ich den chandelure geben, weils halt bei jedem slide/eq verreckt :s

  • Erstmal danke für die rates undso.


    Also Toxiquak behällt Gifthieb, da sonst Kappolores mir blöd kommt. :/


    Cresse übernehm ich mal so.
    Metagross lass ich erstmal Die Beere, da es sonst an den häufigen EQ stirbt. :/
    Zapdos bräuchte ich dann n vernünftigen Split.