Wie fändet ihr es, wenn die Arenaleiter verschiedene Modi hätten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arenaleiter- Modi? 32

    1. Ja, ich fände die Idee gut. (21) 66%
    2. Ich fände sie gut, wird aber schwer umzusetzen sein. (6) 19%
    3. Ich enthalte mich. (3) 9%
    4. Nein, ich fände die Idee nicht gut. (2) 6%

    Ich denke, der Titel sagt alles; wie fändet ihr es? Beispielsweise der 1. Arenaleiter hat Typ Gestein und Modus Doppel, der 2. hat Typ Wasser und Modus Einzel etc.


    Ich persönlich fände das eine tolle, Idee, da so ein bisschen Abwechslung in das Spiel kommen würde und man so sein Können auf mehreren Ebenen testen könnte und so der Spielspaß stark gesteigert werden kann. Allerdings fände ich es teilweise auch blöd, da man, wenn man einen Modus überhaupt nicht kann, ewig an einem Arenaleiter hängen würde.


    Bitte keine Einzeiler, diskutiert mit!


    Btw, sorry, wenn es den Thread schon gibt, hab in der Suchfunktion nichts gefunden :/

  • Also die Idee ist ganz gut, weil die Arenaleiter, zumindest am anfang, nicht so viele Pkmn besitzen, mit der Idee kann man das etwas ausgleichen. Der Arenaleiter hat 2 Typen z.B. Boden und Pflanze, man entscheidet sich zu anfang für den Einzelkampf und wählt z.B. Pflanze, der 2. start gegen den Arenaleiter wäre dann Bonden pkmn von beiden sollte es 2 - 3 Pkmn geben. Und die 3. und letzte herausforderung wäre dann gegen beide Typen gleichzeitig zu Kämpfen, also in einem Doppelkampf.
    Das ist zwar eine herausforderung aber die sollte, was weis ich, 2 von 8 Orden z.B. betreffen. Aber mehr als 3 verschiedene Modis find ich nicht gut oder so etwas zu 3er Kämpfen zu machen, dass würde ich dann zu überladen finden.

  • Ich finde diese Idee ganz gut. In der TV-serie machen einige Arenaleiter ja auch Doppelkämpfe oder ähnliches. So was in das Spiel mit einzubauen ist eine recht gute Idee. Auf diese Art und Weise werden auch Typen bestraft die nur ein Lv.60 Pokémon haben und der Rest ist so Lv.30-40. So wird es auch etwas schwieriger für die, die vorzeitig Legis herüber tauschen um so das Spiel schneller durchzuspielen. Auf der anderen Seite würde so etwas aber auch nerven (vor allem am anfang) wenn du zb. ein Pflanze starter Pokémon nimmst und ein Kampf Pokémon fängst und der erste Arenaleiter benutzt Flug-Pokis und mach zudem auch noch Doppelkampf. Dann muss man erst mal ein oder zwei geeignete Pokémon fangen, sie trainiren und den Arenaleiter noch mal herausfordern und hoffen dass er nicht zu grausam ist. Ansonsten finde ich die Idee echt Klasse (sie wurde bereits in Saphir/Rubin/Smaragd benutzt)

  • Ich würde so etwas gut finden.
    Weil es das Spiel anspruchvoller machen würde so das man nicht mit seinem 70er Panferno
    die Arenen rockt.Wenn es aber für Anfänger zu schwer ist, kann der Arenaleiter den ja fragen
    ob er einen Gehilfen als (taddaaa) Gehifen haben wolle mit dem er dann den Arenaleiter besiegen kann.
    Bei Reiumkampf geht es ja nicht mit 2 Spielen zu kämpfen also müsseman so einen Kampfmodus wie doppelreiumkampf einführen^^.
    lg donutmaker Bisaflor

  • Ich fände die Idee gut das der Arenaleiter im Doppelkampf gegen ein antretet,vieleicht könnte der Arenaleiter dann auch fragen: "willts du doppelkampf oder einzelkampf,mein Sohn"
    gut were es wenn mann durch lokale Verbindung(keine Gts)mit einen Freund Gegen den Arenaleiter kämpfen würde.
    Wenn das lv. der pokemon des Freund zu stark ist wird er zurück gesenkt somit wird verhindert das Man mit einen Freund der lv.100erter hat gegen einen Lv.10 Arenaleiter kämpft und man selbts lv.5.
    Schöne Idee nur schwer umzusetzen

  • Sehe ich genauso. Klar, für neuere wirds schwer sein und sie würde schwer umzusetzen sein, aber ist man ein Fan von Einzel könnte man ja z.B etwas wie "AL-Fragen" noch zusätzlich einführen, da es ja viele Leute gibt, die Einzel nicht mögen.

  • ich glaub die umfrage sagt im moment alles ^^
    also ich bin gaz klar dafür, so werden die arenen nichtmehr so langweilig,
    ich finde es sollten auch allgemein mehr in verschiedenen modis gespielt werden,
    der reihum und dreierkampf kommen in dem normalen spielverlauf ja gar nicht vor :/

  • Ja, da muss aufjedenfall etwas passieren! Doppelkampf kann ruhig mal sein. Dann Eventuell auch dass Folge gespielt wird und nicht tausch, dann wird es auch nochmal anspruchsvoller. Eventuell auch mal Pokemon die aus der Reihe fallen und eventuell nicht zur Arena passen. z.B. dass ein Wasserarenaleiter mal ein Bodenpokemon hat(Welsar, Moorlord) das wäre mal gut, viel mehr die Doppeltypen ausnutzen, nicht dass man die immer mit 1nem pokemon im Typvorteil besiegen kann. Klar wird es für Anfänger schwerer werden, aber dass ist doch der Sinn der arenen. Momentan ist es (fast) so, dass man Arenaleiter besiegt wir ganz normale andere Trainer, sie stellen kaum eine herausforderung da. Mit verschiedenen Spielmodi, Pokemon von ihm die ALLE ein item tragen welches auch einen Sinnvollen nutzen bringt (natürlich das eventuell nicht gleich in der ersten arena, dass wäre zu schwer, selbst für Veteranen, aber soetwas sollte es geben.


    LG MystikPalkia

  • Ich fände das gut und interessant, da es mehr spß macht mit mehreren Pokémon gleichzeitig zu kämpfen und es etwas mehr Geschick erfordert. Jedoch was zu bedenken seie, ist das die 1. Arena im Einzelmodus bleibt, denn viele haben dann nur das Starter Pokémon und es wäre sehr schwer wenn man gleichzeitig 2 Pokémon mit einem Besiegen müsste.
    MFG: namenl0s

  • Ich finde die Idee sehr gut , gab es ja bis jetzt noch nie außer einmal in S/R/S , gaube das war orden nummer 7 , da musste man in der psycho arena Doppelkampf spielen.


    Finde aber man könnte von 8 Arena , 5 mal Einzel machen und rest dann einmal Reihum , Dreier , Doppel
    weil sonst wäre das viel zu viel , wenn einmal so dan wieder so , dann mal so gekämpft werden würde.
    und Einzelkampf sollte schon die Hauptkampfart sein

  • Ich würde es gut finden wenn man die Arena nach der ersten Herausforderung erneut herausfordern kann und dann bestimmen kann ob Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Reihumkampf. Beim aller erstenmal finde ich aber doch dass es beim Einzelkampf bleiben soll. Dann ist es nicht so schwer durch die Arenen zu gelangen und danach macht es mehr Spass beim wiederherausfordern ^^
    Würde mich freuen wenn das umgesetzt wird.

  • Ich würde es gut finden wenn man die Arena nach der ersten Herausforderung erneut herausfordern kann und dann bestimmen kann ob Einzel-, Doppel-, Dreier- oder Reihumkampf. Beim aller erstenmal finde ich aber doch dass es beim Einzelkampf bleiben soll. Dann ist es nicht so schwer durch die Arenen zu gelangen und danach macht es mehr Spass beim wiederherausfordern ^^

    Das klingt wirklich nach einem interessanten Konzept. Gerade wenn die Arena-Leiter teilweise mit in die Story eingebunden werden, möchte man sie doch nach der Hauptstory noch mal besuchen und heraus fordern.


    Man könnte dafür auch eine geupdatete (>__<;; ) Version des Ordens bekommen, nachdem man den Arena-Leiter nicht nur in einem normalen Einzelkampf, sondern auch in anderen Modi besiegt hat. =)

  • Wäre keine sehr schlechte Idee, würde auf jeden Fall mehr Abwechslung in das Spiel bringen, wie man im Startpost schon erwähnt hat. Man sollte den Modi aber schon vor dem Herausfordern auswählen können, sonst würde ich in Dreier- und Reihumkampf hängen bleiben, da ich mich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne ;_; Als Doppelkampf würde es mir aber Spaß machen, dann könnte man Zwillingsarenaleiter miteinbauen, damit es passender ist. :3 Ich finde aber, das man erst in den lezten Arenen Dreier- oder Reihumkämpfe machen sollte, da es Anfang recht schwierig ist, da man noch nicht sehr viele und gute Pokemon hat.
    Aber dennoch eine sehr nette Idee. :3

  • Sowas habe ich mir schon sehr oft überlegt und finde die Idee echt klasse !
    Ich frag mich warum es nicht mal eingeführt wird. Es ist doch viel Abwechslungsreicher und macht den Arena-Kampf doch noch viiiel interesanter .
    Vllt. nicht gleich die erste Arena oder die zweite doch die letzten könnten schon anders sein. Wenigstens dann die ersten in den Rematches und das Highlight wäre dann noch wenn man in den Rematches aussuchen könnte im welchem Modi der Kampf denn stattfinden soll^^


    Lg Palimpalim

  • Arenaleiter könnten ruhig mal etwas anderes als Einzel spielen, wobei die Auswahl bei den Modi seit Gen7 arg ausgedünnt ist. So führte Gen5 zwei neue Modi ein (es gab hier insgesamt vier, bei Gen6 gab es sie ebenfalls noch: Neben Einzel und Doppel auch Reihum und Dreierkampf). Bei Gen7 und Gen8 existieren nur noch Einzel und Doppel.


    Ein Doppelkampfmodus im Stil von der Psycho-Arena in Hoenn (Ben und Svenja) etwa hätte was. Am liebsten würde ich natürlich gegen Arenaleiter der Abwechslung wegen auch im Reihummodus spielen, aber eine Umsetzung von so etwas in der (nahen) Zukunft halte ich für utopisch. Reihum ist jedenfalls für mich ebenso gut wie Einzel; mitunter fand ich den Reihumkampfmodus sogar noch besser, ich wäre sehr für ein Comeback. Generell dürfen die Arenaleiter hiervon ruhig mal Gebrauch machen, auch vom Doppelkampfmodus. Noch besser wäre es, wenn man vielleicht teils die Wahl hätte, in welchem Modus man gegen einen Gymleader antritt, und wenn dieser hierbei zudem sein Team noch variieren würde.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.