Revolution! - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde wohl aussteigen müssen. Leider wird es alles zu viel mit dem Stress in der Familie, ich möchte das auch garnicht weiter ausführen. Ich hätte sehr gerne weiter gemacht, aber mir fehlt die Zeit und die Motivation dazu. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, melde ich mich irgendwann nochmal an, momentan ist dies aber nicht mehr möglich. Also man kann mich ruhig aus dem RP ausschließen.

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Ich muss mich Haiki leider anschließen, tut mir sehr leid.
    Ich hoffe es wird keiner böse, wenns ein weibliches Mitglied weniger gibt xD
    Damit verabschiede ich mich und wünsche allen Verbleibenden noch viel Spaß! ^^

  • Ich poste es hier nochmal ausdrücklich: Ich habe leider im Moment wenig Zeit. Private Gründe, Schule usw. Zwar bin ich mit der Schule soweit durch..allerdings muss ich noch ein paar Dinge in meinem Leben aufräumen, wenn ihr versteht was ich meine. :)
    Da ich aber nach wievor Lust habe..könnte man bei mir die Deadline vielleicht verlängern? Ja ich weiß das ich in diversen PNs schon gesagt habe das ich poste, aber mir fehlt im Moment wirklich die Zeit dafür. Ich schaffe es vllt. am Freitag.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wie ich erfahren habe, muss The Grimm(wolf) leider aus zeitlichen Gründen aussteigen. Das ist playtechnisch kein großes Problem, da er noch nicht zu der Gruppe hinzugestossen ist. Ich denke, dass zu diesem Ausstieg noch weitere hinzukommen werden, da sich einige nicht auf meine PNs melden.
    Dies sind so ziemlich diejenigen, die jetzt nicht im Hauptquartier der Widerstandsgruppe sind. Wie erwähnt, haben diese noch ein wenig Zeit, bevor ich sie herauswerfe. Mit einer Spielerzahl von 8 Leuten plus meine Wenigkeit kann man aber sicherlich ordentlich und zügig weitermachen.
    LG

  • Ich hab vergessen, was ich hier posten wollte...


    Achja, genau :D
    Ich suche momentan einen Co-Leiter, der Lust hat mit mir das RPG zu leiten. Keine Angst, den Großteil der Arbeit übernehme ich, aber ich brauche jemandem für Rücksprachen, Arbeitsteilung und natürlich Weiterführung des RPGs, wenn ich mal abwesend bin.
    Gerne darf sich auch ein Neuling ohne jegliche Erfahrung melden; dann könnt ihr so Erfahrung für die Leitung sammeln, wenn ihr selbst mal ein RPG leiten wollt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN bei mir ;)
    LG


    PS: Bisher hat erst eine Gruppe ihre Quest ausgewählt. Haut mal rein mit der Gruppenfindung, sonst teil ich zu :P

  • /Doppelpost, wayne


    Ich habe mal an alle Mitglieder, die vor den Ferien aktiv waren, eine PN geschickt mit der Bitte um Rückmeldung. Die Liste dieser Leute folgt in diesem Beitrag und ich werde jeden raushaken, der mir innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung gibt oder der eine Rückmeldung gibt, in der er seinen Ausstieg bekannt gibt. Da das vielleicht mehrere sind, wollt ich nicht ständig n neuen Post setzen, daher bitte ab und zu hier reinschauen.

    Rückmeldung benötigt:

    Vivien



    Weitere Teilnahme am RPG bestätigt:
    MentalChocobo
    Burning Phoenix
    Devils Dog
    Almarican Kain
    Skythunder
    Hakanaku
    Game-of-throns
    Lunas Nyctea


    LG

  • So Leute jetzt mal ne ernsthafte Frage von mir. Seit Ewigkeiten sind kaum Posts im RPG zu lesen, der September blieb praktisch unbeschrieben und das trotz vorhandenen Nebnequests. Ich frage mich also langsam ob die meisten hier einfach die Lust am schreiben verloren haben, denn so denke ich kann es doch nicht weitergehen :(. Ich weiss ich bin kein Leiter oder sowas aber ich hab schon im ersten Revolutions-RPG von Raven mitgeschrieben und dessen Schliessung sehr bedauert. Ich fände es schade wenn es wieder aus dem gleichen Grund kaput geht. Darum bitte ich diejenigen von euch, die gerne noch weiterschreiben würden um eine Rückmeldung... Es wäre schön wenn ich nicht einer der einzigen bleiben würde die hier noch gerne schreiben.


    MfG Lunas


    PS: Sorry das ich wiederma nerven musste.

  • So, ich sag nach einem Gespräch mit Lunas Nyctea auch mal was dazu.
    Ich bin gerne bereit auch nur mit vier weiteren Leuten ein aktives RPG zu führen. Aus anderen Seiten bin ich Aktivität gewohnt, denn dort einen Monat nicht zu posten bedeutet Rausschmiss. Das BB ist natürlich bei Weitem etwas anderes, aber irgendwie würde ich mir wünschen, dass die angemeldeten User auch Interesse und Aktivität zeigen. Auch bei mir hat das in letzter Zeit nachgelassen, was aber daran liegt, dass es hier nicht voranging. Das demotiviert.
    ich weiß selber, wie sehr einen das RL einnehmen kann, aber ich habe auch nichts gegen kurze Posts, nur um mal zu zeigen, dass man wieder da ist. Dass Aktivität in solch einem Maße möglich ist, zeigt ja das aktuelle Erleuchtet-RPG, auch wenn mir das bei der Anzahl der Leute schon wieder negativ vorkommt. In unserem Falle, bei wenig Leuten, wäre es aber nicht schlimm, wenn hin und wieder mal mehrere Posts pro Tag kommen.


    Weil sich alles so unglaublich zieht, hatte ich Bedenken den nächsten Handlungsschritt anzusetzen, weil ich das Gefühl habe, dass das vielleicht zu nichts führt. Ich bitte euch einfach: Denkt einfach mal genau darüber nach, ob ihr wirklich die Zeit und den Willen für dieses RPG habt. Interesse reicht einfach nicht. Wenn man will und einem das Spass macht, dann postet man öfter, und je öfter man Posts von anderen zu lesen hat, umso mehr motiviert einen selber das.
    Ich werde jetzt schnellst möglichst wieder richtige Handlung ansetzen und hoffe, dass sich die Zustände etwas ändern. Gerne nehme ich natürlich auch Verbesserungsvorschläge an, wenn ihr das Gefühl habt ich hetze doch viel zu sehr oder die Handlung ist langweilig. Lunas Rückmeldung zeigt mir doch aber, dass ich nicht ganz allein bin.
    Für den folgenden Monat werde ich all das vergessen, was jetzt vorgefallen ist. Egal, wie inaktiv ihr wart: Jeder mit angenommenem Steckbrief kann jetzt in diesem Monat zeigen, dass er mitmachen will und noch Lust hat. Ich verspreche im Gegenzug das RPG so interessant wie nur möglich zu gestalten.


    Damit ich in Zukunft Hilfe beim Leiten bekomme, habe ich nach Absprache Lunas Nyctea zum Co-Leiter des RPGs ernannt. Er wird sich um die Regeleinhaltung und um de Handlung kümmern, wenn ich nicht da bin. Ich denke, dass wir gemeinsam die besten Voraussetzungen haben werden dieses RPG effektiv fortzuführen.
    Das einzige, was wir beide nicht erzwingen oder leiten können, ist eure Aktivität und euer Posting. Und um nichts anderes bitten wir.
    Mit den allerfreundlichsten Grüßen und Hoffnungen auf ein zukünfitg schönes RPG,
    Raven aka Manuel

  • Freunde, das war mal ein Ausspruch.
    Ich weiß, ich gerade sollt da die Klappe halten :), aber im Grunde hat Raven recht. Ich hab das RPG meinerseits erfolgreich verdrängt, hab iPhone gekriegt, dann noch mein Herz an ein Mädel aus L.A. verschenken müssen :), Schule usw, und da das einfach aus dem Kopf war... Ich hab sogar erst nach 2 Wochen Maj's neues Kap gelesen! Das komplette BB war aus meinem Kopf! Und nun ist's back :) Und ich glaube schon bald hasst ihr mich alle für meine endless posts :)
    Finally guy's, mein Herz btw immernoch in L.A., deshalb auch mein Einstellungswandel von englisch "sch..." to english "fantastic", deshalb seht ihr auch so viele englische Wörter in meinen Posts, hoffe es stört nicht
    Achja: Congrats Lunas zum CO-Leiter!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Eigentlich bin ich kein Mensch der Termine oder ähnliches versäumt oder sich einfach nicht meldet, aber momentan steht alles bei mir über Kopf. Ich hab dermassen viel Mist zu erledigen, dass sich meine Freizeit vielleicht mal auf 2 Stunden erstreckt. Deshalb habe ich keine Lust, mich jetzt auch noch an den PC zu setzen und meine einzige Freizeit darauf zu verwenden, zu schreiben. Ich möchte nur ungern aufhören, da ich mir viel Mühe mit meinem Charakter gegeben habe, aber wenn es hier so zackig gehen muss, dann muss man mich wohl oder übel hinausschmeißen. Ansonsten kann ich nicht versprechen in den nächsten 2 Wochen zu schreiben, da ich schrittweise auch erstmal versuche in einem anderen RPG einen Post zu verfassen.

  • Wir verstehen das natürlich Devils Dog. Eigentlich ging es bis jetzt alles andere als Zackig, fast eine ganzen Monat hat kein Mensch ins RPG gepostet und wir stehen immernoch am gleichen Ort wie zu beginn. Da hoffe ich, dass du verstehst das wir gerne auchmal mit der richtigen Geschichte beginnen würden. Wenn du deinen Charakter nicht aufgeben möchtest können wir dafür sorgen, dass er später wieder verfügbar ist. Wenn du wieder mehr Freizeit zur Verfügung hast ;)

  • Evenin'.


    Was dagegen, wenn ich unsere Quest (uns, that is, heißt Burning Phoenix, Devils Dog und ich) kurz abschließe und mein Chara dann zum HQ zurückkehrt? Ich meine, Devils Dog bleibt bis auf weiteres inaktiv (nicht negativ gemeint - ich verstehs, wenn du keine Zeit hast) und Burning Phoenix war seit gut 20 Tagen nicht mehr on. Vielleicht ist es wirklich Zeit, die Quest für den Fortlauf der Main Story aufzugeben. Aber das Ganze ist, letzten Endes, Sache der Mitquester. Und der Leiter.


    Yrs sincerely
    The MentalC


    P.S.: Wenn die Quest abgebrochen wird, wäre dann irgendwer so nett, seinen Chara in der Nähe des Eingangs oder so zu postieren? Ich hätte Bock auf ein Gespräch, um wieder richtig reinzukommen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Du darfst die Quest gern abbrechen oder schnell zu Ende führen, wie auch immer du das willst (kannst ja notfalls die beiden NPCn).
    Morgen kommt ein Handlungspost von mir, dann wird sich das mit dem Gespräch erst einmal erübrigen, sodass du darüber reinkommen kannst.
    LG

  • ach ja, komm ja nicht in mein Zimmer! Mein Char sieht wie ein Vampier auf Drougs aus, was im Grunde auch stimmt :D
    achja Raven, wenn du Bock hast, nochma mit meinem Char zu reden, komm einfach ins Zimmer. Selbiges gillt für Lunas.
    Hiermit kündige ich, das war der Hauptgrund des Posts, meine Abwesenheit von morgen bis Montag an. Hab in der Zeit kein iNet und bin im Ausland


    - Kain

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Evenin'.


    Ohne dir/euch auf den Füßen stehen zu wollen - aber wolltest du, Raven, nicht einen neuen Handlungsschritt vorgestern posten?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah