DAS Fanart-Topic von Finn :) ... ja genau DAS Fanart-Topic :D - Update am 14.4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halloo ^^
    schön dich zu sehn ... jaa dich :D
    alsoo wieihr euch bestimmt denken könnt zeichne ich schon etwas länger und hab mich entschieden meine Bilder mal Leuten zu eigen die mich nicht direkt kennen und mir deswegen auch eine neutrale Kritik geben kann ... omg das kling seltsam :D :D aber egal ich will halt kritik und meine Bilder zeigen :D
    soo also eigentlich zechne ich nur mit Bleistift (: am leibsten male ich enschen nur bei Händen und Füßen hab ich einige Probleme :/ hat noch nicht Hand und Fuß xDDD
    neuere Bilder könnt ihr in späteren Posts von mir ansehen (;

    Außerdem bin ich noch auf deviantART also besucht mich :D


    [tabmenu]
    [tab='Der it der Fliegerbrille o.o']
    [subtab='Das Bild :)']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.03.12/daa48mz7l1el.jpg]
    [subtab='Infos']

    ich hab dafür etwa eine Stunde gebraucht und hab mich von Natsu(aus Fairy Tail) inspirieren lassen :)
    [tab='Ruffy']
    [subtab='Ruffy ^^']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.03.12/zjqecw2e2b1h.jpg]
    [subtab='Infos']
    dafür hab ich auch etwa eine Stunde gebraucht und versucht ihn aussehen zu lassen wie auf dem Cover von OP-UC2 (sollte bekannt sein :D )
    [tab='Dobutsu]
    [subtab='Das Bild (:']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.03.12/h59ny2b1mh88.jpg]
    [subtab='Infos']
    hierfür hab ich etwa eine halbe bis 3/4 Stunde gebraucht und eig einfach drauf los gemalt :D
    [tab='Arachne und Giriko']
    [subtab='Das Bild (:']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.03.12/u2r5nza63cop.jpg]
    [subtab='Infos']
    bei diesem hab ich etwas länger gebraucht .. knapp 2 Stunden ^^ und hab die beiden vom Cover von Soul Eater (Band 9) abgemalt :O ^^
    [tab='Exotic']
    [subtab='Das Bild :P']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.03.12/nelqlbuwgv.jpg]
    [subtab='Infos']
    dafür hab ich knapp 2 Stunden gebraucht und hab mich von den Gerudos (aus der Legend of Zelda-Reihe)
    [tab='Der Hutmacher']
    [subtab='Das Bild :)']
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/15.03.12/qnfean8i3x7.jpg]
    [subtab='Infos']
    dafür hab ich glaub ich nicht einmal ne Stunde gebraucht und hab mich vom Hutmacher (aus Alice im Wunderland) inspirieren lassen (:

  • Hallo, Finn96!
    Da du schon des längeren eine unkommentierte Galerie hast, werde ich das mal ändern. Leider ist dein Startpost sehr mager ausgefallen - da wären noch einige Informationen angebracht, damit deine Besucher nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Es ist natürlich anpruchsvoll und zeitaufwändig, einen etwas längeren Text zu verfassen, aber ohne Informationen geht nichts. (: Wie lange zeichnest du schon, welche Materialien verwendest du am liebsten zum Zeichnen, was sind deine Stärken und was fällt dir eher schwer? [...] Am besten ist es, einen Blick in das Thema "Wie erstelle ich ein ansprechendes Fanarts-Topic?" zu werfen - dort kannst du sehen, wie du deinen Startpost schön informativ ausbauen kannst. Weitere Ideen könntest du dir sammeln, indem du dich einfach durch die Fanart-Galerien der anderen User durchklickst, vielleicht ist da ja etwas dabei, was dich inspiriert.
    Ein weiterer Punkt, der noch verbesserungsbedürftig ist, ist dein Spoiler, in dem deine Bilder aufzufinden sind. Diese sind einfach bunt durcheinandergewürfelt, was den Betrachter verwirrt - außerdem fehlen auch hier genauere Informationen. Am wichtigsten ist es, zu erwähnen, wie lange du für deine Bilder gebraucht hast, was du alles verwendet hast, oder vielleicht, was dich dazu angeregt hat, sie zu malen... auch wäre es gut, es zu vermerken, wenn du bestimmte Motive irgendwo abgezeichnet hast, damit Missverständnisse vermieden werden können. Da du deinen Bildern keine Titel gibst, ist es außerdem problematisch, dir Feedback zu geben - nehmen wir mal an, jemand möchte dein Bild von Arachne und Giriko kommentieren. (Jaw, sie sind mir bekannt :3) Weiß jemand aber nicht den Namen der Beiden, muss die Person aber trotzdem erklären, auf welches Bild sie sich bezieht - dann... müsste deine Zeichnung als "Bild Nummer 4" bezeichnet werden. Egal, wie unkreativ - ein Titel deiner Bilder wäre sehr angebracht.
    Damit die Anordnung deiner Bilder dazu noch überschaubar ist, wäre es angebracht, eine kleine Übersicht zu erstellen - ich persönlich bevorzuge dabei Tabmenüs, aber du kannst natürlich weiterhin Spoiler verwenden, oder einfach nur Absätze machen... whatever, aber es sollte alles gut überschaubar sein... Hier habe ich mal ein kleines, schon etwas älteres Beispiel für dich.


    Nun, das war es dann bezüglich deines Startpostes - dann widme ich mich mal komplett deinen Bildern. Die Qualität derer ist nicht gerade die beste: ich würde an deiner Stelle Papier ohne Kästchen bzw. Linien verwenden, da das einen besseren Eindruck der Bilder macht. Auch sind die Fotos nicht gerade am besten erkennbar - aber ein Handy ist natürlich nicht so gut im Abfotografieren. Solltest du einen Scanner oder eine etwas bessere Kamera zur Verfügung haben, würde ich eines davon verwenden - ansonsten könntest du die Qualität deiner Bilder verbessern, wenn du nicht allzu nah an sie herangehst und sie etwas mehr belichtest. :)
    Ansonsten... gibt es nichts mehr rumzumeckern, aber etwas Kritik zu einem einzelnen Bild möchte ich dir schon geben - dann picke ich mir mal dein drittes Bild heraus. Den Kopf hast du hier gut getroffen - dass du den Haaren diesen gewissen Glanz gegeben hast, gefällt mir. das Licht scheint von oben rechts zu kommen und da du schon eine Helle Stelle an den Haaren gesetzt hast, würde ich an deiner Stelle noch Schatten setzen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer - stelle dir einfach vor, dass du dein Objekt von einer Seite mit einer Taschenlampe beleuchtest. Tutorials für Schatten findest du hier:


    Sonst ist mir aufgefallen, dass die Arme deines Charakter etwas schlaff herunterhängen. Das macht deinen Menschen etwas buckelig - aber dies liegt nur daran, dass du die Linien, die zum Hals hinführen leicht nach innen gewölbt hättest zeichnen müssen. Die Beine sind am Schritt etwas zu eng aneinander platziert, da du das Becken zu schmal gezeichnet hast. Vergleiche am besten mal deine Zeichnung mit einem menschlichen Skelett, so fallen einem die proportionalen Fehler am besten auf. ^-^


    Sow, das war's dann von mir - ich hoffe, meine Kritik konnte dir etwas behilflich sein - das wichtigste ist, dass du an der Qualität deiner Bilder arbeitest. Mein Kommi mag jetzt zwar mehr negativ als positiv ausgefallen sein - aber schlecht sind deine Bilder allemal nicht. Mach' weiter so! :)
    [Blockierte Grafik: http://serve.mysmiley.net/animals/animal0060.gifLynn

  • soo ich mach dann mal ein Update ;D


    da ich das Tab Menü nicht verstehe (ich frag mich wie ich das oben geshafft hab ) und mir dass viel zu lange dauert , benutz ich nun wieder Spoiler (:
    dann komm auch schon meine Bilder ;)


    Dobutsu überarbeitet


    Black Star und Tsubaki


    Reshiram


    Luffy-Like

  • Oh gott, guten Morgen erstmal^^


    Als erstes, danke für das Ansehen und benutzen meines Reshiram-Zeichenkurses. Echt geil wenn man sieht, dass ihn Leute auch ausprobieren^^


    Zu deinen Bildern, ich finde deinen Stil echt cool, man merkt dass du dich etwas verbessert hast. Ruffy ist echt schwer zu zeichnen, ich beneide Menschen die das trotzdem können.


    Hast du einen Scanner oder ein Bearbeitungsprogramm? Ich würde dir empfehlen zumindest eines davon zu benutzen (Die Qualitär wird dadurch sehr erhöht.).


    Sorry, falls ich nicht so viel zu schreiben hab, bin gerade an meinem Handy und es ist anstrengend damit zuschreiben. Später schreib ich mehr^^

  • Ehm hallöchen x3
    Da ich ja auch noch relativ neu in diesem Bereich bin, wird meine Kritik jetzt wohl niht so wirklich professionell ausfallen, aber ich werde mal mein bestes versuchen x3
    Aber vorweg: Ja das Problem Hände und Füße kenn ich leider nur zu gut xD naja egal, tut ja jetzt auch nicht wirklich zur Sache, ich werd mir mal das Bild von Tsubaki und Black Star vorknüpfen da ich das wenigstens ein wenig beurteilen kann (abgesehen davon hab ich den Manga grad neben mir liegen :'D )
    Also der Teil von der Kette sowie der andere Waffenteil sind schonmal relativ gut gelungen. Auch die einzelnen "Kettenteile" (weiß grad net wie die heißen xD) sehen ganz gut aus. Allerdings solltest du da nochmal drauf achten, da sie etwas groß wirken und die Kette doch sehr dicht an den Beiden ist. Der linke Arm von Blackstar ist außerdem etwas kurz und "beim Original" auch ganz ausgestreckt. Bei dir wirkt er irgendwie grad etwas nach hinten gebogen ^^" Bei seinem andern Arm wirkt der irgendwie...gummiartig xD Wenn er den Arm gebogen hat, dann sieht man ja von vorne nicht was dahinter ist, daran solltest du denken ;3 Dafür finde ich die Hände hier relativ gut gelungen x3 Du solltest nochmal genauer auf Blackstars gesicht achten, denn die linke Augenbraue wirkt leicht verrutscht, aber sonst schon relativ gut ^^ Bei Tsubaki finde ich das Gesicht soweit echt gut ganz gut gelungen. Allerdings ist das Auge (das linke ;3 ) etwas zu weit links (doof ausgedrückt xD). Und auch wirkt es ein wenig "zu breit". Ich hoffe du weißt was ich meine :'D Die schulter die beim betrachter ist musst du etwas anders zeichnen, da man die Schulter ja quasi von der Seite sieht und es so eher wirkt, als ob sie sich da irgendwie verrenkt ^^" Also den Arme eher von der Seite zeichnen ^^ bzw. die schulter x3 Die Proportionen sind auch noch nicht so ganz stimmig, aber wenn du das mal ein wenig vergleichst, merkst du bestimmt was du noch verbessern kannst. Ich kann dir das gerade schlecht erklären weil ich nicht so begabt im erklären bin, aber ich hoffe du weißt was ich meine ^^ Sonst muss ich sagen gefällt mir deine Zeichnung echt gut x3 Arbeite vielleicht noch an der Schatten-Setzung und an den Proportionen. Auch solltest du dir mal etwas genauer anschauen wie die Kleidung denn so "fällt" also welche Falten sie hat usw. Das hast du zwar schon ganz gut miteinbezogen, aber wenn du genau hinschaust, siehst du das man da noch die Details verbessern kann.
    Oke, das war jetzt wahrscheinlich erstmal nur müll, aber ich hoffe du verzeihst mir xD auf jedenfall mag ich die Zeichung und was ich von den Händen so sehe finde ich bisher echt gut ;3
    LG
    ~Sarana~

  • Guten Morgen und Let's Update (:


    Juvia Lockser


    Hier sind noch die Bilder Luffy Like und Reshiram in besserer Qualität (: (Infos sind in älteren Posts)

  • Hallo^^


    ich hab auch mal reingeschaut und dabei das Problem mit den Händen entdeckt. Das geht mir genauso, also will ich mal schauen, ob ich dir ein wenig helfen kann^^
    Als wichtigstes ist: Nur durch Hände zeichnen lernt man, hände zu zeichne...oder so ähnlich. Also immer schön weiterüben. Versuche, die Finger etwas mehr...wie eine echte Hand zu malen, also dass der Daumen kurz, der kleine Finer lang, der Mittelfinger am längsten etc. ist. Wenn du nicht weißt, wie du manche Handhaltungen zeichnen kannst, fotografier einfach deine eigene Hand und zeichen es ab.
    Ich hab mal n kleines Bild für dich gemalt. Ich hab jetzt nicht deine konkreten Fehlergezeihnet oder so, sondern einfach ein paar Tipps. vllt. denkst du jetzt ja auh (mann, das Mädel malt schlechtere Hände als ich xD) naja, ich hoffe, es hilft dir trotzdem, hat SPaß gemacht zu zeichnen


    grüßle Luna



    Sorry, die Qualität is mies...und meine schrift total krakelig. naja, hoffentlich hilfts dir iwie xD

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-