Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ein Nokia Asha 206. Es ist ziemlich gammelig, dafür aber nicht so teuer. Hätte gerne n Smartphone

    Ich finde, du solltest mit diesem Handy durchaus zufrieden sein. Es kann nicht so viel wie ein Smartphone, aber ich finde, dass gerade dies bei einem Handy, das man vorwiegend zum Telefonieren nutzen sollte, überhaupt nicht stört. Mein Nokia (Beitrag Seite 6) ist sechs Jahre als und ein Musterbeispiel für Ausdauer. Auch mein Handy hat keine Internet-Funktion oder sonstiges, außer einer Taschenlampe und lässt mich ansonsten auch nicht im Stich. Ein normales Handy lebt einfach länger, ist nicht so teuer und überflutet einem nicht mit den ganzen technischen Möglichkeiten, die man eigentlich nicht braucht.


    Von daher finde ich dein Handy zwar schlicht, für sich selber auch sehr ausdauernd und durchaus zeitlos. Ich kann dich zwar nicht davon abhalten, dir irgendwann mal ein Smartphone zu kaufen, aber bleibe ruhig solange es geht, an diesem einfachen Gerät.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe das Samsung Ativ S.
    Ist zwar Samsung, hat aber Windows 8 und ich finde es einfach klasse auf dem Handy!
    Dafür :thumbup:
    Das einzige Problem ist dabei der Windows Market, der hat noch nicht so viele Spiele.
    Aber ich finde, dass ist nicht so schlimm.
    Ich finde mein Handy toll :thumbsup:

  • Ich finde, du solltest mit diesem Handy durchaus zufrieden sein. Es kann nicht so viel wie ein Smartphone, aber ich finde, dass gerade dies bei einem Handy, das man vorwiegend zum Telefonieren nutzen sollte, überhaupt nicht stört. Mein Nokia (Beitrag Seite 6) ist sechs Jahre als und ein Musterbeispiel für Ausdauer. Auch mein Handy hat keine Internet-Funktion oder sonstiges, außer einer Taschenlampe und lässt mich ansonsten auch nicht im Stich. Ein normales Handy lebt einfach länger, ist nicht so teuer und überflutet einem nicht mit den ganzen technischen Möglichkeiten, die man eigentlich nicht braucht.


    Von daher finde ich dein Handy zwar schlicht, für sich selber auch sehr ausdauernd und durchaus zeitlos. Ich kann dich zwar nicht davon abhalten, dir irgendwann mal ein Smartphone zu kaufen, aber bleibe ruhig solange es geht, an diesem einfachen Gerät.


    Da muss ich mich auch mal kurz einmischen~
    Smartphones müssen nicht teuer sein. Manche gibt's zu einem humanen, monatlichen Tarif um 0 €, manche um ca. 50 €. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. ;X
    Und wenn jemand gerne ein Smartphone hätte, warum sollte man ihn versuchen wollen zu beeinflussen?


    Wenn sich jeder immer gegen innovative Technik gewehrt hätte, würden wir wahrscheinlich noch immer für schwarz-weiße, tonlose Flime, die vielleicht 10 Minuten dauern, ins Kino fahren - mit einem Auto, das auf stolze 30 km/h kommt. ;)

  • Ich habe ein Iphone 5, wobei ich aber sagen muss, dass ich mich zwischen Samsung Galaxy S4 und Iphone 5 entscheiden musste, und obwohl ich wusste, dass das Samsung technisch besser ist, habe ich mich für das Iphone 5 entschieden, da es einfach vom Design her eleganter rüber kommt, als das Riesen-Samsung-Ding.


    Im Endeffekt bin ich mit meinem Iphone sehr zufrieden, klappt alles wunderbar und ich kann es nur weiterempfehlen.


  • Smartphones müssen nicht teuer sein. Manche gibt's zu einem humanen, monatlichen Tarif um 0 €, manche um ca. 50 €. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. ;X


    Buahah, das glaubst du doch nicht ersthaft? Selbst ohne Zuzahlung zahlst du den Gerätepreis brav jeden Monat mit deiner Rechnung. Keine Sorge, kein Mobilfunkanbieter verschenkt jemals etwas.

  • Smartphones müssen nicht teuer sein. Manche gibt's zu einem humanen, monatlichen Tarif um 0 €, manche um ca. 50 €. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat.


    Siehe Vorredner...
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich den Satz überhaupt zu 100% richtig verstehe. :S Jedenfalls ist man mit einem Smartphone ja eigentlich schon fast gezwungen eine Internetflatrate zu haben, weil die Dinger sich sowieso ständig irgendwohin verbinden. Könnte man sicherlich auch unterbinden, was dann aber letztendlich dem Gerät einen Großteil seiner Existenzberechtigung raubt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Buahah, das glaubst du doch nicht ersthaft? Selbst ohne Zuzahlung zahlst du den Gerätepreis brav jeden Monat mit deiner Rechnung. Keine Sorge, kein Mobilfunkanbieter verschenkt jemals etwas.


    Natürlich wird dir nichts geschenkt, aber man bekommt auch keine Leistungen umsonst. Überteuerte Preise vom Anbieter sind genauso eine Frechheit, wie eine "Ich will immer das Beste, aber alles fast umsonst"-Einstellung vom Kunden.
    Ich hab 1000 Freiminuten, 1000 FreiSMS, unbegrenztes Internet und ein Antivirenprogramm für 17 € im Monat und ein tolles Smartphone bekommen. Man muss nicht dauernd an allem rummeckern, dass alles zu teuer ist.
    Die Berater im Shop sind größtenteils auch freundlich. Du musst für ein Smartphone echt kein kleines Vermögen hinblättern und viele bekommst du eben "umsonst" zum Vertrag oder für die Vertragsverlängerung. Gerade die älteren Smartphonemodelle werden einem fast hinterhergeworfen zu Verträgen für 9 € im Monat.
    Und Wertkarte oder Vertrag hat heutzutage sowieso fast jeder.

  • Ich hab n Nokia 5310 und bin glücklich damit :)
    Hab es sogar einmal verloren und mir vor nem Jahr cirka das gleiche nachgekauft, da ich mein Handy nur zum SMSn und Musik hören brauche. Dafür ist es predistiniert, auch wenn die ursprünglich Speicherkarte viel zu klein ist. Aber das lässt sich ja leicht auswechseln ;)


    Gegen Smartphones habe ich nichts. Mein Mann hat eines und es scheint ein kleines Wunderteil zu sein. Aber ich werde mir wohl nie eines zulegen & zwar aus dem einfachen Grund, dass mir die Bedienung überhaupt nicht handhabt. Müsste ich mit nem Touchscreen im Suff n Taxi rufen, würde ich vermutlich herumirren & schlussendlich erfrieren XD
    Außerdem bin ich etwas paranoid, was das Internet und Apps angeht. Und ohne dem, ist es nur n normales Handy ohne Tasten ^^

  • Ich habe kein Handy und es soll auch so bleiben.
    Wenn man ein Handy hat, hockt man die meiste
    Zeit davor und schreibt oder telefoniert am meisten.
    Ich mache da eher Sport oder verabrede mich mit
    Freunden. Vieleicht kaufe ich mir ein Handy, aber das
    Dann in 3 Jahren.

  • Du musst für ein Smartphone echt kein kleines Vermögen hinblättern und viele bekommst du eben "umsonst" zum Vertrag oder für die Vertragsverlängerung. Gerade die älteren Smartphonemodelle werden einem fast hinterhergeworfen zu Verträgen für 9 € im Monat.


    Du zahlst den Gerätepreis über deinen Tarif ab. Der ist schon entsprechend kalkuliert. In deinen 9€ sind die Gerätekosten umgelegt. Das Geät wird in voller Höhe von dir bezahlt. Was du meinst ist das du die Kosten nicht mit einem mal bezahlst und daher der Zugang leichter wird. Reine Augenwischerei.


    btw, lass mich raten, dein unbegrenztes Internet ist tatächlich ein Volumenbassiertes welches ab einer gewissen Datenmenge gedrosselt wird stimmts? Ist das deiner Meinung nach "unbegrenzt"?


    Du hast recht, man muss nicht in allem rummeckern. Doch man muss auch nicht jedem angeblich kostengünstigigem Angebot auf den Leim gehen und sich einlullen lassen. Aber hey, jedem das seine.

  • Ich hab 1000 Freiminuten, 1000 FreiSMS, unbegrenztes Internet und ein Antivirenprogramm für 17 € im Monat und ein tolles Smartphone bekommen. Man muss nicht dauernd an allem rummeckern, dass alles zu teuer ist.


    Weils Anazasi angesprochen hat und mich nebenbei auch interessiert...
    Ich würde auch gerne wissen, was da unter der Internetflat zu verstehen ist. Soweit ich es mitbekommen habe, ist man bei euch in Österreich wohl etwas grosszügiger als bei uns, aber unbegrenztes Surfen ohne Drosselung wird es ja für den Preis bei euch auch nicht geben.
    Bei uns bekommt man (und ich kenne jetzt nicht alle Anbieter) bei Prepaid-Tarifen um die 10€ meistens nur um die 300MB und dann halt Gesprächs/SMS-Einheiten.
    Aber Handy kaufen und Tarif seperat holen ist hier jedenfalls fast immer günstiger. Was ich so an 24 Monatsverträgen mit verbilligtem Smartphone durchgerechnet habe, hat sich über die Zeit jedenfalls immer auf einen höheren Preis summiert, als wenn man gleich bezahlt hätte (naja, können sich viele halt erstmal nicht leisten, darauf spekulieren sie ja :D ).



    Die Berater im Shop sind größtenteils auch freundlich.


    Glaub ich gerne, sind sie bei uns auch. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Weils Anazasi angesprochen hat und mich nebenbei auch interessiert...
    Ich würde auch gerne wissen, was da unter der Internetflat zu verstehen ist. Soweit ich es mitbekommen habe, ist man bei euch in Österreich wohl etwas grosszügiger als bei uns, aber unbegrenztes Surfen ohne Drosselung wird es ja für den Preis bei euch auch nicht geben.
    Bei uns bekommt man (und ich kenne jetzt nicht alle Anbieter) bei Prepaid-Tarifen um die 10€ meistens nur um die 300MB und dann halt Gesprächs/SMS-Einheiten.
    Aber Handy kaufen und Tarif seperat holen ist hier jedenfalls fast immer günstiger. Was ich so an 24 Monatsverträgen mit verbilligtem Smartphone durchgerechnet habe, hat sich über die Zeit jedenfalls immer auf einen höheren Preis summiert, als wenn man gleich bezahlt hätte (naja, können sich viele halt erstmal nicht leisten, darauf spekulieren sie ja :D ).


    Ich hab', glaube ich, 2 GB frei, bevor es sich verlangsamt. Man kann dann nicht wirklich gut Internetspiele lange zocken, wenn es erst langsam ist, aber normale Internetseiten gehen trotzdem schnell auf, wenn da nicht die Riesenbilder drinnen sind. ^^
    2 GB, damit komme ich, da ich auch Internetspiele wie Dragonvale spiele, bis etwa 20. des Monats aus und am 1. habe ich wieder normales Datenvolumen. Danach ist es aber auch nicht so das Problem, dass das Internet gar nichts mehr tun würde. Sprich, ÖBB Scotty (für die Bahn und für Wiener Linien) funktioniert trotzdem noch relativ gut und Whatsapp geht wie immer. ^^ Nur YouTube öffne ich dann auch nicht mehr. XD
    Wusst gar nicht, dass die in Deutschland so knausrig sind. <.<" 300 MB sind ja nichts. Wenn man für's Handy natürlich den vollen Preis - und das auf einmal - zahlen muss, dann klar, dann ist es verdammt teuer. ^^" Vor allem, wie viel blättert man für ein neues iPhone etwa hin? 600 €? Das ist fast doppelt so teuer wie mein Laptop...

  • Ich besitze das „Smart“phone GT 5230 von Samsung. Eigentlich ist es nicht sonderlich smart. Der Touchscreen bringt mich jeden Tag zur Verzweiflung und man kann mit dem Ding nicht viel anstellen, also wirklich nur telefonieren, SMS senden. Das einzig schöne ist, dass es nicht so schnell kaputt gehen kann, denn es ist ziemlich stabil (aber die Akkuabdeckung ist nach den 1 1/2 Jahren, in denen ich es besitze, schon sehr locker). Obwohl ich mit dem Handy sehr unzufrieden bin, werde ich mir kein neues kaufen, denn vor kurzem habe ich mir einen iPod Touch 4G zugelegt. Mehr brauch ich auch gar nicht.

  • Ich besitze das „Smart“phone GT 5230 von Samsung. Eigentlich ist es nicht sonderlich smart. Der Touchscreen bringt mich jeden Tag zur Verzweiflung und man kann mit dem Ding nicht viel anstellen, also wirklich nur telefonieren, SMS senden. Das einzig schöne ist, dass es nicht so schnell kaputt gehen kann, denn es ist ziemlich stabil (aber die Akkuabdeckung ist nach den 1 1/2 Jahren, in denen ich es besitze, schon sehr locker). Obwohl ich mit dem Handy sehr unzufrieden bin, werde ich mir kein neues kaufen, denn vor kurzem habe ich mir einen iPod Touch 4G zugelegt. Mehr brauch ich auch gar nicht.


    Das Ding ist übrigens kein Smartphone, eher ein Touchscreen Handy, denn dein Samsung GT 5230 hat kein wirkliches OS, und besitzt auch keinen App Store und diese beiden Sachen zeichnen ein Smartphone aus ;) Und ja der Touchscreen von dem Gerät bringt mich auch immer zum verzweifeln, wenn ich meiner kleinen Schwester irgendwas einstellen muss :O

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich besitze das Samsung Galaxy S3 mini, bin damit eigentlich recht zufrieden, hat alles was ich brauche, bin zwar nicht der größte Smartphone-Fan aber, wenn ich schon eines geschenkt bekommen habe, warum dann nicht. Ist auch nicht allzu groß und es passt mir zum Glück in die Hosentasche, netten Prozessor und spielt im Gegensatz zu meinem alten Galaxy Ace jedes Spiel ab, dank der Android-Version. Bin auch mit der Kamera zufrieden und mit Design allgemein.

  • Für mein iPhone 5 hab' ich 480 Euro bezahlt und habe 19,99 Euro Monatsgebühren, hab sämtliche Flats; Internet mit 1 GB Datenvolumen, SMS, Telefonieren (+ Festnetz). Okay, das E-Netz ist nicht sonderlich gut, aber meistens geh' ich, wenn ich unterwegs bin, sowieso ins 3G, welches deutlich schneller ist, aber auch recht viel Akku zieht. Wenn mein Datenvolumen gedrosselt ist, ist mein Internet trotzdem noch recht zügig unterwegs. Ich merke die Einschränkung nur bei Youtube oder beim AppStore. Videos und Apps laden deutlich langsamer, was mich eh nicht so juckt. Musik höre ich entweder mit meinen Handy oder über meinen iPod.
    Mein iPhone hat leider nur 16 GB. Lieber hät' ich eigentlich eins mit 32 GB Speicher gehabt, aber da ich nur 16 GB zur Verfügung habe, musste ich meine Mediathek von 18 GB auf 7 GB kürzen, aber meist hör' ich eh Musik mit meinem iPod touch~. Da hab ich 32 GB, davon sind 18 GB besetzt. lol


    Mein Bruder hat mit seinem iPhone 4 nur 300 MB zur Verfügung, kommt damit aber locker aus. Es ist immer eine Frage, wie viel der Nutzer im Internet gammelt. xD"