BisaBoard Instrumental Contest 2012: Runde 1

  • Wer soll weiterkommen? 47

    1. Misana (22) 47%
    2. Colonel Guinea (20) 43%
    3. Wushl (20) 43%
    4. FamilyJules7x (18) 38%
    5. Chi (12) 26%
    6. Almarican Carter (6) 13%
    7. Impergator (6) 13%
    8. Asaki (5) 11%
    9. *Fenris*-Die Rache Lokis (3) 6%

    Almarican Carter: Tetris Strafzettel (Klavier)
    Asaki: Braveheart (Tin Whistle)
    Chi: Nobuo Uematsu - To Zanarkand (Klavier)
    Colonel Guinea: Ludovico Einaudi - Passagio (Klavier)
    FamilyJules7x: Rusty (E-Gitarre, Gitarre, Bass)
    *Fenris*-Die Rache Lokis: Blue Sixteen (Keyboard)
    Impergator: Improvisation in d-Moll (Keyboard)
    Misana: My heart will go on (Klavier)
    Wushl: Guile Theme (E-Gitarre)


    http://s14.directupload.net/images/120309/ilwiahy6.png
    Willkommen zur ersten Runde des BisaBoard Instrumental Contests!
    Ablauf & Regeln | Runde 1


    • Es wird kein Thema vorgegeben. Ihr könnt ein Werk frei nach eurer Wahl vorspielen! Gebt aber bitte an welches Stück ihr spielt oder ob es von euch ist.
    • Es gibt keine Zeitangaben, aber bedenkt, dass euer Stück lang genug sein sollte, um beurteilt werden zu können!
    • Vergesst nicht am Anfang des Stücks die Tonfolge c-g-c'-g-c zu spielen! Einsendungen ohne die Tonfolge werden nicht angenommen!
    • Eure fertigen Aufnahmen ladet ihr bitte hier hoch und sendet die Url dann an mich (Atropaia) per PN zu.


    Ihr habt bis Samstag, den 31.03., Zeit. Kann man aus diversen Gründen die Deadline nicht einhalten, sollte vor Ablauf dieser per PN Colonel Guinea oder Atropaia Bescheid gegeben werden.



    Teilnehmer
    abgegeben | ausgestiegen | noch nicht abgegeben


    01. Akatsuki / Keyboard
    02. Colonel Guinea / Klavier, Trompete
    03. [PD^^] Lavie / Gitarre, Keyboard
    04. crème brûlée / Klavier
    05. Plaudagei ♪ / Gitarre
    06. Feuerus / Klavier, (Triangel)
    07. essah / Gitarre
    08. Meteo-lord / Keyboard, Saxophon
    09. Pikafighter / Klavier
    10. *Fenris*-Die Rache Lokis / Keyboard
    11. FamilyJules7x / E-Gitarre, Gitarre, Bass
    12. Misana / Klavier/E-Piano
    13. Wushl / (E-)Gitarre, Bass, Klavier
    14. Misaki / Ocarina
    15. Asaki / Tin Whistle
    16. Gallopa / Gitarre *
    17. Almarican Carter / Klavier, E-Piano
    18. Chi / Klavier, Gitarre
    19. Colonel Buxi / Klavier, Schlagzeug
    20. ~Sarana~/ Keyboard
    21. Heidel / Blockflöte
    22. Hyaku / Klavier
    23. Impergator / Keyboard


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
    Eure Organisatoren Cass und Guinea

  • könnte ich es auch so machen, dass ich einmal als filmaufnahme mich halt abspiele und so, damit man sieht, dass ich das spiele und und das dann abgeben zusammen mit der aufnahme, auf der ich im vordergrund und die musik leise im hintergrund dudelt?

  • weil cih halt bass spiele und da ich im moment mitten im thema blues stecke (bei meinem lehrer), finde cih, dass ein blues oder rock stück am besten passen würde. aber die bassstimmen sind alleine halt langweilig. cih hatte jetzt aber schon eine idee, dass ich einfach die gitarrenstimmenoch aufnheme, dann ist es nicht mehr so eintönig!

  • Ich bin mit Oracion in. :ugly:
    Wird es dann einen Vote geben oder entscheidet eine Jury? Wenn ja wer ist die Jury?


    Edit/
    Oh sorry Guinea, habe ich glatt überlesen, danke. :)

  • Nach der sehr langen Runde 1 können wir nun endlich zur Ergebnisauswertung schreiten, auch wenn traurigerweise gerade mal 9 User ihre Aufnahme abgegeben haben. Dementsprechend haben wir schon in Runde 2 nur noch 8 Teilnehmer, es scheidet nun also nur ein User aus.


    Die Umfrage sowie sämtliche Songs findet ihr im Startpost: Ihr habt drei Stimmen, die Umfrage endet Mittwoch abend. Es werden alle Stimmen gezählt, auch ohne Beitrag, dennoch ist ein Vote in Postform sehr erwünscht, da sich natürlich alle Teilnehmer über Kritik freuen.

  • Meine Wahl vielen auf Colonel Guinea, Chi und FamilyJuels7x


    Bei Colonel Guinea's Stück ist mir total die Gänsehaut gekommen. So gut und beidhändig zu spielen grenzt wahrlich an ein Meisterwerk. Sehr gut gespielt.


    FamilyJulex7x , Der Einklang der E-Gitarre , Gitarre und Bass hörten sich total symphonisch an und harmonierten super zueinander. ich erwarte persönlich noch viel von euch.


    Bei "To Zanarkand" von Chi war es nicht nur das es einer meiner Lieblingsstücke von Nobou Uematsu ist sondern auch das du das sehr mit Gefühl rübergebracht hast was mich letztendlich überzeugt hat. Meine dritte Stimme ging an dich.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wenn ich eine vierte Stimme gehabt hätte wäre diese auf die zurück gekommen. Die Wahl passt total zu dem gerade startenden 3D Comeback von Titanic. Aber die drei Obrigen waren einen Tick besser, Sorry Misana.


    Da ich nicht darauf vorbereitet war , wurde ich von Wushl's Stück beinahe umgeworfen ( Total aufgedreht war meine Lautstärke ) - Hat mir aber leider nicht gefallen, trotzdem super gespielt.


    Zu dem Rest, mich hats bei euch dann leider nicht mehr überzeugt.


    Meine Meinung
    Gruß Kouji

  • Dann will ich wenigstens voten, wo ich schon nicht mitgemacht habt. Eigentlich schade, dass es fast nur Klavier und Keyboards gibt. :-/


    Almarican Carter
    Meine Güte, brauchst du lang zum Anfangen >.<
    Ich fand es persönlich sehr langweilig, sry. Aber die Idee ist ja mal klasse, das Tetris-Theme auf dem Klavier? Erinnert mich an Sungha Jungs Super Mario Theme *träum* Es war wirklich gut gespielt, nur fand ich es sehr langweilig, wie gesagt, und die Akkorde waren viel zu heftig. Kein Vote


    Asaki
    Ist das Blockflöte? *-* Naja, du hast schon bei der Startmelodie schiefe Töne gespielt und auch das Lied klang eher quietschend und ziemlich... leer. Kam mir nicht sehr gefühlvoll rüber und die hohen Töne haben mir echt in den Ohren wehgetan. Kein Vote


    Chi
    Wow. Ich hab eigentlich wieder nur sowas langweiliges erwartet, aber meine Güte! Meine Augen sind kugelrund geworden, als du angefangen hast! So schön und gefühlvoll gespielt. Du bist wirklich talentiert. Definitiv Vote


    Colonel Guinea
    Hm, bist du nicht der Ausrichter? ?( Wow mal wieder, vor allem von den Trillern (heißen doch so, oder?) war ich sehr beeindruckt. Das muss man dir erstmal nachmachen, so was mit beiden Händen rüber zu bringen. Wunderschön. Gott, ich will vier Votes haben! Okay, auch wenn ich es hasse, hier kein Vote.


    FamilyJules7x
    Ha :D Das ist echt genial und klingt auch ser professionell. Mir hat es auf jeden Fall echt gute Laune gemacht und die drei Instrumente harmonieren klasse miteinander. Wenn das auf iTunes wäre, wäre es längst auf meinem MP3-Player :D Nur ganz am Anfang war die erste Tonleiter ein wenig unsauber. Ansonsten perfekt! Vote


    *Fenris*-Die Rache Lokis
    Trompete auf dem Keyboard, okay. :D
    Das war wirklich gut, kein Zweifel. Ich würde dir wirklich gerne einen Vote geben, aber andere Teilnehmer haben mich mehr überzeugt, tut mir leid >.< Auch wenn der Bass/ das Schlagzeug/ was weiß ich im Hintergrund nicht von dir gespielt wurde. Bei 1:43 hast du dich auch verspielt :D Es hat mich einfach nicht berührt, Mädchen halt. Kein Vote :(


    Impergator
    Selbst komponiert ist schonmal ein Riesenpluspunkt. Gefallen hat es mir trotzdem nicht sehr. Die Akkorde waren so lang und schleppend, genau wie die Melodie, und es hat mich ziemlich gelangweilt. Trotzdem kein schlechtes Lied, aber von mir auch hier kein Vote.


    Misana
    Du hast keine Ahnung, wie lang ich zwischen dir und Guinea geschwankt hab. Aber am Ende haben meine Vorlieben mich doch rumgerissen :D Das war einfach so gefühlvoll gespielt. Du scheinst wirklich talentiert zu sein, keine Ahnung wie oft dieser Song schon gecovert wurde, trotzdem steh ich auf deine Version. Vote


    Wushl
    Rock'n'Roll o.o Gott, hab ich mich erschrocken. Sorry, aber das ist überhaupt nicht meine Richtung. Auch wenn es sicher megagut gespielt war, kann ich diese Art von Musik einfach nicht leiden und andere Teilnehmer haben mich mehr überzeugt. Kein Vote

  • Almarican Carter: Der Takt klappt wohl nicht sooo ganz. Hättest lieber noch etwas üben sollen ;)


    Asaki: Ist schon ein schönes Lied, nur die hohen Töne sind teilweise etwas extrem ^^'


    Chi: Abwechslungsreich und wunderbar! Dein Stück fasziniert mich. Einfach super.


    Colonel Guinea: Gefällt mir wirklich sehr! :) Gut gespielt, klingt wirklich toll ^^ Vielleicht hättest du jedoch noch ein besseres Stück auswählen können. Scheinst mir noch bessere Stücke spielen zu können ^^


    FamilyJules7x: Klingt sehr gut! Gut ausgewählt und sehr gelungen

    *Fenris*-Die Rache Lokis
    : Ein Stimmungsmacher-Stück? ;D Klingt ganz gut


    Impergator: Für die Melodie hättest du lieber noch, wenn du schön die Möglichkeit bei einem Keyboard hast, einen tieferen und etwas donnernden Tontyp wählen können (Orgel oder so vielleicht). Das würde besser zum Lied passen. Sonst hört es sich aber ganz gut an.


    Misana: Das Lied ist so schön, und du hast es auch ganz toll gespielt!


    Wushl: Soll das wirklich so klingen wie es klingt? Liegt wahrscheinlich an der Aufnahme, aber ......