Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit einiger Zeit ein Samsung Galaxy A50, bin ziemlich zufrieden.


    Nicht zu groß, nicht zu klein und es ist ... ein Smartphone halt?

    Ich hab es eben gekauft, weil mein Altes draufgegangen ist und das A50 im Angebot war.


    Die Kamera ist jetzt nicht phänomenal oder so, aber die auch ganz gut. Es macht in der Nähe schöne Bilder, aber sobald man zoomt kriegt man Kartoffelqualität.

    Manchmal wünsch ich mir schon eine sehr gute Kamera, aber da kauf ich besser eine gscheite Digitalkamera. 😅


    Was mir wichtig war, dass es auch passendes Panzerglas für den Display gibt (I know myself :ugly:)und eine stoßfeste, aber auch schöne Hülle. Da gibt es Seiten, wo man die selbst designen kann. ^^


  • Mate 40 pro gefällt mir ausgesprochen gut, Es ist aber nirgendwo verfügbar, als dass man es sich eventuell anschauen könnte.


    Solange ich nicht weiß wie es sich in der Hand anfühlt, und ob es nicht eventuell zu groß ist, muss ich weiterhin mit meinem iPhone X vorlieb nehmen

  • Mate 40 pro besorgt, ist ein gutes Teil, gefällt mir.

    Hoffentlich ist es dann im März kaufbar, dann schließe ich einen neuen Vertrag ab.

  • Ich bin mit einem iPhone 11 unterwegs. Nächstes Jahr läuft mein Vertrag aus und ich könnte mir theoretisch ein neues Modell zulegen, aber ich denke, ich behalte das erstmal noch etwas, da ich sehr zufrieden damit bin und ich derzeit nicht unbedingt upgraden muss/will. Aber danach definitiv wieder ein neueres iPhone.

  • Habe ebeenfalls das IPhone 11, war noch die günstigste Variante, wollte ein sicheres System (also sicherer als andere) und ja IPhone halt, gut dass ich eh nicht mehr viel Speicher brauche was das angeht, so hat dann halt auch 64GB gereicht.

    War auch das einzige was mir halt was den Akku angeht gefallen hat, gibt zwar günstigere IPhones, aber nun ja die Akkus bei denen sind halt richtig abartig schlecht.

    Für den Preis muss es jetzt aber auch halten und zwar solange, bis es nicht mehr anders geht und ich mir ein neues zulegen muss.


    Mir wurde zwar ein anderes IPhone empfohlen, aber ich halte nichts davon Summen in Höhe eines sehr guten Gamingrechners zu bezahlen und das halt nur fürn Handy.^^"

  • Ich hab das One Plus 3 Seit Jahren und meiner Frau noch das One Plus 8 gekauft. Ich hab noch nie Probleme damit gehabt läuft auf Android und hat kein Branding. Immer dieser Zusatzmist den man nicht runter bekommt. Zwei Sim Karten und Schlachtschiff Killer gewesen. Mittlerweile ist die Preisgestaltung durch Bekanntheit nicht mehr Schlachtschiffkiller mäßig.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich nutze aktuell ein iPhone 12 Pro Max und liebe es.


    Knapp 5 Jahre ist es nun her, dass ich auf Apple umgestiegen bin in Sachen Smartphones und bin bisher sehr zufrieden. Hatte davor diverse Firmen mit Android ausprobiert aber das Ergebnis war jedes Mal dasselbe: Probleme. Haben jetzt auch als Arbeitshandy das Samsung Note 10 bekommen und wer hätte es gedacht: es spinnt regelmäßig xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Immer mehr mag ich mein Huawei

    Tolle Cam, klasse Akku, super Lautsprecher, ich kann also echt nicht meckern.

  • Mein IPhone hab ich verschenkt, mein Onkel hat zwar ein iPhone 8, aber es fällt so langsam auseinander.

    Deshalb habe ich ihm ein neues Schutzglas, eine neue Hülle und ein neues Kabel gekauft.

    Adapter hat er von seinem 8er.

    Gesäubert, zurückgesetzt und eingepackt, als Geschenk eingewickelt und es ihm zu seinem Geburtstag nachträglich gegeben.

    Hat sich sehr gefreut.


    Mein aktuelles ist immer noch mein Huawei, geplant ist eine Neuanschaffung schon, aber voraussichtlich erst frühestens Ende nächsten Jahres, so etwa ende 22 Anfang 23 rum.

    Dann wird es ein Samsung, Pixel oder Sony.

    Huawei gefällt mir zwar, aber ohne Google-Dienste sehr anstrengend.

  • Ich habe tatsächlich immer noch mein Iphone XS das ich damals neu gekauft habe. Nach wie vor bin ich überzeugt von Apple aber sehe momentan nicht ein das neue Modell zu kaufen zu einem sehr hohen Preis. Hoffe mein XS hält noch bis zum Sommer durch.

  • Ich habe momentan das Mate 40 pro, ich mag es echt gerne, aber, wie lange es mein daily driver bleibt, keine Ahnung.

    Das Jahr ist noch sehr jung und am Anfang, ich werde also abwarten und schauen, ob es etwas gibt, was mich anspricht.


    Evtl Samsung, Xiaomi oder Honor, gehört mittlerweile nicht mehr zu Huawei.

    Wenn Sony es schaffen sollte, den Rand, also das sogenannte "Kinn" zu reduzieren, dann würde ich mir die auch mal anschauen.

    Oder Motorola, die mausern sich.


    Vielleicht behalte ich mein jetziges auch, komme schließlich ganz gut klar damit.

    Mal sehen, ehe ich mich für etwas neues entscheide, muss ich unbedingt meine Schulden begleichen.

  • Seit ein paar Monaten ein Gigaset 195. Immerhin ein deutsches Qualitätsprodukt und ich hab noch keinen Grund entdecken können, für ein Handy mehr als 100€ auszugeben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Je teurer desto hochwertiger, besserer Sound, besserer Akku, schnelleres Laden, bessere Cam usw

    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, gibt genug günstige Smartphones, die gut Konkurrenz machen.

    Einige sind minimal schlechter, was Sie für mich persönlich nicht wirklich als "besser" darstehen lassen, lediglich teurer.


    Btw. ich habe ein Iphone 11, damals im Angebot gekauft, war mir mit Online-Banking u.a. auch einfach sicherer.

    Bin bis heute noch sehr zufrieden, für jemanden, der einfach nur ein sichereres System haben will, reicht das vollkommen aus und man hat wenigstens auch noch eine Zeit davon, dazu sagt mir der Akku hier zu. (Den bei Iphone heißt es dann wirklich in dem aller meisten Fällen, um so teurer, um so besser ist der Akku, aber im negativen Sinne)

    Bei mir hat das Smartphone auch den Vorteil, es wird genutzt, bis es zerfällt und nicht jedes Jahr gegen ein neues minimal besseres ausgetauscht.