Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein einfaches Samsung GT-S5230 seit etwas über ein Jahr. Ich bin nähmlich nicht so der Handy Mensch, und benutze es auch nur kaum. Die meisten die ich kenne, haben das Handy auch. Und Das Handy ist für mich ausreichend, da ich Musik sonst nur am Pc höre, oder auf dem Fernseher, die 'Apps' auch nicht brauch. Und der Akku hält ca. 1-2 Wochen wegen nicht benutzen ^^

  • Ich besitze ein iPhone 4S in Schwarz. (Oh Gott, Mainstream, erschieße mich.) Ich komme damit gut klar, es ist schnell und praktisch. Hat auch lange genug gedauert, zu sparen. Was mich aber nervt ist die Batterieladezeit. Bei dem iPod-Touch habe ich gemerkt, dass es sich sogar manchmal im Standby-Modus wieder von selbst aufgeladen hat, aber habe ich mein iPhone den ganze Schultag (sieben Schulstunden durchschnittlich) im Standby-Modus, ohne etwas zu tun, und hatte es am Morgen noch 100 %, entlädt es sich bis auch 40 oder weniger %. Das ist irgendwie... Ver**sche. Wurde nicht was von einer langen Batteriezeit gesagt? Dx Ach, und die Kamera ist toll, wollte es nur gesagt haben. ♥
    Vorher hatte ich eines von Samsung, weiß nicht mehr, welches, aber da das auf die Dauer wirklich zu langsam und unhandlich war (und weil mein Vater es geschafft hat, es genau am Kauftag meines iPhones kaputt zu machen xD), habe ich mir eben das iPhone geholt.

  • Aktuell besitze ich das Samsung Galaxy Y - es hat zwar die Grundfunktionen des Smartphones, jedoch ist der Speicherplatz extrem klein. Außerdem hängt meins in letzter Zeit des öfteren... naja, sobald bei meinem Kumpel das iPhone 5 angekommen ist gibt er mir sein 4S, also habe ich bald tatsächlich ein Apple Produkt. Bin zwar kein Befürworter der Marke und hasse den Hype darum und ich weiß das Apple nicht so gut wie Samsung ist, aber solange das Handy seine Funktionen erfüllt ist ja alles gut.

  • Bald habe ich vielleicht ein hammergeiles Samsung Galaxy S3,aber ich muss auch einiges an Geld selber blechen...
    Naja,ist halt so,wenn man ein teures Handy haben will....Aber da ich das Geld eh schon zur verfügung hab,ist das no problemo :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich besitze seit Mitte September ein Samsung Galaxy S III in weiß und bin sehr zufrieden damit. In dem Ding hab ich eigentlich alles, was ich brauche und es ist auch leicht zu handhaben. Der große Display und die Auflösung sind ebenfalls ein Traum. Eigentlich wollte ich mir aber kein neues Handy zulegen, aber mein altes hatte leider einen Unfall mit dem Fenster. ^^'

  • Im mom hab ich ein HTC Sensation, was ich mir vor ca einem Jahr gekauft habe. Bin sehr zufrieden damit, außer das es manchmal etwas eigen ist und dann dazu neigt etwas warm zu werden oder neuzustarten, aber das passiert doch recht selten. Akku ist so nja hält 2 Tage wenn ich es für SMS benutze, wenn ich dann aber noch drauf zocke, ist das Ding schon nach einem Tag wieder am Kabel. Größe finde ich voll ok, größer will ich auch gar nicht, weil das sonst nicht mehr in meine Hosentasche passt. xD
    Natürlich schön mit Android, ich bin notorischer Applehasser, liegt wohl unter anderem an den Preisen.

  • Ich hab ein Samsung Galaxy Young. Das ist niedlich, klein und fein. Man kann Musik hören sowie Radio, Video's drehen und man kann Filme schauen die nicht umgewandelt sind. Und man kann ins Inter mit oder ohne Wlan und sonst, Spiele spielen und sonst son gram.
    Was das Handy haben muss ist halt die Sms funktion, einige andre haben nur Email funktion und das ist ja mies -.- man will ja nicht den ganzen Tag im netz sein, wird sonst nur zu teuer x:

  • Ich hab mir vor 2 Wochen mal ein neues Handy gekauft (mein altes Sony Ericsson hat auch mal ausgedient nach 6 Jahren..) und meine Wahl fiel auf's Motorola RAZR i, dem neuen Flaggschiff von Motorola. Joa, ich hatte die Wahl zwischen dem Samsung Galaxy S3 LTE (schweineteuer, geile Hardware aber nicht so gute Materialien und Verarbeitung dafür), iPhone 5 (nur über meine Leiche eigentlich, obwohl ich mir das iPad Mini wohl holen werde) und dem RAZR i. Aufgrund der guten Verarbeitung, eines schnellen Intel-Prozessors und einem nicht so übermäßig großem Displays hab ich mich dann letztendlich für das Handy entschieden. Habe es bis jetzt nicht bereut, vor allem weil der Akku smartphone-untypisch länger als 8 Stunden Wi-Fi durchhält (fast 1 1/2 Tage). Ich mag's halt nicht immer nach 'nem Ladekabel zu schreien wenn ich mal irgendwo bin. Sonst könnte ich gleich mein Festnetztelefon immer mitnehmen.

  • Ich hab das Sony Ericsson Xperia Mini Pro, für 150€ im Internet (Amazon) bestellt. Akkulaufzeit finde ich ausreichend, ich spiele viel rum, wenn ich unterwegs bin (Facebook,Instagram, Twitter) und so nach 3 Tagen ist der Akku dann im Roten Bereich. Vom Sound her ist es auch sehr gut, benutze den Player zwar nur beim joggen, aber ich bin damit zufrieden.


    Die Kamera macht sehr gute Bilder (4,9Megapixel), Auflösung in HD. Und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man damit auch 3D Bilder machen.

  • Ich habe das Samsung B2100. Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen da alle meine Klassenkameraden ein iPhone haben und ich so ein "veraltetes Handy mit Tasten" habe xD
    Aber für meine Zwecke (Sms, Telfonieren und hin und wieder spielen) ist das mehr als ausreichend^^

  • Ich hab mir vor kurzem das Samsung Galaxy Ace für 130€ geholt.
    Joa, bin zufrieden damit, hab alles auf dem Teil was ich für unterwegs brauche, kann unbegrenzt SMS schreiben - was will man mehr? :D
    Das Einzige, was mich anfangs gestört hat, ist, dass der Akku so extrem schnell leer geht. Aber wenn mans über Nacht aufläd, hält des Ding auch nen guten Tag durch und das reicht mir eigentlich. Musik und Kamera gefällt mir auch soweit, Sound passt und mit 5 MP bin ich voll und ganz zufrieden. Für unterwegs auf jeden Fall auch was feines, wenn man bissl rumspielen will.. :D

    Ich fühle mich irgendwie ausgeschlossen da alle meine Klassenkameraden ein iPhone haben und ich so ein "veraltetes Handy mit Tasten" habe xD

    Hatte ich auch die ganze Zeit, aber n iPhone will ich auch irgendwie gar nicht :D Mittlerweile bekommt man halt fast nur noch Smartphones, wenn man n neues Handy braucht. Ich hätt auch nich unbedingt eins gebraucht, aber wenn ich dann schonmal die Wahl hab :D

  • Ich besitze noch ein 'altes' Sony Ericsson W995 in schwarz und muss sagen, ich bin mit dem Ding echt zu frieden,
    weil ich überwiegend sehr viel Musik auf dem Handy höre, darum ist ein Walkmanhandy auch recht praktisch.
    Der Ton ist auch super sowie die Grafik an sich. Mit dem Handy könnte ich auch ins Internet, aber es hat einen zu langsamen Internetzugang.
    Die 8.1 MP- Camera macht auch ganz nette Fotos und zwar ist der Bildschirm auch ein bisschen zu kleingeraten, aber was sollst.
    Das Ding ist auch sehr robust, ist mir schon mehrmals runtergefallen. Aber insgesamt bin ich doch ganz froh es zu haben.
    Aber klar, man würde natürlich gerne auch ein Touchhandy haben, wenn alle eins haben und nur noch davon schwärmen ;)

  • Wie hier die Hälfte der Leute n Samsung Handy hat^^ Zugegeben, ich gehör dazu^^
    Ich habe ein Samsung Wave GT S8500 in der Farbe ebony-gray.
    Es hat ein hochwertiges Aluminium Gehäuse.
    Wer schon mal ein Super Amoled Display gesehen hat, dem muss ich nicht sagen, wie geil das ist^^
    Und die Scheibe ist extrem Kratzfest.
    Auch ist es schon mehrmals runter gefallen ohne einen Kratzder davon zu tragen ;) (Von den Ach so tollen iPhones habe ich auch schon ein paar runter fallen sehen, die haben das aber nicht so leicht weggesteckt^^)
    Das einzige Problem bei dem Handy ist vielleicht die Tatsache, dass es nicht mit Android, sondern Samsungs Bada läuft, aber da ich es sowieso kaum verwende und es mir eigentlich auch reicht, e-mails abrufen zu können, stört mich das jetzt nicht so sehr.


    Nebenbei, habe das Handy neu für 200 Euro bei Amazon gekauft - jetzt kostet es neu 300 Euro...

  • Zurzeit besitze ich ein ZTE Skate. Vorher hatte ich eins von Sory Ericsson (son Schiebe Ding-,-) Aber jetzt wenigstens ein Smartphone*.*& in einem Monat oder so hab ich dann ein HTC Desire HD *_* Freu mich schon drauf:DD


    Lg Palimpalim:)

  • Ich habe momentan ein Smartphone aus dem Hause HTC. Es sollte ein HTC Desire sein, bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich es nur von einer Freundin geschenkt bekommen habe. So langsam aber sicher wird es Zeit, dass ich mir ein moderneres Smartphone zulege.

  • Ich besitze ein 6 Jahre altes Nokia 1650, welches zwar seine kleinen Macken hat, mich aber sonst nie im Stich lässt. Es besitzt keine Internet-Funktion, kann weder MMS noch Fotos verschicken und hat auch kein Bluetooth. Die einizige technische Modifikation ist eine eingebaute Taschenlampe, die ich gerne nutze, wenn ich im Dunkeln unterwegs bin oder das Schlüsseloch meiner Hausetür suche.
    Ich gebrauche das Handy vorwiegend als Wecker (neben vier anderen), wenn ich um 4:00 Uhr früh raus zur Arbeit muss. Ansonsten zum gelegentlichen Anrufen in Notfällen oder zum Beantworten von SMS. Dabei komme ich mit einem Guthaben von 30€ mehr als ein halbes Jahr mit aus.


    Einziger Makel an dem Gerät: manchmal kommen gesendete SMS von Freunden nicht bei mir an. Warum, weiß ich nicht, aber das ist mir auch nicht so wichtig.


    Auf dieses einfache Handy möchte ich nicht verzichten und ich hoffe, dass es noch einige Jahre halten wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.