Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann alles machen, ohne Garantie zu verlieren.

    Ich bin experimentierfreudig, apps aus anderen Quellen laden, löschen, was anderes probieren, ect

    Das wollen halt die meisten nicht und wenn, dann juckt die auch die Garantie nicht. Aber dein ständiges iPhone-Bashing ist echt unpassend.

  • Siri ist mittlerweile ganz brauchbar, aber das System...

    So verschlossen...

    Mich würde echt interessieren, was du mit einem Smartphone machst, um das System geschlossen zu finden^^


    Ich bin am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr das neue SE hole, im Moment reicht mir noch das SE von 2016

    Das SE von 2016 hab ich auch noch hier. Ich bin generell so, dass ich meine Handys von Anfang an schütze und sie dann super in Schuss bleiben. Ich kann dir sagen: das SE 2020 ist ein wenig größer, hat einen schnelleren Prozessor aber vom Ablauf und vom Homebutton und Fingerabdruckscanner ist es gleich geblieben, du machst da also keinen „Verlust“

    Ich benutze das SE deshalb noch vermutlich länger. Das 12er wartet brav, irgendwann werde ich’s auch nutzen ^^

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich bin derzeit mit xiaomi redmi 9 pro

    die Vorteile des Telefons:

    Großer Akku, coole Kamera, viel interner Speicher, integriertes NFC. Für einen bescheidenen Geldbetrag.

    Der einzige Nachteil ist:

    Die große Größe und das relativ geringe Gewicht des Telefons

    Alles in allem bin ich unglaublich zufrieden, nicht ein einziges Mal war ich enttäuscht oder wollte ein anderes Telefon kaufen! :)

  • Warum ist das geringe Gewicht ein Nachteil?

    Je größer das Gerät desto mehr Spaß macht es, mein nächstes wird mindestens genauso groß werden, wie mein jetziges

  • Je größer das Gerät desto mehr Spaß macht es, mein nächstes wird mindestens genauso groß werden, wie mein jetziges

    Das mag für dich oder andere zutreffen, aber es gibt auch sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die ein möglichst kompaktes Smartphone wollen, weil das in der Hosentasche deutlich angenehmer zu tragen ist^^

    (deswegen bin ich damals auch zu Apple, weil niemand außer denen ein 4" Handy mit ausreichender Leistung hatte)

  • Bei der Auswahl der Umfrage steht mein Handy nicht mit gab es vielleicht damals noch nicht. Seit meinem Bday habe ich ein Xioami Redmi 9a

    Also mit der Kamera bin ich nicht so zufrieden oder vielleicht ist meine Einstellung falsch.


    Sonst bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, es macht alles was man will und mit der Tastatur komme ich mittlerweile auch klar

  • Das ist bei mir schon seit längerer Zeit das Samsung Galaxy S6, brauche das nicht sonderlich viel und es funktioniert einwandfrei.

    Sollte ich mir in Zukunft doch mal ein neues kaufen, dann werde ich auch wieder bei Samsung Galaxy landen, das S20 FE schaut eigentlich recht interessant aus. Das neueste Modell, ist zu teuer.

  • Seit dem 4. November, wo hier in Husum der Telekom-Shop Neueröffnung hatte, habe ich endlich wieder eins von Samsung. Das Galaxy A53.


    Mutter und ich mussten so oder so mal einen neuen Vertrag machen, da das bei uns ziemlich ungünstig war. Sie hatte auf ihrem schlichten Seniorenhandy die Hauptkarte und Funktionen, die sie eh nicht nutzen kann, und ich auf meinem Smartphone nur die Grundfunktionen. Alle Details weiß ich nun nicht mehr.


    Jedenfalls neuen passenden Vertrag gemacht und das Galaxy A53 gabs dann für 1€ dazu, also warum nicht x)


    Hatte zuerst ein Galaxy S7, das hatte ich mal gewonnen, leider hat es irgendein Taschendieb geschafft mir das zu mopsen... war aber eh schon recht ausgelutscht, der hatte nicht viel davon. Dennoch mehr als ärgerlich.


    Dann hatte ich etwa ein Jahr, um überhaupt eins zu haben, das Xiaomi Redmi 9A. Überhaupt nicht zufrieden damit - beim Telefonieren ist der Gesprächspartber SO leise dass man nichts versteht, wenn es Nebengeräusche gibt, es ist lahm wie ne Schnecke... was ne Erleichterung mein neues Samsung dagegen ist, himmlisch.

    Und passend dazu hab ich mir dann auch ne Galaxy Watch 4 gegönnt^^ gab es als 44 mm bei Amazon für 149€ und ich liebe sie.

  • Ich besitze seit etwa 2019 rum ein Samsung Galaxy S8+. Mein erstes Smartphone überhaupt, wobei ich damit überwiegend im Internet herumgurke und mal What's App, das war's dann aber auch schon. Dies auch nur eingeschränkt, da monatlich nur 3GB Volumen vorhanden sind. Hab dieses kleine Gerät aber auch nur, weil ich es geschenkt bekommen habe, ansonsten hätte ich mir so ein Teil niemals gekauft. Ob und wann ich mir ein neues hole, weiß ich noch nicht. Solange das S8+ seinen Dienst verrichtet, kommt auch kein anderes daher.


    Fürs Telefonieren und zum Mitnehmen habe ich immer noch mein kleines feines Nokia Dual bei mir, welches ich abgöttisch liebe und mein ständiger Begleiter ist. Das Smartphone ist eigentlich zu 95% Zuhaus, das schleppe ich nicht mit mir herum

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hab schon seit über 12 Jahren ein Iphone nach dem anderen wobei ich sagen muss das ich vor mehreren Jahren bei meinem aktuellen Iphone XS hängen geblieben bin und momentan keinen Grund sehe ein neues für über 1300€ zu kaufen. Warte lieber bis das nächste raus kommt und kauf das Vorgänger Modell dann günstiger. Für mich ist Apple absolut das Richtige😊

  • Ich besitze das Google Pixel 7 Pro. Ich bin bislang sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist selbst mit niedriger Bildschirmauflösung und im Energiesparmodus eher .. mäßig. Aber ansonsten ist alles spitze. Mir ist sehr wichtig, dass Apps aus anderen Quellen installiert werden können, was sich auf iOS ja eher schwierig gestaltet aber dennoch natürlich nicht unmöglich ist.

    Ich bin sehr tollpatschig und meine Handys müssen einiges einstecken. Das hat das Pixel bislang sehr gut verkraftet.


    Vorher hatte Ich ein iPhone XS. Ich bin aber zu unfähig, um damit schnell und korrekt zu schreiben. Ich habe es in 3 Jahren nicht hinbekommen.. Keine Ahnung ob es mit einem anderen iPhone Modell anders gewesen wäre. Leider ist mir das gute Gerät beim Baden in die Wanne gefallen.. (Ja, wenn man tollpatschig ist, dann badet man lieber ohne Smartphone :D)

    Danach war die Face ID defekt und ein schmaler Streifen am rechten Bildschirmrand reagiert nicht mehr. Das Gerät läuft aber immer noch einwandfrei bis auf die genannten Probleme und Ich kann definitiv nichts schlechtes über Apple sagen, keine Frage.


    Mir liegt die Nachhaltigkeit sehr am Herzen und Ich denke das Hersteller wie Apple oder die Marke "Fairphone" vermutlich mit am meisten auf das Thema achten. Das Pixel hat mich mit seinem tollen Design überzeugt.

    Ich konnte mit dem Pixel auch sofort wieder einwandfrei schreiben, sowie vor dem iPhone.

    Vielleicht liegt es daran, dass Ich mit Android aufgewachsen bin. Vor dem iPhone besaß Ich u.a. Motorola, Sony und Huawei Geräte.


    Besonders von Huawei war Ich auch sehr angetan. Die Geräte waren Klasse aber als die Geräte ohne Android erschienen, habe Ich mich abgewandt, da Ich die Cloud Dienste von Google in Anspruch nehme und auf deren Apps leider "noch" nicht verzichten möchte. In Sachen Haltbarkeit waren das iPhone und das Huawei auch hervorragend.


    Feststeht für mich auf jedenfall, dass Ich wahrlich zu unfähig war, mit dem iPhone XS "gut" zu schreiben, obwohl Ich - wie auf Android auch - das Gboard benutzt habe. Irgendwann hat mich das sehr aufgeregt. :D


    Ich bin jedenfalls froh, dass Ich nun im Besitz eines Pixel 7 Pros bin. Mein nächstes Modell wird aber auf jedenfalls günstiger ausfallen. Die Kamera is fantastisch. Ich bin aber kein Mensch der viel unternimmt. Ich bin fast immer nur Zuhause. Ich verreise nicht und unternehme auch sonst nicht viel, daher betrachte Ich die hervorragende Kamera in meinem Besitz als eine Art "Verschwendung Ihres Könnens".

  • Ich habe seit längeren das iPhone XR, leider lässt hier aber schon die Akkulaufzeit nach, sodass ich wohl in nächster Zeit ein neues Handy kaufen werde. Vermutlich wird es das iPhone 14 werden, aber ich warte noch ein bisschen, bis ich meinen Wunschpreis von 600-650 Euro erreicht habe. Wunschfarbe wird wohl weiß werden, weil ich weiß beim iPhone inzwischen sehr mag. :) Schwarz kann ich mittlerweile gar nicht mehr leiden, auch wenn schwarz im Vergleich zu weiß deutlich billiger ist. lol

  • Bin relativ spät zu Smartphones gekommen. Hab halt auch keine Freunde, etc. - und ich existiere schon seit dem Zeitalter in dem es noch keine "Handys" gab. (Kam zu meiner Schulzeit - nach Grundschule - so laaaaangsam nach und nach erst.)


    Da Smartphones aber auch mehr als nur Telefonieren bieten und einige Sachen es nur als App (keine Websiteversion) gibt/gab - bin ich dann och mal vor paar Jahren eingestiegen. Vorher nur so notdürftig billige/gebrauchte Schrottteile.


    Jetzt bei nem Chinasmartphone - aber leistungsstark: Poco X3 Pro. Die 256 GB interner Speicher und 8 GB Ram leisten mir seit Mitte Mai 2021 gute Dienste. Reicht vollkommen. Teurere Marken haben zwar neben den Markennamen auch andere Vorteile (bessere Kameras, Display) - aber ich nutz es hauptsächlich auch um bequem mal Musik zu hören oder Anime im Bett zu gucken. Dafür ist der große Speicher nich schlecht. Dazu halt die Alltags-Apps die man so braucht. Von Bank, ÖPNV, Wetter, etc.


    Wichtig war mir, dass es auch ne Buchse hatte für normalen Kopfhörer. (Nutze nämlich nur billige Ohrhörer für paar Euro. Geht zwar oft das Kabel kaputt, aber weiß nich ob mir teure Dinger mit Bluetooth da nich doch auch irgendwie öfter mal kaputt gehen würden. :D)


    Gerootet (Bootloader unlocken war etwas aufwängiger mit Wartezeit bei Xiamo - POCO ja ne Unterfirma davon ...) mit Magisk (neuerdings Magisk Alpha) auch viele Spielereien möglich. (Und trotzdem läuft auch grad wieder alles was vorher meinte Root erkennen zu können und deswegen meckern zu müssen. :D) Den ganzen Werbekram und Benachrichtigungen von Schrott-Apps (MIUI) musste ich auch nur ein mal konfigurieren damit es mir passte und weitgehend Ruhe war. (Neu einrichten ist immer so stressig, dass ich hier auch ein paar Jahre weiter bleibe. Inkl. gelegentlich kompletter Backups zur Sicherheit, mit TWRP.)


    Apple wird mir nie ins Haus kommen.