Pokédex FR BG aus Karton zum selber basteln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hätte nicht gerne den Pokédex aus Feuerrot und Blattgrün? Hier zeige ich euch, wie ihr ihn selbst basteln könnt ;)


    Beginnen wir erst mal mit, dem was wir brauchen.
    Materialen:
    - Bleistift
    - Geodreiek; Linial
    - Zirkel
    - Tesafilm
    - Schere; Cuttermesser
    - Papier (Blanko)
    - Karton (Keine Wellpappe)



    [tabmenu]
    [Tab=Teil 1]
    Teil 1


    [Tab=Teil 2]
    Teil 2


    [Tab=Teil 3]
    Teil 3


    [Tab=Teil 4]
    Teil 4


    [Tab=Teil 5]
    Teil 5

    [/tabmenu]
    Nehmt den Bleistift, das Geodreiek und zeichnet alle 5 Teile auf den Karton, mit den angegebenen Maßen. Bei Teil 4 müsst ihr zudem den Zirkel verwenden. Schneidet dann alles aus und knickt an den richtigen Stellen. Tipp: Benutzt das Cuttermesser, um die Knickstellen ein bisschen einzuritzen. Aber bloß nicht zu tief, ansonsten klebt es wieder mit Tesafilm fest.
    Nun klebt ihr mit Hilfe von viel Tesafilm die Teile zu, macht aber vorher Füllmaterial rein. (Ich nehme Kückenpapier dafür) Bei Teil 4 müsst ihr den Streifen nehmen, der mit bei den Maßen war, und diesen an die Rundung kleben.



    Ist alles fest zu geklebt, kann es nun weiter gehen mit dem Schanier. Dazu rollt ihr die Schanierteile länglich und klebt diese wiederum mit Tesa an die richtigen Stellen. Das Bild hilft euch dabei.
    Danach rollt ihr aus Papier eine 1 cm dicke Papierrolle und schiebt diese in das Scharnier. Jetzt könnt ihr es auf und zu klappen, ohne das sich das obere Teil verabschiedet xD


    Aber, halt da fehlt noch was! Richtig, jetzt nehmt nochmal die Papierrolle raus, damit ihr das obere und untere Teil einzeln habt. Und nun zeichnet ihr auf Papier die Verkleidung, soll schließlich bunt werden :)
    Wie ihr es am besten malt, seht ihr hier:


    Und das Ergebnis:


    http://www.youtube.com/watch?v=vS0VeABwwqc

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.