Pokémon zu langsam ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr die Abläufe sollten schneller gehen 116

    1. Ja (28) 24%
    2. Ein bisschen schon (44) 38%
    3. Nein (36) 31%
    4. Ist mir egal (8) 7%

    Hallo, viele kennen das vllt. Wenn man durch das Gras äuft dauert es eine Weile bis das Pokémon kommt. Dann wenn man angreift gehen die KP langsam runter. Auch wenn man im Pokémon Center ist braucht Schwester Joy eine ganze Zeit bis die Pokémon wieder geheilt sind. Nunja, das ist zwar nicht viel aber wenn man alle Abläufe etwas schneller machen würde, hätte man schon so einiges an Zeit gespart. Nun zu euch, findet ihr die Abläufe sollten schneller gehen ?
    MFG: namenl0s

  • Ich bin nicht der Meinung das die Abläufe schneller werden müssen. Vieleicht ein klitzekleines Bisschen, aber mich stört es nicht wenn sie weiterhin so "langsam" bleiben. Wozu sollten sie überhaupt schneller werden? Ich möchte mit dem Spiel schließlich meine Zeit verbringen und wenn meine Pokemon im Blitztempo geheilt werden, wäre das doch irgendwie seltsam, oder? Dasklingt jetzt vermutlich nicht wirklich überzeugend, aber ich finde es nicht schlimm wen die Dinge etwas langsamer vorangehen. Und da Schwester Joy eh nur zehn Sekunden oder so braucht, ist das ja jetzt nicht die Welt.

  • Also wenn man es eilig hat oder gerade am Leveln ist, nerven diese Ablüufe schon, gerade wenn man im hohem graß trainert. Aber mal ehrlich, wirlich stören tut es doch nicht. klar nehmen sie in der masse Zeit weg, aber möchte man sich daran stören? ich finde diese zwischen Sequenzen sehr aufheiternt, sie haben Pokemon zu dem gemacht was es heute ist. Einiege wünschen sich sogar mehr solche zwischen sequenzen und das kurze Reden mit Schwester joy sollte noch gerade so drin sein und die KLEINEN Sequenzen vor jedem Kampf, selbst im Hohem Graß sind für einen Neuanfänger faszinierent und auch bei einer neuen edi die man zum Erstenmal Spielt kommt da wieder das kribbeln auf. Diese schönen Sachen gehören einfach dazu, auch wenn sie dann und wann nerven können. Generell wäre es schön, wenn man die kurzen Sequenzen vor den Kämpfen oder zumindest vor den im Hohem graß irgendwie abschalten könnte, so würde jeder auf seine Kosten kommen und auch die Liebhaber können sie mal ausschalten, wenn sie es eilig haben oder nicht x mal hintereinander sehen möchten;)


    LG MystikPalkia

  • Dass nicht sofort Pokémon angestürmt kommen, wenn man durchs Gras läuft, ist mehr als angenehm, sonst könnte man sich auch gerade in Höhlen ohne Schutz auch kaum fortbewegen. Ich finde das eig recht gut gemacht und auch das meiste andere Erwähnte ist sehr angenehm. Ich mag keine so schnellen Spiele. Dialoge lassen sich ja mit dem A-/B-Knopf beschleunigen unddie paar Sekunden (vllt 2 wenn man Pech hat) die es braucht, bis im Gras ein Pokémon erscheint, überlebt man schon (Wie mein Vorposter schon meinte, sind ein paar auch gerade für Anfänger sogar recht interessant und für jüngere Spieler angenehm) :)
    Das einzige, was mich doch manchmal nervt, sind die vielen Fragen von Joy, aber gut, bisher hat es mich dann doch nie soweit beeinträchtigt, dass ich deswegen nicht mehr in Pokécenter gegangen bin.


    ~ Plaudagei

  • Mich nervt es total, wenn man am Anfang ohne Turbotreter/Fahrrad durch die Gegend läuft.
    Diese endlos langen Dialoge nerven mich jedesmal.
    Ich hab Texttempo auf Stufe 3 und drücke einfach die ganze Zeit den A-Knopf.
    Das Surfen geht in den neuen Editionen endlisch schneller.
    :thumbsup:

  • Ich finde es soll in den Optionen sowas wie ein Menüpunkt geben wo man sollche sachen beschleunigen kann, auch wenn ein Kampf beginnt sollte man nicht einfach nur die Attakenanimation ausschalten sondern da sollte es auch eine Funktion geben wo man sowas beschleunigen kann der eine extra funktion wo man bestimmte Attacken nur ausschaltet oder fähigkeiten wie den Bedroher, auf das das Kampfgeschehen schneller abgeschlossen ist und man somit schneller und besser trainiren kann.

  • klar ein paar abläufe sind sehr langsam...aber tatsache ist pokemon ist an sich ein kurzlebiges spiel und da muss nunmal auch was rusgezögert werden...


    mir an sich ist es egal was wie lange ddauert..solange mien pokemon sich nicht ne nacht im pokecenter ausruhen müssen kann ich mit den 5 sekunden leben :pika:

  • Wenn man im Gras mehr trifft, würden alle rum heulen, dass es zu viel ist. Ich hab auch besseres zu tun, als für jedes Grasfeld Schutz zu kaufen.
    Das mit dem Pokémon Center ist leicht erklärt. Ihr dürft nicht vergessen, das ist noch immer ein Spiel. Es müssen also die Daten der Pokémon wieder auf den Ursprungszustand gebracht werden. Und das geschieht in dieser lustigen Animation. Selbst wenn, wäre doch öde, wenns nicht so wäre. Ich bitte euch, das gehört zum Spiel. Immer lehnen alle die Spiele an der Serie an und vergleichen das und jetzt jammern alle rum, weil man auf das Heilen warten muss. In der Serie dauert das Stunden.
    Das bleibt alles so, wie es ist!

  • Mir ist das eigentlich egal. Ich find eh net das es so langsam ist. Vielleicht bei einem Multikampf, aber das macht mir nichts aus, ich hab kein Problem damit, das es langsamer ist. Mir ist das egal, ob es nun noch ein klein wenig schneller wird, oder so bleibt wie es ist.

  • Plaudagei und Captain Süppe:
    Dass es ihm nicht um die Häufigkeit geht, mit der man wilde Pokemon trifft, sondern darum, dass es, wenn man eines trifft, erstmaln gefühltes halbes Jahr dauert, bis man endlich dagegen kämpft und wieder was machen kann, wisst ihr aber schon, gell? ;)


    Kann dem Threadersteller nur zustimmen.
    Ohne Emulator oder ähnliches zum Beschleunigen sind die Spiele einfach nur zu lahm. Nach einer Weile kann man die meisten Texte echt rauslassen. Man muss mir beispielsweise nicht jedes verdammte mal sagen, was passiert, wenn ich ne Beere pflücke oder ähnliches. Ebenso so Nachrichten wie ob die Attacke nun effektiv war oder nicht.
    Während der normalen Story gehts ja noch, aber wenn man einfach nur mal Pokemon leveln will, könnt man echt verrückt werden, wenn das Spiel so lahm ist.

  • Wenn man im Gras mehr trifft, würden alle rum heulen, dass es zu viel ist. Ich hab auch besseres zu tun, als für jedes Grasfeld Schutz zu kaufen.
    Das mit dem Pokémon Center ist leicht erklärt. Ihr dürft nicht vergessen, das ist noch immer ein Spiel. Es müssen also die Daten der Pokémon wieder auf den Ursprungszustand gebracht werden. Und das geschieht in dieser lustigen Animation. Selbst wenn, wäre doch öde, wenns nicht so wäre. Ich bitte euch, das gehört zum Spiel. Immer lehnen alle die Spiele an der Serie an und vergleichen das und jetzt jammern alle rum, weil man auf das Heilen warten muss. In der Serie dauert das Stunden.
    Das bleibt alles so, wie es ist!


    Wieso mehr ? Man trifft die gleiche Anzahl an Pokémon auf dem Durchschnitt. Der Unterschied ist lediglich das sie schneller erscheinen etc.
    Außerdem ist deine Aussage ein wiederspruch in sich selbst, denn du sagst dass immer alle die Spiele an der Serie anlehnen und das alle jammern das es zu lange dauert mit dem Heilen. Schon im nächsten Satz sagst du das es in der Serie Stunden dauert.
    Das ergibt keinen Sinn das du sagst alle lehnen sich an der Serie an und wollen das Gegenteil davon wo sie sich anlehnen, denn das wäre in diesem Fall eher andersrum als in der Serie.
    MFG: namenl0s

  • Ja, hab den ersten Punkt noch falsch verstanden.
    Nein, meine Aussage ist kein Widerspruch. Ich lese hier oft, dass irgendwelche User die Spiele mit der Serie vergleichen. Durch die Formulierung der Postings klingt es oft so, als wenn man will, dass die Spiele mehr wie die Serie wirken. In der Serie muss Ash Stunden warten, bis seine Pokémon geheilt sind und ihr meckert wegen den paar Sekunden.
    Der Text soll das Ganze ausschmücken, ein "Hi" (Heilvorgang) "Bye" wäre ja wohl extrem öde. So lang ist der Text gar nicht, selbst beim Abspann nach der Liga bleibe ich gechillt. Die Animationen überdecken dann die Ingame Änderungen, also wenn das Spiel den Status der Pokémon wieder auf Normal setzt, KP und AP auffüllt. Ihr könnt ja auch mit der Box heilen ;)

  • Also ab Gen4 passt das Tempo, finde ich zumindest,
    Ich weiß noch bei Smaragt da kahmen die Gegner immer so arg Langsam über den ganze Bildschirm gekrochen^^
    Aber ansonsten stört mich eigendlich nirgens die Geschwindigkeit.
    Und wenn man Genügend Sterne auf den Trainerpass hat, dan sagt Schwester Joy auch nur noch "Hallo Dean, soll ich mich um deine Pokemon kümmern?"


    Lg, Dean

  • Wie ober mir bereits erwähnt, sind die Abläufe schon schneller geworden. Das gefühl hab ich auch, vorallem wenn man wilde Pokemon begegnet. Ansonsten könnte die Textgeschwindigkeit etwas erhöht werden. Ich habs immer auf der höchsten stufe und finde sie trotzdem zu langsam ^^'

  • Wirklich, manchmal denke ich auch, dass man zumindest eine Einstellungsmöglichkeit haben sollte, die manches etwas beschleunigt.
    Wenn ich ein Spiel angefangen habe, stelle ich den Text immer auf die schnelle Stufe. Nach einer Weile sehe ich meistens nochmal nach, um sicherzugehen, dass es immernoch so eingestellt ist, weil es mir nicht schnell genug vorkommt. Das mit dem pkmn heilen wurde ja schon angesprochen und das könnte echt beschleunigt werden, nachdem man einmal dort war und sich alles angehört hat. Da würde es doch reichen, wenn ich hingehe A drücke und dann ein Text kommt, dass meine pkmn jetzt geheilt wurden. Was soll ich denn bitteschön sonst dort wollen? In manchen Spielabschnitten kommt es ja auch vor, dass die pkmn von einem Spielcharakter in ein-zwei Sek. geheilt werden, also warum nicht auch im Pokecenter?
    Seit ich mal wieder eine alte edi angefangen habe, vermisse ich dort meine Turbotreter schon ziemlich. Da schleicht man die ganze Zeit durchs Spiel, das geht gar nicht. Und dass es "ewig" dauert, einen Busch zu zerschneiden oder zu surfen, weil man erst das entsprechende pkmn anwählen musss, ist auch nervig.
    Ein paar Dinge haben sich schon gebessert, aber es ist auch noch genug, was man an immer wieder kehrenden Abläufen optimieren könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich verstehe nicht, warum man diese Vorgänge beschleunigen sollte. Dann würd das sehr "lieblos" und vor allem halbherzig auf mich wirken. Wenn ich keine Zeit habe zu spielen, spiele ich auch nicht und wenn ich welche habe und auch in der Stimmung dazu bin, dann nehme ich mir auch die Zeit - auch zu all diesen Vorgängen. Alles nur auf das Nötigste zu kürzen und viele Textpassagen zu streichen, würde dem Spiel die Atmosphäre nehmen. Zudem hat es Capt. Süppe schon erwähnt: Es wäre öde, wenn man mit ein einem Wort begrüßt und einem verabschied bzw. abgefertigt wird. x)

  • Ich finde den zeitlichen Ablauf eigentlich vollkommen in Ordnung. Wo bliebe denn da noch der letzte kleine Hauch von "Realismus", wenn alle kleinen kästigen Notwendigkeiten so schnell hinuntergespult werden? Und es ist ja nicht so, dass man sich jedes Mal minutenlang mit solchen Dingen beschäftigen muss, dass hat schon ein solides Thempo. Übt euch mal etwas in Geduld Leute, das Leben ist lang genug^^.

  • Ich finde eigentlich schon dass die Abläufe etwas zu langsam sind. Wenn man ungewollt in einem Kampf ist dauert es lange bis man wieder aus dem Kampf flüchten kann. Es sollte so eine Art Beschleunigung in den Einstellungen geben wem das zu langsam läuft, und wer die normale Geschwindigkeit besser findet kann diese Einstellung unverändert lassen.

  • Ich verstehe nicht, warum man diese Vorgänge beschleunigen sollte. Dann würd das sehr "lieblos" und vor allem halbherzig auf mich wirken. Wenn ich keine Zeit habe zu spielen, spiele ich auch nicht und wenn ich welche habe und auch in der Stimmung dazu bin, dann nehme ich mir auch die Zeit - auch zu all diesen Vorgängen. Alles nur auf das Nötigste zu kürzen und viele Textpassagen zu streichen, würde dem Spiel die Atmosphäre nehmen. Zudem hat es Capt. Süppe schon erwähnt: Es wäre öde, wenn man mit ein einem Wort begrüßt und einem verabschied bzw. abgefertigt wird. x)


    Ja gut, das verstehe ich durchaus und für mich gehört es auch zu einem Spiel dazu, dass man nicht ohne nach links und rechts zu sehen durch die Story rennt. Aber sag mir nicht, dass du nicht auch froh bist, wenn die Turbotreter endlich überreicht werden und dass du noch nie deine pkmn geheilt hast und die reichlich fünf Sekunden z.B. dazu genutzt hast, etwas zu trinken oder hier im BB die Startseite zu aktualisieren. ;)
    Meinetwegen muss es ja nicht mal sofort anwählbar sein, dass es schneller geht, aber spätestens, wenn man die Story durch hat, dann hat man alles zum dreiundzwölfzigsten mal gesehen und muss nicht alles genauso ausführlich präsentiert bekommen, wie zu Beginn.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!