BisaBoard Instrumental Contest 2012: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Gelegenheit vote ich dann auch selbst mal, darauf freue ich mich schon seit Tagen^^


    Doch zuerst möchte ich mich bei allen Teilnehmern, die auch tatsächlich etwas abgegeben haben, bedanken! Mir macht der Wettbewerb schon jetzt super viel Spaß, einfach die tollen Aufnahmen anhören und genießen, und trotz der geringen Teilnehmerzahl freue ich mich schon sehr auf den weiteren Verlauf. :)


    Almarican Carter
    Die Idee finde ich richtig klasse, die Tetris-Melodie lässt sich durchaus auch auf dem Klavier gut spielen. Leider finde ich die Zwischenspiele aber ein klein wenig langweilig. Trotzdem hast du das meiner Meinung nach ziemlich gut gespielt, du hättest meine vierte Stimme bekommen!


    Asaki
    Sehr kreativ, dass du einen Song mit der Tin Whistle aufgenommen hast, soetwas finde ich immer toll. Leider ist aber das alte Problem mit den Blasinstrumenten, dass sie eben einstimmig sind und ohne Begleitung dementsprechend in den meisten Fällen eher langweilig klingen (weswegen ich wahrscheinlich auch eher auf eine Aufnahme mit der Trompete verzichten werde), dennoch hast du das aber super gespielt, finde ich.


    Chi
    Absoluter Wahnsinn! Ich spiele das Stück auch, aber nicht so fehlerlos wie du, vor allem aber spielst du das wahnsinnig gefühlvoll; in Sachen Gefühl bist du mir weit voraus. Für mich gehörst du definitiv zu den Top-Favoriten in diesem Wettbewerb, mach weiter so! =)


    FamilyJules7x
    Großartig^^ Gefällt mir richtig gut und bietet schöne Abwechslung zu den vielen PIanoaufnahmen. Soweit ich das beurteilen kann, dürfte das auch ziemlich anspruchsvoll zu spielen sein und das hast du klasse hinbekommen, Vote!


    *Fenris*-Die Rache Lokis
    Finde ich an sich ziemlich cool, auch gut gespielt. Bin aber leider ein deutlich größerer Fan von Klassik, weswegen die anderen mir einfach besser gefallen haben. Probier' doch in den kommenden Runden mal etwas anderes aus!


    Impergator
    Ich mag moll-Melodien eigentlich sehr gerne, auf dem Klavier (bzw. mit Klavierton) hätte mir diese Improvisation aber deutlich besser gefallen, der von dir verwendete Keyboardton passt meiner Meinung nach nicht so gut, deswegen kein Vote, sorry.


    Misana
    Mir fehlen die Worte! Wunderschönes Lied, wunderschön gespielt, mehr muss man dazu nicht sagen. Wer mit so viel Gefühl Klavier spielt, hat den Vote mehr als verdient.


    Wushl
    Schon ordentlich cool, was du da produziert hast^^ Hat mich sehr beeindruckt. Aber du bekommst ja ohnehin genug Stimmen, und da mir die drei anderen Songs noch mehr gefallen haben, gibts kein Vote.



    Zwei derart tolle Pianisten wie Misana und Chi habe ich seit Langem nicht mehr gehört, ich hoffe, dass ihr das Finale unter euch ausmacht =)

  • So, mal meine bescheidene Meinung, obwohl ich nicht so der Musikkenner bin ^^


    Almarican Carter: Tetris Strafzettel (Klavier)
    Ach Gott... Ohrwurmpotential diese Melodie. Das weckt natürlich auch Erinnerungen, da man Tetris einfach gespielt hat und diese Melodie oft stundenlang ertragen hatte, lol. Klingt für mich nur manchmal recht holprig und das empfinde ich gerade bei diesem Stück als sehr störend. Aber tolle Idee und mit dem Klavier klingt die Melodie auch sehr gut.


    Asaki: Braveheart (Tin Whistle)
    Ich muss sagen, ich liebe das Stück. Ich mag ja Braveheart allgemein, aber mit der Flöte klingt das irgendwie echt episch. Kann man sich mehrmals anhören, und es klingt halt immer wieder schön. Manchmal sind die Übergänge (für mich) nicht ganz sauber bzw. fliessend, aber das ist nur selten der Fall uns insgesamt gefällt mir diese Leistung sehr gut.


    Chi: Nobuo Uematsu - To Zanarkand (Klavier)
    Mädchen, Gott ich liebe dieses Klavierstück <3 Ich höre es seit Ewigkeiten schon auf dem mp3-Player und liebe es wirklich. Du hast auch sehr gut gespielt, da kann ich mich nicht beschweren. Echt super ♥


    Colonel Guinea: Ludovico Einaudi - Passagio (Klavier)
    Ah, du warst der erste, der mir die Einsendung geschickt hat und ich hatte wirklich meinen Spaß dran sie anzuhören. Das Stück wird die ganzen 4 Minuten durch nicht langweilig und ich finde auch, dass es echt gut gespielt ist. Das ist wirklich mal ein Stück, das ich auch tatsächlich als "interessant" bezeichnen würde, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das vorher nicht gekannt habe und die meisten anderen Einsendugnen schon.


    FamilyJules7x: Rusty (E-Gitarre, Gitarre, Bass)
    Wah, das war Liebe auf den ersten Ton. Vor allem war das Video auch episch, da man da auch die verschiedenen Instrumente sieht, die mitwirken. Super zusammengeschnitten, da steckt echt viel Mühe drin. Mein Favorit :3


    *Fenris*-Die Rache Lokis: Blue Sixteen (Keyboard)
    Das Stück hat mich vor allem am Anfang echt mitgezogen, weil der Rhythmus so schön ist, allerdings wurde es mir gegen Ende dann auch etwas langweilig. Ich hab auch das Gefühl, dass da einige falsche Töne drin sind oder einfach welche, die mir unpassend erscheinen. Wie gesagt, bin nicht so der Musikkenner ^^"


    Impergator: Improvisation in d-Moll (Keyboard)
    Ey, das macht mich depressiv XD Nicht auf negative Weise versteht sich, aber das hat wirklich so einen niederschmetternden Ton, den ich mit dunklen schattigen Orten, die gefährlich sind, in Verbindung setze XD Für mich hat das ganze auch was von einer Orgel und ich liebe Orgeln. Etwas mehr Abwechslung an sich, hätte aber nicht geschadet, weil es auch ab und zu langweilig wird, vor allem weil es so eine düstere Atmosphäre hat.


    Misana: My heart will go on (Klavier)
    Ach, so ein schönes Lied ♥ Dabei finde ich den Text davon gar nicht mal so berauschend, aber die Melodie geht unter die Haut. Für mich hört sich deine Version auch super an, ich kann im Kopf richtig den Text dazu abspielen, ohne dass man aus dem Takt kommt. Also wunderbar gespielt <3


    Wushl: Guile Theme (E-Gitarre)
    Haha, die Pflichttonfogle am Anfang- episch XD Mal was völlig anderes nach den eher sanften Tönen. Und wie ich grad Lust auf StreetFighter kriege, lol. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber es ist wirklich eine starke Melodie und ich finde es super gespielt, vor allem kriegt man auch Lust das richtig aufzudrehen.


    Vote:
    Die Qual der Wahl, hmm...
    Da einige meienr Favoriten eh schon ziemlich viele Stimmen haben, pushe ich lieber ein paar andere, die ich gerne wieder hören würde.
    Das wäre einmal Asaki, weil ich die Flötenversion toll finde.
    FamilyJules7x, weil einfach episch XD
    Und Impergator, da ich ziemlich gespannt bin, was als nächstes kommt, nachdem dieses Stück schon Eigenkompositionen hatte.

  • Damit ist die erste Runde nun komplett beendet! Wir danken nochmals allen Teilnehmern, die etwas abgegeben haben, und hoffen sehr, dass ihr auch im weiteren Verlauf des Wettbewerbs dazu kommt, eure Songs aufzunehmen.


    [tabmenu]
    [tab=Ergebnis]1. Misana (24)
    2. Colonel Guinea (22)
    3. Wushl (21)
    4. FamilyJules7x (19)
    5. Chi (14)
    6. Almarican Carter (7)
    7. Impergator (6)
    8. Asaki (5)
    9. *Fenris*-Die Rache Lokis (3)


    (Insgesamt 50 Stimmen)[/tabmenu]
    An alle, die vielleicht doch gerne teilgenommen hätten oder die Anmeldung verspasst haben: Es sind übrigens jederzeit Gastbeiträge erlaubt! Meldet euch einfach bei Atropaia oder mir, wir freuen uns über jede Aufnahme! :)


    Runde 2 kommt gleich.