Diskussionstopic - BW Uber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kamel: Also SDCeus mit Sub ist extrem selten und ich spiele bsw. noch Gyroball, das funktioniert sehr gut. Aber du hast es schon gesagt; für dieses Set müssen bestimmte Pokemon einfach im Team sein. Arceus bannen finde ich nicht gerechtfertigt, einem SDCeus Bann enthalte ich mich jedoch.

  • Ray hat aber nicht nur eine SR Schwäche ,sondern auch deutlich schlechtere Verteidigungswerte und der Prio Move Extremspeed ist auf diesem auch kein STAB
    Hinzukommt noch das es langsamer als Arceus ist, was an diesem Beispiel aber relevant ist


    Wieso zählt ihr nicht auch mal die Vorteile anderer Sweeper gegenüber Arceus auf? Rayquaza und Zekrom haben einen höheren Angriff. Beide haben eine Wasserresistenz. So kann Ray gegen ein gelocktes Kyogre upsetten und Zekrom muss sowieso keine Angst vor Kyogre haben. Damit stehen die beide schon mal besser gegen das populärste Ubermonster da als die häufigsten offensiven Arceusformen. (Arceus Grass wird eigentlich kaum offensiv gespielt.). Hinzu kommt, dass sowohl Rayquaza als auch Zekrom über einen 120 STAB-Move verfügen. Bestimmte Arceusformen haben zwar ebenfalls Zugang zu einer solchen Attacke, aber meistens wird diese von Judgement oder anderen schwächeren Attacken outclassed. (Z.B. Focus Blast / Fire Blast / Roar of Time / Draco Meteor). SD Rayquaza kann mit einem +2 Outrage physische Groudons OHKOen, während absolut kein physisches Arceus in der Lage ist, Groudon zu OHKOen. Und es mag für eine vielleicht eine Überraschung sein; Aber Groudon kann einzig allein von speziellen Arceus Grass, Arceus Fire und Arceus Ice-Formen nach einem Boost durch Calm Mind OHKOet werden. (letztere beiden werden so gut wie nie gespielt) Selbst +1 Judgement von max SpA Steel Arceus reicht nicht, um Groudon zu OHKOen. So kann man sagen, dass Groudon ein akzeptabler Check/Counter oder zumindest "Scouter" (um das Moveset herauszufinden) ist.
    Dann eine Information für alle, die hier argumentieren, dass man für Arceus immer 2 Counter braucht. Da gibt es schon seit DPP ein Pokemon, welches generell nur mit 2 Counter ausgeschaltet werden kann. Nämlich Darkrai. Darkrai hat Dark Void. Einen Move, den Arceus nicht hat. Somit ist Darkrai fast noch schwieriger zu countern als Arceus. Bei Darkrai hiflt dann oftmals nur noch Revengen.
    Mewtwo hat gegenüber Arceus den Vorteil, dass er mit Psystrike auch auf der physischen Seite zuschlagen kann. So wird es von keiner einzigen Wall richtig gestoppt. (Lugia und Chaneira können gerade noch so einen Hit einstecken). Mewtwo hat die Möglichkeit, defensive Monster zu taunten. Auch diese Möglichkeit hat Arceus nicht.

  • Ich hab mehr Probleme mit Mewtwo und Darkrai in BW Uber als mit irgendeiner Arceusform...... Mewtwo hat z.B. kaum ein Mon dass net 2hkoed wird nach CM - wie zum Teufel counter ich das (und lebt fast jede Attacke von nem Scarfer nach CM :O)?


    Und ihr labert hier auch bissl Mist, so Sets wie SubSD-Normalceus oder SteelCeus mit CM und Thunder existieren einfach so gut wie nicht. Welche Moves hat denn SubSD-Normalceus? Richtig, Sub, SD, XSpeed (nur 8 PP mit Pressure = 4), Earthquake/Shadow Claw. Hats kein EQ besiegt es jeder Steel (hallo Dialga! Steelmon in jedem 2ten Team mit Pressure!) und ohne Shadow Claw kommts net an Giratina(-O) vorbei. Deshalb ist Sub absolut bescheuert insbesondere wenn man keine Recovery dazu hat....
    Und Steelceus mit Thunder kann funzen aber da gibts dann halt auch wieder andere Counter wie Groudon, Ferrothorn oder Dialga.


    Kyogre: BW Uber ist aber net wegen den Arceusformen so monoton, sondern auch aufgrund einiger anderer neuer Ergänzungen (Ferro, Tenta, etc. pp.). Lies mal meinen 1. oder 2. Post der das vorzüglich erklärt. Auch ist mit den Arceusformen Kreativität möglich jedoch verscuchen sich viele nicht daran aus Faulheit.