ポケモンハンターの冒険が始まる(Pokemonhantā no bōken ga hajimaru)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ポケモンハンターの冒険が始まる(Pokemonhantā no bōken ga hajimaru)
    Pokemon Hunter-Der Anfang einer Legende


    Von Lurey


    [Blockierte Grafik: http://www.hpeppler.de/cms/upload/0040_Sonnenfinsternis_2003.jpg]


    Vorwort:
    Hey :) Und willkommen bei meiner Fanfiction: Pokemon Hunter-Das Abenteuer beginnt. Es würde mich sehr, sehr freuen wenn ihr mir Reviews zu meiner Geschichte schrieben könntet :yeah:


    Klappentext:
    Lurey ist ein 15 Jahre junges Lucario und lebt mit ihrer Stiefschwester Cherry(13) ind der bewohnten Wüstenlandschaft Wilboru.
    Durch einen Glücklichen Zufall werden die beiden wegen ihren Talenten auf die Pokemon Hunter Highschool geschickt, wo Pokemon für bestimmte Missionen und Aufträgen trainiert werden.
    Sie treffen dort neue Freunde und lernen viel neues dazu. Nun leider gibt es auch schlechte Neuigkeiten. Bei einer Mission erfährt Lurey von einen verstorbenen Geist das Aroa kurz vor dem Zusammenbrechen liegt.
    Das Portal zur Dämonen und Schatten Welt iist zerstört und die Welt hat nun keine Balance mehr. Nicht nur Aroa, sondern die ganzen anderen Universen wären damit den Untergang geweiht.
    Nun gilt es die Teile des Portals zu finden und die Geister zu befreien die in den Siegeln liegen. Last euch überrraschen....es werden auch einige Romanzen kommen. Die Geschichte spuelt sich in Aroa statt, eine von mir ausgedachte Welt die 4 große Regionen hatt. Wilboru ist eine davon und wie schon oben geschrieben ist sie eine Wüstenlandschaft. Zu den anderen Regionen erfahrt ihr mehr in der Geschichte.


    Danksagungen:
    Ich möchte mich vorallem bei einer Person bedanken....Amalia (auch genannt Little Yorkleff) :3
    Sie hatt mir immer geholfen wenn ich Rat brauchte oder wenn ich mal eine Schriebblockade hatte....sie hat mir auch immer gute Ideen gegeben (Lohgock kriegt es auf die Fresse)
    Insgesamt bin ich sehr, sehr froh das sie mir beigestanden hat und sie ist mir hier und bei Fanfiction.de eine gute, nette, manchmal fiese Freundin. Auserdem hat sie mir die meisten Reviews bei meiner Geschichte geschrieben und darüber bin ich auch sehr froh :thumbup:


    Genre:
    Trost, Schmerz, Fantasy, Abenteuer, Romanze, Drama, Übernatürlich


    Copyright:
    Die Pokemon an sich gehören wie immer The Pokemon Company. Aber die Charaktere gehören mir...mir alleine!!!! Außer ein Charakter :) der gehört Little Yorkleff ;)


    Wieso ich mir das ausgedacht habe:
    ....Ich habe wirklich keine Ahnung...aber ein paar Ideen habe ich mir von Krystal, aus Starfox.... von Cynder aus Spyro,und von The Legend of Zelda genommen.


    Die Protagonisten:











    Nochwas zur Story:
    Die Story scheint manchen etwas unrealistisch vorzukommen, aber wer es nicht mag soll es nicht lesen. Die Geschichte kann auch bei einigen Szenen brutal oder übetrieben wirken also P18.
    PS: Schreibt bitte Reviews


    Flashback:


    Langsam umhüllten die Schatten den düsteren Wald als würden sie die Lebensenergie von jeden einzelnen Blatt und Baum aufsaugen.
    In solchen Nächten wurde es immer bitterkalt, das wusste ich und hatte es schon oft am eigenen Leib zu spüren bekommen. Auf jeden Fall musste ich mir umbedingt ein regenfestes Versteck suchen. Aber um dieser Zeit sollte ich mich wirklich um etwas anderes Sorgen machen.
    Es wurde Winter und die Früchte reichten nicht für alle Pokemon. Sie wilderten umher und suchten ihr Abendessen.Sie meinten bestimmt ich wäre eine gelungenes Abendessen für sie aber sie konnten mir sowieso nichts anhaben. Trotzdem hatte ich Angst, so alleine in den großen, finsteren Wald stecken noch weitaus gefährlichere Sachen als ein kleines, hungriges Tierchen. Die Wunde vom letzten Angriff blutete immer noch und die wilden Pokemon würden das riechen.Auf einmal wurde mir schon wieder schwindelig...wann hört es endlich auf...Die Stimmen, die qualvollen Stimmen schwirrten immer noch in meinen Kopf umher. Quälende Gedanken, Schreie, angstvolle, hasserfüllte Schreie stiegen mir in die Ohren. Diese Qual hört wohl niemals auf...auch wie sehr ich es versuche zu vergessen. Die Qual zu wissen dass alle die du liebtest brutal ermordet wurden.


  • Hi!!!Hier bin ich wieder!
    Also...erst mal ein gaaaanz großes danke für die Danksagung...aber FIES!?!?!?!? Waum? Ich glaube ich höre nicht richtig xD
    Aber lassen wir das erst einmal!
    Ich mag deinen Startpost sehr!!!
    Die Charas sind gut beschrieben...jajaja finde ich zumindest...naja...ich kenne sie ja auch alle.
    Auch die ganzen Farben mag ich richtig gerne und die Ideen das die Chara beschreibung in Zitaten machst.
    Aber warum das Bild? Du hättest ja das eine von dem Lucario nehmen können (das was dich so an Lurey erinnert)
    Aber das ist egal!Ich liebe deine Story immer noch!
    Schon gemerkt? Ich habe eben kein einziges mal " Genau" gesagt!
    Lg und Kussi
    Amalia Little Yorkleff

  • Kapitel 1: Neues Leben


    Lurey‘s Sicht:
    “Ist alles in Ordnung mit dir?“ flüsterte mir eine wohl bekannte Stimme zu. “Ja, ich bin nur ein bisschen Gedanken versunken, Cherry.“ antwortete ich und hielt meine Bücher fest in den Armen.
    “Das bist du zurzeit öfters....“ schluchzte sie.
    Wir stiegen in einen großen Bus ein wo tausende von Studenten und Schüler die sich entweder gegenseitig schubsten und anschrien oder einfach nur sinnloses Zeug laberten, waren. Wir gingen ganz nach hinten und setzten uns auf den vierten Platz links. Ich schaute nachdenklich aus den Fenster und überlegte. Ich war eher der stille Typ. Cherry war aufbrausend, frech und lustig, das genaue Gegenteil von mir. Ich war langweilig.....das war ich aber ich sollte mich nicht immer deswegen aufziehen.
    “Sag mir mal endlich worüber du nachdenkst!“
    Ich schaute ruckartig zur Seite und sah Cherry frech grinsen. “Lurey, kann es sein das du dich verknallz hast?“lachte sie. Ich wurde rot. “Komm sag! Hast du jemanden kennengelernt? Kenn ich ihn?? Komm sag schon!“ lachte sie lauter.
    Ich schoss zur Seite , hielt ihr den Mund zu und sah sie finster an. “Ich bin in niemanden verliebt und das wird auch so bleiben!“ knurrte ich sie an.
    Cherry lächelte mich an. Sie hatte wunderschönes gelbes Haar das meist zu einen Zopf gebunden war, grüne Augen, fast kiwifarbene Augen.
    Sie war ein schönes Pokémon. Ein wunderschönes, weibliches Blitza. Ich lächelte zurück. Cherry sagte immer das ich ungewöhnlich aussehe. Sie hatte Recht. Lucarios trifft man meist nur männlich an aber ich war anders. Weiblich, statt blau-schwarze Haut blutrot-schwarz und hatte kein Fell am Oberkörper. Ich hatte nur rote knielange Haare die immer glatt waren. Cherry meinte immer das meine roten Haare mir gut stehen. Immer wenn ich in die Stadt gehe drehen sich immer alle nach mir um. Mal ehrlich....wieso müssen immer alle gleich sein?
    “Sag mal, ist das da vorne nicht dein Cousin Zoroark?“ flüsterte mir Cherry zu. Ich schaute nach vorne aber konnte meinen “Cousin“ nicht sehen.
    Ich wusste nicht ob er wirklich mein Cousin war. Aber naja, man muss es nehmen wie es kommt.
    Der Bus stoppte und erreichte ein rießiges Gebäude. “ Ist das unsere neue Schule?“ fragte ich ahnungslos. “Na was meinst du?“ lächelte Cherry und versuchte sich in der Busschlange einzudrängeln. Ich nahm mein Stapel Bücher und drängte mich aus den kleinen Bus. Draußen war es sonnig aber trotzdem windig. Als ich mich aus der Bustür zwängte wäre mir fast der Atem stehen geblieben. Ich wusste das die Pokemon Hunter Highschool groß war aber sie müssen ja nicht gleich úbertreiben. Die Schule war gigantisch. “Kannst du nicht gehen oder warum stehst du hier wie angewurzelt?!“ meckerte jemand hinter mir. Ich hörte nicht darauf und ging gerade aus weiter zu der Aula. Die Wege waren beschmückt mit orangen,gelben und roten Blumen. Wir gingen hinüber zum Pausenhofeingang. Die Blätter der Bäume rasselten im Wind und fielen nacheinander
    hinunter. Der Eingang zur Schule war völlig überfüllt. Cherry und ich zwengten uns durch die Massen. Einige motzten andere kreischten wild umher. Drinnen war es etwas entspannter. In den Ecken waren Pflanzen platziert. An den Wänden
    waren Bilder und Schließfächer in der gerade Schüler ihre Bücher hineinstapten. Die meisten der Studenten standen vor einer großen,braunen Tafel und versuchten irgendwas abzulesen. Cherry rannte direkt auf die anderen Schüler zu um sich anzustellen. Ich lief lieber im gemütlichen Gang als mich die ganze Zeit rumzuhetzen. Man konnte es Cherry ja nicht übel nehmen. Sie war ja ein Blitza. Sie hatte schon immer eine sehr hohe Initiative. Ach..sie ist immer so aufbrausend. Cherry....also genug mit Tagträumereien. Nun stand ich hinter Cherry die wie wild hin und her sprang.“Oh man Lurey ich bin ja so aufgeregt!“ jubelte sie. “Sieht man.“ flüsterte ich. Langsam drängten wir uns zur Liste vor. “Lurey? Wir müssen nachher zum Chemie Unterricht und ich hab die Zimmernummer 867 und du 825. Komm wir laden erst einmal unsere Sachen in den Zimmer ab.“ meinte Cherry. Wir suchten erst einmal die Abteile in denen unsere Zimmer liegten. Abteil 5-A. Unsere Zimmer lagen fast gegenüber also könnten ich und Cherry uns fast jeden Tag besuchen. “ Wir sehen uns dann nacher okay, Lurey?“ fragte Cherry mich. “Ja, okay.“ murmelte ich als ich das Blatt vor meinen Zimmer durchlas.
    Zimmer 825:


    -Guardevoir Marin (15)
    -Lurey Sora (15)


    -Zettel bitte hängen lassen.


    Guardevoir Marin? Sehr ungewöhnlicher Name. Hmm...Ich lauschte umbemerkt an der Tür. Ich hörte jemanden im Zimmer. Ein Rascheln und dann eine zarte Stimme die kicherte.“ Ja, Mama ich bin gut angekommen, du musst dir keine Sorgen machen,...Nein...nein hab ich nicht...“ erzählte die Stimme. Ich drückte sanft die Türklinke herunter und ging mit meinen Büchern langsam hinein. “Oh...Mama ich muss auflegen, meine Zimmernachbarinn ist gerade hereingekommen. Ich rufe dich nacher zurück okay?“ lachte sie und legte auf. Ich legte meine Bücher und meinen Koffer auf den freien Bett ab. “ Hey ich heiße Guardevoir, und du bist Lurey, oder?“ begrüßte sie mich und reichte mir die Hand. “Ja bin ich, schön dich kennenzulernen Guardevoir.“ begrüßte ich sie zurück. Wir verstanden uns gut und sie half mir beim auspacken. “ Du hast aber eine ungewöhnliche Hautfarbe für ein Lucario,..hmm Sowas hab ich noch nie gesehen...“ murmelte sie. “ Ich weiß,...das sagt mir jeder...“ seufzte ich. “ Oh das war jetzt nicht böse gemeint. Wirklich, ich finde die Farbe schön, und vorallem deine Haare. Sie glänzen so.“ schmachte sie herum. Ich lächelte in mich hinein. Sie scheint eher ein lieblicher sanfter Typ zu sein. Plötzlich läutete die Schulglocke.
    “ Oh, Mist wir kommen zu spät zum Unterricht!“
    Wir schmissen die Tür hinter uns zu und rannten durch den Gang. Dann erreichten wir den Hauptabteil und flitzten hinüber zum Chemiesaal. Als wir ankamen waren wir erleichtert. Es waren erst ein paar Schüler da. Der Lehrer zeichnete ein paar Gleichungen auf die Tafel. Langweilig sowas hab ich schon tausenmal gemacht. Ich setzte mich weiter vorne an einen freien Tisch.Guardevoir setzte sich zu einen Galagladie direkt vor mir. Cherry saß gegenüber links von mir neben einen Nachtara.
    Sie lächelte mich überglücklich an. Na toll...Cherry hatte sich schon wieder ein Liebes-Opfer gekrallt.
    Ich seufzte. Nach nd nach kamen noch ein paar andere Schüler. Am Ende scheinten alle Schüler da zu sein. Der Lehrer fing aber trotzdem nicht mit den Unterricht an. Ich lehnte mich bei den Tisch an und fing wieder an zu tagträumen. Nach 5 Minuten rieß plötzlich jemand die Tür auf. Ich schreckte auf und schaute mich um. Zwei Jungen kamen hinein. Einer war ein Lohgock, er hatte einen ziemlich lässigen Gang. Er setzte sich allein an einen freien Tisch. Der andere war anscheinend sehr entspannt. Es war ein ein Lucario. Aber er hatte keine rote Hautfarbe wie ich sondern dunkelblau. Er setzte sich zu mir. Er hatte dunkelbraune verzottelte Haare. Wir schlugen beide unsere Bücher auf. Ich schaute mal gelegentlich rüber zu ihm aber er war wohl in seinen Gedanken versunken. Ich versank lieber auch in meinen Büchern. “ Wie heißt du?“ flüsterte er zu mir. Ich schaute zu ihm hinüber. “Ehm...Lurey..und du?“ flüsterte ich. “Rucario, schön dich kennenzulernen, Lurey.“ murmelte er. “Auch schön dich kennenzulernen.“ kicherte ich. Plötzlich knallte etwas hartes auf unseren Tisch.“Gibt‘s hier irgendwas zu reden!?!“ fluchte unser Chemielehrer. Mir lief es eisklat den Rücken hinunter. Rucario lachte leise neben mir. “Was gibts den da zu lachen???“ murmelte ich genervt. “ Ach nur dein Gesichtsausdruck als er uns angeschrien hat.“ kicherte er. “Jaja, lustig lustig. Jetzt weis ich was du für ein Typ bist...schadenfroh mit fiesen Humor
    “ motzte ich. “ Hast mich durchschaut....irgendwie mag ich dich.“ lächelte er. Ich lächelte zurück. Er war nett. Als nächstest mussten wir in einen Reagenzglas ein paar Substanzen mixen. Ich nahm einfach den grünen Saft um ihn in das Glas mit den Trinkwasser zu schüten. Als ich ich ihn gerade hineinschütten wollte packte mir Rucario plötzlich an mein Handgelenk . Dann führte meine Hand um den Saft in eine violetten,sprudelnden Saft zu kippen. “Das grüne Zeug ist Säure. Das darf man nicht mit den Trinkwasser mixen sonst wäre alles im Eimer. Der lilane Saft neutraliesirt den Säure Effekt.“ sagte er zu mir. “Oh tut mir leid ich wollte nicht...“ er unterbrach mich. “Lurey ....das muss dir doch nicht leid tun..das kann doch jeden mal passieren,oder?“ flüsterte er. Na toll jetzt wir er sogar schon sarkastisch . Ich schaute ihn zornig an und wendete mich wieder an meine Aufgaben. Als er vorhin meine Hand gepackt hatte war ich irgendwie wie in Trance...also das Gefühl das der ganze Körper plötzlich paralysiert ist nur das in einen einzigen kleinen Augenblick. Ein komisches Gefühl wenn ich so darüber nachdenke.

  • Also, da ich gerade nichts Besseres zu tun hab und mir deine Story hier ins Auge stach (bevor meine vorübergehende Inaktivität eintritt, muss das jetz einfach sein), dachte ich, ich hinterlasse dir einen Kommentar. Bitte sei gewarnt, sollte manches ein wenig harsch klingen, doch ich möchte dir nur helfen und zudem muss man als Autorin Kritik aufnehmen und entsprechend umsetzen können. Also, on y va ~
    Startpost: Allgemein sieht das, trotz markierter Unterüberschriften, verschiedener Schriftarten und -größen sehr unordentlich und unübersichtlich aus. Besonders unangenehm fallen mir hierbei die verschiedenen Farben auf, die du für deine Überschriften verwendest, sie sind in meinem Stil und wahrscheinlich dementsprechend auch in allen anderen sehr grell und tun schon fast in den Augen weh, also das bitte ändern. Und achte darauf, höchstens zwei verschiedene Farben im gesamten Startpost zu verwenden, solche, die eher gedeckt wirken, nicht zu grell oder zu bunt sind, sondern angenehm anzusehen und zu lesen. Von der Schriftart würde ich dir dabei auch abraten, die ist nämlich so leider kaum zu lesen und was man nicht lesen kann, das scheint ja auch nicht so wichtig zu sein. Wird sich ein Großteil hier wohl denken. Zudem zieht es den Inhalt deines Startpostes herunter, der an sich, schon ma vorweg, gar nicht so schlecht ausfällt.
    Dass du ein Bild zu Anfang benutzt, finde ich schon einmal sehr schön. Allerdings wäre es noch besser, könntest du es auf eine angemessene Größe schmälern (mit Paint geht das ganz einfach) und den Link der Quelle angeben, von welcher Seite zu es genommen hast. Schließlich hat das Bild auch einen Urheber und den möchte man ja auch in gewisser Weise ehren, oder fändest du es so toll, man würde deine Werke ohne Einwilligung oder gar Verweis auf dich als Künstler verwenden? Der Titel deiner Story, nun, Japanisch ist zweifelsohne interessant, keine Frage, nur finde ihn, wenn ich die deutsche Übersetzung lese, etwas fade, um ehrlich zu sein. Das klingt von Anfang an nach so einer 0815 Geschichte, die es zu hunderten hier im BB und sicherlich auch in anderen Foren gibt. Fiele dir nicht ein passenderer Titel ein, der vielleicht geheimnisvoller klingt und nicht allzu viel verrät? Der dazu einlädt, allein durch seinen Klang, deine Story anzuklicken, sie für andere interessant oder mysteriös zu machen? Ich denke, das sollte sich doch einrichten lassen, wenn du dir vielerlei Gedanken zu deiner Geschichte gemacht hast und sie zu etwas Besonderem machen möchtest. Ansonsten würde ich dir noch raten, die Überschrift im Startpost kleiner zu machen. Die meisten hier können ihn sicherlich auch in Schriftgröße 12 oder 14 lesen, selbst wenn sie eine Brille haben oder benötigen x)
    So, gehen wir weiter im Text. Wir haben also eine Wüstenlandschaft, sprich keine normale Region wie Kanto oder so. Dazu wäre es doch nett, wenn du uns die Begebenheiten dieser Region etwas näher bringst. Ich mein, wie sieht es dort aus, gibt es große Vegetation, besondere Merkmale der Landschaft oder der Wesen, die dort leben, wie ist es dort? Und wer oder was ist überhaupt Aroa? Da hab ich irgendwie keinen Überblick drüber und wenn ich etwas nicht verstehe, reduziert sich doch die Wahrscheinlichkeit, dass ich es lese oder? Okay, man könnte sagen, man liest deine Story, gerade weil man es wissen möchte, doch wenn ich einfach so in eine wildfremde Welt, wie es mir scheint, geworfen werde, ohne dass man mir Anhaltspunkte an die Hand gibt, da verliert man gleich die Hoffnung, sich da im Laufe der Geschichte i-wie zurecht zu finden. Insgesamt kann man also sagen, ich wünsche mir mehr Informationen bezüglich der von dir geschaffenen Welt, wo deine Geschichte spielt, wie ist die Region aufgebaut und was ist das für eine seltsame Schule, auf die sie da geschickt werden, deine Handelnden? Dann kommt noch was von Dämonen und Siegeln und ich weiß nicht was. Und tbh tut sich mir da der Gedankengang auf, ob es da überhaupt noch genauere Hintergründe gibt, i-wie... also, du erschaffst eine neue Welt, dann beschreib sie mir bitte als Leser auch. Paralleluniversen scheinen auch zu existieren - wieso? Ich mein, klar, schon möglich, ist ja deine Fantasie, aber es wäre gut, wenn du zum Beispiel anfingst mit "In meiner Welt gibt es folgende besondere Begebenheiten..." und dann erzählst du etwas dazu, damit ich mich als Leser besser einfinden kann.
    Bevor ich zu den Protagonisten komme, noch was: entferne möglichst die Smileys aus deinem Startpost. Das entwertet ihn nämlich total, es sieht so aus, als würdest du deine eigene Geschichte nicht ernst nehmen (was sich ja noch heraus stellen wird) und das willst du doch nicht. Und um Kommentare zu betteln oder in fetten Buchstaben für die Story der besten Freundin zu werben, das gehört in einen Startpost auch nicht rein.
    Widmen wir uns den Hauptdarstellern. Zunächst hab ich ma die Frage, wieso du die "Steckbriefe" wenn ich sie so nennen kann, in Zitatboxen packst? Hattest du keine Lust, das nochma abzutippen oder wie? Wenn das ordentlich aussehen soll, könntest du beschriftete Spoiler verwenden oder ein Tabmenu für den gesamten Startpost, aber möglichst nicht so, das wirkt lediglich dahin geklatscht. Was den Inhalt angeht, so wirken die irgendwie alle recht flach, muss ich sagen. Zwar hast du einige Charaktereigenschaften berücksichtigt, doch trotzdem kann man sich kein ordentliches Bild von ihnen machen, so, wie es eigentlich sein sollte. Und natürlich gilt auch da: Smileys raus. Du solltest dir wirklich mehr Gedanken zu deinen Charakteren machen, wenn das bisher so deine einzigen Überlegungen zu ihnen waren, ansonsten kann ich eig jetz schon prognostizieren, dass sie in deiner Story an sich nicht anders rüberkommen werden, nämlich ohne eigene Hintergrundgeschichte. Erzähl doch etwas mehr zur Vergangenheit, was ist bisher passiert, mit wem sind die Charaktere bislang in Kontakt getreten, was haben sie für eine Geschichte? Welche Ereignisse ihrer Jugendzeit haben sie geprägt und zu dem werden lassen, was sie jetzt sind? Was sind ihre wahren Stärken, womit kommen sie weniger klar, wie sind sie zu besiegen? Stärken und Schwächen haben einen erheblichen Unterschied zu positiven und negativen Eigenschaften, was sich aber nicht unbedingt immer sofort erschließt. Am besten ist es, du schaust dir dazu dieses Topic an, da findest du alle nennenswerten Informationen.
    Okay, wenden wir uns deinem Flashback zu oder, wenn man es so nennen kann, dem Prolog, der Einführung in deine Geschichte. Und hier muss ich sagen, bin ich doch überrascht, du zeigst recht gute Ansätze für Beschreibungen von Umwelt und Gefühlen. Leider ist es bei dir bei diesen Ansätzen geblieben, aber das ist ja schon ma ein Anfang. Wir befinden uns also in einem Wald und es ist düster, das klingt schon ma geheimnisvoll und gleichzeitig auch ein wenig unheimlich. Daraus ließe sich doch prima etwas kredenzen, oder nicht? Beispielsweise hättest du die Dunkelheit weiter charakterisieren können in ihrer Pracht und Fülle, die Eigenschaften der Finsternis, welchen Eindruck sie macht, was sie mit der Umgebung anstellt - und da ist dein Satz mit dem Entzug der Lebensenergie doch auch ein guter Anfang :3 Auch die Gedanken der erzählenden Person sind teils vorhanden, du greifst hier auf den Erfahrungsschatz des Erzählers zurück, auch immer eine gute Taktik. Wenn du die damaligen Lebensumstände des Individuums, also neben der Kälte vllt noch Hunger, Einsamkeit etc mehr beschrieben hättest, wäre ich noch zufriedener damit. Im Anschluss folgt etwas von der Jahreszeit und was die Leute um einen herum zu dieser Zeit so machen. Auch im Grunde gar nicht schlecht, nur wie gesagt, etwas mehr Liebe zum Detail wäre durchaus angebracht. Was ich wiederum wirklich gelungen finde, ist der Schrei zum Schluss. Da konnte ich mir nämlich genau vorstellen, wie sich das angefühlt haben muss, einfach schrecklich, und da hast du auf jeden Fall die richtige Wortwahl getroffen und vor allem in einer mehr oder weniger angemessenen Länge. Klar, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und das wird bei dir sicherlich auch noch ;D Was mich dabei gestört hat, waren gegen Ende deine Sprünge in der Zeit. Du wählst ja bereits zu Anfang, wie eig immer üblich, die normale Vergangenheit als Erzählform und dann solltest du diese auch beibehalten bzw musst du das tun, einfach, damit es grammatikalisch richtig bleibt. Ebenfalls vorhanden sind Rechtschreib- und Kommafehler, auch im Startpost, ein Rechtschreibprogramm oder gegebenenfalls ein Betaleser kann Abhilfe schaffen, aber auch ein erneutes Überlesen deinerseits des eigenen Textes kann manchma Wunder wirken und man findet die Fehler von selbst.
    So, dann verabschiede ich mich auch schon wieder. Wie gesagt, Startpost auf jeden Fall aufbessern, damit das Ganze hier etwas ansehnlicher wird und sich mehr Leute auf deine Geschichte verirren. Dann etwas an den Beschreibungen der äußeren Situation und der Gefühle feilen, bleib nicht nur an der Oberfläche, sondern versetze dich in deinen Charakter hinein, sehe alles mit seinen Augen, fühle, was er in der Situation, in der er sich befindet, fühlen würde, denke wie er - gerade das ist bei der Ich-Perspektive, aus der du ja schreibst, äußerst wichtig. Und dann riete ich dir, deine Rechtschreibfehler i-wie zu reduzieren, sonst leidet die Qualität des Inhaltes darunter.
    Zum ersten Kapitel kann dann ja wer anders noch was sagen, ich lasse das bei dir jetz erstma so sacken ~

    LG

    Schattenseele ~

  • Neues Leben (Teil 2)


    Nach einer Dreiviertel Stunde hatten wir endlich Pause. Cherry, Guardevoirund Cherry‘s “Freund“ Nachtara kamen mit mir zu den Bänken. Super, erste Stunde und schon ein Haufen Hausaufgaben. Wir verstanden uns alle gut. Auf einmal versammelten sich ein paar Schüler in der Mitte des Pausenhofes. “Was ist den da drüben los?“ murmelte Nachtara. Guardevoir wurde nervös das konnte man ihr ansehen. Cherry wurde neugierig und rannte direkt zum Haufen und Nachtara gleich hinterher. Sie winkten uns zu sich. “Schon am ersten Tag eine Schlägerei?“ flüsterte ich nervös. “Lurey ist das nicht dein Cousin Zoroark?“ rief Cherry entgeistert. Mein Cousin und ein Machomei beschimpften sich in der Mitte des Kreises. Ich seufzte. Mit Zoroark war es nicht zu spaßen. Er war ein Unlicht Pokémon und konnte mit einen Schlag den Gegner alle KP abziehen. “Man Zoroark! Hör auf mit den sinnlosen Kwatsch!“ rief ich zu den beiden Streitenden. Zoroark drehte sich um und schaute fragend in meine Richtung. “Lurey?“....das waren seine letzten Worte bevor er von seinen Gegner einen heftigen Schlag ins Gesicht bekam. Er fiel zurück. Ein zorniges Knurren kam von Zoroark. “Du kleiner,mieser....“ knurrte er und hollte zu einen Schlag heraus. Er verpasste Machomei ein Volltreffer in seinen Bauch. Leider war die Attacke wohl nicht sehr effektiv. Machomei musste herzhaft lachen. “Was willst du den du bescheuerter Anfänger?!?“ schrie er belustigt. Zoroarks Gesicht verzog sich. Man sah die Wut in seinen Augen. Irgendwie machte er mir Angst. “Lurey...Hörst du mich?“ sagte eine wohlbekannte Stimme. Ich fasste mir an mein Amullet das an einen schwarzen Band um meinen Hals hing. Ich schmunzelte leicht und stellte Telepathie zu ihr her. “Luchita ....ich hab hier gerade ein Problem....ich kann jetzt nicht mit dir reden.“ Sie unterbrach mich:“Deswegen muss ich ja mit dir reden! Zoroark kriegt einen gigantischen Wutanfall und greift Machomei mit einer starken Finsteraura an. Er wird damit Machomei tödlich verletzen. Du musst ihn aufhallten....bitte.“
    Wie soll ich das bitteschön machen????
    Ich war völlig überfordert. “Lurey?“ Eine Stimme riss mich in die Realität zurück. Es war Cherry, sie stand neben mir. Sie sah besorgt aus. “Lurey, dein Amulett glüht rot.“ wisperte sie. Luchita....sie wollte sich mit mir auf eine Schattenwelle vorbereiten die die Streitenden voneinander wegprallen lassen wird. Ich fasste mir an mein Amullet, schloss de Augen und konzentrierte meine ganze Aurakraft auf die Druckwelle. Meine Augen schossen auf und ich lies meine Energie freien lauf. Alles geschah wie in mSekunden. Eine heftige Schattenwelle riss die beiden etwa 15 Meter voneinander weg. Sie fielen beide hart auf den Boden. Ich mischte mich lieber ind die Menge. Machomei sprang zornig auf. “Welcher Schwachkopf war das?!? Wer will sich mit mir anlegen!?! Ich reiße euch den Kopf ab!!!!“ schrie er zornig. Plötzlich stand Cherry wieder neben mir. Sie schaute durchdringend ernst. Der Blick war aber nicht zu mir gerichtet sondern weiter nach vorne zu Machomei. Machomei schrie weiterhin herum. Zoroark stand auf und ging hinüber zu mir und Cherry, dabei lies er kein einziges mal seine Augen von Machomei. Er war beruhigter als vorher aber er immer noch vorsichtig. Er nahm meine Hand und flüsterte zu mir :“Lurey, lass uns verschwinden.“ Er hat wohl alles mitgekriegt und war wohl deswegen besorgt um mich. Wir gingen zum Schuleingang der im Norden des Pausenhofes war. Auf einmal schrien ein paar Schüler hinter uns. Machomei raufte sich durch die Schülermenge und rannte auf uns dreien zu. “Ihr wart das oder?!?“ schrie er. Cherry stellte sich schützend hinter Zoroark. Ich konnte in dieser Situation garnicht reagieren. Machomei packte mich an meiner Jacke und warf mich gegen die Wand. Meine Schulter schmerzte qualvoll. Ich schrie kurz vor Schmerzen. Ich hatte ein völlig taubes Gefühl in der Schulter. Mir kullerten ein bis zwei Tränen über die Wangen. Ich schaute nach oben. Machomei hollte erneut zu einen Schlag aus. Ich schloss meine Augen um nicht die ganzen Schmerzen zu fühlen.
    1Sekunde....2Sekunde....nichts ...ich riss die Augen auf. Vor mir stand jemand und wehrte die Attacke ab....Lohgock! Er knurrte belustigt
    “Na du Kraftprotz? Hast du etwa schon so ein niedriges Niveau das du dich schon an Mädchen vergreifst?!?“ knurrte er und gab Machomei einen festen Schlag in den Bauch. Machomei fasste sich schmerzhaft auf. Lohgock musste Lachen.
    “Ist alles okay mit dir?“ fragte mich eine sanfte Stimme.
    “Rucario?“ wisperte ich leise.
    “Lurey, bist du verletzt?“ fragte er weiter.
    “Naja...ich...ehm....“ ich fühlte mich unwohl.
    “Lurey, komm mit ich bring dih auf dein Zimmer.“ er lächelte. “Was ist denn dann mit Machomei und Lohgock?“ murmelte ich.
    “Lohgock ist hart im nehmen, mach dir keine Sorgen,komm wir gehen.“ sagte er zu mir. Er nahm meine Hand und führte mich zu meinen Zimmer. Schon wieder dieses Kribbeln. Meine Beine ließen ohne einen Grund plötzlich nach. Ich fiel wieder zu Boden. Als ich gerade wieder aufstehen wollte hob mich Rucario hoch und trug mich auf seinen Schultern. “Rucario ....ich kann auch alleine laufen.“ “Keine Wiedersprüche, ich mache mir Sorgen um dich also hör auf zu meckern!“ er lachte. Pah ich lass mir doch nicht von den vorschreiben was ich tun soll. Ich trat ihn mit einen Bein gegen seine Beine. Deswegen kniff er mich in den Arm. “Lass mich runter Rucario, und hör auf mich zu ärgern.“ meckerte ich herum. Er lächelte breit. Das provozierte mich nur noch mehr. “RUCARIO!!! ICH HAB GESAGT DAS DU MICH RUNTER LASSEN SOLLST!!!“ meckerte ich lautstark. Sein Lächeln verschwand und wurde zu einen ernsten Ausdruck.
    Ich zuckte zusammen. Er nahm mich von seinen Schultern runter und setzte mich auf eine Bank im Gang. Er schaute auf den Boden. Irgendwie.fühlte ich mich komisch. “Bist du immer so?“ fragte er mit leiser Stimme. “Wie?.....“ murmelte ich. “So nervig?!?“ lachte er laut. Jetzt machte er mich so richtig wütend. “Rucario, ich poliere dir deine blöde Fresse!“ lachte ich. “Na dann fang mich doch!“grinste er. Nach 5 Minuten hatte ich endlich geschafft ihn zu packen. Er drehte sich um und packte mich an meiner schmerzenden Schulter. Ich verlor den Halt und fiel zu Boden. Ich tastete mit meiner Hand an meiner Schulter herum. Sie war geschwollen. Als ich auf die Schmerzstelle drückte zuckte ich zusammen. Auf einmal hob mich Rucario wieder auf, nur dieses mal nicht auf seinen Schultern sondern in seinen Armen. In dieser Haltung konnte ich direkt in seine Augen sehen. Sie waren vollkommen flammenrot, eine ungewöhnliche Farbe für die Augen eines Lucarios. Nach 2 Minuten waren wir bei meinen Zimmer angekommen. Er legte mich auf mein Bett und untersuchte sorgfältig meine Schulter. “Deine Schulter ist wohl verstaucht....“ Er hollte sich einen Stuhl und setzte sich neben meinen Bett hin.
    “Du bist nicht von hier oder?“ fragte er. “Nein ich bin aus.....Wilboru.“ antwortete ich. “Und du?“
    “Ich und meine Familie sind aus Heranes.“
    “Oh...“
    “Sind du und Cherry verwandt?“ fragte er weiter.
    “Naja sie ist sowas wie meine Schwester.“
    “Wieso?“
    “Ihre Eltern haben mich aufgenommen als ich 4 Jahre alt war.“sagte ich.
    “Hast du keine Eltern mehr?“ fragte er.
    Einen kleinen Moment war alles völlig still.
    “Meine Eltern....sie haben mich im Wald ausgesetzt.“ murmelte ich. Ich konnte schon immer so schlecht lügen. Hoffentlich hat er es nicht bemerkt. Er schaltete den Fernseher an und setzte sich wieder zu mir. Was wird jetzt eigentlich aus Lohgock und Zoroark?“ flüsterte ich. “Es war Notwehr.....ihnen wird nichts passieren.“ Er lächelte und streichelte mir leicht über die Haare. “Du bist ungewöhnlich.“ flüsterte er. Ich zuckte zusammen. “ Ich mag dich deswegen.“ er grinste. Ich lächelte zurück. Irgendwie wurde ich müde. “Du bist ein Eis-Typ, oder?“ fragte er mich. “ Eis/Unlicht.....wober weist du das?“
    “Deine Haut fühlt sich so kalt an, ungewöhnlich das du ein Eis/Unlicht-Typ bist...“
    “Wieso das jetzt schon wieder?!?“
    “Pokemon aus Wilboru sind eigentlich -Feuer,-Gestein,-Boden,-Elektro oder -Gift-Typ.“
    “Ja ich weiß.“ Ich senkte den Kopf und schaute durchdringend auf die Bettdecke. Er wusste das ich lügte. “Du warst das mit der Druckwelle oder?“
    Ich schaute traurig zu ihm. Er sah so ernst aus.
    “Ehm...ja,ich ehm...“
    “Wie konntest du so eine Kraft aufbringen?“
    Er war zu neugierig.
    “Naja...“
    “Wir sind erst A-rängige Schüler, das war eine Attacke mit der Rangstärke D. Wie konntest du soetwas schaffen?“
    “Naja ich kann soetwas auf Anhieb wenn ich in einer Notsituation bin.“
    “Achso jetzt verstehe ich es auch.“
    Ich legte mich langsam auf mein Kissen.
    “Du musst wegen der Druckwelle zu viel KP verbrauchen, deswegen konntest du dich nicht vor den Angriff von Mochomei schützen.“ stellte er weiter fest. Ich wurde immer müder. Er lehnte sich
    auf meine Bettkante. aber dabei lies er mich einfach nicht aus den Augen. “Sorry, das ich dich vollquatsche....“
    “Meinst du das mir das was ausmacht?“ ich grinste zu ihn rüber. Er lächelte leicht und strich mir leicht über mein Gesicht. Seine Hand fühlte sich so schön warm an. Er stellte sich auf und lehnte sich mit beiden Armen an der Bettkante an. Danach legte er seine beiden Hände fest an meine beiden Schulter, aber nicht so das sie weh taten. Er beugte sich immer weiter runter zu mir und berührte mit seiner Nase meine und lächelte dabei. Mein Herz klopfte wie wild, ich hörte. es in meinen Ohren pochen.
    Er kam immer näher und näher,ih spürte seine Atem in meinen Gesicht. Ich schloss langsam meine Augen. Tausende Gedanken rasten durch meinen Kopf. “Lurey....“ flüsterte er mir ins Ohr,“ deine Schulter wird noch ein paar Tage verstaucht sein.“ Er lachte. Na super, jetzt ist er schon wieder schadenfroh weil ich gedacht habe das er mich.......ach ist ja auch egal. Klatsch! “Man wieso gibst du mir eine Ohrfeige?“ fauchte mich Rucario an. “Du weißt ganz genau wieso!“ motzte ich ihn an. Alles wurde plötzlich ganz Still. Dann kam ein kleines Lächeln über Rucarios Gesicht. Bei mir auch. Dann überfiel uns beiden ein Lachkrampf. Er setzte sich auf mein Bett. “Pah meie Backe tut immer noch weh!“ lachte er. “Dein Pech!“ rief ich. Er knurrte belustigt und schmiss mich wieder auf mein Kissen. Ich rekelte mich wieder zu ihn hinauf und legte mich mit meinen Kopf auf seinen Oberkörper. Er zuckte erst einmal auf aber dann legte er beide Arme um meine Hüfte und schob mich näher zu sich heran. Er strich mir mit einer Hand die Strähnen aus meinen Gesicht. Sein Körper ist so warm.....“Was bist du eigentlich für ein Typ?“ flüsterte ich ihn ins Ohr als ich meinen Kopf auf seine Schulter lag. “Feuer/Kampf.“ wisperte er zu mir. “Achso.....deswegen bist du so schön warm.“
    Er drückte mich noch fester an seinen Körper. “Ich hab noch eine Frage...“flüsterte er zu mir. “Hmmm?“
    “Lurey,du bist....“ weiter kam er nicht als jemand die Tür aufschlug. “Lurey!“ Cherry sprang ins Zimmer, und blieb aber abdrupt stehen. Sie wurde knallrot als sie uns so sah. Dann fuchtelte sie wie wild mit den Armen herum. “Ehm...Leute, ich wollte nicht....ehm..eh....“ stotterte sie herum. Rucario lies mich knurrend los, erst dann bemerkte ich das er rot wurde. Ich lächelte, dann wante ich mich zu Cherry:“Was ist den überhaupt los?“ Sie sah runter zum Boden. “ Ehm...der Direktor hatt vorhin mit mir, Lohgock und Zoroark gesprochen....als Zoroark eure Namen erwähnte....ist der Direktor aufgesprungen und hat gesagt das ich euch sofort holen soll....er sah sehr zornig aus...“ schluchzte sie.

  • Guten Morgen, Lurey!


    Du hast um Hilfe bzw Feedback gebeten, dann will ich dir den Gefallen mal machen. Ich hoffe, dass du die Kritik annehmen kannst und es als Hilfe ansiehst, denn es ist nichts anderes als das.


    Als erstes werde ich mir deinen Startpost vornehmen und möchte dir gleich mal raten, deinen Titel etwas weniger auffällig zu gestalten. Eigentlich ist das eine gute Sache, aber bei dir wirkt das fast ein bisschen „zu“ viel ^^ Vielleicht lässt du die Unterstreichung weg, das wirkt dann schon etwas „lockerer“. Dass du japanische Schriftzeichen verwendest, lockt zwar einerseits an, es macht neugierig, aber es ist auch eine heikle Sache, denn solche Übersetzer sind nicht immer so zuverlässig. Oder beherrscht du diese Sprache? Dann hab ich natürlich nichts gesagt.
    Auch bin ich mir bei deinem Titelbild nicht ganz sicher- ist es ein Foto, dass du selbst gemacht hast? Wenn nicht, dann müsstest du bitte angeben, von wo du es hast (wenn du es nicht mehr weißt, dann erwähne bitte in deinem Abschnitt ‚Copyright‘ dass es nicht von dir gemacht wurde, das ist genauso wichtig, wie die eigenen Daten und Werke zu schützen.) Auch deinen Klappentext habe ich mir durchgelesen und nebst ein paar Fehlern in deiner Rechtschreibung muss ich sagen, es klingt ganz spannend, für den Anfang. Allerdings unterläuft dir ab und zu ein bestimmter „Fehler“ , der sichr vielen am Anfang passiert: Du bist als Hobbyautorin die allwissende Erzählerin und wenn du einen Klappentext/Prolog/Kapitel schreibst, dann musst du alles der Reihe nach erklären und wenn du eine Person plötzlich erwähnst, die du zwar kennst (du schreibst die Story ja) die du aber vorher nirgends beschrieben hast, dann können dir deine Leser nicht folgen. Denke also beim Erzählen und Erklären immer daran: schön der Reihe nach. Was mir in deinem Startpost noch fehlt- wenn ich da so lese, was in deiner Story passieren wird- ist eine kleine Warnung an die Leser. So etwas sollte man besser einzeln als Titel reinnehmen und nirgends nur kurz erwähnen, wenn bei dir schon welche ermordet werden, dann ist das etwas, was du vorher ankündigen solltest/könntest.
    denn du Hilfe mit einem Tab Menu brauchst, dann kannst du gerne mal unter „Hilfe“ nachsehen, der einfach jemanden fragen, denn da kommen wir zum nächsten Punkt, den du noch etwas aufpeppen könntest, wenn du mehr Übersicht in deinen Startpost bringen willst: deine Charakterbeschreibungen. Sie in Spoiler zu packen ist zwar schon mal ein Anfang, aber wenn du Interessiert an einer besseren Übersicht bist, dann rate ich dir zu Tabs. Auch würde dir unser Schreibschultopic für Charakterbeschreibungen vermutlich noch einige Tipps geben, obwohl sie schon relativ gut aussehen, das hast du gut gemacht bisher (: Ich denke, da stehen im Moment einfach die wichtigsten Infos kurz gefasst, und wenn du möchtest, baue sie noch mehr aus, füge speziellere Dinge hinzu und gib deinen Charaktern damit mehr Leben, weißt du.
    Dein Prolog (?), du nennst es Flashback, daher war ich etwas unsicher, beginnt ziemlich…heftig. Du hast da schon eine gute Spannung reingebracht, aber der Text ist dennoch relativ kurz für einen Einstieg und wirkt mehr, wie ein zweiter Klappentext, muss ich gestehen. Das ist nicht schlimm, aber ich wollte es anmerken, da ich bei sowas gern aushelfen, falls du diese Tipps hören möchtest. Du hast hier noch relativ wenig beschrieben, was die Umgebung angeht, zB wie der Wald riecht oder ob Geräusche zu vernehmen sind. Viel eher lag dein Fokus auf der Person, von der man nicht genau weiss, wer oder was sie/er ist und das macht natürlich Spannung, du musst aber auch aufpassen, dass du die Beschreibungen nicht ganz weglässt, denn das wiederum lässt die Spannung kippen. Es ist also ein schmaler Grat, wie du siehst.


    Chapter I- Neues Leben
    Hm, ein interessanter Titel. Verrät nicht zu viel, das ist gut und macht neugierig, das ist noch besser. Mach Zeilenumbrüche, wenn zwei sich unterhalten, sodass man unterscheiden kann, wer was sagt, das sage ich dir gleich zu Beginn, denn so lässt es sich viel einfacher lesen. Ich merke bei dir, dass du die Geschichte schnell voran bringen willst. Allerdings schadet es deiner Geschichte, wenn du gewisse Dinge auslässt bzw nicht machst. Einerseits beschreibst du teilweise schon ganz gut die Umgebung, vergisst dann aber alles andere. Auch das Bidiza hast du nicht so wirklich beschrieben, wir Fans wissen zwar, wie es aussieht, dennoch. Da du in der Ich-Perspektive schreibst, war es nicht leicht, das Lucario zu beschreiben, aber da hast du dann mehr Details reingebracht. Aber wiederum die Szene, als sie in den Bus steigen (seit wann fahren Pokémon Bus? ^^‘) da hast du praktisch nichts dazu gesagt, die Stelle habe ich dir auch zitiert. Auch hast du sehr oft Ausdrücke in deinem Text, die sehr umgangssprachlich sind und das solltest du eher lassen. Natürlich ist es weder verboten noch musst du es weglassen, aber es zieht deine Geschichte eher runter, es ist einfach eine Tatsache, dass man das in Büchern nirgends findet, du kannst ja mal eins nachlesen und solche Ausdrücke suchen, du wirst keine finden ;3 Also achte auch vielleicht etwas drauf, dass du die Charas nicht so sprechen lässt, wie du sonst sprichst, das macht sie weniger glaubhaft. Auch könnten deine Dialoge gern etwas länger sein, Gespräche zwischen uns Menschen bestehen ja auch nicht nur aus einzelnen Sätzen, jedenfalls nicht immer, oder? Auch hast du ab und zu noch etwas Mühe, die Zeitformen einzuhalten, entweder, die Geschichte passierte oder sie passiert. Da musst du dich entscheiden ^^


    Neues Leben (Teil 2)
    Manchmal machst du ziemlich viele ??!! und das solltest du auch beachten: eins davon reicht (: Ich denke, du wolltest damit bestimmte Gefühle besonders betonen, aber es wirkt nur übertrieben, leider betont es nicht mehr als wenn du nur eins verwendest. Trotzdem möchte ich dich loben, dafür, dass du ziemlich kreativ bist. Ich frage mich nur, ob es gut in deine Geschichte passt, wenn du Begriffe wie „effektiv“ verwendest, wenn die Pokémon sich wie Menschen benehmen. Denn dann sind sie ja nicht mehr wie Pokémon, kämpfen aber noch so- das verwirrt mich jetzt ein wenig. Auch hast du noch immer nicht wirklich begonnen zu erklären, was sie dort eigentlich machen, denn bisher geschah an Inhalt nicht wirklich viel, auch nicht viel Spannendes. Sie sind in einer Schule, aber da passiert nicht viel, vielleicht baust du da jetzt noch etwas mehr ein. Auch solltest du das mit dem Rucario nicht zu schnell angehen, denn angedeutet hast du es, aber so schnell geht das auch im richtigen Leben nicht ;3 bau ruhig mehr Spannung auf zwischen den beiden, sonst wirkt das unrealistisch.
    Ich verlinke dir das häufige Fehler Topic, denn du machst besonders bei Dialogen noch sehr viele Fehler und auch sonst hast du vermutlich Tippfehler, weil du schnell tippst. Versuche beim nächsten Kapitel langsamer vorzugehen und lieber länger für den Inhalt brauchen als zu schnell zu erzählen, sodass man nicht mitkommt.
    Häufige Fehler-Topic