Hybrid Battle #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo zusammen~


    So, dann ist es mal Zeit für den Vote :)
    Diesmal gingen leider nur 6 gültige Abgaben ein, aber das ist ja nicht schlimm, denn dafür sind imo wirklich schöne dabei. ^-^






    Bevor ihr jedoch beginnt:

    • Begründet eure Votes.
    • Wir voten nach dem Dreipunktesystem, d.h. 3 für den besten Sprite, und anschliessend natürlich 2 und 1 in absteigender Reihenfolge :)
    • Die allgemeinen Regeln findet ihr hier und weitere Tipps findet ihr hier.



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab= Aufgabe]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/545.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/034.png]
    Cerapendra | Nidoking


    Verwendet bitte bei dieser Aufgabe nur die vorgegebenen Sprites (S/W).
    Ausserdem dürft ihr bei dieser Fusion nur die Farben der beiden Pokemon verwenden (auch Shinyfarben), Farbabstufungen fürs Shading sind erlaubt.



    [subtab= Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2119y0m.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/15h05ts.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/battlehybrid1or6xk4g2l9.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ebbes8.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/t8vqdw.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.03.12/iosfulqjn3sa.png]


    [tab=Aufgabe 2] [subtab=Aufgabe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/080.png]+[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]
    Kapilz | Lahmus | Arkani


    Fusioniert Kapilz, Lahmus & Arkani. Hier dürft ihr die Sprites aus allen beliebigen Editionen ab R/S/S verwenden.
    Allerdings dürft ihr bei dieser Aufgabe nicht die Farben der vorgegebenen Pokemon verwenden (entweder ihr benutzt eine eigene Farbpalette oder Farben eines anderen Pokemon, das ist erlaubt :3)
    Auch hier dürft ihr natürlich nach Belieben Farbabstufungen machen. :)








    [subtab=Abgaben]


    1. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/35k5vys.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/qo9i5i.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/battlehybrid22itu7pd4gf.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/35lzrtg.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1pfqpw.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.03.12/apqgnywboj.png]


    [/tabmenu]






    Das Voting läuft nun bis zum 18.3.2012 um 23:59 Uhr, die Ergebnisse werden anschliessend bekannt gegeben :)



    Lg, Zele~ :)














  • Huhu :)
    Nur 6 Abgaben?
    In der Tat etwas mau, da verschenken einige Leute anscheinend gerne Saisonpunkte :/
    Wie auch immer, hier ist mein Vote:




    3 Punkte: 4 | 4
    2 Punkte: 3 | 3
    1 Punkte: 2 | 2
    KP: - | 4


    Allen Teilnehmern viel Glück! :)
    ~
    Plaudagei

  • So, hier folgt auch mal mein Vote. (:


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 4]
    Ja, was soll man da groß schreiben. Von besonders herausragender Kreativität zeugt hier für mich keiner der Sprites, weswegen mehr oder weniger wohl die Ausführung größtenteils ins Gewicht fällt. Die ist nunmal hier, im Vergleich zu den anderen, nahezu herausragend, wenn ich persönlich hier und da noch ein wenig etwas verändern würde. Aber man findet eigtl immer etwas, was noch optimiert werden kann. Beispiel hierfür, um nicht nur leere Worte hinzuklatschen, ist das Horn, bzw. die Art wie es angesetzt ist. Unten am Ansatz gehören imo ein paar Pixel weg, so wirkt es auf mich nicht so, als sei das Horn in der Mitte des Gesichtes angewachsen, was es aber eigtl sicher soll. ;)
    Trotzdem gute Umsetzung, alles in allem ein klasse Sprite, verdiente 3 Punkte.
    [subtab=2 Punkte an Nummer 3]
    Zuerst wollte ich hier gar keine Punkte vergeben, weil in meinen Augen die Farbwahl regelwidirg ist. Erlaubt sind Abstufungen und nicht komplette Veränderungen der Farbtöne. Finde das persönlich ziemlich grenzwertig, wenn die Leitung den Sprite aber angenommen hat ist er auch nicht regelwidrig. Weswegen dieser hier wegen seiner ansonsten recht sauberen Umsetzung die 2 Punkte erhält. (Wie gesagt ich lasse das mit den Farben mal komplett außer Acht...) Nunja, vergleicht man ihn beispielsweise mit Nummer 1 (sehen ja vom Grundgerüst her recht ähnlich aus) dann erkennt man deutlich, dass hier mehr gemacht wurde und die Teile auch sauberer angsetzt sind und die Übergänge von Körper und Beinen beispielsweise viel besser passt und auch schöner aussieht.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 6]
    Meine Entscheidung fiel hier zwischen Nummer 1 und Nummer 6. (Nummer 2 ist mir vieeeel zu zusammengewürfelt und Nummer 5 gefällt mir nicht wirklich) Bei Nummer 1 wurde jedoch nicht wirklich viel gemacht und mir gefällt es überhaupt nicht wie hier angesetzt wurde. Der Unterleib bzw. viel mehr die Beine und der Schweif von Nidoking wurden einfach angeklebt ohne ihre Abstände zueinander zu verändern. Desweiteren hat man hier auch nicht auf einen sauberen Übergang der zusammegefügten Bauchbereiche von Cerapendra und Nidoking geachtet und es sieht dadurch sehr unsauber aus. Da bei Nummer 6 deutlich mehr Kreativität am Werke war (wenn auch hier viele Unsauberheiten vorzufinden sind), gebe ich dieser Abgabe den Vorzug.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 4 + KP]
    Hier hat sich aber jemand wirklich nocheinmal 3 Punkte und natürlich den KP verdient! (Wie ich Plauda in Sachen KP's absolut zustimm, haha)
    Kreative Umsetzung, wie der KP schon zeigt. Es wurde mit den vorhanden Pokemon so gut gearbeitet, dass sich ein komplett neues daraus ergab, ohne den Eindruck eines Fake's zu machen. Gefällt mir wirklich gut. Die Umsetzung ist, wie in Aufgabe 1, nicht fehlerfrei, aber wen juckt das eigentlich niemand erstellt einen komplett fehlerfreien Sprite. Denke ich brauche hier nicht mehr zu sagen, hebt sich deutlich (positiv) von den anderen ab.
    [subtab=2 Punkte an Nummer 3]
    Normalerweise stört mich das Fehlen schwarzer Ol's nicht, ich mache es sogar selbst gerne, aber hier passt es einfach nicht. Wenn hätte man die Ol-Farben noch viel viel dunkler wählen müssen. Ansonsten ist der Sprite aber ganz sauber und es wurde auch Kreativität bewiesen. Das Teil am Kopf ist wirklich knuffig, irgwie. x) Farben sind soweit auch stimmig, mein Auge wird aber durch das blaue (Beeren?)teil stark abgelenkt, weil blau einfach überhaupt nicht zu lila passt. Jedenfalls ist das meine Meinung.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 1]
    Ja, zuerst wollte ich Nummer 2 den Punkt geben, aber dann hab ich rangezoomt und mir sind diese unsauberen Übergänge aufgefallen und das mag ich überhaupt nicht. ): Außerdem ist bei Nummer 1 der Einfall mir dem Feuer echt schön, wenn ich auch den Sinn dieser komischen Perlen nicht verstehe. Naja die beiden gefielen mir mir von den Übrigen am besten, aber Nummer 2 war mir zu unsauber, ich denke das sollte als Begründung reichen. ;)
    [/tabmenu]


    So das wars von mir. (:


    Lg LEAfeon_x3

  • Da ich im Spriting-Bereich etwas offline bin, kann ich doch wenigstens hier noch meinen Senf Vote hinzufügen.
    Allgemein scheint es hier nach harter Konkurrenz zu wimmeln, allgemein sind die Abgaben recht gut gelungen, Lob erstmal.


    [tabmenu][tab=1][subtab=Votes]1 Punkt: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 4 (+ KP)
    3 Punkte: Nr. 6[subtab=Begründung]Nr. 3
    Beide Pokémon sind gut zu erkennen und die Farben sind auch ganz gut gewählt. Einzig das Shadding passt etwas weniger zum Sprite, was sehr schade ist. Die OL's bei den Stacheln sind etwas hell geworden, die linke udn rechte Schwanzspitze sollten laut Licht eigentlich etwas dunkler sein (wenn ich mich nicht täusche?).


    Nr. 4 (+ KP)
    Die Farben passen erstaunlich gut zusammen, die OL's sind sehr gut gesetzt und das Shadding ist auch mit viel Mühe gemacht. Nur erkenne ich hier nur ein halbes Cerapendra und nicht viel von Nidoking. Etwas simpel zusammengesetzt, doch dank eine super Shaddings immernoch 2 Punkte.


    Nr. 6
    Hat mir von Anfang an gefallen: Das Shadding ist mit sehr wenigen Fehlern, alle Farben passen zueinander, beide Pokémon kommen gut zur Geltung. Vielleicht war es ungewollt, aber die Pose sieht auch recht gut aus. Die schlussendiche Erscheinung hat mich überzeugt.[tab=2][subtab=Votes]1 Punkt: Nr. 2
    2 Punkte: Nr. 6
    3 Punkte: Nr. 4 (+ KP)[subtab=Begründung]Nr. 6
    Alles ist ziemlich sauber zusammengesetzt, mit Ausnahme eines Fellteils von Arkani, das nicht ganz vervollständigt wurde. Die Farben passen zwar höchstens zu Kapilz, von dem ausser Schwanz und Augen(?) leider nicht viel zu sehen ist, was ja auch nicht gerade leicht es, es einzubauen. Die Augen sind, meiner Meinung, trotzdem etwas unpassend. Aber die ''Teile'' sind allgemein am richtigen Ort.


    Nr. 2
    Es hat mich so gewaltig enttöäuscht, als ich sah, dass der ''Muschelhut'' nicht vervollständigt ist, den dieser Sprute ist wirklich gut gelungen, die Farbe passt sehr gut zum Aussehen des Hybrids (auch zu den Augen, die Idee gefällt mir sehr). Am Schweif sehe ich einige wenige Shadding-Fehler, ansonsten ein super Sprite geworden, Lob an den Spriter.


    Nr. 4 (+ KP)
    Sieht allein auf den ersten Blick super aus. Ein super Shadding, was auf dem Körper gut hervorglänzt. Die Pilze erkannte ich zwar zunächst nicht ganz (Was ist den das? Zwei Ventilatoren? ...), jedoch ist Kapilz so gut miteingebaut. Das Fabelwesen (wie es mal für mich aussieht) hat zudem sehr gut harmonierende, nicht zu grelle Farben, diese einen sehr guten Eindruck machen. Hierdrin steckt viel Arbeit, ein riesiges Lob an den Künstler.[/tabmenu]


    [color=#9999ff]~

    Vulnona (schillernd)

  • Sind ja diesmal wirklich recht wenige Abgaben für ein Hybrid-Battle - aber dann komm' ich zumindest auch hier mal dazu zu allen was zu schreiben. (:
    hat mal wieder viiel zu lange gedauert @-@



    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 6
    KP: -



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 6
    KP: Nr. 4


  • Aufgabe 1


    3 Punkte an Nr.3 Mir gefällt das Shadding so gut *_*. Die Farben passen auch gut. Dieser Sprite sticht echt vor. (Y)
    2 Punkte an Nr.4 Gutes Shadding. Farbwahl auch in Ordnung. Wenig hybrid aber ist auch schwer bei diesen zwei Pokemon. ;)
    1 Punkt an Nr.6 Hier finde ich ist am meisten "hybridet" worden. Nur das Shadding finde ich nicht so gut und man hätte bessere Farben nehmen können.
    Deshalb nur einen Punkt. ;)


    Aufgabe 2


    3 Punkte an Nr.4 Der ist wirklich sehr gut gelungen (Y) Hier ist am meisten "hybridet" worden das Shadding ist auch super geworden und die Farben sind auch toll.
    2 Punkte an Nr.3 Hier finde ich ist das Shadding beim Lila ein Bischen zu übertrieben. Das Fell finde ich ist sehr schön geworden. Ich hätte statt lila eine andere Farben genommen.
    1 Punkt an Nr.1 Hier finde ich die Flammen sind schön geworden. Die Perlen? sind irgendwie nicht so toll platziert worden. Meiner meinung nach hätte ich es noch schwarzer gemacht. :/

  • Auch hier vote ich noch mal, obwohl die DL abgelaufen ist. Zu viele Votes gibt es nicht und das hier sind mir noch zu wenige.


    - Aufgabe 1:


    3 Punkte @ 4: Sauberer, guter Hybrid, neues, gutes Shading, erneut CB xD. Farbharmonie vorhanden. Hebt sich von der Masse ab, meine 3 Punkte.
    2 Punkte @ 3: Von den Verbliebenen mein Favorit. Auch sauber angesetzt, Teile mit Bedacht angebracht. Farbpensum bei den Verbliebenen ebenfalls am weitesten ausgenutzt, imo.
    1 Punkt @ 6: Durchschnittshybrid, nichts all zu besonderes. Teile hier Teile dort. Ich gönne den einen Punkt hier einfach Nummer 6.


    Kp @ ... : -



    - Aufgabe 2:


    3 Punkte @ 4: Endlich mal traut sich jemand, Arkanis Kopf einzubringen und das auch noch gut. Shading wieder einwandfrei, hier und dort zwar ein paar Macken, aber es besteht ein deutlicher, großer Unterschied zu den anderen.
    2 Punkte @ 3: Noch ein sauberer Hybrid. Allerdings hab ich hier meine Probleme mit den OL's, die sind mir zu hell. Wären vielleicht sogar 3 Punkte gewesen, aber naja. Nummer 4 war ein paar Ticken besser. (:
    1 Punkt @ 6: Aufgrund mangelnder Konkurenz. Nicht so berauschend, aber von den Verbliebenen .. best. Hier und dort faul gewesen die Teile richtig anzubringen, schwarze OL's an falschen Stellen, etc.


    Kp @ ... : -

  • So, dann kommen wir hier zur Auswertung und Siegerehrung :D
















    Bei evtl. Fehlern bitte melden, aber ich bin eigentlich recht sicher, dass es so passt :)


    Lg, Zele~ ^^