Hier seht ihr eins meiner UU-Teams aus der 5ten Generation, welches ich gerne raten lassen möchte, da es noch nicht ganz so gut läuft, wie ich eigentlich gedacht hatte, da das Team auf den ersten Blick genial war, auf den zweiten dann aber eher ernüchternd.
Mehr der Vorrede gibt es heute garnicht, vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass es ein Stallteam ist...
Impoleon
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"King Imp"
@ Überreste
sturzbach
Still; 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
- Tarnsteine
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Brüller
--> Der Lead, der auch meistens vorne steht, da es mehr aushalten kann, als die meisten denken! Mit Roar kann das gengerische Team, wenn kein physischer Sweeper mehr vorhanden ist, ordentlich durchgemischt werden, was für viel Hazardschaden sorgt. Siedewasser hat Burnchance und Eisstrahl ist für die Coverage.
Roserade
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"Dornröschen"
@ Überreste
innere Kraft
Still; 252 HP / 84 Def / 172 SDef
- Stachler
- Aromatherapie
- Gigasauger
- Erholung
--> Hat eine unglaubwürdig hohe Spezialverteidigung, weshalb es die Stacheln zuverlässig rausbringt und auch mein Team vor Status schützen kann, außerdem entfernt es Giftpspitzen. Gigasauger als wichtige STABattacke, Erholung als Recovery.
Zapdos
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
"Zapdöschen"
@ Überreste
erzwinger
Kühn; 248 HP / 236 Def / 24 Spd
- Donnerblitz
- HP [Flug]
- Ruheort
- Brüller
--> Zapdos ist für den physischen Stall verantwortlich. Es brüllt gefährliche Booster weg oder mischt das Team des Gegners einfach durch, um den Hazard-Schaden zu vergrößern. Donnerblitz, Ruheort und Brüller sind Standart auf diesem Set, mit der HP trifft man Roserade und Shaymin annehmbar hart und 2HKOt beide mit etwas Glück, vor allem mit Stachler- und Tarnsteineschaden.
Zwirrklop
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.gif]
"Buh."
@ Evolution Stone
erzwinger
Forsch; 252 HP / 80 Def / 176 SDef
- Irrlicht
- Leidteiler
- Geowurf
- Schattenstoß
--> 0 Init-DVs, um langsamer als alles andere zu sein. Zwirrklop ist einfach geil. Abnormal hohe Defensivwerte und vergleichsmäßig geringe HP für bestmögliche Leidteilerrecovery. Irrlicht zum Verkrüppeln von physischen Mons, ansonsten Geowurf und Schattenstoß zum Angreifen.
Kapoera
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif]
"HitMeOnTop"
@ Überreste
bedroher
Pfiffig; 252 HP / 252 Def / 4 Spd
- Toxin
- Turbodreher
- Nahkampf
- Tiefschlag
--> Spinnen, vergiften, was es nicht kleinkriegt und krankhaft physisch stallen. Außerdem austeilen, Geister oder (sehr) angeschlagene Mons mit Tiefschlag finishen. Nahkampf hat einfach Power. <3
Snibunna
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/461.gif]
"Darkngr"
@ Wahlband
erzwinger
Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
- Verfolgung
- Eissplitter
- Fuïßkick
- Eishieb
--> Der Aufräumer im Team. Mit Verfolgung kriegt es die Psychos klein, in die es manchmal geswitcht wird (Simsala vor allem), Eissplitter ist eine wunderschöne Erstschlagsattacke, Fußkick gegen alle Steels und Nachthieb einfach als Filler, mit dem man einfach so auf ziemlich viel ziemlich viel Schaden machen kann.
Jo, dat war's schon!
Ratet mir schön was! :D