Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zur zeit habe ich (wieder) ein altes Samsung SGH-T209 (altes Klapp-Handy) in Betrieb, weil mein Smartphone zur Reparatur ist. Sonst habe ich ein Samsung Galaxy Alpha. Allerdings liebäugel ich seit Jahren mit dem iPhone, welches ich wahrscheinlich doch bald anschaffen werde, wenn das mit Samsung so weitergeht....

  • Momentan besitze ich ein iPhone 5S.


    Zur Zeit überlege ich tatsächlich noch welches ich mir als nächstes holen werde....


    Mit WindowsPhone habe ich nur durch das HTC HD7 Erfahrung, und das hat mich mal KOMPLETT abgeturnt....


    Auf Android Seite hatte ich nur das Galaxy Note und das Galaxy 2....aber beide konnten mich auch keinerlei überzeugen^^
    Habe allerdings heute das Galaxy S7 Edge gesehen, und das interessiert mich schon wieder ein wenig....aber denke mal es wird wieder eher ein iPhone werden, je nach Preis dann das 7er wenns raus ist, oder ein 6S^^

  • Also ich hab vor 1h mein neues Galaxy S7 ausgepackt^^
    Gefällt mir richtig gut und mit dem beiliegendem Kabel überträgt man gaaanz schnell alle Daten vom alten Smartphone aufs neue.
    Werde es jetzt aber vorsichtig zur Seite legen, weil meine Panzerglasschutzfolie erst am Wochenende ankommt^^

  • Ich besitze auch seit Release das Samsung Galaxy S7 :)
    Bin bisher total zufrieden damit. Für Vorbesteller gab es auch gratis die Samsung VR Gear gratis obendrauf, in die man das Handy klinken kann und 360° Videos schauen und Spiele spielen kann ^-^


    Außerdem ist das S7, wie schon das S5 wieder wasserdicht und man kann eine SD-Karte einsetzen (im Gegensatz zum S6). Alles in einem ein Top-Smartphone :)



    EDIT: Davor hatte ich das S5 (2014), S3 (2013) & S+ (2012)

  • Mittlerweile bin ich seit vier Jahren Apple-Nutzer und mittlerweile beim iPhone 5, wobei das nächste iPhone nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bin immer sehr zufrieden gewesen und hatte bisher, im Gegensatz zu vielen meiner Mit-Apple-Nutzer noch keine Probleme mit irgendwelchen kaputten Akkus, zerbrochenem Glas oder nicht mehr funktionierenden Home-Button :D


    Zu Samsung zu wechseln wäre für mich keine Option. Nicht, weil ich von Samsung nichts halte, um Gottes Willen - so beliebt, wie das Handy ist, kann es so schlecht ja gar nicht sein :D Aber ich denke, wenn man eine so lange Zeit Apple schon benutzt, ist man so dran gewöhnt, dass man es nicht mehr hergeben will :D

  • Da ich reich bin und immer nur das allerbeste will und benutze, habe ich natürlich ein iPhone 6s Plus. Wenn ein iPhone 7 Plus o.ä. im September angekündigt wird, werde ich natürlich auch dieses sofort kaufen.

  • Da ich reich bin und immer nur das allerbeste will und benutze, habe ich natürlich ein iPhone 6s Plus. Wenn ein iPhone 7 Plus o.ä. im September angekündigt wird, werde ich natürlich auch dieses sofort kaufen.

    Naja, iPhone hat nicht direkt was mit reich zu tun.
    Mittlerweile gibt es überall so günstige Verträge, das man das locker finanzieren kann ^^
    Aber verstehe deine Ironie dahinter, keine Sorge :thumbsup:


    Bin ebenfalls großer Applefan, damals mit dem iPhone 2G angefangen und seit dem immer das neuere iPhone geholt.
    Aktuell habe ich das 6S Plus und hatte mich eigentlich auf das neue iPhone 7 gefreut, es wurde aber ja nur die verbesserte Version des 5ers vorgestellt - hat mich ein wenig enttäuscht, aber für die 5-Liebhaber natürlich ein Traum!

  • Hallo Allseits...


    kaum zu glauben dass ich mich hier angemeldet habe... Eigentlich bin ich viel zu alt für Pokemon, seis drum.


    iPhone 6+ bis zum Herbst, dann entweder das iPhone 7 bzw 7+ oder s6edge plus bzw s7 edge.


    Kurz offtopic, wo kann man sich hier eigentlich vorstellen??

  • Tatsächlich habe ich mir jetzt auch ein Smartphone zugelegt, nachdem mein altes Klapphandy nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat. R.I.P Mistkiste ;_;


    Habe mir ein Samsung Galaxy J5 gegönnt, also mitnichten das Teuerste.
    Allerdings gefällt es mir gut, es liegt gut in der Hand... jetzt brauch ich nur noch mein Speichermedium :D

  • Also ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy S5 in weiß. Dummerweise bin ich völlig tollpatschig wie ich nunmal bin auf mein Handy leicht draufgetreten und mein Display ist brüchiger als mein Verstand. Werde mir wohl demnächst dann ein Galaxy S6 zulegen, wenn mein neuer Lohn dann da ist.
    Mit Samsung Handys bin ich quasi aufgewachsen, weshalb ich nichts für Apple oder andere Smartphones übrig habe.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich benutze momentan ein Sony Xperia Z3 und bin mehr als zufrieden damit :3
    Vorher hatte ich Samsung (S4 und S2) und bin mittlerweile ganz schnell von den Handys weg...
    Ich werde mir auch kein neues Samsung mehr anschaffen, einfach aus dem Grund, weil ich bei beiden Modellen nach zwei Jahren so eine extrem schlechte Akkulaufzeit hatte '_____'
    Mich reizen die neuen Modelle wie S7 aber auch nicht...
    Wasserdicht ist mein Handy genauso und erweiterbaren Speicher habe ich auch ~
    Naja aber jeder hat andere Erfahrungen und Meinungen zu den Handys :3
    Deswegen ist meine Meinung ganz klar, dass jeder das Handy benutzen sollte, was jedem am meisten Freude bereitet ~

  • Seit heute ein iPhone 6s. 64 GB, yay! Bei meinen alten iPhone 5 mit 16 GB hatte ich die ganze Zeit Speicherplatzprobleme, da ich einige Fotos und Musik auf dem Handy meist habe.
    Dass es für mich wieder der Apfel wurde, war schon vornerein klar, weil ich einfach mit der Software bereits vertraut bin und so. ^^


    Jetzt bin ich gerade dabei die Software des neuen Handys zu updaten, bevor ich mein Backup aufspielen kann. Gefühlt braucht das Update echt eine Ewigkeit, was mich gerade dermaßen ankotzt. -_-

  • Seit heute besitze ich ein Samsung Galaxie S 7. :love:
    Da bei meinen alten Galaxie S3 inzwischen der Akku ziemlich kaputt ist und es in letzter Zeit sehr häufig nur noch abstürzte; War es nach knapp 3 Jahren mal Zeit für ein neues Model. Auch mit neuen Vertrag da meine alte Sim eh nicht mehr hinein passte.
    Mein erster Eindruck es ist schnell, sehr schnell und sieht zudem noch schick aus. :thumbsup:

  • Schon seit einigen Monaten ist das Galaxy A5 2016 in meinem Besitz. Zuvor war ich zwei Jahre mit einem S4 unterwegs, welches mir treue Dienste geleistet hat. Das neue Handy kam nur zustande da mein Vertrag sowieso auslief, mein Vater hat daraufhin das S4 bekommen.
    Tja, was soll ich sagen: Ich liebe mein A5 x3 Natürlich ist es kein Oberklasse-Modell, aber für mich ist es großartig. Der Akku hält ewig, lässt sich sehr schnell laden, Speicher lässt sich erweitern, es liegt solide in der Hand (Rückseite aus Glas, Rahmen aus Metall), die Kamera ist auch gut. Freiwillig gebe ich das Teil nicht her ^^

  • Hab jetzt mittlerweile ein Handy ^^ Bzw. hatte schon drei gekauft aber naja, es wurde immer größer! Angefangen mit der Huawei Y Serie bin ich jetzt bei Modell Mate 1 worauf ich sehr stolz bin, das zu besitzen, weil es das nicht mehr überall gibt. Und das Gerät ist schöne 6,1 Zoll groß. Keine Ahnung warum aber für mich zählt die Größe. Wenn das irgendwann kaputt geht, weiß ich jetzt schon, dass ich mir das Mediapad X2 von Huawei hole. 7 Zoll ist eigentlich schon Tabletgröße aber für mich eigentlich ideal!


    joa aber was es zum momentan Handy zu sagen gibt, ist eigentlich, dass ich das alte Android 4 nice finde. Läuft ansich recht flüssig und hat hier und da Sachen, die bei Android 5 und höher nicht mehr da sind - unter anderen paar Übergangseffekte. Es ist simpel und solide, mir gefällt das und der Akku hält im Nachrichtenzustand auch gut zwei Arbeitstage durch!

  • Ich habe momentan ein Huawei P9 Lite und bin absolut zufriedend damit. Da ich vorher noch nie ein Huawei hatte ( sondern eher Samsung,Apple,Sony,HTC, ..) war ich zunächst skeptisch. Habe mir einige Videos und Testberichte angeschaut, dann kam ich zu dem Entschluss das Huawei zu nehmen, da ich eh ein neues brauchte und das Handy mir vom Preis-Leistungsverhältnis her auch super gefiel.
    Optisch ist es auch ein schönes Gerät.

  • Momentan bin ich im Besitz eines Samsung Galaxy S4 Mini, mit welchem ist allerdings keineswegs zufrieden bin und werde auch, sobald mein Geldbeutel es zulässt, wieder auf meine alte, zuverlässige und preiswerte Marke namens Motorola zurückgreifen. Mein altes Handy hat 2 1/2 gehalten, bis es mir leider ungünstig auf die Fliesen in der Küche gefallen ist. Mein damaliges Moto G (1. Generation) hatte dadurch leider einen Displayschaden bekommen und war daher nicht mehr zu gebrauchen, da es manchmal bis gar nicht auf Berührungen reagiert hat. Seit dem besitze ich das alte S4 Mini von meinem Bruder, allerdings läuft der Akku bei diesem nicht mehr wirklich rund und auch allgemein finde ich die Bedieneroberfläche von Samsung nicht schön, weshalb ich - wie oben bereits genannt - baldig wieder auf Motorola umstellen werde. Dabei habe ich das neue Motorola Moto G4 in mein Blickfeld genommen und werde mir dieses auch sehr wahrscheinlich zulegen.