Skandal bei der VGC 2012-Qualifizierung in England (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Vinum


    Was hat das bitte mit dem Turnier zu tun? Nebenbei sollte man nicht alles glauben, was einem irgendwelche Medien auftischen wollen. ;)


    Ähm ... viel? So als Gewinner.
    Gehen wir von einer WM zB. aus. Da können die Fußballer auch nicht alles machen, was sie wollen und müssen mit Konsequenzen rechnen, selbst wenn ihre Dummheit nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
    Das sind zwar andere Dimensionen, aber im Grunde doch das Gleiche.
    Ansonsten habe ich deine ständigen Belehrungen "Medien, böse, Medien böse, ihr glaubt alles den Medien, " iwann mal satt. =X
    Argumentationen hat bereits ein anderer User gegeben, daher brauch ich es nicht wiederholen.


    Reg dich nicht über den Startpost auf. Du bist doch meist derjenige, der oft am meisten versucht, andere von deiner Meinung zu überzeugen.
    Zum Startpost kann ich nur sagen, dass mich das nicht stört. Das hier ist nicht die Presse, sondern lediglich das BisaBoard und es werden auch keine weltveränderten "Schlagzeilen" gebracht, es geht nur um ein Spiel. Hier wird nicht über wichtige Dinge berichtet, wie zB. Japan, Syrien, Politik innerhalb des Landes, Unfälle, etc ..., sondern nur Pokemon. Deswegen ist es auch nicht wichtig, ob Bisa jetzt seine eigene Meinung schon in den Startpost einbringt oder nicht, meine Güte ...
    Dementsprechend wäre es noch besser, ein Teilnehmer cheatet, weil mir egal ist, woher Daten stammen und was das für Daten sind, weil es nur um's Spiel an sich geht (der Andere ist ja nicht automatisch gezwungen zu verlieren, weil die Pokemon halt vll. dann gleich stark sind), und nicht um's Benehmen, Verhalten und Zwischenmenschliche.



    Zitat von Namenslos

    1. Einen Sänger kennt fast jeder, aber kaum einer kannte Ruben vor diesem 'Skandal'


    Es gibt auch Sänger und Bands, die kaum einer kennt, trotzdem gibt es noch immer genügende Fans von denen. Na und, wo ist der Unterschied, nur weil es zahlmäßig anders verteilt ist?

  • Ansonsten habe ich deine ständigen Belehrungen "Medien, böse, Medien böse, ihr glaubt alles den Medien, " iwann mal satt


    Tja, wenn es offenbar so ist, dann werde ich diese "Belehrungen" auch fortsetzen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass du nicht einfach nur auf Ruben eingehackt hast, weil er in Bisas Startpost als schuldig dargestellt wird?

    Das hier ist nicht die Presse, sondern lediglich das BisaBoard und es werden auch keine weltveränderten "Schlagzeilen" gebracht, es geht nur um ein Spiel.


    Hier geht es eben nicht um ein Spiel, sondern darum, dass hier von unserem Administrator ein Thema breitgetreten wird, das hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat und zwar nebenbei noch auf Kosten eines anderen.
    Ich zwinge keinem meine Meinung auf, sowas nennt man Diskutieren. Wenn dich meine Beiträge stören, okay, aber wenigstens schade ich mit ihnen nicht dem Ruf anderer...

  • wie kann man das mit fußballern vergleichen? das ist ein schlechter vergleich weil das einfach verschiedene dimensionen sind lol. was soll das für ne neuigkeit sein? warum wird hier dann nicht gepostet, wenn ein junge ein pokemonspiel stieht? kann man auch sagen "er ist ein tier und zieht uns alle runter". ihr lästert doch nur gerade weil der startpost geradezu danach schreit, ruben zu hassen. mann, wenn einer in nem hotel kackt, wieso diskutieren die leute drüber?


    und jeder der meint dass er ein spinner ist bzw psychisch krank sollte sich ernsthaft gedanken darüber machen, ob er sich des wortes 'alkoholisiert' bewusst ist. bisa, es ist unglaublich dass du als administrator rufmord betreibst. desweiteren finde ich das verhalten von den usern die von der geschichte fast 0 ahnung haben, ziemlich vermessen.


    kommt mal klar ey, bisa dass du als argument nennst, dass es einfach deine meinung ist, zeigt sehr gut, DASS dir keine argumente einfallen. vorbild in einem spiel lol.


    ansonsten finde ich das verhalten von vinum als außenstehener sehr vorbildlich.

  • Gelesen habe ich das ganze schon vor ein paar Tagen und ich fand's schon ein wenig witzig, ich meine auf so eine Idee muss man erstmal kommen^^ Natürlich ist das ganze ziemlich bescheuert von ihm, wenn er's denn war, allerdings finde ich einen lebenslangen Bann dann auch wieder zu hart. Ist natürlich nicht gut für den Ruf von Pokemon, das ganze hat aber nicht wirklich viel mit der VGC zu tun, darum hätte meiner Meinung nach auch eine Sperre von 4 oder 5 Jahren gereicht.


  • Will mal nicht wer diesen Thread hier closen? 52% der Posts hier sind am Thema vorbei.

  • Zitat von Vinum


    Tja, wenn es offenbar so ist, dann werde ich diese "Belehrungen" auch fortsetzen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass du nicht einfach nur auf Ruben eingehackt hast, weil er in Bisas Startpost als schuldig dargestellt wird?


    Kannst du dir eventuell vorstellen, dass auch andere Menschen außer dir und deine glorreiche Meinung, eine eigene Meinung haben und diese äußern wollen? :rolleyes:

  • Kannst du dir eventuell vorstellen, dass auch andere Menschen außer dir und deine glorreiche Meinung, eine eigene Meinung haben und diese äußern wollen?


    Was du hier als Meinungsäußerung bezeichnest, ist nur leider nichts weiter als eine dreiste Beleidigung. Und auf sowas, insbesondere wenn man nicht mehr als diesen superseriösen Startpost gelesen hat, reagiere ich eben gerne mal. Nimm's mir nicht übel, aber ich mag es halt nicht, wenn man Leute öffentlich hinunter zieht, die man nichtmal kennt. ;)


    Bisa kann sich glücklich schätzen, wenn Ruben nicht tatsächlich rechtlich gegen ihn vorgeht.


  • Außerdem spiel ich garkein Pokemon mehr :yay:


    Also ehrlich gesagt werde ich aus deinen Beiträgen NULL schlauer..... Wenn du kein Pokemon mehr spielst .... was machst du dann bitte in einem Pokemon Forum 8|:patsch:?(




    Will mal nicht wer diesen Thread hier closen? 52% der Posts hier sind am Thema vorbei.


    Auf andere mit dem Finger zeigen und selbst machst du es auch nicht besser .... denn deine Beiträge tragen auch nicht wirklich zum Thema bei!!! :huh:



    Am beste ignoriert man solche User... wird wohl das beste sein!!! :hmmmm:

  • And the winner of "Worst Thread of 2012" is...


    Ich denke mal, unser Herr Administrator wird sich eh nicht auf meinen Beitrag melden, aber mir machts Spaß, Argumente auseinanderzunehmen, so here we go...


    Der Vorfall Ruben hat nichts mit der VGC zu tun...
    Es gab einige Kommentare, die meinten, dass der Skandal um Ruben nichts mit der VGC zu tun hat. Das ist nicht richtig. Denn Ruben war der Gewinner (!) der Masters Division, was ihn automatisch zu einem wichtigen Teil der VGC macht.


    Wurde denn hier in den News vor Rubens Disqualifikation in irgendeiner Weise darüber berichtet, dass er die VGC gewonnen hat? Oder, equivalent, News zu den Siegern der deutschen Meisterschaften? Immerhin sind zwei von vier dort qualifizierten Leuten für die Worlds bekannte Benutzer im Bisaboard, einer davon sogar ein ehemaliger Moderator.


    Ich seh jedenfalls keins. Entsprechend siehst du diesen Vorfall also als wichtiger an, als die Gewinner selbst, seh ich das richtig? Falls nicht, wieso wurde dann bisher nichts zu den Gewinnern der verschiedenen Meisterschaften in den News gepostet? Wie bereits erwähnt, wurde der Vorfall schon zuvor innerhalb der Bisafans-Community diskutiert, also ist das kein Grund, es nicht nochmal als News zu posten, vor allem, weil die Newsseite und ein VGC-Diskussionsthema im Forum doch schon zwei verschiedene Paar Schuhe sind.


    Ruben ist doch gar nicht schuldig...
    Einige Mitglieder "verteidigen" Ruben...


    Was sollen die Anführungsstriche? "Berichtest" du auch nur?


    Es spielt aber definitiv keine Rolle, ob er zum Tatzeitpunkt nüchtern oder betrunken war. Wäre er betrunken, wäre es sogar noch schlimmer und zeigt, dass einige Menschen mit Alkohol nicht umgehen können. Wer bei uns alkoholisiert Auto fährt, wird ja auch bestraft und nicht freigesprochen.


    Entschuldige, aber was redest du da für einen Müll?


    Es gibt in Deutschland etwas, das nennt sich "Zurechnungsfähigkeit" (und sowas gibt es mit ganz großer Sicherheit auch im United Kingdom) und wirkt sich strafmildernd aus. Drogeneinfluss ist einer der Faktoren, die die Zurechnungsfähigkeit einer Person mildern. Entsprechend spielt es natürlich eine Rolle, ob Ruben betrunken war oder nicht! Du bist doch selbst schon fast 30 soweit ich das im Hinterkopf habe und da willst du hier ernsthaft erzählen, dass man unter Drogeneinfluss, insbesondere Alkohol, sich immer zu 100% über seine Taten bewusst sein muss? So eine Aussage find ich in einem Kinderforum schon fast fahrlässig.


    Damit will ich nicht den Konsum von Alkohol schönreden und natürlich muss sich jeder darüber bewusst sein, wieviel er verträgt bzw. wann man schon etwas die Kontrolle verliert und dass Alkohol schädlich sein kann. Aber hier zu sagen, dass bei der Bewertung von so einem Vorfall Alkohol absolut keine Rolle spielen sollte, ist lächerlich.


    Der Vergleich mit dem Autofahren ist ebenso ein Witz. Dass du nicht betrunken Autofahren darfst ist Gesetz und man wird hierbei zu Recht bestraft da man mit einem Auto im betrunkenen, nicht zurechnungsfähigen Status, andere Menschen gefährdet. Es gibt aber, meines Wissens nach, kein Gesetz, dass man in einem britischen Hotel nicht betrunken sein darf. Wieso auch? Du gefährdest ja keinen im betrunkenen Zustand in deinem Hotelzimmer, per se.


    Die Konsequenzen aus mehreren Richtungen sprechen also eine ziemlich deutliche Sprache, was die Schuld betrifft.


    Schlag mal bitte das Wort "Kausalität" nach. Der Satz ist totaler Müll.


    Alles weitere muss ein Gericht klären, doch da dies nicht so schnell geht, bleiben wir bei den bisher bekannten Fakten und sehen Ruben klar in einer Schuldposition.


    Inwiefern ist DAS bitte neutraler Journalismus?! Und wer ist "Wir"? Benutz doch bitte "Ich" hier und sprech nicht für deine ganze Community.


    Der Vorfall betrifft alle Fans, da er Schande über unser Hobby Pokémon gebracht hat.


    Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Leute, die Pokemon spielen, sonst so in ihrer Freizeit machen. Ich würde den Gewinner einer nationalen Pokemon-Meisterschaft auch nicht wirklich als jemanden in einer Vorbildsfunktion bezeichnen. Ich kannte als Kind die Gewinner der deutschen Turniere nicht einmal.


    Inwiefern du da jetzt also eine Schande für Pokemon siehst, versteh ich nicht wirklich. Ein betrunkener Fussballer auf einer Party oder der "Samenraub"-Skandal vor X Jahren mit Boris Becker hat auch keine Schande über die entsprechenden Sportarten gebracht.


    Jeder Fan muss selbst entscheiden, wie er dazu steht. Ein wenig laut unterhalten war aber sicher nicht der Grund für eine Geldstrafe durch die Polizei und den Rauswurf aus dem Hotel.


    Wenn jeder Fan für sich selbst entscheiden soll, wieso versuchst du dann mit dem folgenden Satz zu beeinflussen, wie Fans hier denken? Was du da geschrieben hast, ist eine bloße Vermutung deinerseits und kann genauso andersrum ("Diese Aussage macht Sinn und Ruben scheint unschuldig zu sein", ...) formuliert werden. Es ist einfach nicht neutral, verstehs du das nicht? Der Satz trägt nichts zur News dabei, wieso lässt du ihn also nicht einfach weg?


    Dumme-Jungen-Streiche von Erwachsenen Profi-Spielern? Da passt etwas nicht. Oder hast du schon gehört, dass andere "Promis" so etwas machen?


    Boris Becker, "Samenraum"-Skandal.
    Ailton.
    Viele, VIELE Fussballer in folgenden Interviews.
    Bei Boxern gehört sowas sogar oftmals zur PR-Kampagne.


    Hat glaub ich in den seltensten Fällen Auswirkungen auf den Sport selbst und sollte es auch hier eigentlich nicht haben. Wobei man da schon diskutieren kann, aber nur weil Nintendo den Jungs das Hotel bezahlt hat.


    Ich versuche immer neutral zu berichten und meine Meinung zurückzuhalten.


    Siehe oben - inwiefern trägt der Satz zur News bei? Das ist nur eine Meinung, nämlich deine.


    Wir beide haben wohl leicht anderer Vorstellungen von Moral und Anstand, wenn für dich dieses Thema wie "Äpfel und Birnen" ist. Da bringt es nichts, weiter darüber zu reden.


    Und die verschiedenen Moralvorstellungen sollten bei einer News keine Rolle spielen weil ansonsten keine Neutralität gewährleistet ist. Wenn du den Vorfall nicht schön findest und die Strafe gerechtfertigt, deine Ansicht, aber die hat in der News nix zu suchen. Da haust du nur FAKTEN raus.


    <= Keine Übertreibung. Eine nachträgliche Disqualifikation ist doch ein Skandal, oder was ist es sonst?


    Ganz einfach ein Vorfall?


    <= Also für die meisten Menschen ist eine nachträgliche Disqualifikation ein erschütternder Vorfall und das Platzieren von Fäkalien auch. Für dich etwa nicht ???


    Eben Bisa, für die MEISTEN (!!!!!!!!) Menschen. NEUTRAL wäre es, wenn es für ALLE Menschen gilt und du das nachweisen kannst, wenn es ein FAKT ist. Ich finde das Platzieren von Fäkalien zum Beispiel nicht erschütternd, sondern einfach nur ekelhaft. Erschütternd wäre für mich eher eine Naturktastrophe. Die Disqualifikation eines VGC-Meisters finde ich auch nicht wirklich weltbewegend.



    <= Was stimmt hieran nicht? Das ist ja wohl eine Tatsache oder was sollen andere Fans von uns denken, wenn wir solche Taten gutheißen?


    Vielleicht ist es vielen Fans auch einfach egal, was irgendein Spieler, sei er VGC-Meister oder ein 5-jähriges Kind, in seiner Freizeit macht?


    <= Auch das ist 100% Tatsache.


    Ein Junge begeht ein Massaker an seiner Schule und hat am selben morgen noch zwei Scheiben Brot gegessen. Hat der Junge jetzt eine "Schande" über die Brotindustrie gebracht?


    Es grenzt wirklich an Lächerlichkeit, dass dieses Thema noch offen ist. Ich hoffe, ein Mod nimmt sich die Freiheit und schließt es da Bisa ja eh "die Zeit fehlt".

  • Ich find's einfach ziemlich lächerlich, wie das Ganze hier aufgebauscht wird, sein Verhalten im Hotel hat ja prinzipiell nichts mit der VGC zu tun, wenn dann, müsste er sich vor der Polizei rechtfertigen, aber doch nicht vor Nintendo, die ihm ja dann eine zeitliche (?) Sperre verpasst haben, was ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann, weil's eben zwei paar Schuhe sind, omg.

    Seh' ich auch so. Nintendo hat das wohl erst im Nachhinein erfahren, sonst hätten sie ihn wahrscheinlich gar nicht erst zugelassen, ist ja am Tag vorher passiert. Er hat dadurch weder irgendetwas im Zusammenhang mit Pokemon oder Nintendo gemacht, noch bei VGC selbst randaliert oder ähnliches.
    Ich flieg doch auch nicht von der Schule, wenn ich am Wochenende besoffen eine Parkbank bei jemanden in den Garten geworfen hab. Nintendo mischt sich da in Sachen ein, die sie eigentlich nichts angehen, sondern die Polizei von Birmingham bzw. das Hotel eigentlich, das ja dann, meines Wissens, die Polizei eingeschaltet hat.
    Die ganzen Posts von irgendwelchen Kinder, die auf Moralapostel machen sind echt lächerlich. Aber wenn man eine News so formuliert und das in einem Forum, in dem eine Großzahl an Kindern angemeldet ist, kann man nur Posts erwarten, die einer Hetzjagd gleichen. Siehe Leon etc. Man sollte das eigentlich hier dicht machen, einfach ganz sein lassen. Kann da nur drug_duck zustimmen, der es ja mehrfach geschrieben hat. Und wenn Ruben tatsächlich zu rechtlichen Mitteln greift, dann wird er das mit großer Wahrscheinlichkeit auch bemerken, ist immerhin die größte (?) Community in Deutschland.

    Wurde denn hier in den News vor Rubens Disqualifikation in irgendeiner Weise darüber berichtet, dass er die VGC gewonnen hat? Oder, equivalent, News zu den Siegern der deutschen Meisterschaften? Immerhin sind zwei von vier dort qualifizierten Leuten für die Worlds bekannte Benutzer im Bisaboard, einer davon sogar ein ehemaliger Moderator.

    Immerhin wurde Piccolo durch diese Disqualifikation jetzt 3. und ist somit auf's Podest gerutscht. Selbst die Bild hätte da einen Satz dazu geschrieben.

    Ein Junge begeht ein Massaker an seiner Schule und hat am selben morgen noch zwei Scheiben Brot gegessen. Hat der Junge jetzt eine "Schande" über die Brotindustrie gebracht?

    Nein. Und ein Massaker ist ja wohl um einiges schlimmer als eine gezielte Koordination der fäkalen Masse in einem Hotelflur.
    Kyon hat Recht undso.

  • Zitat von Vinum


    Was du hier als Meinungsäußerung bezeichnest, ist nur leider nichts weiter als eine dreiste Beleidigung. Und auf sowas, insbesondere wenn man nicht mehr als diesen superseriösen Startpost gelesen hat, reagiere ich eben gerne mal. Nimm's mir nicht übel, aber ich mag es halt nicht, wenn man Leute öffentlich hinunter zieht, die man nichtmal kennt. ;)
    Bisa kann sich glücklich schätzen, wenn Ruben nicht tatsächlich rechtlich gegen ihn vorgeht.


    Tut mir leid, Vinum, wir haben bereits tausende Diskussionen hinter uns, ich denke, das bringt nichts. Das ist ja schon bekannt ~


    Zitat von Pikatrainer

    Es gibt in Deutschland etwas, das nennt sich "Zurechnungsfähigkeit" (und sowas gibt es mit ganz großer Sicherheit auch im United Kingdom) und wirkt sich strafmildernd aus. Drogeneinfluss ist einer der Faktoren, die die Zurechnungsfähigkeit einer Person mildern. Entsprechend spielt es natürlich eine Rolle, ob Ruben betrunken war oder nicht! Du bist doch selbst schon fast 30 soweit ich das im Hinterkopf habe und da willst du hier ernsthaft erzählen, dass man unter Drogeneinfluss, insbesondere Alkohol, sich immer zu 100% über seine Taten bewusst sein muss? So eine Aussage find ich in einem Kinderforum schon fast fahrlässig.


    Wenn sich jemand so dermaßen betrinkt, ist derjenige schon im nüchternen Zustand nicht besonders zurechnungsfähig. Sei mal nur so gesagt. :whistling:

  • VORSICHT! BIN GERADE AUF DEM TROCKEN-HUMOR TRIP - FOLGENDER SATZ IST EIN WITZ!!!


    Pokémon + Alkohol..., das Siegel des Kinderkram´S wurde von der Marke Pokémon entfernt und die Marke ist endlich Volljährig geworden^^


    :P:P:P

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Die Bereichsmoderation sieht keinen Sinn mehr darin, dieses Thema offen zu lassen. Keiner von uns ist in der Lage, zu beurteilen, ob die Strafe gerecht ist oder nicht. Zudem sind die Beleidigungen an Ruben unangebracht und führen zu nichts. Das Thema wird hiermit geschlossen.