Behaltet ihr eure ertauschten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denk mal die meisten von uns versuchen ihren Pokedex vollzukriegen und das geht ja nicht ohne Tauschen, Züchten etc. Nun meine Frage: Behaltet ihr die Pokemon, die ihr eigentlich nicht mehr braucht oder lasst ihr sie gleich frei?


    Ich mach es so, dass ich von jeder Art ein männliches und ein weibliches behalte(Evolutionen zählen nicht) und behalte die dann(ZA´s haben Vortritt). Alle anderen kommen in eine spezielle Box für Pokemon die ich eben nicht mehr brauch und die dann zwecks Items oder sowas weitervertauscht werden. Ausnahme machen natürlich Shinys und andere besondere Pokemon. Das mach ich auch so, wenn ich beim Züchten zu viele Pokemon habe. Speziell EV trainierte Pokemon kommen in eine Extra Box, damit nichts durcheinander kommt ;)

  • Nun, mir ist es zu Anfang meiner Pokemonzeit so ergangen, das ich mich nie von einem Poki trennen mochte.
    Heute denke ich darüber natürlich auch anders, zumal die Boxen nur begrenzt Platz bieten.
    Ich tausche auch nicht mehr nur um den pokedex vollzukriegen...das spielt bei mir mittlerweile eher eine sekundäre Rolle.
    Event-Pokemon bekommen bei mir stets eine Extra-Box, da ich diese Pokis natürlich nicht hergebe.^^
    Auch ich behalte zumeist von beinahe jedem Exemplar ein männliches und weibliches, zwecks Nachzucht.
    Sollte bei der Zucht allerdings etwas schiefgehen (z.B. nicht das richtige Wesen), dann lasse ich die Pokis wieder frei.
    Sonst würden ja meine Boxen überquellen.
    Besonders gut gelungene Züchtungen kommen in eine dafür extra eingerichtete Box. So kann ich dann eines nach dem anderen EV-trainieren.
    Diese werden alsdann auf meine Ersatzedi übertragen und bei Bedarf (für Kämpfe) zurückgeholt.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Also, in meiner Platin Edi habe ich ja alle 493 Pokis in meinen Boxen, darunter auch sehr viele getauschte Shinys und Nicht-Shinys. Sechs bis Sieben Boxen voll sind mit Shinys und die haben auch gute Plätze (habe sie nach Elemente und Entwicklung und gemischt angeordnet). Ich behalte dort alle getauschten Pokémon, da ich ja einige von denen noch etwas trainiere, was ich in meiner Weißen Edi auch mache. In der Weißen Edi habe ich unmengen an getuaschten Pokémon und die trainiere ich auch alle und habe auch gute Plätze im PC. Gezüchtete haben auch bei mir eine Extra-Box und wenn sie besondere Ei-Attacken beherrschen, biete ich sie auch ab und zu mal zum Tausch an.

  • Das kommt eigentlich ganz darauf an.
    Pokemon die sich gut weitertauschen lassen,hebe ich mir für meinen Basar auf.Denn so bekomme ich Pokemon die ich vielleicht wirklich behalten will,oder eben Seltene die ich vielleicht nicht dringend brauche aber wegen ihrer Besonderheit gerne behalten möchte.
    Dann gibt es Pokemon die ich unbedingt Pokemon die ich unbedingt haben möchte,die man aber in der Edition nicht fangen kann.An diese habe ich dann auch noch ganz besondere Ansprüche.Zum Beispiel besondere Attacken oder ein bestimmter Level.
    Aber es gibt ja auch noch Cheatpokemon.Die behalte ich garantiert nicht.Wenn ich sie checken ließ oder sie ganz offensichtlich ein Cheat sind,lasse ich sie gleich frei.Mit solchen Pokemon möchte ich einfach nichts zu tun haben.

  • Ich behalte nur Pokémon,die ich von Freunden bekommen hab die gecheatet sind.
    Ich hatte zwar früher zum ausprobieren gecheatet aber trozdem...
    es macht kein Spaß.
    Ich wünschte,man hätte Cheats nich erfunde-
    Naja,Cheats haben auch eine gute Seite.
    Aber trz. ich behalte meistens ertausche Pokémon da es unfair gegenüber dem Tauschpartner wäre,wenn man das Pokémon einfach frei lässt.
    Also ich behalt meine ertauschten Pokis meistens (:

  • Wenn mein Freund mit irgendein billiges Pokémon gibt trainiere Ich es auch wenn's mühsam ist
    Irgendwann Tausch ich ihms zurück und er lässt auch als dank was dafür springen meistens Süßigkeiten
    Ich lieebe Süßigkeiten ich könnte den ganzen Tag nix anderes essen
    Das gute ist dass ich nicht dick werde egal was ich esse
    Naja ich Merk schon ich lenke wieder mal von Thema ab
    Jedenfalls trainiere ich die Pokémon immer bis ich kein Bock mehr hab

  • Kommt drauf an welches Pokemon es ist. Ein Karpador würde ich nicht behalten wollen aber ein shiny karpador wiederum doch.
    In perl habe ich viele viele ertauschte Pokemon weil ich bei diesem ID-wettbewerb mehr chancen zu haben.
    Ich finde pokemon selbst zu fangen ist besser. Man hat mehr spass sie zu trainieren und wenn sie trainiert sind kann man auf sich selbst stolz sein. :)
    Wenn ich neu anfange dann tausche ich die um sie später im neuen Spielstand wieder zu haben.

  • Nein, eigentlich nie. Ich tausche sie immer, um sie im Pokedex zu haben und tausche sie dann weiter. Das ist eine sehr gute Strategie.
    Mein Pokedex auf Soul Silver: 397
    Mein Pokedex auf Schwarz: 534
    Wenn die Pokis stark oder hoher Level besitzen oder sogar gute Attacken haben, dann behalte ich sie manchmal. Das kommt aber nicht so oft vor. Außerdem kommt es darauf an, wie wertvoll das Pokemon ist. Ein Zoroark, zB. würde ich niiieeeeeeemals hergeben. Und ein Shiny Pokemon auch nicht!!!


    Pikachu! :pika:

  • hi,
    also ich habe noch nie ein pkmn frei gelassen und habe es auch nicht vor!
    selbst wenn ich es freilassenwürde , was blöd wär , weil man dann ja s.zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzs geld verliert , irgendwann hat man ja einen pkb gekauft und dann ein pkmn gefangen und dann getauscht , also jeden falls würde ich es nicht machen , ich finde es einfach blöd und ,,unfair´´ dem pkmn gegenüber!...
    Ich hoffe ihr habt meinen Beitrag verstansden , den konnte ich nämlich nicht formulieren...
    LG

  • also ich mach das so:
    Ich hab verschiedene Boxen. einige sind für eigene Typen, wie Wasser und Pflanze und so. Aber das mach ich nur, wenn ich von manchen ganz viele besitze. Dann hab ich noch Boxen, in denen ich eigentlich nur Pokemon habe, die ich im Laufe der Zeit gefangen habe, aber nicht freilassen will, da ich sonst nichts zum Items tauschen habe. Außerdem gibts da noch ne Box, die heißt Team. Da hab ich pokemon level100 drinnen, die ich brauch um Geld zu bekommen, oder Pokemon trainieren oder so. Dann sind da noch meine Pokis aus dem Strategie-Team, also mit gute DVs, Wesen, EVtrainiert und so, manchmal auch shiny. Tja...ne Shiny bok gibts da auch noch, da hab ich meine Shinies drinnen, auch wenn es nur 5 sind^^. Dann hab ich noch ne fast volle ZA-Box, 3 Ü-Eier-Boxen, die ich gegen Items oder so tauschen. und zu guterletzt(oder so^^) hab ich noch ne DW-Box und ne Event-Box. Also sind die bei mir eigentlich schön geordnet.

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ähm, warum tausche es sie denn sonst?
    Um sie wieder frei zu lassen?
    In meinem Team in Schwarz habe ich das Emolga das man im Spiel eintauschen konnte.
    In Weiß habe ich eine Zeit lang Floink und Serpifeu aus der GTS trainiert.


    Was bringt es denn Pokemon zu tauschen, wenn man sie wieder freilässt?

  • Das bringt einen Eintrag in den Pokédex wenn dieser nicht vorhanden ist p_p"


    Ich jedenfalls behalte eigentlich alle Pokémon, dass ich diese Lösche kommt nur sehr selten vor. Ist ja in der Regel mehr als genug Platz da.
    Manchmal tausche ich sie auch einfach wieder zurück oder nutze sie - vor Allem in den älteren Editionen - zum Tauschen von Items.
    Da ich meistens erst zum Ende des Hauptspieles anfange zu tauschen, trainiere ich die Pokémon auch nicht mehr viel, einfach für Items oder den Pokédex.

  • Jaa natürlich .
    Vllt. brauch ich sie ja später oder möchte sie gerne wieder benutzen.
    Ob ich sie trainiere ist eine sache. Denn ich trainiere jedes Pokémon aber wenn es die letzte entwicklungs Stufe hat warte ich erstma mit dem trainieren.
    Oder ich züchte mir ein neus.
    Entlassen tue ich nur dann wenn ich sie merhmals habe oder die weiterentwicklung hab . Also das ich die vorentwicklung nicht merh brauche. Sonst begahlt ich sie weil sonst würd ich sie ja nicht tauschen außer für den Pokédex xD


    LG Palimpalim ;D

  • Also, erstens behalte ich auch alle gefangenen Pokémon, auch wenn ich sie nicht brauch, wer weiß ob vielleicht jemand doch so eins brauch.


    Aber jetzt zur Frage: Ja, ich behalte meine ertauschten Pokémon, wie ich schon oben beschrieben hab, und meißtens sind sie auch Pokémon mit hohem Level, die nützen mir dann auch noch, weil ich noch nicht alle auf 100 hab.

  • Ich behalte immer meine Pokis im Game sind sie wie mein Kampfgeist xD man lässt sie nicht gehen gehöre dann wie zur Familie "auser sie könne keine gescheiden Attacken Karpador mit Platscher"
    aber die Getauschten gebe ich nie her und lass sie auch nicht frei weil sie eig alle möglichen Spiele schon MIT durchgespielt haben z.B. mein Gewaldro hab ich schon seit ich die R/S/S Editionen hab und als nächsten machen wir halt dann auch die Editionen Schwarz/Weiß 2 unsicher :D

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Bis jetz behalte ich die ertauschten Pokémon da man sie zum vervollständigen des Pokédex braucht. Einer hat seinen Schwarz/Weiß Pokédex nur in 3 Tagen vervollständigt. Nach dem das Spiel erst draußen war. Wenn das Pokémon ercheatet ist züchte ich mit diesen Pokémon ein neues und der Cheat wird gelöscht. Events haben ihre Extra Box.

  • Ich mache es immer so: Wenn das ertauschte Pokémon einen niedrigen Level hat, jedoch ein gutes Item trägt (das für das Pokémon nützlich ist) behalte ich es und versuche es zu trainieren.
    Wenn es einen hohen Level hat (höher als der meiner eigenen gefangenen Pokémon) behalte ich es im Team, setzte es jedoch nur im Notfall ein.
    Ansonsten behalte ich die getauschten Pokémon in den Boxen, sofern sie nicht zu schwach sind.

  • Ich behalte meistens die Getauschten Pokemon die ich bekommen habe.
    Aber auch manchmal Tausche ich die weiter, weil ich die entweder schon
    habe, oder den nicht mehr brauche.

  • ne ich habe keine getauschten pokemon niemlas ich hasse getauschte pokemon von jemand anderes zu haben der die pokemon trainiert hat außer es sind meine getauschte pokemon. es gibt aber auch ausnahmen wenn ich ein kyogre hab und ich will ein rayquaza dann frage ich ein cumpel um sein pokemon aber mehr auch nicht.
    am besten ist es wenn ich sie gefangen die nicht gecheatet sind nicht von jemand anderes hoch gepuscht ist sondern alles selber machen so mag ich es.