Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit kurzem nutze ich das iPhone 5. Drei Jahre lang hab ich das Samsung Star gehabt, womit ich auch sehr zufrieden war. Trotz mehrmaligem Runterfallens hat's trotzdem tapfer seinen Dienst getan und tut es weiterhin als mein Ersatzhandy. Obwohl ich mir "einmal Samsung, immer Samsung" geschworen habe, habe ich doch bewusst dagegen entschieden. Die neuen Samsung-Handys werden mir einfach zu groß und unhandlich. Außerdem gefällt mir das Design des Galaxy S4 nicht, was auch zur Auswahl gestanden hätte. Aber... Ja, so fiel die Wahl sehr schnell auf das iPhone 5. Die Umstellung auf Apple hat mich wenig gejuckt. Da ich bereits einen iPod touch hatte, bin ich mit dem System ja schon vertraut. Nur mit iCloud werd' ich mich mal ein bisschen auseinandersetzen müssen. ^^
    Sonst: Kamera ist absolut in Ordnung, werd so sicherlich auch wieder öfters Fotos machen. Hab' zwar eine Digitalkamera, die ich aber kaum mehr nutze, daher wird die Kamera sicher mein Herzstück sein. Display ist auch sehr angenehm. Akku hält auch, solange ich es nachts auflade und morgens vom Stecker nehme (vor allem nicht zu viel Whats App lol). Kabel hab' ich ohnehin immer mit. Apropos Ladekabel, der neue Stecker ist doof, weil ich 'ne Dockingstation für meinen iPod hab. Aber yay, Musik werd ich sowieso mit meinem Baby I (iPod) hören. :3 Auf meinen iPhone hab ich nur die nötigste Musik (musste von 20 GB auf 10 GB runterkürzen, yaaay).
    iTunes ist auch vollkommen in Ordnung, kaum Probleme damit, nur ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten.
    Rundum glücklich. =)

  • Ich habe das Sony Ericsson Xperia Play.Ich wollte dieses Handy weil damit kann man perfekt zockeb z.B. Pokemon Gelb oder secret of mana schnell mal im Zug zocken und es ist nicht auffällig.Man hat dort ein Gamepad zum ausschieben mit 4 tasten und einen steuerkreuz und 2 schultertasten.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • iPhone 4, bin zufrieden damit..nur iTunes ist manchmal wie ein nerviger Nachbar. Wenn man schnell mal weg muss und noch ein paar Lieder übertragen möchte, passiert irgendetwas blödes. Ganz zufällig, versteht sich.


    Oh und mein Bett ist unvorteilhaft positioniert, deshalb ist mir ein Ladekabel mal kaputt gegangen. Wurde zu blöd gehalten, da ich ganz gern' mal im Liegen schreibe. Verbringe viel Zeit im Bett, schaue kein Fernsehen und benutze nur sehr selten einen PC. Daher benutze ich den iPhone-Browser ganz gern' :b Im Liegen ist es dann halt zu sehr "abgeknickt" oder so, und ging deshalb kaputt.

  • Wetten ich habe das älteste Handy von allen?
    Nokia 1200 - ohne Farbe!


    Generell brauche ich bei meinem Handy keinen Schnickschnack. Vielleicht ändert sich das mal. Aber wozu brauche ich ein Handy mit 50.000 Apps und ICQ und Skype und ... baah!
    Nein, das benötige ich NICHT! Ich benutze mein Handy zum telefonieren und sms schreiben, mehr nicht.

  • Seit zwei Jahren habe ich eine Samsung GT-E2330, was ein kleines Schiebehandy ohne Touchscreen ist. Trotzdem ist es ein kleines Wunder, dass ich ein paar Fotos und (sekundenkurze) Clips aufnehmen kann, aber ich verwende mein Handy meistens zum Anrufen, wenn es einen Notfall gibt.


    Wenn bei mir alles gut klappt (obwohl ich in meiner Schule nicht mehr kann), bekomme ich von meinen Papa seinen Windows Phone 8. Es war ein richtig gutes Smartphone, nur der spinnt ständig beim Anrufen wegen SIM-Karte und alles was er braucht, ist anrufen und Termine notieren. Die Windows Phone 8 hat aber auch ein kleines Office mit Word und Excel, was ich in Zukunft sicher brauchen werde, wenn ich im Urlaub oder im Zug was notieren muss.

  • ich nutze seit gut einem halben Jahr das HTC Desire C und bin recht zufrieden damit.
    Nur das bei langem Gebrauch von Apps ect. der Akku meiner Meinung nach relativ schnell schlapp macht.
    Ansonsten ein Handliches eher kleines Handy im Vergleich zu den meisten seiner Nachfolger.

  • Ich hab mommentan das Soony Ericsson Xperia XS das aller letzte Handy das noch hinter dem Sony das Ericsson trägt. Der Akku hält bei voller Belstung 2 1/2 Tage stand was für mich schon ein halbes Weltwunder ist. Besitzen tuh ich es schon fast 1 Jahr und bin damit vollkommen zufrieden^^ Mit seiner Kamera kann es auch in HD aufnehmen was schon ziemlich geil ist und es holt das Beste aus meinen alten Bildern und Videos aus dem PC heraus *-* Es ist gerade noch so groß das es in meine Hosentasche passt und über den Display der 98% des Platztes am Handy einnimmt kann ich mich auch nicht beschweren. I love my handy^^

  • Ich hab zurzeit ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone .-.
    Ich mag Windows Phone nicht wirklich , weil die wichtigsten Apps (Facebook , Whatsapp , Youtube etc) nicht wirklich gut gemacht sind.
    Vom technischen her wär das Handy ganz gut , aber mit Android statt Windows Phone wärs besser ^^

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S + und bin sehr zufrieden damit. Allerdings werde ich mir bald ein neues beschaffen, weil mein Handy nichts mehr richtig downloaded ^.^ Das Neue wird aber wenn dann das Samsung Galaxy S 3 Mini. Ich benutze mein Handy aber hauptsächlich nur um mal kurz in ein Forum zu schauen, wenn ich woanders bin um YT-Vids zu schauen, zum Musik hören und hauptsächlich zum SMS schreiben. Spielen tue ich nicht wirklich oft mit dem Handy, dafür habe ich einen 3DS, eine Wii und meinen Laptop ;)

  • Samsung Galaxy Y - Hello Kitty.
    Bin mit dem ganz zufrieden.
    Außerdem hat es ein Hello Kitty Design, das reicht mir.


    Wobei ich mir nichts aus Handys mache, sind nur zum Telefonieren da.
    Und die anderen Sachen wie Whatsapp sind praktisch..

  • Ich hab ein Samsung galaxy ace.Hab ich zum Geburtstag bekommen,
    Also mir reicht das,und zu Weihnachten oder zum Geburtstag,werde ich mir erstmal kein neues wünschen.
    Und ich mach damit auch nicht soviel.
    @sternenflexxer es ist nicht so,dass ich mich von ihm nicht mehr trennen kann,ich mach auch noch viel mit meinen Freunden.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Ich habe eine noch recht alte Version von Samsung [die letze mit diesem komischen Samsungkopfhörerstecker -_-]
    Jedenfalls das Handy an sich benutze ich nie xD Alle Nummern die ich gespeichert habe sind von Freunden die ich jeden Tag in der Schule sehe oder von meinem Freund, der bei mir wohnt löl. Einzig mit meiner Nachhilfe schreibe ich SMS, wegen den Terminen und so.
    Aber dennoch ich missbrauche es als MP4 Player xD In dem Ding ist ne 62 GB Mirco SD Karte drin, auf dem meine ganzen AMV's und die ganze andere Musik gespeichert ist xD
    Darum ohne dieses Ding? Niemals, wobei mir das Handy selber nicht wichtig erscheint nur die Speicherkarte xD Wen mir jemand das Handy klaut und die Speicherkarte raus nimmt bin ich ihm sehr dankbar xD


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe zur Zeit ein Motorola Defi+ und bin damit sehr zufrieden, auch wenn das kaum jemand kennt. Die Aufnahmefunktion ist fantastisch und auch die Qualität von Fotos, so dass ich nicht mehr meinen Fotoapperat mit mir rumschleppen muss. Davor hatte ich ein Samsunghandy mit Tasten( ohne Touchscreen). Das hat mich immer sehr gestört, denn Kamera und Aufnahmefunktion waren schlecht und die Kopfhörer brauchten einen ganz besonderen Anschluss, den ich nirgendwo im normalen Mediengeschäft finden konnte. Jedenfalls mag ich mein neues Handy lieber( Für die, die es nicht kennen, im Spoiler ist ein Bild!)

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich hab 2 Handys, klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber ich hab beide geschenkt bekommen und deshalb hab ich jetzt 2. Zum einem wäre da mein nokia, ein gnz normales (manchmal echt nerviges) tastaruren Handy (K.A. Ob es sowas gibt, ich denke ihr wisst was ich meine). Ich hab es vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen und benutzte es bis November 2012 sehr viel, egal ob zum sms oder zu telefonieren, immer hatte ich es dabei. Da war natürlich die sache mit dem Geld, ich bekomme 10 euro pro Monat, davon konnte ich mir eine Telefonkarte pro Monat leisten, dafür hatte ich kein anderes Geld mehr übrig, es war hart, aber ich tat es um dazuzugehören, denn wer in meiner Klasse kein Handy hat gilt als out.
    Eigentlich waren Handys in der Schule verboten, deshalb wusste ich nicht was für Handys meine Klassenkameraden besaßen. Im November fand ich es heraus. Wir hatten ein Fest in der Schule und jeder brachte sein Handy mit, davon 95% Samsung Touch Handys, es gab 3% IPhones und 2% sonstige Handys. Und damit war ich am Boden zerstört, ich besaß nur so ein altes Teil. Deshalb bekam ich von meinem Vater ein neues Handy, ein Apple Touch.
    So, das war sie Geschichte. Ich benutze beide Hands oft.

  • Ich besitze ein altes Vodafone-Handy (Name ist mir nicht bekannt und interessiert mich auch nicht weiter), das ein Schwarz-Weiss-Display hat und das nur telefonieren und SMS-Nachrichten verschicken kann.


    Von Smartphones halte ich nicht allzu viel: Die Dinger sind mir zu teuer im Unterhalt, zur sinnvollen Nutzung muss man zwei Internetverträge parallel (den normalen und den Smartphone-Tarif) finanzieren. Ich bin der Meinung, man muss nicht überall online sein. In der Bahn z.B. möchte ich abschalten von Online-Zeugs, sonst wäre ich ja permanent, ständig zu Hause und ständig auf der Arbeit online.

  • Ich habe ein Blackberry Curve seit fast zwei Jahren. Bin sehr zufrieden damit, denn für mich als hobby-sms-schreiber ist die tastatur einfach nur genial ^^'... wobei ich wegen den lauten anschlägen einige in meinem umfeld regelmäßig aufrege.
    Mobiles Internet nutze ich dabei nicht, ich muss nicht immer bei Facebook oder weiß der geier wo online sein. Da höre ich lieber in der Bahn/ im Bus Musik als im Internet zu surfen. ^^