Vote der Woche (11.03.-18.03.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für das Dritte abgestimmt, da ich nicht so am TCG interessiert bin.
    Solch ein Spiel mag zwar gut für den Geldbeutel sein; allerdings sollte dann auch die Möglichkeit des Tauschens bestehen. Sonst wäre das T ziemlich sinnlos.
    Außerdem weiß ich nicht wirklich, wie man mit TCG eine gute Story zusammenbekommt, außer, man kopiert Yu-Gi-Oh und sagt, dass die Seelen der Pokémon eingesperrt wurden oder so.
    Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen, dass sich ein Bösewicht ergibt und ins Kittchen geht, nur weil man ihn im Kartenspiel besiegt hat. Das fand ich an Yu-Gi-Oh schon seltsam, dass sie nicht nochmal versucht haben, die Protagonisten aufzuhalten.
    Aber zurück zum Thema: Für TCG-Fans wäre es sicher nett und ineressant, für die anderen vermutlich nicht so....

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich habe mit ''Nein, das TCG macht nur mit echten Karten bzw. online richtig Spaß!'' abgestimmt.Pokemon TCG und Pokemon RPG sind 2 unterschiedliche Richtungen von Pokemon und es passt einfach nicht, wenn ein Pokemon-Kartenspiel auf dem DS/3DS Bildschirm erscheint.Man soll ja schließlich den Spaß beibehalten, seine Karten gegen die eines anderen zu tauschen.
    Klar geht das auch in einem Spiel, aber das ist gewiss nicht das selbe wie im echten Leben.


    MfG Keifel

  • Generell habe ich kein Interesse am TCG, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das TCG auf einem Handheld auf jeden Fall weniger Spaß macht, als mit einem Gegenüber.
    Generell wäre es mir aber, wie gesagt, egal wenn ein solches Spiel erscheinen würde, kaufen würde ich es mir nicht.

  • Das ist schon lange überfällig, genau, wie ein neues Pokemon Pinball (aber dazu gab es zumindest auf dem GBA eine Fortsetzung). Obwohl ich sonst mit den Sammelkarten nicht sonderlich viel am Hut habe (ausser sie zu sammeln :D ), hat mir das total viel Spass gemacht. Ich habe das Spiel irgendwie relativ einfach in Erinnerung (also, das Durchspielen) und habe es irgendwann vertauscht. Ist aber ewig her, jetzt würde ich es ganz gerne mal wieder ausprobiern, muss mal auf dem Trödelmarkt aufpassen.
    Aber jetzt für den 3DS oder meinetwegen auch den DS wäre das echt toll und mit den zwei Bildschirmen könnte man auch alles schön darstellen. Viele würden es möglicherweise besser finden, als sie jetzt noch denken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe mich noch nie für Pokemon TGC interessiert und werde es auch nicht.
    Deswegen ist es mir völlig egal, ob so ein Spiel herausgebracht wird oder nicht, aber ich könnte mir denken, so wie Izushi gesagt hat, dass es mit einer ''realen'' Person mehr Spaß macht, als auf einer Konsole. Eigentlich sollten Kartenspiele auf Karten bleiben und nicht als Spiel rausgebracht werden (wie UNO zb). Für die TCG Fans ist es sicher trotzdem eine nette Sache, für mich, da ich mich nicht dafür interessiere eher nicht so. :>

  • Ich habe das Pokémon TCG noch nie wirklich gespielt bzw kenne ich die Regeln auch gar nicht in all seinen Facetten.
    Gerade deshalb würde mich jedoch ein Titel auf dem 3DS reizen, damit ich das Spiel einfach mal kennen lernen kann, ohne gleich die Karten kaufen zu müssen. Desweiteren würde es höchstwahrscheinlich einen Online Modus geben, so dass man sein Deck auch gegen reale Spieler ausprobieren kann, was im Real Life, je nachdem wo man wohnt, eher schwierig sein kann.
    Alles in allem wäre ich sehr erfreut, wenn es zu einer Fortsetzung kommen würde.

  • Ich bin mit keiner der Antworten so richtig zufrieden.
    Ich bin ein großer Fan des Trading Card Games für den Game Boy und ich muss sagen, dass ich es auch regelmäßig spiele. Ich spiele allerdings nicht mit den echten Trading Cards.
    Und ich finde auch, dass dieses Spiel keine neue Veröffentlichung für den 3DS mit neuen Karten usw. braucht. Meiner Meinung nach soll es ein eigenständiges Spiel bleiben.

  • Ich habe für Option 2 gestimmt, weil ich zwar den ersten Game Boy-Titel hatte, aber der mich kein bisschen überzeugt hatte. Wenn man das als Anfänger dort startet, kommen gleich die schweren Matches. Ich fand es einfach nicht einsteigerfreundlich. Normal macht es mir am meisten Spaß, obwohl ich es schon lange nicht mehr gespielt hatte. Die Online-Variante find ich auch gut, obwohl es am Anfang noch recht buggy war (ich konnte mich einfach so bei der Closed Beta anmelden, ohne Code?!, hat nicht geladen, habe Matches gewonnen, obwohl das Match noch gar nicht fertig war), aber jetzt geht es mittlerweile.

  • ich weher auch begeister aber feremulich wert es sowas nie geben. ( ich feinde es üebereigns gemeien von nintendo das sie nicht Pokemon TCG 2 auserhalb von japan feröfenlichten. soweiet ichw eis war es noch um eieniges besser als der erste teil auch wen er daruf aufbaut und eine art zustzedizon derstelet mit leicht fernderter sory. ( bösses team neu pokemon ( alle damligen 251 gab es alls karen im speil en ich richtig gelesen habe.))


    aber erw eis, flicht bekomenw eier ja wenigstens das erste alls Vituel Consol Speil für den 3DS ( und filicht sogar das 2 in englich)

  • An sich interessiere ich mich nicht für das TCG, weswegen ich auch an einem Videospiel davon nicht interessiert wäre. Je mehr ich jedoch darüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass man so ja auch ein neues Spiel kennenlernen könnte. Für Leute wie mich, die mit dem TCG bisher noch keinen Kontakt hatten und auch kein Geld für Karten ausgeben wollen, wäre ein Videospiel also die Möglichkeit mehr darüber zu erfahren.
    An sich ist es also eine Überlegung wert, eventuell jedoch eher ein Spiel in Richtung Yu-Gi-Oh, wie es bereits in einigen Antworten zuvor gesagt wurde.


    ~ étoile filante

  • Ich interessiere mich genauso wenig für das TGC, also ist es mir ziemlich egal, ob es das so gibt oder nicht. Trotzdem muss ich sagen, ist es keine schlechte Idee, aber es macht wohl mehr Spaß, die Karten so zu sammeln, als sie in so einem doofen Videospiel zu haben. Wo bleibt denn da eigentlich noch der Spaß am Sammeln von Pokémonkarten? Man kann nicht immer alles als Videospiel einfügen. s:

  • Also ich kenne das Spiel zwar nicht aber ich könnte es mir gut vorstellen. Ich bin ja eigentlich mehr am richtigen und Online interesiert. Ich fände es trotzdem nicht schlecht wenn es rauskommen würde. Aber ob ich es jetzt kaufen würde wäre dann so ne Frage... Ich hab mich weil ich mich nicht zwischen 1 und 2 entscheiden konnte einfach für das 2. entschieden. [pokemon] Zebritz [/pokemon]

  • Was bedeutet denn "wieder"? Erst vor ein paar Monaten ist in ein neues TCG Spiel für Nintendo DS angekündigt worden, indem es um die Karten von Schwarz und Weiß geht. Soweit ich weiß, soll es aber nur eine Art Einsteigerhilfe für das echte Sammelkartenspiel sein. Es gibt viele andere Gründe, warum ein weiteres Spiel (momentan) sinnlos ist; so wurde erst vor etwa einem Jahr das PTCGO entwickelt. Mit einem Online Kartenspiel gegen reale Gegner wirkt das Spiel viel interessanter und echter, gegen einen Computer zu spielen ist zwar leicht, aber in diesem Fall fast langweilig. Solange Nintendo, bzw. Panini zu jedem Boosterpack weiterhin einen Online-Code herausgeben, sehe ich ehrlich gesagt keine Zukunft für ein Handhelden Spiel..