Vote der Woche (11.03.-18.03.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon TCG als Videospiel wieder einführen? 229

    1. Ja, das wäre toll! (108) 47%
    2. Nein, das TCG macht nur mit echten Karten bzw. online richtig Spaß! (25) 11%
    3. Ich habe generell kein Interesse am Pokémon TCG. (96) 42%

    Die älteren Fans dürften sich noch an das Pokémon Trading Card Game (TCG) vom GameBoy erinnern. Dies war ein Mix aus den Editionen und dem Pokémon Sammelkartenspiel. Man bereiste eine (relativ kleine) Welt, trat gegen Arenaleiter an und sammelte verschiedene Sammelkartentüten (Booster) ein, mit denen das eigene Kartdendeck verbessert wurde. Leider kam es zu keinen weiteren Fortsetzungen, wobei man das Trading Card Game Online als Teilnachfolger ansehen kann. Dort gibt es jedoch keine Hauptgeschichte, sondern "nur" einen reinen Wettkampf zwischen allen Fans.


    Deshalb nun die spannende Frage: Wünscht ihr euch ein modernes Pokémon TCG für Nintendo DS/3DS/Wii oder gebt ihr solch einem Spiel keine Chance? In den Kommentaren könnt ihr ja gerne eure Ideen für ein Pokémon TCG Videospiel aufführen oder erwähnen, was euch beim Klassiker auf dem GameBoy gut in Erinnerung geblieben ist.


    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • also ich hab jetzt einfach mal für das dritte gestimmt weil mich das tcg einfach nicht interessiert


    für die TCG spieler wär so ein spiel aber sicher ganz nett, da müsste man dann auch nicht immer so überteuerte karten kaufen um decks vollzukriegen



    edit: ERSTER :D

  • Hmm gute frage also ich weis nicht also für mache Fans währe das toll aber für andere nicht ich bin so in der Mitte eine Seite sag ich ja andere Seite sag ich nein.
    Aber ich denke doch eher wen nochmal eins rauskommen würde ich würde es mir hollen und mal schauen wie es so ist.
    Mann kann ja auch nicht immer vorm Kauf sagen ob es gut währe oder nicht.
    Also ich weiss nicht so aber ich denke mal es währe schon schön wen wieder eins kommen würde für manche Fans.Ausserdem könnte man dann spielen ohne sich immer Karten zu kaufen.
    Aber ob Game Freak und Nintendo wieder eins rausbringen würden wer weis mal sehen was die Zukunft bringt.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Ich bin dagegen. Dann würde das TCG Geschäft (also nicht das Spiel, sondern die traditionelle Art mit Karten) vernachlässigt werden und irgendwann komplett untergehen, wenn das TCG wieder als Videospiel auftauchen würde, dann verlieren die Karten an Wert und und und. Ich bin zwar kein TCGler, bin aber trotzdem dagegen.

  • Ja, ja und nochmals JA!
    Ich hab den GBC Teil geliebt. Meiner Meinung nach sollte es dann aber für DS/3DS erscheinen (mobilität unso), natürlich mit Storymodus (anders, als das vor "kurzem" erschienene Tutorial Spiel da) und natürlich nen lokalen und online Multiplayermodus (online evtl auch mit Kartendownloads, wie bei Yu-Gi-Oh WCT).

  • Jawoll das wäre echt nice [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/anbet21.gif]


    Ich habe früher eigentlich nie wirklich Interesse am Pokemon TCG gehabt. Dann habe ich es irgendwann mal durch Gelegenheit gespielt und fand es danach supergeil. Wenn man kein Interesse am Pokemon TCG hat liegt das nur daran, dass man es noch nie ausprobiert hat :D Denn das macht auf jeden Fall süchtig :thumbup:


    Mit realen TCGs habe ich dank (oder wegen?) Yu-Gi-Oh! genug Erfahrung. Das TCG ist gegenüber einem reinen Videospiel einfach viel zu teuer und erfordert einen sehr großen Zeitaufwand. Den ist es mir dafür aber nicht wert.


    edit @ Mods: Nintendo liest hier doch mit oder? Vielleicht wird das Format irgendwann ja wirklich auf dem Nintendo DS wiederbelebt :D


    Silverkind: Das reale TCG wird deswegen ganz sicher NICHT untergehen. Wag mal einen Blick über den Tellerrand zu Yu-Gi-Oh! oder Magic ;)

  • Das wäre richtig cool, wenn es Pokemon TCG auf DS o.ä. gäbe. Es hat mir schon auf dem Game Boy unheimlichen Spaß gemacht. =D
    Ich glaube auch nicht, dass das "reale" Kartenspiel verloren geht... =)

  • Wäre mir egal, da ich zwar schon einen Berg an Karten zuhause habe, diese aber ohnehin nicht (mehr) benutze. Und so ein Spiel würde mich in etwa so sehr interessieren, wie der ganze Kram vom Yu-Gi-Oh! - also gar nicht. Dabei bin ich mir jedoch sicher, dass die Karten selbst durch das Spiel nicht untergehen würden, @Silberkind, denn meines Wissen hatte das auch früher darauf keinen Einfluss darauf gehabt. Warum denn also jetzt?


    Wenn man kein Interesse am Pokemon TCG hat liegt das nur daran, dass man es noch nie ausprobiert hat Denn das macht auf jeden Fall süchtig :thumbup:

    Hm, da kann ich mich schon gleich eine Ausnahme nennen - oder womöglich gar als Widerspruch, liegt im Auge des Betrachters, denn gespielt habe ich mit den Karten zwar schon, wirklich süchtig gemacht oder interessiert hat es mich aber nicht wirklich. ;)

  • Whoa, hier herrscht ja gleich wieder eine negative Stimmung.
    Ich gebe ganz ehrlich zu, ich habe es nie geschafft, das GBC-Teil zu Ende zu spielen. Die Top 4 haben mich immer und immer wieder fertig gemacht. ^^"
    Aber gefalen hat es mir trotzdem, und echte Karten besitze ich ebenfalls zur Genüge, wenn auch fast nur extrem Alte.
    Aber ich schaue mir immer gerne die Kartengalerien der neuen Editionen an und werde irgendwo auch immer begeistert von Sammelkartenspielen sein.
    Deshalb wäre so ein Spiel für Leute wie mich, die zwar sehr gerne die neuen Karten spielen würden, aber nicht so viel Geld für die ganzen echten Starter, Tins und Booster ausgeben können/wollen doch perfekt, oder?
    Ich finde, es wäre definitiv einen Versuch wert.

  • Ich schließ mich 13Gewaldro04 an.Das Traiding Card Game ist nichts für mich.Da kommt kein echtes Pokemon-Kampf-Feeling rüber.
    Bin mir aber sicher,wenn ich das Spiel mal gespielt hätte würde meine Meinung anders sein.Trotzdem klingt das für mich nicht sonderbar interessant.


    Stimme dir zu.
    Interessiert mich auch nicht und es fehlt noch etwas an Gespannheit.

  • Hm, da kann ich mich schon gleich eine Ausnahme nennen - oder womöglich gar als Widerspruch, liegt im Auge des Betrachters, denn gespielt habe ich mit den Karten zwar schon, wirklich süchtig gemacht oder interessiert hat es mich aber nicht wirklich. ;)


    Ist auch völlig okay, der Satz von mir soll nur mehr Leute dazu bringen, das TCG auszuprobieren :D

  • Hab den ersten (und einzigen?) Teil für GBC gespielt gehabt. War ganz okay wenn auch nie eins meiner Lieblingsspiele.
    War trotzdem leicht verwundert dass sie es nie fortgesetzt haben. Vermutlich wäre es im kurz darauf einsetzenden Yu-Gi-Oh-Hype untergegangen?
    Mit dem "manuellen" Kartenspiel hab ich zugegebener Maßen nach der 3ten Erweiterung (auch gegen 2000) aufgehört und werde wohl auch niemals wieder anfangen, wenn ich doch mal wieder Lust auf ein TGC hab, halte ich mich lieber an Magic the Gathering; ein 3DS Spiel würde ich aber durchaus nochmal mitnehmen.
    Allein schon aus Neugierde was sich in den letzten ~10 Jahren so getan hat.


    Von mir aus also ein "Ja" wenn auch nicht unbedingt ein "Das wäre toll!" da ich auch ohne gut leben kann.

  • Mir hat TCG damals irrsinnigen Spaß gemacht und ich würde es jeder Ranger und Mystery Dungeon Fortsetzung vorziehen.
    Ich Stimme mit Ja, schade nur das unsere Stimmen so wenig Gewicht bei Big N und Gamefreak haben.
    Denn wenn des anders wäre, hätten wir bereits ein Rubin und Saphir Remake für den 3DS und / oder es gäbe das erste 3D Pokemon Game für den 3DS.
    Aber wenn ich mich nich ganz Irre gibt es doch schon eines in Japan
    auch wennes nich so is wie das auf dem GBC
    http://www.youtube.com/watch?v=U1_nqYeBU40&feature=related
    Hat eher was von nem Guide, aber das sagt der name ja auch schon aus
    Spielen kann man dennoch n bisl ^^

  • Mir ist es eigentlich egal ob es wieder so ein TCG-Spiel gibt. Wenn es gut ist würde ich es mir auch kaufen und vielleicht auch Spass am TCG bekommen Das wäre doch dann sicher gut wenn sich mehr Leute an dem TCG-Spiel beteiligen und wenn man durch dieses Spiel Spass daran bekommt. Die Karten wären auf dem 3DS bestimmt auch sehr schön.
    Am liebsten wäre mir aber jetzt endlich mal ein neues Mystery Dungeon-Spiel ^^

  • Ich habe für keine Möglichkeit gestimmt, da ich das PKMN TCG Videospiel noch nicht gespielt habe und deswegen kann ich auch nicht sagen, ob es mir spaß machen würde
    Aber wenn ich es mir wie das Yugioh TCG Spiel auf dem GBA vorstelle, dann hätte ich schon Lust darauf ^^
    Wenn aber kein neues Spiel erscheint wäre das auch nicht so schlimm