Unterbenutzt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier seht ihr eins meiner UU-Teams aus der 5ten Generation, welches ich gerne raten lassen möchte, da es noch nicht ganz so gut läuft, wie ich eigentlich gedacht hatte, da das Team auf den ersten Blick genial war, auf den zweiten dann aber eher ernüchternd.
    Mehr der Vorrede gibt es heute garnicht, vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass es ein Stallteam ist...



    Impoleon
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/395.gif
    "King Imp"
    @ Überreste
    sturzbach
    Still; 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    - Tarnsteine
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Brüller
    --> Der Lead, der auch meistens vorne steht, da es mehr aushalten kann, als die meisten denken! Mit Roar kann das gengerische Team, wenn kein physischer Sweeper mehr vorhanden ist, ordentlich durchgemischt werden, was für viel Hazardschaden sorgt. Siedewasser hat Burnchance und Eisstrahl ist für die Coverage.


    Roserade
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.gif]
    "Dornröschen"
    @ Überreste
    innere Kraft
    Still; 252 HP / 84 Def / 172 SDef
    - Stachler
    - Aromatherapie
    - Gigasauger
    - Erholung
    --> Hat eine unglaubwürdig hohe Spezialverteidigung, weshalb es die Stacheln zuverlässig rausbringt und auch mein Team vor Status schützen kann, außerdem entfernt es Giftpspitzen. Gigasauger als wichtige STABattacke, Erholung als Recovery.


    Zapdos
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif
    "Zapdöschen"
    @ Überreste
    erzwinger
    Kühn; 248 HP / 236 Def / 24 Spd
    - Donnerblitz
    - HP [Flug]
    - Ruheort
    - Brüller
    --> Zapdos ist für den physischen Stall verantwortlich. Es brüllt gefährliche Booster weg oder mischt das Team des Gegners einfach durch, um den Hazard-Schaden zu vergrößern. Donnerblitz, Ruheort und Brüller sind Standart auf diesem Set, mit der HP trifft man Roserade und Shaymin annehmbar hart und 2HKOt beide mit etwas Glück, vor allem mit Stachler- und Tarnsteineschaden.


    Zwirrklop
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/356.gif
    "Buh."
    @ Evolution Stone
    erzwinger
    Forsch; 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Geowurf
    - Schattenstoß
    --> 0 Init-DVs, um langsamer als alles andere zu sein. Zwirrklop ist einfach geil. Abnormal hohe Defensivwerte und vergleichsmäßig geringe HP für bestmögliche Leidteilerrecovery. Irrlicht zum Verkrüppeln von physischen Mons, ansonsten Geowurf und Schattenstoß zum Angreifen.


    Kapoera
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.gif
    "HitMeOnTop"
    @ Überreste
    bedroher
    Pfiffig; 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    - Toxin
    - Turbodreher
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    --> Spinnen, vergiften, was es nicht kleinkriegt und krankhaft physisch stallen. Außerdem austeilen, Geister oder (sehr) angeschlagene Mons mit Tiefschlag finishen. Nahkampf hat einfach Power. <3


    Snibunna
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/461.gif]
    "Darkngr"
    @ Wahlband
    erzwinger
    Froh; 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Verfolgung
    - Eissplitter
    - Fuïßkick
    - Eishieb
    --> Der Aufräumer im Team. Mit Verfolgung kriegt es die Psychos klein, in die es manchmal geswitcht wird (Simsala vor allem), Eissplitter ist eine wunderschöne Erstschlagsattacke, Fußkick gegen alle Steels und Nachthieb einfach als Filler, mit dem man einfach so auf ziemlich viel ziemlich viel Schaden machen kann.



    Jo, dat war's schon!
    Ratet mir schön was! :D

  • Meh, wie ich deine Teams einfach gleichzeitig liebe und abgöttisch hasse. :D


    Joa, ziemlich solides Team. Besonders liebe ich die HP Flug. <3
    Ein etwas offensichtlicher Kritikpunkt: Zwirrklop ist Still. Spiel's Sacht, damit du Schattenstoß nicht abschwächst.


    Ansonsten bist du ein wenig weak gegen bulky Guts Abuser. Allen voran Skaraborn und Hariyama.
    Stell dir vor, i.-ein Idiot (so wie ich) spielt Skara mit Nachthieb, Fassade, Schwerttanz und Nahkampf. gg. Ernsthaft jetzt.


    Du hast drei Viecher, die physisch bulky sind: Hitmontop, Dose und Zwirrklop.
    Hitmontop wird von +1 Nahkampf locker OHKOt.
    Dose wird von +1 (!) Fassade nach Tarnsteinen sehr sicher OHKOt. (Von einer eventuellen Steinkante wollen wir gar nicht erst anfangen.)
    Dusclops kann kaum zurückschlagen und verreckt auch an +2 Night Slash nach ein bisschen passivem Schaden (was aufgrund des Evolithes nicht allzu schwer zu erreichen sein sollte).


    Ich kann dir deswegen nur den Tipp geben, gegen so Hardcore-physische-Viecher Skorgla zu spielen, zumal du noch nicht einmal Wish hast, um Hitmontop am leben zu halten. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, wo... am ehesten noch über Dose. Versuch's einfach mal.


    e: Deine Entscheidung. Wie gesagt, deine physische Defensive verkackt schmählichst gegen Skaraborn, aber wenn du Eishieb auf Bunna spielst... okay.

  • Skorgla werde ich NICHT spielen, weil das einfach nur unfair meinen Gegnern gegenüber ist. :D


    Das Zwirrklop-Wesen wird natürlich geändert, in -Init, um auch sicher langsamer als der Gegner zu sein.


    Hitmontop kann bedrohen, danach wird zu Zapdos geswitcht, Snibunna kann außerdem hart zuschlagen, zumindest seit ich Eishieb > Nachthieb spiele. :3
    Außerdem macht's ja die Kombo von allen drei physischen Verteidigern. ;)
    Die haben bisher jedes Kampfmon super outgetaked, vor allem die HP auf Zap war da sehr geil. ;)



    Thx for rating. :D