Skandal bei der VGC 2012-Qualifizierung in England (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube, ich spreche im Namen des Großteils der CP Community hier, wenn ich darum bitte, diesen Thread zu schließen (und ggf. sogar zu löschen). Nicht nur schlimmm genug, dass das Thema hier publiziert wurde, ohne dass eine Stellungnahme von Ruben zitiert wurde - jetzt ziehen sogar irgendwelche vollkommen uninformierte Kinder, die vermutlich keinen Tropfen Alkohol in ihrem Leben konsumiert haben und evtl. nichteinmal verstehen, dass man seine Freunde decken will, auf eine völlig unsachgemäße und naive Weise über ihn her ...


    Ich gehöre zwar nicht zur CP Community, aber this.
    Hier wird über jemanden geurteilt ohne ihn zu kennen, btw eine Stellungnahme von ihm zu hören, dieses Gehabe von" ja lebenslange Sperre, wie kann er nur, etc." geht mir wirklich gegen den Strich, da finde ich in den Flur ka.... angenehmer, wie so besch..... Äußerungen hier zu lesen, gehört definitv nicht in die News dieses Boards, sry.

  • Button: Sein Leben wird zerstört sein. Wenn er sich in 5 Jahren für einen Beruf bewirbt guckt sein Arbeitgeber sicherlich mal nach was er da findet. Dann kriegt er keine Arbeit. Was glaubst du wird im Alltag geschehen. Einige Leute werden ihn sicher beschimpfen, ärgern usw. Außerdem kann er nicht mehr an Pokémon Turnieren Teilnehmen, was zwar warscheinlich eine geringere Sorge ist, aber doch erwähnenswert. Auch andere Sachen sind da zu erwähnen, wenn z.B. Verwandte, Partner/in, und/oder Bekannte sich von der Schlagzeile mitreißen lassen, wird auch das nicht gut für ihn werden. Ich finde echt das ist eine miese Sache und wenn er auch z.B. auf einem Pokémon Day gehen sollte, werden einige Leute die sich aufgrund des 'Skandals' an ihn erinnern bestimmt nicht grade nett sein. Außerdem kam noch ein Polizei Einsat und das ist wie man weiß etwas, dass einem im späteren Leben nicht grade nützlich ist. Manche Leute werden auch vielleicht keine Kontakte mehr zu ihm knüpfen, da sie ihn jetzt beschimpfen.
    Naja, das meiste kann er ignorieren, was man schlechtes über ihn schreibt. Er muss jedoch damit umgehen können und sagen können, dass er es ertragen kann das Leute über ihn herziehen. Jedoch kann man was das mit der Arbeit nicht ignorieren und selbst wenn der Arbeitgeber nicht im Internet nach ihm sucht, wird sowas früher oder später mit hoher warscheinlichkeit rauskommen. Wenn er eine Beziehung haben sollte könnte diese auch in die Brüche gehen.
    Ich finde schon das man das als zerstörtes Leben bezeichnen kann.
    Außerdem haben Klassenkameraden in einem Hotel bei einer Klassenfahrt schonmal etwas ähnliches getan und das als sie nüchtern waren. Das sagt man dem Lehrer und dann passiert nicht viel, höchstens das man den Mist den man angestellt hat wieder gut macht, denn das hätte man Ruben vorschlagen können und halt eine Geldstrafe für schlechtes benehmen. Ich finde es ist in Orung wenn jemand Mist baut, dass er dann dafür sorgen muss das es wieder gut wird. Dazu noch eine Geldstrafe, damit er aus dem Fehler lernt und dann war es das. Wenn man es dabei belassen hätte würde ich heute warscheinlich nicht an diesem Beitrag schreiben, denn ich gehe nicht davon aus das dann irgendjemand sich drum geschert hat, denn nur die jenigen die da waren kriegen es mit und werden es evtl. ein paasr Freunden erzählen, die schmunzeln darüber und viel würde dann auch nicht passieren. Ruben würde das bestimmt nicht nochmal tun, da er weiß dass es seinem Geldbeutel nicht gut tut und das er dann putzen muss.
    Aber mit dem was hier abläuft wird Ruben warscheinlich keine Arbeit finden und noch andere Probleme haben. Wenn er nicht damit klar kommt das Leute über ihn herziehen, dann wäre es noch tragischer.
    GD und einige andere scheinen es erkannt zu haben, aber anscheinend ist leider die Mehrheit ziemlich hart.
    MFG: namenl0s

  • Buahahaha [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/lachen.gif] Wie dumm ist das denn bitte?!? [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/rofl0.gif][Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/rofl0.gif]


    Dass man als junger Mensch gerne etwas "abgedrehter" feiert als sonst ist ja nichts ungewöhnliches und auch völlig in Ordnung. Aber seine eigene Sch.... auf dem Hotelflur verteilen? 8| Was fürn Vollhorst ey [Blockierte Grafik: http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/rofl0.gif]:thumbdown:


    Übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell man seinen Ruf verspielen kann. Es bis nach ganz oben zu schaffen, ist verdammt schwierig. Wieder herunterzufallen jedoch sehr einfach ;)


    Dieser junge Mann wusste den Wert des Erreichten nicht zu schätzen. Für ihn war es vielleicht nur ein dummer Streich aus einer Bierlaune heraus. Nun aber weiß die ganze Welt darüber bescheid. Und noch viel schlimmer: Diese Aktion könnte ihn für den Rest seines Lebens verfolgen.

  • oh mann, ich wäre auch dafuer, dieses topic zu schließen, lächerlich was hier abgeht, dagegen ist bild ja niveauvoll
    vllt wurde er auch gesperrt, weil er zu gut ist, mit dem Flug 2012 hätte er glaube ich 3 von 3 Qualifiern Flüge gheholt, 2 mal sogar Platz 1.

    Macht mal bitte das Topic weg. Sowas ist Rufmord und man muss die ganze Geschichte nicht noch weiter vor unbeteiligten ausbreiten.


    Topic gemeldet.


    Ich glaube, ich spreche im Namen des Großteils der CP Community hier, wenn ich darum bitte, diesen Thread zu schließen (und ggf. sogar zu löschen). Nicht nur schlimmm genug, dass das Thema hier publiziert wurde, ohne dass eine Stellungnahme von Ruben zitiert wurde - jetzt ziehen sogar irgendwelche vollkommen uninformierte Kinder, die vermutlich keinen Tropfen Alkohol in ihrem Leben konsumiert haben und evtl. nichteinmal verstehen, dass man seine Freunde decken will, auf eine völlig unsachgemäße und naive Weise über ihn her ...


    ^this


    edit: Er hat sich übrigens schon lange dazu geäußert, nur so info am rande

  • Boss: Wer nimmst sich einen 20-Jährigen der Pokemon spielt als Vorbild?

    Kurz dazu: Ich würde sowas nicht so unüberlegt rumposaunen, du wirst auch mal 20 sein und vielleicht immer noch Pokemon spielen. Und einige, die 20 sind, könnten sich persönlich gekränkt fühlen. Ich könnte jetzt ewig darüber reden, weshalb ein 20jähriger, der Pokemon spielt, nicht unbedingt kindisch und nerdig sein muss, aber das würde Ewigkeiten dauern. Vor allem, das in den Schädel eines 14jährigen Kindes zu kloppen (ja, ich habe mal bewusst deine Haltung imitiert).

  • Button: Was ist daran überschätzt. Wenn du mit jemandem Verwandt wärst der in so einer Situation ist, würdest du den Kontakt noch so sehr pflegen ?
    Wenn du in einer Beziehung mit einer Person in so einer Lage wärst, würdest du ihm das Verzeihen ? Wenn du Arbeitgeber bist, der solche Sachen im Internet über seinen Bewerber findet, würdest du ihn dann einstellen ?
    Warscheinlich nicht und das ist auch bei den meisten so.
    MFG: namenl0s

  • @namenslos
    Ich denke mal, solche Leute sind selbst Schuld.
    SSKM - selbst schuld, kein Mitleid - mehr kann man bei solchen Leuten einfach nicht sagen.
    Niemand hat seinen Ruf verletzt, außer er selbst. Leute, die ihre schlimmsten Partyfotos auf Facebook stellen, da ist auch nicht Facebook Schuld, sondern der entsprechende User - wenigstens weiß man aber dann, an welche Person man geraten ist und dass man sich besser fernhält lol.


    Ich find es richtig, dass ein solcher Spinner ausgeschlossen wird von einem Turnier. Es gab auch keine andere, richtige Lösung.
    Haha, fünfjährige Kindergartenkinder benehmen sich besser lal.


    Zitat von Wushl

    Die Schlagzeile hat echt Bild-Niveau. Naja, das ist zwar schon seit mehr als einer Woche bekannt, aber so lasset den Shitstorm wieder mal beginnen. :3


    Und eine solche Tat hat deiner Meinung nach welches Niveau ... ? :D

  • Button: Was ist daran überschätzt. Wenn du mit jemandem Verwandt wärst der in so einer Situation ist, würdest du den Kontakt noch so sehr pflegen ?
    Wenn du in einer Beziehung mit einer Person in so einer Lage wärst, würdest du ihm das Verzeihen ? Wenn du Arbeitgeber bist, der solche Sachen im Internet über seinen Bewerber findet, würdest du ihn dann einstellen ?
    Warscheinlich nicht und das ist auch bei den meisten so.
    MFG: namenl0s


    Dein Ernst? ich würde lachen und ihn vermutlich eine Weile damit aufziehen oder blöde Bemerkungen darüber machen, wie jeder halbwegs vernünftige Mensch. Und ihn auf das ein oder andere Bier einladen, immerhin scheint er zur Unterhaltung zu taugen wenn er heiter ist :D .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Button ()

  • Lustig, wie manche Leute hier übertreiben und sich aufspielen, als hätten sie geradewegs daneben gestanden, als der Werte Herr sein Geschäft verrichtete, lol.


    Mal ganz ehrlich: Es ist schon ein wenig lächerlich, das wegen ein wenig Scheiße in einem vermutlich sowieso nicht sonderlich sauberen Hotelflur so ein riesiges Theater entsteht. Es ist immernoch seine Sache, wo er seine Fäkalien platziert, und wenn er eben das Bedürfnis verspürte - Egal, ob auf Grund von Alkohol, oder nicht -, seinen Haufen mitten in den Flur zu setzen, dann ist das definitiv nichts, das uns irgendetwas angeht. Nur muss er dann eben mit den Konsequenzen leben.


    Breitgetreten gehört so ein Mist aber trotzdem nicht. Über die Sperre lässt sich streiten (Ich bin der Meinung, dass das Entfernen der Kacke und eine kleine Geldstrafe gereicht hätten), aber wenn Nintendo das für nötig hält, sollen sie das tun. Ist ja ihr Geschäft, das sie sich evtl. durch so eine Aktion versauen, nicht meins.

  • Lustig, wie manche Leute hier übertreiben und sich aufspielen, als hätten sie geradewegs daneben gestanden, als der Werte Herr sein Geschäft verrichtete, lol.


    Mal ganz ehrlich: Es ist schon ein wenig lächerlich, das wegen ein wenig Scheiße in einem vermutlich sowieso nicht sonderlich sauberen Hotelflur so ein riesiges Theater entsteht. Es ist immernoch seine Sache, wo er seine Fäkalien platziert, und wenn er eben das Bedürfnis verspürte - Egal, ob auf Grund von Alkohol, oder nicht -, seinen Haufen mitten in den Flur zu setzen, dann ist das definitiv nichts, das uns irgendetwas angeht. Nur muss er dann eben mit den Konsequenzen leben.


    Breitgetreten gehört so ein Mist aber trotzdem nicht. Über die Sperre lässt sich streiten (Ich bin der Meinung, dass das Entfernen der Kacke und eine kleine Geldstrafe gereicht hätten), aber wenn Nintendo das für nötig hält, sollen sie das tun. Ist ja ihr Geschäft, das sie sich evtl. durch so eine Aktion versauen, nicht meins.


    Natürlich gehört es erwähnt. Das ist wie mit allen anderen Leuten, die Vorbild für irgendwen sein könnten. Und der Gedanke wäre gar nicht mal so abwegig.
    Ein (hochrrangiger) Teilnehmer, der sich womöglich besäuft ist genauso zu erwähnen, wie wenn ein Star Drogen nimmt.


    Ich find es hingegen lustig wie hier viele meinen, dass betrunken schon mal was geschehen kann.


    Vor allem der Kommentar hier:

    Zitat von Euler

    Ich glaube, ich spreche im Namen des Großteils der CP Community hier, wenn ich darum bitte, diesen Thread zu schließen (und ggf. sogar zu löschen). Nicht nur schlimmm genug, dass das Thema hier publiziert wurde, ohne dass eine Stellungnahme von Ruben zitiert wurde - jetzt ziehen sogar irgendwelche vollkommen uninformierte Kinder, die vermutlich keinen Tropfen Alkohol in ihrem Leben konsumiert haben und evtl. nichteinmal verstehen, dass man seine Freunde decken will, auf eine völlig unsachgemäße und naive Weise über ihn her ...


    Meiner Meinung nach sind die kleinen Kinder diejenigen, die nicht mit Alkohol umzugehen wissen, im Nachhinein alles auf den Alk schieben und glauben, sie seien "cool", wenn sie ausgelassene Partys feiern, die so ausgelassen sind, dass ... naja, lassen wir das. ... und die nicht wissen, wo ihre Grenze ist - und wenn man seine Grenze überschreitet, muss man dennoch die Beherrschung über sich behalten, das ist alles eine Frage des Willens und nein, ich bin kein "kleines Kind, das noch nie einen Tropfen Alkohol konsumiert hat". Es ist eine Frage des Willens aufzuhören und sich zu beherrschen, wenn man an- oder schon betrunken ist.

  • Bastet: Wenn man in Deutschland jeder Person die sich so benimmt keine Arbeit gibt, keine Beziehung mehr pflegt etc. Dann hätte Deutschland bald mächtige Probleme was Arbeitslosigkeit betrifft. In einem Alter von 20 haben schon sehr viele Leute Mist gebaut und die einfache Lösung jemanden auszuschließen ist nicht unbedingt die Beste. Evtl. könnte man gucken, wie kommt es dazu das so viele Jugendliche sich so verhalten. Was kann man tun damit Ruben sich das nächste Mal gut verhält. Ich glaube auch Leute die etwas schlechtes gemacht haben sollten eine 2. Chance krigen denn du sagst man sollte sich von so einer Person vernhalten, aber dann kann sich eine solche Person nicht besser und selbst wenn, dann wird es ihm nicht viel bringen, weil man sich von ihm vernhält, obwohl er in 5 Jahren vielleicht daraus gelernt hat und ein anständiger Kerl geworden ist.
    2. Die Tat von ihm war nicht auf einem hohen Niveau, aber dadurch wird es doch nicht besser das dieser Theard auf einem niedrigem Niveau ist. Wenn es doppelt so viel Leute gibt die sich so verhalten wird dieser Theard doch nicht Niveauvoller, weil andere auch auf einem tiefem Niveau sind.
    Button: Du nimmst das vielleicht gelassen, aber sehr viele Leute sind da nicht so und ein Arbeitgeber wird das nicht sein.
    MFG: namenl0s

  • Bastet: Wenn man in Deutschland jeder Person die sich so benimmt keine Arbeit gibt, keine Beziehung mehr pflegt etc. Dann hätte Deutschland bald mächtige Probleme was Arbeitslosigkeit betrifft. In einem Alter von 20 haben schon sehr viele Leute Mist gebaut und die einfache Lösung jemanden auszuschließen ist nicht unbedingt die Beste. Evtl. könnte man gucken, wie kommt es dazu das so viele Jugendliche sich so verhalten. Was kann man tun damit Ruben sich das nächste Mal gut verhält. Ich glaube auch Leute die etwas schlechtes gemacht haben sollten eine 2. Chance krigen denn du sagst man sollte sich von so einer Person vernhalten, aber dann kann sich eine solche Person nicht besser und selbst wenn, dann wird es ihm nicht viel bringen, weil man sich von ihm vernhält, obwohl er in 5 Jahren vielleicht daraus gelernt hat und ein anständiger Kerl geworden ist.


    Ich kann dir sofort etliche Leute aufzählen, die sich noch nie so dermaßen dämlich benommen haben. Weil sie zu stolz und erwachsen dazu sind und weil sie ein zu gutes Benehmen haben. Du kannst nicht sagen, dass man sich ansehen muss, was Jugendliche dazu bringt. Er selbst bringt sich dazu, sonst niemand. Man ist für das, was man tut, immer selbst schuld.
    Was man im Alkoholrausch macht ist ein Spiegel dessen, was ein Mensch wirklich ist (es ist sowas nur eine schöne rosa-Ponyhof-Welt-Illusion, dass sich Menschen tatsächlich ändern könnten lal) - und wenn ich Chef einer Firma wäre, würde ich dankbar sein, dass sowas ans Licht gekommen ist, damit ich wissen kann, wen ich auf keinen Fall einstelle.

  • Das ein paar Stunden alte Thema hier aus dem BisaBoard ist schon sehr weit oben bei den Suchergebnissen. Ich würde jemandem mit der Vorgeschichte keine Verantwortung übergeben, wenn ich nicht genau bescheid wüsste.
    Sein Leben ist ruiniert, und es war übriges alles ernst gemeint.


    Get a life kid.


    Niemanden, auch nicht deinen zukünftigen Arbeitgeber in einem Konzern, wird es ernsthaft interessieren, ob du als Junge mal bei einem Pokemonturnier betrunken randaliert hast.


    Deine Kellerfreunde beim wöchentlichen D&D-Turnier - ja, die wird es interessieren, denn die mögen keinen Alkohol, außer sie spielen einen Zwerg oder Bergork. Bei denen bist du unten durch. Ich hoff aber doch mal, dass sowas für dich nicht dein ganzes Leben darstellt.


    Die Ausnahme stellt natürlich dar, wenn du ein generell angesehener Typ bist und alle Leute erfahren, dass du professionell Pokemon spielst. Seriösität? Bye bye.


    ----


    Die Ironie ist btw genial Leute. Ihr heult rum wie kindisch und dumm es ist, Alkohol zu trinken und Scheiße zu bauen und verlangt lebenslange Sperren bei Turnieren und sogar Therapien, aber wenn EINER mal zu euch sagt "Pokemon ist kindisch" wird gleich im Wut- und Trauertopic ein Roman verfasst wie intolerant alle gegenüber eurem Lebensstil sind. Nehmt endlich den Kopf aus dem Arsch.

  • Das was sich da der Herr Ruben geleistet ist im wahrsten Sinne des Wortes sch***e, aber Hey das hat doch nichts mit seiner Spielleistung zu tun.
    Keine Frage ich find das was er dort gemacht hat in keinster Weise sauber, aber hey der Typ hat es bis ins Finale geschafft und dann sogar gewonnen, dass nenne ich dann mal wirklich ne richtg gute Leistung bzw. Talent und ihn "nur" wegen dieser Sache für immer auszuschließen und ihn dann nicht mehr nach Hawaii schicken find ich echt ein starkes Stück schließlich hat er verdient gewonnen.


    Er hat ja jetzt auch nicht wie im Sport gedopt bzw. seine Pokemon ercheatet oder seinen Gegener bedroht absichtlich zu verliere, dass wäre wohl ein Grund ihn auszuschließen aber wegen einer externen Sache so ein Wirbel zu veranstalten begreiff ich nicht!!!


    An der Stelle von Nintendo hätte ich die Sache gar nicht so an die große Glocke gehängt, wäre doch besser wenn er bevor er die Reise antritt eine Woche nen Kuhstall hätte ausmisten müssen so zu sagen als Lehre, damit er lernt das man mit Fäkalin nicht spielt!!!

  • Ich find es richtig, dass ein solcher Spinner ausgeschlossen wird von einem Turnier. Es gab auch keine andere, richtige Lösung.


    Was hat das bitte mit dem Turnier zu tun? Nebenbei sollte man nicht alles glauben, was einem irgendwelche Medien auftischen wollen. ;)

    Das was sich da der Herr Ruben geleistet ist im wahrsten Sinne des Wortes sch***e


    Woher willst du wissen, dass er das geleistet hat?


  • Was hat das bitte mit dem Turnier zu tun? Nebenbei sollte man nicht alles glauben, was einem irgendwelche Medien auftischen wollen. ;)


    Woher willst du wissen, dass er das geleistet hat?


    Da hast nicht ganz unrecht ich weiß wirklich nicht auf welchem Mist das gewachsen ist bin aber einfach nur davon ausgeganen weil es in der News so rüberkommt...!