Wettbewerb #1; Thema: Liebe

  • Hallo liebe Community,


    ihr könnt nun in diesem Topic für euren Favoriten voten! Leider haben wir letztenendes nur zwei Teilnehmer in unserem ersten Wettbewerb.
    Der Vote läuft nicht mit Votesystem ab, sondern ihr schreibt eine Begründung.
    Diese muss allerdings mehr als nur ein einfach Satz "Ich vote für VideoX, weil ichs cool find" oder "..weils einfach besser als VideoX ist", lang sein.
    Bitte begründet in ein paar Sätzen, was euch dazu angeregt hat für das jeweilige Video zu voten.
    Sympathievotes sind bitte zu unterlassen.


    Ihr habt Zeit bis zum 14. März 23:55.
    Es gelten die allgemeinen Voting-Regeln des FW-Bereiches.
    Falls noch Fragen bestehen sollten, einfach hier in den Thread posten.



    Hier nun die Videos;


  • Huu :3


    Voting -> Stimme geht an Video 1.


    Video 1 hat für mich, meine Meinung, ein besseres Lichverhältnis, so kann ich auch das Video besser ansehen.
    Bei Video 2 nervt mich dieses grüne, etwas helle Lichlein, welches die ganze Zeit umherschwirrt.


    Trotzdem sind die beiden Videos von Tonquali, Mitschnitt, etc. gut gemacht. :3
    Nice Abend noch.


    Greet Desco :'D


    @unten-> Geschmackssache halt :3

  • Stimme geht an Video 2


    Auch wenn es kürzer ist, spricht mich das KaitoxRan AMV (was für ein Pairing xD) mehr an. So finde ich einfach, dass da mehr Mühe hineingesteckt wurde (wer schon einmal bewegt gemasket hat, weiß wovon ich rede) und auch die Effekte, Timing und Szenen passen sehr gut, zumal die Hints für dieses Pairing ja auch noch sehr minimal sind und damit echt gut in Szene gesetzt wurden, denn es kommt wirklich so rüber, als wären die beiden ineinander verliebt, was in Video 1 manchmal auf der Strecke bleibt (und immerhin ist das Thema dieses WBs Liebe, oder nicht?). Auch ist Video 1 sehr viel schlichter gehalten, als Video 2 - ok, das ist geschmackssache, aber ich bevorzuge es dann doch etwas "effektiger", zumal das ja auch gar nicht so leicht ist. Außerdem finde ich die Szenen bei Video 1 manchmal nicht so toll gewählt, und auf das Timing hätte man auch mehr achten können, ich zumindest hatte das Gefühl, Lied und Video wären von einander "getrennt" bzw. wären nicht ganz so aufeinander abgestimmt wie bei Video 2.


    Und zu dem Lichteffekten im zweiten Video: Mir stören die Lichtlein nicht, tatsächlich finde ich Video 1 an manchen Stellen sogar einen Tucken zu dunkel...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Meine Stimme geht an Vid.1. Ich finde die Story einfach super, man kann es angucken und will es immer öfter sehen. Auch steckt da eine ganze Menge Arbeit mit dabei, das merkt man, wenn man es sich ansieht. Es ist alles so durchgedacht und wirkt toll, die Story ist das klar zu sehen. Mich berührt emotional wirklich sehr und ich hoffe, ich bekomme noch mehr AMVs solcher Klasse zu sehen. Naja, Klasse ist nicht das Wort, ich finde, es sollte eine gute Story haben.


    zu Vid2: Sorry aber das zu gucken ist unerträglich für die Augen. Ich dachte, ich würde Augenkrebs bekommen. Das wirkt so derbst hingeklatscht. Das sieht man, nicht immer muss etwas Aufwendiges zum Erfolg führen. Eine klare Story ist übrigens nicht zu sehen. Der Ersteller hat da einfach irgendwas Unplausibles zusammengeschnitten. Naja, so kanns einem ja auch ergehen, jedenfalls finde ich es in Sachen wie Story deutlich schlechter als das erste.

  • Oh, ich schau ja so gerne AMVs an :) Daher möchte ich hier auch einen Vote abgeben.


    Meine Stimme geht an Video Nr. 2
    Der Anime ist Detektiv Conan oder? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich denke schon, dass die Liebe hier sehr deutlich wird. Außerdem finde ich die Geschichte des Videos recht gut aufgebaut: Zuerst wahrscheinlich die Gegenwart/Vergangenheit, in der die Frau die Nähe ihres eleganten Geliebten sucht und dieser sie auch erwidert. Dann ein mehr oder weniger zufälliges Wiedersehen auf der Straße, die erneute Entwicklung der Liebe. Das gefällt mir. Davon abgesehen sind die Szenen sehr gut auf die Musik abgestimmt, man kann richtig schön mitwippen^^
    Zuletzt habe ich mich selbst einmal an solchen Masken und all dem anderen Zeug, dass der Macher in diesem Video so schön sauber verwendet hat versucht. Und das ist wirklich eine ziemlich harte Arbeit, vor allem mit so vielen, kurzen, im Original wohl nicht direkt zusammenhängenden Szenen.
    Das möchte ich honorieren. Wobei der Macher es mit den bunten Farben wirklich ein bisschen übertrieben hat...


    Zu Video 1: Auch dieses finde ich schön. Ich bin großer Kingdom Hearts Fan und mag die engen Bindungen zwischen den Charakteren genau wie den tollen Song "Simple and Clean". Auch in diesem AMV steckt sicher viel Arbeit und besonders den Anfang und das Ende finde ich gelungen. Leider ist in der Mitte eine sehr lange Sequenz, die wirklich genauso in dem Videospiel abläuft. Da an dieser so gut wie nichts verändert wurde will sie natürlich auch nicht so schön synchron zu der Musik tanzen. Das raubt mir leider den Zauber des AMVs. Schade :(

  • Stimme geht definitiv an Nummer 2.!
    Es ist etwas kürzer, hat aber alles was ein nettes Amv braucht.
    Ein gutes Masking, ein paar Sequenzen mit schöner Typo, passend zum Lied, ein guter Song und einen Anime (clips) der (die) gut dazu passen.
    Zudem finde ich das erste etwas lieblos, beim zwieten sieht man, das dort mehr Mühe reingesteckt wurde.
    ...der Song passt zwar nicht gaanz 100%-tig, weil er mir zu grell ist, nicht eine nette tiefe Atmosphäre bringt aber dennoch gefällt mir das Vid ganz gut ^w^.


    Zum ersten muss ich sagen, das das Amv keinerlei shcöner Effekte mit sich bringt.
    3 minuten sind zu lang, für ein simples Video mit Musik und ein paar netten Sequenzen aus Kingdom-hearts. Zudem mag ich es wenn gemaskt worden ist und ein paar schöne Effekte reingelayert wurden. c:
    Dennoch ganz okay ;)

  • Meine Stimme geht an Video #02 - die Farben sind mir persönlich zwar etwas zu blass, bzw hätte man dieses regenbogenfarbige Licht anders machen können (nicht die ganze Zeit ;) ), aber in der Kürze liegt die Würze und hier wurden alles in allem doch noch bessere Szenen verwendet und auch ein paar Effekte waren zu sehen, zusammen mit Typo, etc., was dann die Entscheidung doch recht einfach macht. Der Song gefällt mir eigentlich auch ganz gut, wirkt fröhlich und passt daher auch einigermaßen.


    Vid #01 ist mir etwas zu lang und schlicht. Ist denke ich Geschmackssache, da man es auch einfach eher als Musikvideo betrachten kann, aber dennoch ziehe ich hier No 2 vor.


    ~ Plaudagei

  • :D
    Mein Vote geht an Video 1. Die Lichtverhältnisse sind da wie schon gesagt besser als in Video 2. Im zweiten Video ist es viel zu hell und bunt, dass man alles nicht sehr gut erkennen kann. Zwar ist es gut, dass Masking verwendet wurde, aber hier ist es einfach zu hell und man kann es nicht unbedingt gut genießen. In Video 1 passen die Videos eigentlich sehr gut zum Lied, welches mir auch gefällt. Zwar ist es manchmal ein klein wenig zu dunkel, aber dennoch kann man alles ohne Probleme erkennen.
    blubb <:

  • Meine Stimme geht ebenfalls an Video 1.
    Es ist zwar tatsächlig manchmal ein wenig dunkel, aber man kann dennoch alles gut erkennen.


    Das zweite Video ist - wie schon mehrfach festgestellt wurde - einfach deutlich zu hell.
    Diese grellen Lichtverhältnisse stechen schon enorm und stören auch erheblich. Auch, dass sich dieses helle Licht übers ganze Video hinauszieht macht es nicht grade angenehmer.

  • Hmm da muss ich wohl auch mal was sagen, bei all dem Zeug was ihr da schreibt^^
    Erstmal, zu der ganzen Kritik dir ihr Video 2 gebt:
    1. Zur Länge: lol? Wisst ihr eigentlich wie lange es dauert ein richtig gutes amv zu machen, also mit Masking, Effekten, etc...?! XD Ich mach selber welche und ich brauche schonmal 15h für 10 Sekunden. Vorallem das Masking ist echt sau nervig, vorallem bei Detektiv Conan und Magic Kaito wegen den Haaren und so. Es ist echt nicht so "easy" wie es aussieht. Also, an alle die das mit der Länge geschrieben haben, und noch nie ein amv mit richtig vielen Effeken und Maskings gemacht haben, sollen's erstmal besser machen!!! (Das gilt hier net für alle ne, und ich mein das auch nich böse c:)
    2. Mein Gott! Dann ist dieser Sparkle halt ein bisschen zu bunt!! Es sieht nur so grell aus, weil der Background eben weiß ist!! Wen der dunkel wäre, schwarz oder lila, dann würde das so gail aussehen (; (Sieht man z.B. auch beim Video, wenn die Masks auf dem weißen BG sind, da schaut das auf den masks eben sau cool aus) Aber das ist eben Geschmackssache, deswegen muss man es doch net gleich 5x posten o.O


    Naja das wollte ich als selbrige amv-Makerin mal gesagt haben^^
    Wie auch immer meine Stimme geht an Video 2. Viele Gründe sind schon oben, der Macher hat sich viel Mühe gegeben, mit den ganzen Masks, die Texteffekte sind auch super! (: Was mich am 1. Video echt stört ist: 1. Kein HD & Widescreen, da ist die Quali dann echt schrott & 2. Die Größe des Videoclips ändert sich. (Oh Gott solche Sachen nerven mich an, auch Untertitel im amv... o.o)



    Hoffe das klingt jetzt net so hart xD
    lg Shika ;D

  • Also ich vote auch obwohl ich Hunger hab '___'


    vid1: meine stimme geht für vid1 weil ich final fantasy sehr gerne habe. Außerdem mag ich Sora sehr gerne und ich glaube ich habe mich in Kairi verliebt. Das vido ist auch sehr schön gemacht, der ersteller muss sie mühe gegeben haben, meint meine Mutter und auch, obwohl ich Hunger habe '___'


    zu vid2: also ich finde es allgemein nicht schlecht aber ich hasse detdtecktiev Conan und die lichter sind sehr grell, das merke ich, obwohl ich Hunger hab '___' aber die erstellerin hat sich mühe gegeben, trotzdem tut es mir leit und ich habe Angst vor den Männern in schwarz. schade.


    allgemein fand ich beide AMVs unheimlich gut, aber letztendlich musste ich mich für das erste entscheiden. und tut mir leid für die Rechtschreibfehler, aber ich habe grad sooo einen Hunger und kann absolut nicht auf Rechtschreibung achten.

  • Also ich vote :D aber ich möchte es kurz machen.


    Vid: Finde ich gelungen, hat mir sehr gefallen. Naja, die Dauer geht eigentlich auch, obwohl ich manches weggelassen hätte. Naja, aber da ich gnädig bin, Vote für Vid1.


    Video 2: Finde ich auch gut, nur leider fehlt mir da das gewisse Etwas. Es ist einfach zu perfekt... Deswegen kein Vote.

  • Hyper : Ich finds ein bisschen dreist von dir dass ein Teil deines Votes da ist weil du xyz magst. Es wurde geschrieben dass symphatievotes unterlassen sein sollen..Zudem es uns (mindestins mich) herzlich wenig interessiert ob du hunger hast. Sorry, aber irgendwie hat es mich jetzt wütend gemacht.. o-o


    Zu Video 1: Manche mögen es villeicht mehr schlicht, aber ich find das Video bisschen naja..Für mich sieht es nicht wirklich auf dass viel Aufwand reingesteckt wurde ._. Zudem ein paar Effekte ja gut wären.. Und wie schon geschrieben wurde, die Quali ist nicht grad die beste..



    Zu Video 2: Ich weiß garnicht was ihr gegen die Lichtverhältnisse habt?!? xD Okay, das Video ist ein tick zu hell.. An sich ist es aber toll, vorallen weil ich miterleben musste wie lang das masken undso dauert o.o.. Das Video ist villeicht kürzer, trozdem siehts nach mehr Arbeit aus..Zudem es auch so aussieht als ob die 2 verliebt wären :>


    Stimme geht an Video 2, sorry für den Macher der ersten Stimme.. Lieber ehrlich als zu lügen >:

  • Ich hab's vergessen, aber ich wäre froh, wenn mein Vote doch noch gezählt wird. :c
    Meine Stimme geht an Video 2. Klar, es ist ein bisschen hell und so, aber nach mehrmaligen Ansehen, geht es echt und dann findet man das AMV schön. ^___^ Wenn ich von Anfang an gevotet hätte - hätte meine Stimme das erste Video zwar bekommen. Ich find es zwar süss und für einen Anfänger steckt sicher ein riesiger Aufwand dahinter, aber ganz ehrlich - für Aussenstehende wirkt das Video zwei einfach viel aufwendiger. Für jemanden, der das beherrscht ist dies sicher einfach, aber trotzdem. Video 1 ist zwar schön und gut, aber Nummer 2 find ich leider um einiges besser. /: