Echtes oder Fake EVENT???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus,


    ich habe beim Pokemonday 2010 (ich weis ich bin etwas spät mit dem Beitrag) ein Celebi runtergeladen... Es war nur in der nähe der Bühne empfangbar...Ich hatte es mir auf die Soul Silver Edition geladen.Es hat den Finder: PKEXP die ID.NR. 07100... Ich hab es dann vorgestern auf meine Schwarze Edition gezogen, weil ich auf Soul Silver neuanfangen wollte..Bei der Pokemon-Info stand außerdem, bring es sicherheitshalber mal nach Stratos City.
    Gesagt getan und ich bin in jedes Haus reingegangen und habe dann im Game Freak Gebäude mit nem Jungen geredet. Dieser hat sich dann in ein Zorua verwandelt. Dann ist Celebi aus dem Pokeball gehüpft und ich nach langweiligem rumlabern über die Freundschaft von Celebi und Zorua wurde ich gefragt ob ich Zorua ins Team nehmen will. Hab ich dann gemacht...


    Aber im Nachhinein hab ich gegoogelt und habe nichts über diese "spezielle" Celebi gefunden...
    Beim Pokemonday 2010 gab es ja kein Event und wollt fragen, wie das geht, dass ich ein Celebi kriege das ein Event auslösen kann, aber nicht echt ist??

  • Das Event müsste dieses hier gewesens ein. Allerdings hat deines die ID des originalen japanischen Celebis der in den Kinos des 13. Kinofilms in Japan downloadbar war.
    Also es ist kein Fake...


  • ich habe beim Pokemonday 2010 (ich weis ich bin etwas spät mit dem Beitrag) ein Celebi runtergeladen...


    Aber im Nachhinein hab ich gegoogelt und habe nichts über diese "spezielle" Celebi gefunden...
    Beim Pokemonday 2010 gab es ja kein Event und wollt fragen, wie das geht, dass ich ein Celebi kriege das ein Event auslösen kann, aber nicht echt ist??


    Wie Du schon bemerkst, gab es beim Pokemonday 2010 kein offizielles Download-Pokemon. Deswegen haben dann an einigen Orten Fans einige Pokemon zum Download angeboten. Das Celebi insbesondere war aus der japanischen Wunderkarte (die schon vor 2011 verfügbar war), die dann mit deutschem Text versehen wurde - das könnte die "typisch japanische" ID erklären.


    Die Frage, ob solche Pokemon "echt" sind, wird von Fans stark unterschiedlich beantwortet. Da das auf diesem Day nicht von Nintendo verteilt wurde, sehen es einige Leute als Cheat an. Da es aber aus der Wunderkarte stammt, die Nintendo in Japan verteilt hat, "funktioniert" es natürlich wie ein Original und wie von anderen Leuten wieder als "okay" eingestuft. Es wird also nichts kaputtmachen.


    Auf welchem Pokemonday warst Du? Wenn das Oberhausen war, müsste ich sogar wissen, wer das verteilt hat.
    Warum genau brauchst Du den "Echtheitsstatus" des Celebis? Wenn Du das Vertauschen willst, solltest Du Deinem Tauschpartner deutlich die Hintergrundgeschichte erzählen. In manchen Tauschforen könntest Du Ärger bekommen, wenn Du das öffentlich anbietest.


    Grüße,


    TCC

  • Das Pokémon wurde 2010 nicht offiziell angekündigt und gilt daher als ein inoffizielles Event, da einige mit ihren selbstpreparierten Modulen das Celebi auf die Editionen anderer Leute geladen haben und sollen angeblich vorgekaukelt haben, dass das Event offiziell angekündigt wäre. Sollte man das getan haben, lässt sich auch kein zweites Celebi mehr downloaden (in diesem Fall die McDonald's Celebi-Download-Tour), da es die Daten als wahrhaftig anerkennt. Auch wenn dieses Celebi mit dem japanischen Celebi einstimmen soll, ist ein Tausch hier untersagt, auf Filb gab es mal außerdem einen Newsbeitrag davon.