ich hätt da nochmal ne frage:
unter "Header" steht "neue namen erstellen", das kann ich nicht anklicken, muss ich vorher irgendwas machen???
Allgemeine Fragen zum Thema Mapping
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ich hätt da nochmal ne frage:
unter "Header" steht "neue namen erstellen", das kann ich nicht anklicken, muss ich vorher irgendwas machen???Soweit hat Luho ganz einfach noch nicht gearbeitet. Diese Funktion ist noch nicht verfügbar :/
lg
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Die Funktion hat LU-HO schlicht und einfach noch nich eingefügt, da kann man nichts machn^^
mfG.
Gibson/E:
Mist, SBird war schneller^^ Naja, also Mop, tu deine Pflicht xDSeitwann löscht man Beiträge die etwas zu spät kommen? o,o
Du wolltest ihm ja auch nur helfen, von daher :)mfg MOP
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Ich bin dran:
Wie fügt man gedownloadete Tilesets ein? -
Wenn du Tiles meinst, also Bildchen an sich:
http://board.romresources.net/thread.php?threadid=4387
Wenn du eine Base hast einfach auf eine clean Rom patchen:
http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3622
Lesen bildet und die SuFu verhindert doppelt/dreifach/vierfach... gestellte Fragen.
-> SuFu benutzen, ich denke da hätte sich auch was gefunden.Ansonsten SuFu immer hier nutzen:
http://board.romresources.net/index.php
lg
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Hallo
ich bin neu hier (grad erst angemeldet^^)
weis jemand von euch wie man im AM eine flugposition in eine neu selbstgemachte map einfügt?
weil im event-editor gibt es keine option eine flugposition zu erstellen oder is das n scriptdes weiteren hab ich keinen script editor und pokescript find ich nich mehr?!
wäre schade wenn es schon so früh probleme gibt... -
Flugdaten sind soweit ich weiß eins der Dinge die noch keiner richtig analysiert hat. Man kann die soweit ich weiß verschieben(auf der Karte und auf den Maps) aber nicht in neue Maps übertragen. Genauso wie man keine neuen Texte als Mapnamen erstellen kann(Man kann nur die alten ersetzen) Flugdaten stehen soweit ich weiß irgendwo(verschlüsselt oder nicht, kp, ist in dem Fall aber egal) im Mapheader, bzw. in dem Header in dem alle Maps irgendwie definiert sind(Wird entweder ein eigener sein oder mit dem Worldmap Header irgendwie zusammenhängen), den müsste man umpointen, vergrößern, hätte viel Stress für so eine kleine Flugpos.
Scripteditor: XSE, kann auch decompilen :)
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so hier das bild:^^
danke schon mal für den scripteditor-> funktioniert klasse^^desweiteren muss man anscheinend in der welkartenansicht einen flugpunkt zuweisen... da man die aber nich verändern kann(so weit ich weis) und ich komplett neue maps mache is das gegesene sache-.- einfach auf bessere version warten oder später selber versuchen^^
jetzt hab ich noch n problem: meine startstadt ist super mit route1 verbunden route1 auch mit startstadt
aber route1 soll mit route2 und 3 verbunden sein ---- wäre alles kein problem wenn route2 und 3 nicht beide über route1 liegen
wenn ihr das nicht versteht kann ich ja mal n bild schicken -
aus Route 2 und 3 EINE Map machen, kapier nicht was da dein Problem ist Oo
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aber dann hab ich ja keine 2 routen mehr...
das is mir wichtig, du hast ja den rest der karte noch nicht gesehen
und guck ma da oben is ja rechts neben route 3 noch platz (später is da n teil von ner stadt)
deswegenaber wenn es wirklich keinen vernünftigen weg gibt muss ich das so machen
aber bitte sag mir das es auch anders geht -
Wie sollte es anders gehen? Nintendo hat sich eben für ein Einwegiges System entschieden und ich sehe auch keinen Grund warum man da nicht eine Map machen sollte. Man kann auch von dieser map dann weitere anbindungen machen. Ich denke du denkst einfach nicht genau nach.
lg
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geiles wortspiel^^
einwegig LOL^^naja da kann man wohl nichts machen
warum gibt es dann die option das man 2mal oben verbinden kann???
wohl eher noch n bug vom AM^^ schade -
Es gibt eine zweimal Option? Oo wieso benutzt du die dann nicht T_T, muss man eben bei der zweiten die Verschiebung Einstellen...
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ja die option gibt es^^
und ich dachte die verschiebung wäre das die 2. map die an der 1. map hängt so weit von der weg ist...also das is dann wenn man nach oben oder unten baut rechts oder links, cool danke und es funktioniert sogar^.^
nun is da n bug (denn hab ich aber auch wenn ich einzelne karten hab)
-.-
das kommt immer wieder so jenachdem auf welcher map ich bin und welchen RAND die map gegenüber hatt
man kann bei bild 2und 3 nur in der unteren reihe gehen und dann bin ich einfach mal n bischen nach oben gegangen ... zurückgegangen und schon wieder war was anderes da-.- wo man andere wege gehen konte über dinge wo man garnich lang gehen kann XD(achja und das is übrigens schon wieder die zusammengefügte map(also die untere route is 1ne map nich 2), aber wie gesagt der map tritt bei JEDER sogesehenen t oder sonstwas kreuzungen von maps auf)
edit: aja mir is eben noch ne frage eingefallen: wie löscht man maps aus "AUS HEADER", ich hoffe doch das man da maps löschen kann...
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welche zahl ist ein eingang?
Nächstes ma bitte keine clownigen Beiräge mehr, Danke.
mfg MOP
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bah, lass das verdammte geschrei cptn. Capslock... und spar dir deine Farben, da bekommt man ja Augenkrebs.
Unter AM steht auch was die Bytes bedeuten, Eingang ist ein Warp Script... -
Also habe alles gemacht den AM aufem PC Blatt Grün Rom eingefügt
nur wie kann ich die Maps speichern damit ich sie später hier zeigen
kann?Weil wenn ich normal speicher sind sie ja in der Rom;)MFG -Power212
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Tools>Map Bild speichern
oder
Tools>Event Bild speichern
je nachdem ob ohne oder mit Events
edit: PS: am besten die Bilder dann nochmal in Paint öffnen und als jpg oder png speichern -
hi ^^
::Frage 1::Ich habe das Tut (http://www.bisaboard.de/bisafans_fanwork/fanspiele_und_editionen/tutorials/103191-tut_sprites_für_roms_anpassen/) soweit verstanden, aber bei meiner Smaragd-ROM geht es irgendwie nicht. Ich verändere erst mit Advance Map die Pokemon die auftauchen, zB bei Route 101. Dann versuch ich mit unLZ das Pokemon zu verändern (zB aus Zigzachs, Mew) , es wird kein ERROR-Fenster angezeigt, es geschieht nichts, starte ich das Spiel erneut ist jedoch absolut nichts anders. Auch Tuts von Youtube können mir da nicht weiterhelfen.
Hoffe irgendjemand hier kann es
Ich habs mal hier gepostet, weil der User schon etwas länger inaktiv zu sein scheintBei FR/BG scheint es zu klappen-
für R/S hab ich ein Prog namens Pokepic gefunden....^^
Aber trotzdem, gehts auch mit unLZ? Wenn ja, wie?
::Frage 2::
Da ich noch ein wirklicher Newbie bin, was Rom-Hacking angeht, wollte ich gerne noch folgendes wissen (hier hatte ich die SuFu benutzt, aber auch nichts 100%tiges gefunden, was meine Frage beantworten könnte)
Wie ist es möglich in AM bzw Zeromap neue Tiles einzufügen und diese zu benutzen? Die Alten sollen auch verfügbar bleiben also nicht gelöscht o.ä. werden.
Woher ich Tiles bekomme weiss ich zwar ^^ aber nicht wie ich sie verwende. Was genau sind ips-Dateien? Ich hab zB hier http://board.romresources.net/thread.php?threadid=3622 was gefunden, aber damit scheinen nur die Roms?? gepatcht zu werden, aber ich möchte ja Tiles in AM um damit zu arbeiten und Maps für die Roms zu bearbeiten.lg
GlufanUnd noch etwas...Sturmvogel, ich finde, du hast für dein Alter, extrem gute Kenntnisse was Rom-Hacking angeht - Hochachtung!
EDIT:
Kann es vielleicht sein das es Smaragd nicht geht, weil es dort Animationen sind? In FR/BG sinds ja Pics.. wenn ja, kann man auch dort diese Animationen bearbeiten? -
Hallo Leute,
ich habe grade angefangen mit dem mapping, und wollte eine etwas veränderte version der johto-version für den gba erstellen. mein "neues" neuborkia sieht so aus (Kritik erwünscht!):[Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/qs4.jpg]
FRAGE: Wie krige ich es hin, dass die beiden Ausgänge auch Ausgänge werden??? Ich habe das Spiel grade mal Angespielt, und an dem linken Ausgang waren nur Bäume... Zu dem rechten kann ich nicht viel sagen, weil ich noch kein Surfer hab^^Hoffe auf Antwort, MfG Froshekk
P.S.: Ja, ich bin ein Anfänger!!! Ich mappe seit ca. 3 Tagen!