Revolution! - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion und Fragen- Revolution-RPG


    Hier können sämtliche Fragen und Anmerkungen bezüglich des Revolution-RPGs gemacht werden.
    Als gängige Abkürzung für den Namen könnt ihr entweder "R-RPG" oder "Rev-RPG" benutzen.


    Fragen werden von Lunas Nyctea und mir beantwortet, ist sich jemand jedoch der Antwort sicher, so darf er gerne auch antworten.

  • Zitat

    [...]doch gibt es inzwischen einige halbautomatische Waffen, die bei Betätigung mit hoher Geschwindigkeit Projektile abfeuern. Momentan arbeiten Medirus Forscher an vollautomatischen Waffen.


    Bedeutet das auf gut Deutsch, dass Schusswaffen wie Pistolen erlaubt sind?


    Und bevor ich es vergesse: Was ist mit Charakterfarben?

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Ja, nur beachte bitte, dass es schwierig ist als Nichtsoldat daran zu kommen. Erwähne also bitte, wie du an eine solche Waffe kommst (Ausraubung einer Soldatenleiche, o.ä.) Bedenke zudem, dass diese Art von Waffen zwar existiert und funktioniert, jedoch an einigen Stellen noch Konstruktionsfehler besitzt. Solltest du also vorhaben eine solche Waffe zu nehmen, sollte sie keineswegs overpowered sein, sondern auch ihre Makel haben.


    Zu Charakterfarben: Seit der Vielfalt der verschiedenen BB-Styles bin ich strikt gegen Charafarben. Die einen nutzen ein helles, die anderen ein dunkles Design, sodass jeder irgendwelche Farben nicht lesen können wird. Das stört nur, anstatt dass es hilft. Wörtliche Rede wird dementsprechend fett, Gedachtes kursiv dargestellt. Das reicht als Abhebung vom Resttext.
    LG

  • Zwei Fragen... (irgendwie poste ich immer zwei Fragen auf einmal, lol.)


    Frage Nummer Eins: Sind unsere Charaktere jetzt beim Beginn des RPGs bereits neue Mitglieder von "Gitta" oder müssen wir unseren Weg dahin noch selbst suchen?


    Frage Nummer Zwei: Ist es möglich, (aber wahrscheinlich eher nicht,) dass, wenn das Haupt- und das Nebenelementar zufälligerweise genau die gleiche Ausprägung haben, sich beide zu einer Art Mischelementar fusionieren? Ich hatte eine tolle Idee für meinen Charakter...


    (Anmerkung: Einige Mischelementare wären vielleicht Luft und Dunkelheit -> Rauch oder Erde und Eis -> Kristall... oder was weiß ich.)

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • ch habe mal eine Frage. Gehört zum Element Erde auch z.B. Pflanzen zu beherrschen, oder wäre das ein extra Element?

    Das wäre ein Extraelement, welches dann ein Nebenelementar auf der Grundlage von Erde sein könnte. Du könntest also Erde als Hauptelementar und Natur, Pflanzen, Fauna, wie auch immer man es nennt, als Nebenelementar besitzen. Dann könntest du eben Pflanzen aus der Erde entstehen lassen, bzw. beides kombinieren.

    Sind unsere Charaktere jetzt beim Beginn des RPGs bereits neue Mitglieder von "Gitta" oder müssen wir unseren Weg dahin noch selbst suchen?

    Das bleibt euch überlassen. Entweder erwähnt ihr den Beitritt in eurer Biographie oder ihr legt es so an, dass ihr in Univa auf der Suche nach Widerstand seid.

    Ist es möglich, (aber wahrscheinlich eher nicht,) dass, wenn das Haupt- und das Nebenelementar zufälligerweise genau die gleiche Ausprägung haben, sich beide zu einer Art Mischelementar fusionieren? Ich hatte eine tolle Idee für meinen Charakter...

    An sich ist das möglich, das habe ich mit meinem eigenen Chara bewiesen, dessen Hauptelementar Feuer von der Finsternis unterdrückt wird, sodass eine Art Dunkles Feuer entsteht. Wenn du solch eine Idee hast, schick mir ne PN mit der genauen Idee, dann lässt sich das sicher machen.
    LG

  • Zwei Fragen (mal wieder, beide wichtig für meine Anmeldung):


    1.) Wie heißt der Vater von Arian Setos? Also mit ganzem Namen?


    2.) Wie sieht es mit der Zeitrechnung aus? Ist sie wie bei uns? Und in welchem Jahr befinden wir uns momentan? (Also im Revolution!-RPG. Welches Jahr wir jetzt haben, weiß ich.)


    Edit: Drei Fragen? Das ist wohl die Premiere.



    3.) Ist es möglich, NPCs für die Anmeldung zu erfinden? Wie einen Agent von Setos, der eine Art Nemesis für meinen Chara darstellt?

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    Einmal editiert, zuletzt von MentalChocobo ()

  • Sodala.


    1. Er heißt einfach nur Setos. Niemand kennt bis jetzt seinen Vornamen, weil ihn jeder nur Setos nennt.


    2. Ich hab da mal folgendes zusammengeschrieben, extra für dich.


    Zeiteinheit in Jahre nach Setos glorreichen Herrschaft, abgekürzt n.S. (nach Setos) bzw. v.S. (vor Setos)



    Jahr 40 v.S.
    Geburt des Herrschers Setos



    Jahr 18 v.S.
    Heirat Setos



    Jahr 15 v.S.
    Geburt des Herrschersohnes Arian



    Jahr 0
    Machtübernahme Setos, Einführung der Neuen Zeitrechnung anlässlich
    des 40. Geburtstags des Herrchers



    Jahr 3 n.S.
    Erster Versuch einer Revolution, angeführt durch Solas Antegro, Scheitern derselben
    Erste (fehlerhafte) Experimente des Militärs zur Erschaffung neuer Rassen
    18. Geburtstag des Herrschersohnes



    Jahr 15 n.S.
    Erschaffung der „Schlaflosen“ auf Grund eines außer Kontrolle geratenen Experiments



    Jahr 17 n.S.
    Aufzeichnung erster Erfolge im Projekt „Chimäre“



    Jahr 30 n.S.
    Machtübergabe Setos an seinen Sohn während der Feiern zu seinem 70. Geburtstag



    Jahr 37 n.S.
    Gründung der Widerstandsbewegung „Gitta“ durch Koru Sky



    Jahr 55 n.S.
    Tod des Rebellenführers Koru, Weiterführung seines Amtes durch ???


    Jahr 57 n.S.
    Start des RPGs


    Das ganze kommt auch ins Infotopic.


    3. Wenn du solche NPCs fest ins Play mit einbinden willst, schlage ich vor, du schilderst mir dein Vorhaben. Dann kann ich den Agent bewusst ins Play einbinden etc.


    LG

  • Ich habe meinen Steckbrief zwar schon gepostet, trotzdem hab ich noch einige Fragen.


    Kann man von Anfang an ein Haustier haben oder es im Laufe der Geschichte noch erhalten?


    Sind Veränderungen der Waffen im S-mode erlaubt?


    Kann man auch sowas wie eine Spezialtechnik haben die man nur unter bestimmten Bedingungen und in einem Zeitraum nur manchmal anwenden kann?


    Das war schon alles ;D

  • Zu deinen Fragen:


    1. Beides erlaubt.
    2. Inwiefern Veränderungen? Die Waffe darf sich vom Aussehen her verändern, aber in ihrer Funktion nicht. Schwerter zb werden nicht auf einmal Bögen oder Wurfsterne, aber sie können durchaus länger werden, oder eine weitere Klinge am Griff bekommen.
    3. Die Frage versteh ich nicht ganz. S-Mode-Techniken zum Bleistift kannst du nur unter einer bestimmten Bedingungen, nur im S-Mode, nutzen, aber was meinst du mit Zeitraum?
    LG

  • Mit der Spezialtechnik meinte ich nicht gerade den S-Mode. Ich meinte einen normalen Angriff der nur eine bestimmte Zeit lang angewandt werden kann. Auch etwas wie ein Angriff der einen an die Grenzen bringt und schwächt.


    Bei den Veränderungen meinte ich dass sich zum Beispiel die Waffe mit dem Körper oder einer anderen Waffe verbindet.


    Und wie ist das eigentlich mit dem Kampfsystem? zb. Muss man den Namen der Technik erst sagen bevor man sie nutzt?


    Außerdem muss ich ein Lob für deine Werbung in deiner Signatur aussprechen. Sehr gelungen ;D

  • So, die erste Ankündigung. Nachdem doch recht viele und vielversprechende Anmeldungen eingegangen sind, möchte ich hier die momentanen Mitspieler bekannt geben und zudem darauf hinweisen, dass alle Anmeldungen, die vor dem 4.4., 22:00 Uhr, eingehen, beim Start dabei sind.
    Da Twilight Sparkle, mein Co-Leiter momentan etwas gestresst ist, wird er später zu uns stossen; bis dahin werde ich die ersten Handlungsschritte problemlos allein leiten.
    Bis jetzt sind die angenommenen Mitspieler folgende:


    Elay mit Klaw Airay
    Lord Haiki mit Bartholomew Wolf
    Devils Dog mit Hyena
    Hakanaku mit Alexei Dunning
    MentalChocobo mit Douglas Marvolo Stipe
    xXMangaanimeXx mit Asgar Menius
    TitusLinde mit Gale Averyll
    MaxNerdii mit Peeta Averyll


    Diese acht werden auf jeden Fall beim Start dabei sein, zusätzlich zu Anmeldungen, die eventuell noch eingehen. Der Handlungsschritt wird hoffentlich dann am Donnerstag erfolgen, ich erwarte jedoch von keinem, dass er über die Osterfeiertage postet. Wenn das einer macht, bin ich natürlich nicht sauer ;-)
    LG

  • Da hab ich wohl schnell genug gepostet :D


    Trotzdem steht noch die Frage mit dem Kampfsystem unbeantwortet da.


    Wie ist es nun damit?
    Müssen wir den Namen der Technik vor der Anwendung nutzen?
    Läuft es vielleicht auch in einer bestimmten Reihenfolge ab oder ist es so dass der schnellste den Angriff ausführen kann während der andere angegriffen werden kann?

  • Ich weis es ist etwas spät, noch nachzufragen und etwas an der Anmeldung zu ändern, aber noch ist es ja nicht 22 Uhr. ; )
    Nachdem ich jetzt auch mal einige andere Anmeldungen durchgelesen habe, wollte ich fragen ob Zeit auch als ein Nebenelement durchgehen würde.

  • Zum Kampfsystem: Nein, ihr müsst den Namen des Angriffes nicht aussprechen, könnt ihr aber. Der EInfachheit halber wäre es aber gut, wenn ihr im Post wenigstens erwähnt, welchen Angriff ihr nutzt, auch wenn ihr den Namen nicht aussprecht.


    Zum Nebenelement Zeit: Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, nachdem du andere Anmeldungen durchgelesen hast, aber Zeit und Zeitmanipulation fiele bei mir unter fortgeschrittene Elementlose Magie. Nebenbei seh ich jetzt keine Anmeldung mit einem vergleichbaren Element...


    Ich wollte ohnehin nochmal betonen, dass Nebenelementare familienbedingt sind, also über die Jahrhunderte weitergegeben wurde. Bedenkt das bei der Biographie eures Charakters, wenn ihr dasselbe Nebenelement nehmt wie ein anderer, aber aus völlig verschiedenen Ecken Kwinlas kommt.


    Zum Start: Da nun doch noch einige Anmeldungen eingegangen sind, weiß ich nicht, ob ich heute noch das Topic eröffne (es wird natürlich auch noch etwas dauern, bis das Komitee dieses dann eröffnet). Da dann erstmal die Feiertage sind, werd ich wohl erst nach Ostern posten, wenn ich es heut nicht mehr mache.
    LG