Mein Team für Einzelkämpfe:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team für Einzelkämpfe:


    Der erste versuch:


    Der zweite Versuch:


    Nochmal Überarbeitet:
    Knackrack Froh
    252 Int/a, 6 kp
    Wutanfall, Feuerzahn, Erdbeeben, Dunkelklaue
    @Antieisbeere
    (oder andere Attacken, muss ich noch entscheiden)


    Panferno Froh
    252 Int/a, 6 kp
    Flammenblitz, Donnerschlag, Nahkampf, Kehrtwende
    @Wahlband oder Wahlschal


    Starmi Scheu
    252 Int/sa
    Strauchler, Donnerblitz, Eisstrahl, Hydropumpe
    @Wahlglas oder Wahlschal


    Gastrodon Kühn
    252 kp/sv, 6 v
    Horter, Genesung, Erdkräfte, Sidewasser
    @Überreste


    Cresselia Kühn
    252 KP / 148 Ver / 40 SpVer / 68 Init
    Lichtschild, Reflektor, Lunartanz, Donnerwelle
    @ Lichtlehm


    Hydragil Scheu
    252 Sa/a
    Genesung, Delegator, Käfergebrumm, Fokusstoß
    @Fokusgurt


    [Metagross Hart
    252 a/kp, 6 Int
    Erdbeeben, Hammerarm, Eishieb, Patronen oder Sternenhieb
    @ Muskelband/Antifeuerbeere]

  • @oben: genauer lesen hilft, es sind immer volle 510 evs verteilt :P



  • ok, was ist besser:
    Knackrack Hart mit Wahlschal oder
    Knackrack Froh mit Wahlband oder
    knackrack Froh mit Schwerttanz und Die Antieisbeere


    Schlokraut deshalb, weil prunusbeere verbrennen kann durch manche attacken. Mir ist nichts besseres eingefallen, hätte jemand noch ein Tipp für das letzte Pokemon? (Wie wäre es mit Heiteira)???



    (Horter um Sv und v zu steigern und Entfesseln braucht es nichts, das übernehmen die Attacken sidewasser und Erdkräfte, Verzehrer übernimmt die Attacke Genesung)


    Was ist LO???

  • Leben-Orb...
    das knakrack hängt vom team ab, froh sollte es immer sein ;) ich würde zu der wahlschal variante empfehlen wenn du das starmie ohne wahlschal spielen willst, ansonsten eher schwerttanz
    wenn du wifi spielst musst du ja auch die items anders verteilen, wegen der item clause halt


    der satz zu schlohkraut ergibt iwie keinen sinn, da das team fürs wifi ist würde ich von heiteira mal stark abraten, du hast eine große boden schwäche, da könnte auf den letzten slot ein flug poki/vieh mit schwebe


    horter+verzehrer/entfessler ist sinnlos weil gastrodon wihtige boosts verlieren würde

  • Der Sinn ist die FAER Strategie


    Mit Schlokraut wird verhindert, dass Donfan durch eine Statusveränderung an der Ausführung gehindert wird. Und Eine Beere kann z.B. durch die Attacke Nitroladung oder so verbrennt werden. Ich hab für die srtategie Donfan ausgewählt, da es, wie ich finde "unauffällig" ist, nur durch Hagelsturm, wenn der Gegner vom Typ Geist ist, wenn Stachler/tarnsteine ausgelegt sind, wenn er Klettdorn/beulenhelm trägt (Beulenhelm hab ich schon bei Starmie gesehen, ist das sinnvoll???) oder eine prioritätsattacke hat oder Egelsamen,... einsetzt geht das schief.


    Hab das Tema oben bearbeitet.

  • diese strategie ist aber nicht wirkloich hilfreich da es nur ein mon mit sich nehmen kann, da wäre nen gengar mit abgangsbund besser...
    scarfer(=wahlschalträger) werden oft mit +init wesen gespielt um andere pokemon zu überholen, atm bekommt dein team mit scarf drachen probleme,
    andere scarfer können auch gefährlich werden und gastrodon bekommt probleme mit tentantel oder kapilz, ausserdem fehlen meiner meinung nach prio moves statt donphan in dem team, vllt kannst du ja mal ein LO scherox testen über metagross, set ist so:
    scherox@LO
    hart
    248 kp 252 angr 8 init
    -schwerttanz
    -patronenhieb
    -käferbiss
    -durchbruch


    auf dem letzten slot hast du eigtl. freie wahl, despotar als anti wetter wär ne überlegung wert, auch da du ja knakrack spielst

  • die moves die du für traunmagil vorschlägts sind fehl am platz, im einzell wird fast nie protectetd(geschützt), horrorblick bringt auch nicht viel im wifi handicap, ausdauer spielt keiner, das aus gutem grund


    Traunmagil@Fokusgurt
    scheu
    4kp 252 sp. angr 252 init
    -spukball
    -abgangsbund
    -energieball
    -donnerblitz


    gewaldro würde deine feuer schwäche zu stark erhähen die durch scherox schon ziemlich hoch ist

  • scherox statt meta passt schon ganz gut ins team, ansonsten kannst du halt ach och auf dem letzten slot mehrere pokemon austesten, ein annöyer bzw supporter wäre ganz nett, den job können cresselia oder zobiris ganz gut machen, zb


    cresse @überreste/lichtlehm/mentalkraut
    252 kp 252 vert 4 sp vert kühn
    -donnerwelle
    -lichtschild
    -toxin/lunartanz/etc
    -psychokinese/eisstrahl/coveragemove der dem team am meisten hilft


    oder halt
    zobiris @überreste/mentalkraut
    sacht, 252 kp 252 sp. vert. 4. init (wahlweise mehr init um andere zobiris zu überholen
    -irrlicht
    -verhöhner
    -toxin/trickbetrug/nachtnebel
    -genesung

  • Ich gebe dir für Cresselia noch mal ein bisschen Auswahl, im Einzelkampf ist es allerdings eher unbeliebt:


  • naja eigtl würd ich garchomp auf adamant @wahlschal mit 252 atk, 252init 4kp und halt folgende attacken:
    EQ
    Stone Edge
    Outrage/Dclaw
    -hast du platz für durchbruch/gifthieb/SD(nicht scarfen dann und jolly)
    starmie könnte eventuell nen expertengurt vertragen
    hat eh sau gute coverage, sonst macht auch ein LO sinn.
    Und du hast kein einziges steel poke, ein Outraging Drache mit einem DD wird dich 3-2 mons kosten.

  • (Achtung! Mein allererster Teamrate, aber was solls ^^)


    Zuerst einmal möchte ich fragen, wofür das Team eigentlich ist, welches Tier spielst du? Knakrack ist ja eigentlich gebannt, oder irre ich mich da? Da könntest du eventuell über ein Dragoran nachdenken, imo, aber wie auch immer, ich komme erst mal zum Rest des Teams:
    Panferno ist ganz cool, wobei ich sagen muss, dass ich ihn lieber mixed spiele, ich klaue das Set und die Beschreibung jetzt einfach mal aus der Analyse hier im BB:


    Mixed Sweeper


    Panferno@Leben-Orb
    0,252,0,252,4,0(naiv/hastig)


    Hitzekoller
    Nahkampf
    Kehrtwende/Strauchler
    Steinkante/Tempohieb




    Während der gemischte Angreifer in der letzten Generation gerne noch mit drei speziellen Attacken gespielt wurde, hat sich die physischere Variante spätestens mit Einzug von Schwarz und Weiß endgültig durchgesetzt. Hitzekoller dient diesem Set als Feuer-STAB und wird Feuersturm vorgezogen, da der 20 Punkte höhere Basisschaden aufgrund des niedrigen Investments in Sp.Angriff durchaus ausschlaggebend sein kann. Nahkampf nutzt den physischen Angriff optimal aus und kann eine Vielzahl von Pokemon ohne Resistenz enorm hart treffen. Auf den letzten beiden Moveslots lässt sich jede Attackenkombination gut spielen: Kehrtwende ermöglicht Panferno den gefürchteten Drachenzwillingen und Starmie eins auszuwischen, sowie das gegnerische Team auch anderweitig aufzudecken und zu den entsprechenden Kontern wechseln zu können. Strauchler ist die erste Wahl gegen schwergewichtige Vertreter der Typen Wasser und Boden, prominente Beispiele dafür sind Suicune und Hippoterus. Steinkante zielt wiederum auf allerlei gefährliche Flugpokemon ab, besonders auf jene mit Feuerresistenz wie Garados und die Flugdrachen Dragoran und Brutalanda. Die letzte Option ist Tempohieb, ein STAB mit Erstschlag, der hauptsächlich gegen das omnipräsente Stalobor ist, sich aber auch anderweitig als durchaus nützlich erweisen kann. Die EV-Verteilung gestaltet sich bei diesem Set denkbar einfach, der physische Angriff wird maximiert um Nahkampf zu einer vernichtenden Attacke zu machen, die maximale Initiative und das entsprechende positive Wesen, erlauben es dem Affen mit den legendären Huftieren hinsichtlich der Geschwindigkeit gleichzuziehen. Die verbleibenden 4 Punkte werden in den Sp.Angriff gesteckt, sodass Hitzekoller und anderweitige spezielle Attacken geringfügig verstärkt werden. Als Item ist hier ein Leben-Orb zu empfehlen, da Panfernos nicht wirklich astronomische Angriffswerte den Kraftschub durchaus vertragen können.


    Bei Starmie würde ich zu Turbodreher > Strauchler tendieren, damit du was gegen die bösen Steinchen usw. hast. ;)


    Gastrodon passt, wobei ich Morlord mit Unkenntnis lieber mag, aber 13Gewaldro04 hat mehr Erfahrung als ich und wenn er meint, dass Gastrodon so passt, dann passt das auch. ^^


    Über Cresse kann ich dir jedoch echt nur zu Strolch-Zobiris raten, ich liebe dieses Teil! <3 Nimm dann einfach das Set, das Gewaldro dir schon vorgeschlagen hat.


    Hydragil finde ich persönlich ganz gruselig, lieber einen anderen starken Spez. Sweeper drüber, Skelabra wäre vielleicht ganz nice, denn dann hättest du gleich einen Geist als Spinblocker, aber der Typ beißt sich mit Nape. ;( Könnte man halt auch über den Affen mixed Brutalanda spielen, aber ein gescheiter Knakrack-Ersatz in dem Fall will mir jetzt auch nicht ganz einfallen... (habe jetzt nicht allzu viel Zeit, deshalb klau ich einfach mal die ganzen Analyse-Sets xP) Hier also mal Skelabra:


    @ Wahlglas / Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller / Feuersturm
    - Kraftreserve [Kampf] / Kraftreserve [Boden]


    Das hier ist das Standard-Set und somit auch das meist gesehene. Da die meisten Spieler mehr Geschwindigkeit bevorzugen, wird meistens zu Wahlschal gegriffen, mit dem es die meisten Pokemon überholen und mit seinem riesigen Spezial-Angriff viel Schaden verursachen kann. Als Fähigkeit wird Wegsperre empfohlen, da es so ein Pokemon festhalten und leicht aus dem Spiel nehmen kann (zu beachten ist hierbei, dass man Skelabra immer in ein Pokemon einwechseln sollte, das nichts gegen es ausrichten kann). Da diese Fähigkeit offiziell aber noch nicht erhältlich ist, greift man meist zu Feuerfänger, um eine weitere Immunität zu haben.
    Zu den Attacken gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Spukball und Hitzekoller / Feuersturm bilden den starken Doppel-STAB während Energieball vor Wasser-, Gestein- und Bodenpokemon schützen soll. Kraftreserve (Kampf) ist gegen Despotar, und Kraftreserve (Boden) um Heatran leicht auszuschalten. Bei der Auswahl der Kraftreserve muss man aber vorsichtig sein, da Heatran sehr oft mit dem Item Luftballon gespielt wird.


    soo, zum Schluss also Metagross... hier verstehe ich nicht, was Hammerarm und 4 Speed EVs sollen, das beißt sich doch nur. Hier würde ich jetzt spontan einfach Patronenhieb und Sternenhieb nehmen, aber hab jetzt auch keinen Plan, was das Vieh sonst noch so kann und muss weg. ;( Guck im Zweifelsfall einfach wieder in die Analyse rein oder ersetz es durch Scherox, das ist auch echt cool. ^^


    Sorry, dass ich jetzt nicht allzu viel Zeit hatte, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte. ;) (Und Leute! Kritisiert ruhig meinen Post, wenn ich Scheiße gelabert habe, ich werde es euch danken! ;D)


    EDIT: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass du keinen richtigen Lead besitzt. Hierfür würde ich dir, wenn du den Affen durch den Drachen und den Käfer durch den Kronleuchter ersetzt, Wie-Shu als Kampfersatz empfehlen können, z.B. so:
    Wie-Shu @Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    248 Atk 252 Spe 8 SAtk
    Turmkick/Ableithieb
    Kraftreserve {Eis}
    Mogelhieb
    Steinkante/Kehrtwende
    > Auf dem ersten Slot die 2 STABs, wobei Ableithieb mehr Sicherheit bietet, Turmkick aber stärker ist. Die Kraftreserve ist ein toller Counter für Skogro, alternativ auch für Drachen. Mogelhieb - klar, zum Flinchen lassen und Steinkante bietet dir mehr Typenabdeckung, während du mit Kehrtwende scouten und deine KP (nur mit Belebekraft) wiederherstellen kannst.


    aber ich finde Lead-Simsala ja ganz besonders toll, wobei du halt schauen musst, weil du dann halt 2 Psychos hättest, aber Zobiris die gut covert... Ich spiele meins so:


    Simsala (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Spukball
    - Gedankengut


    > Mein Lieblingslead, der mich absolut nie im Stich gelassen hat bisher. Mit Gedankengut boosten und dann den Gegner in die Knie zwingen, dank der Fähigkeit und dem Item kommt es meist auch zu 1 Boost, ist halt Pech, wenn der Gegner schneller ist oder Mogelhieb, Priomoves etc hat. Mit den sonstigen Attacken trifft es auch alles neutral bis effektiv.


    Voltolos-Lead soll auch ganz gut sein, hab jetzt kein Set da, schau am besten wieder in die Analysen, wobei du mit Zobiris schon einen Strolch-Abuser hättest.