Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • baldig wieder auf Motorola umstellen werde. Dabei habe ich das neue Motorola Moto G4 in mein Blickfeld genommen und werde mir dieses auch sehr wahrscheinlich zulegen.

    Die Marke Motorola ist aber ja tot und auch nicht mehr das, was sie vor kurzem noch war. Unter Lenovo leben die Motos zwar weiter, die tolle Updatepolitik, die es noch unter Googles Führung gab ist aber dahin.


    Ich bin seit drei Monate stolzer Besitzer eines 1+3 (Oneplus3). Dieses ist meiner Meinung nach nahezu perfekt. Der Akku hält gefühlt ewig, und wenn er leer ist, ist er innerhalb von ~70 Minuten wieder voll. Wer schafft das noch? ;) Dazu kommt noch, dass das Handy einen der aktuellsten Prozessoren hat, und sogar zwei Sim-Karten unterstützt. Einziger Nachteil für den ein oder anderen mag vielleicht der fehlende SD-Karten-Slot sein. Mir reichen aber die interne 64GB. Oneplus ist übrigens eine von wenigen Firmen, bei der man keine Garantie verliert, wenn man sein Gerät rootet (Für den Laien trifft vermutlich das Wort "hacken" eher zu) Dadurch hat man noch mehr Möglichkeit, dass komplette Potenzial des Geräts auszunutzen. Die 6GB RAM sind allerdings viel. Zu viel vermutlich sogar, aber stören tut es mich auch nicht. Dadurch kann ich etliche Apps geöffnet haben, und mein Handy muss diese nicht immer neu Laden. Die Kamera macht sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite super Bilder. Es wird noch mit Android Marshmallow ausgeliefert, bekommt aber zur Zeit regelmäßige Feature-Updates. Daher denke ich, dass auch Nougat nicht lange auf sich warten lassen wird. Falls jemand also noch ein günstiges Gerät mit Leistung aus der Oberklasse sucht, dann wird er bei diesem Gerät fündig werde ;)

  • Nach einer halben Stunde Recherche habe ich raus gefunden, dass ich ein LG G2 habe. WoW ich bin echt überrascht, dass es schon das G2 ist und nicht das G1 (oder nur G? o.0 ). Da mir ein Handy nicht sehr wichtig ist solange man damit telefonieren und schreiben kann werde ich es wahrscheinlich wieder lange behalten. Vor dem G2 hatte ich 5 Jahre lang ein Samsung Galaxy S1. Das habe ich aber letztes Jahr meiner Mutter gegeben da ihr Nokia 6310 den Geist aufgab. Ich kann es nicht nachvollziehen wenn ich in meinem Freundeskreis sehen wie jedes Jahr das Handy gewechselt wird. Ebenso habe ich immer noch meine erste Handynummer seit nun 12 Jahren.

  • Die Marke Motorola ist aber ja tot und auch nicht mehr das, was sie vor kurzem noch war. Unter Lenovo leben die Motos zwar weiter, die tolle Updatepolitik, die es noch unter Googles Führung gab ist aber dahin.

    Für den Preis ist das Moto G4 allerdings dennoch sehr gut und es beinhaltet alles, was ich brauche, weshalb ich auch vorerst zu keinem anderen Handy greife. Insbesondere weil ich bisher nur Erfahrungen mit Samsung und Motorola gemacht habe und ich mir beim nächsten Kauf wieder ein Handy kaufen will, welches ich länger behalten möchte greife ich lieber erstmal zu einer mir bekannten Marke, weil ich mit einer komplett neuen Marke kein Risiko eingehen will - und Samsung mag ich nicht, weshalb es auf jeden Fall Motorola sein wird. ^^

  • Samsung Galaxy S 5


    Nachdem ich bis vor einem Jahr so ein billiges Handy aus China hatte (zwar hier gekauft aber es waren 10 chinesische Suchmaschinen vorinstalliert) hab ich mir letztes Jahr mein neues Handy geholt.


    Da kam gerade das S 6 raus und deshalb war das "alte" nun viel billiger ohne Vertrag als vorher.
    Allgemein gefällt mir das Handy wirklich sehr gut.

  • Momentan Iphone7, aber das Blackberry mit dem eigenen Betriebssystem war besser...
    Mit Android kann ich nichts anfangen.

  • Bis vor 1 Woche war ich Besitzer des Samsung Galaxy S6 Edge, da ich damyls was neues ausprobieren wollte.
    Nun war es aber wieder soweit, dass ich mir zum Vertrag ein neues Handy wählen konnte.
    Da Samsung mein einziger Ausflug war und dass S6 Edge mich nicht überzeugt hat, da es teilweise wirklich nur billig wirkt.
    Damit meine ich zB die starke Erhitzung bei längerer Nutzung von Apps wie PicsArt, war mir klar
    das es Samsung definitiv nicht mehr wird.
    Also musst ich überlegen, da mein Bruder alle IPhones hat, und dies gerade wegen iOS nicht überzeugen, ging ich zurück
    zu meinen Wurzeln.
    Seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer des Sony Xperia XZ, und habe damit mittlerweile mein 7 Sony Handy.
    Die leidenschaft packte mich für Sony schon damals mit >Modellen, als es noch Sony Ericsson in der Handysparte war.

  • Halli Hallo :)


    Da ich tatsächlich ein neues Handy habe, ist mein alter Post in diesem Thread ja obsolet...daher mal ein neuer.


    Seit ca 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhone 7 128GB in Schwarz...und ich muss sagen, ich bereue es nicht.
    Ich habe ja stark zwischen einem Samsung Galaxy und einem iPhone geschwankt....aufgrund eines guten Angebots durch Congstar habe ich mich dann für letzteres entschieden ;)


    Die 128GB Speicher waren leider nötig...mein altes mit 32GB war dann doch etwas SEHR voll...und die 64er Varianten wurden ja abgeschafft.


    Das fände ich übrigens noch zusätzlich interessant, mit wie viel Speicher kommt ihr auf eurem Handy aus? Ich hab da ja ganz verschiedene Aussagen zu gehört, angefangen bei "16GB interner Speicher reichen" bis hin zu "Ich brauch jeden MB Speicher den ich finden kann!"


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Für mich gibts hier nur seeehr selten mal einen Grund zum posten. Nachdem es sich seit einer Weile abzeichnete, dass der Akku von meinem alten Galaxy Ace nun fertig hat, ergab sich vor zwei Wochen der perfekte Zufall, dass ich ein ausrangiertes Huawei P8lite gratis abstauben konnte. Warum sollte ich da nein sagen? :smalleyes: Naja, im Vergleich liegen da natürlich Welten dazwischen, 16GB Speicher, alles schön, alles toll, aber wirklich nutzen tu ich es nicht. Was soll ich sagen ... aus mir wird wohl in diesem Leben kein richtiger Smombie mehr werden. :assi:


    PS: Mann, ist das groß. Für unterwegs werde ich wohl bei meinem unkaputtbaren Nokia bleiben. Das ist winzig klein, wiegt nix und der Akku hält ewig und noch länger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • habe ein lenovo p2. 4gb ram, 32gb speicher und der 5100mah akku hält locker eine woche und mit quickcharge ist er innerhalb von einer halben stunde von 20% auf 100%.
    hat letzte woche android 7 erhalten und reicht mir von der leistung locker zumal ich damit keine aufwendigen spiele oder sonstigen krempel mache :)

  • Nachdem unser 'aktuelles' Smartphone doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und
    der Akku allmählich in Rente gehen will, musste nun was neues her.
    Allerdings war die Entscheidung, welches es werde soll, doch etwas schwieriger als erwartet x'D
    Wir sind schon Sony Kinder, geben aber zu, uns auch mal bei Samsung umgesehen zu haben c.c; *duck*


    Anfangs mussten die obligatorischen Fragen geklärt werden, was brauchen wir, was soll das Ding können.
    Da uns Leistung sowie Display am wichtigsten ist, viel die Auswahl auf Vier Smartphones (Darunter ein Samsung)
    Beim Samsung S8+ ist einfach das Display Eye-gasm pur - allerdings siehts von Hinten (designtechnisch) wie nen plattes Toy aus . . . c.c;
    Demnach viel das dann doch recht früh raus. Das Nächste, dass zur Debatte stand war das Sony Xperia XA1 - dort hatte uns das Design am meißten angesprochen
    (Merle mag Gold) - abgesehn von der Farbvarianten, war die Cam hier auch nicht ohne und das 'Rahmenlose' Display ein Hingucker nur der Haken hier war der Akku ;_;
    Also auf zum dritten im Bunde, das Sony Xperia XZs - das Positive hier war (neben der Optik - *Icy blue toll find) die möglichkeit von PS4 Streamen und Video ausgabe 4K und HDR :Q
    Auch sonst von der Leistung sind wir überzeugt. Das Vierte im Bunde war das Sony Xperia XZ Premium - das war uns dann aber wieder zu breit irgendwie x'D
    Zwar ist der Prozessor und der Akku 'etwas' besser und bietet einem die Möglichkeit 4K Bilder/Vids aufzunehmen - aber Fräulein will ja nicht auf nen 'Unsicheren" Liefertermin warten müssen, daher Sony Xperia XZs - Ja schwere Geburt xD (Natürlich in Icy Blue :3)

  • Besitze seit Oktober 2016 ein iPhone 6s in spacegrau, nachdem mein iPhone 5 schon langsam schwächelte. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es nicht mehr so viele individuelle Hüllen gibt wie früher. Ansonsten ein sehr schönes Smartphone mit einem recht stabilen Akku meiner Meinung nach, mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen. Die meisten, die mit Apple was anfangen können, werden auch das Smartphone kennen.

  • Aktuell ein iphone X von 2017, ich warte auf auf das Mate-40/40-pro. Sollte es mir nicht zusagen, warte ich auf das P50 oder auf Sony, falls die was vernünftiges rausbringen, vorausgesetzt die legen ihre unglaubliche Dummheit ab und fangen an, ihr Gehirn einzuschalten, ehe es sich zurückbildet... Kann man sich echt nicht ansehen....

  • Zurzeit habe ich ein Wiko Y80 ungefähr seit einem Jahr, weil mein altes Handy runtergefallen und dezent zersprungen ist haha.

    Bin damit auch vollsten zufrieden, das wichtigste für mich war eigentlich, dass das Smartphone nen Aux-Anschluss hat. Werde den Fortschritt in Richtung Bluetoothkopfhörer wohl nicht aufhalten können, aber zumindest in 2020 gibts noch relativ viele Smartphones damit. Außerdem liebe ich wie abnormal lang der Akku von dem Ding hält, bin ich überhaupt nicht von Smartphones gewöhnt xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich benutze seit gut vier Jahren ein Galaxy S7, wobei ich mich bewusst gegen edge entschieden habe. Leider wird das so langsam alt und hat schon so manche technische Macke, weswegen ich mir heute ein Galaxy S10 Plus bestellt habe. :)

  • Ich hab schon seit Ende 2015 ein Samsung Galaxy S6 edge und ich benutz es immer noch bis jetzt. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis gehabt, mir ein neues zu holen. Lustigerweise ist das Handy sehr, sehr oft auf dem Boden gefallen etc und es hat immer noch nur leichte Kratzer hier und da. Der Bildschirm ist vollkommen intakt xD Der Akku wird manchmal schnell verbraucht, insbesondere wenn ich den ganzen Tag lang draußen unterwegs bin, aber das kommt gerade in diesen Zeiten nur selten vor, von daher stört mich das kaum :D

  • Nachdem ich mich vier Jahre lang mit einem Huawei Nova begnügt habe, wurde es doch mal Zeit für was Neues.

    Auch wenn ich mit Huawei und Android sehr zufrieden war, bin ich jetzt auf das neue iPhone SE umgestiegen und holy moly - ich liebe die Benutzerfreundlichkeit so sehr! Bin absolut zufrieden (:

  • Ich habe seit September 2014 das Galay Y von Samsung. Es ist zwar immer noch alt, aber für die Anwendungen wie E-Mails, Telefonieren, Sms, Musik hören, Video ansehen, Notizen machen reicht es noch. Aber ich merke langsam das ich ein neues brauche, aber leider sind die heutigen Smartphone alle viel zu groß. Ich hätte so gerne ein Smartphone mit der Größe vom Iphone 4. Das währe perfekt für mich.