Behaltet ihr eure ertauschten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich tausche nie und hab nie getauscht um den Pokédex vollzukriegen. Das kann daran liegen das ich mich das gar nicht interessiert immer mit dem Pokédex zu arbeiten. Auch die spezielle Geschenke, die man erhält wenn man den ganzen Pokédex voll hat, sind für mich nicht so wichtig.
    Dennoch tausche ich sehr gerne in X/Y in Wundertausch die Pokémon, die ich nicht will oder nicht brauche. Manchmal lohnt es sich, da man auch dort paar nette Pokémon kriegt ;)

  • In der Regel behalte ich möglichst viele wegen der ID-Lotterie (scheint auch zu funktionieren, hatte erst letztens einen Meisterball nach zahlreichen AP-Plus und AP-Tops :D )...aber wenn die Boxen irgendwann voll sind, werd ich von einer Pokemonart nur noch ein Exemplar behalten und den Rest freilassen, es sei denn, die Pokemon besitzen unterschiedliche Ei-Attacken oder besonders gute DVs, dann behalte ich sie auch. :)

  • Ich brauche kaum Hilfe bei der Vervollständigung des Pokedexes und wenn, dann bekommt der Besitzer die Pokemon sowieso wieder zurück, weil mir meistens die legendären Pokemon fehlen. Ansonsten züchte und fange ich alles selber, geht auch deutlich schneller und ich kann den Pokedex von oben nach unten abarbeiten.

  • Ich behalte nur die die für meine weitere Zucht wichtig sein würden. Aber sobald ich Pokémon nicht mehr brauche, lasse ich sie entweder frei, wenn ich sie sinnlos finde, oder Pokémon wie zum Beispiel ein Legi was ich zurzeit doppelt habe oder sowas, das kommt dann in eine extra Box die ich zum weiter tauschen angelegt habe.
    So muss ich die Pokémon nicht freilassen und andere können sich immer noch dran erfreuen :)

  • Ich tausche die Pokemon die ich gezüchtete habe immer frei weil es einfach so verdammt viele sind oder ich tausch sie mit dem Wundertausch weg ich hab durch DV zucht so unendlich viele das ich garnicht damit zurecht komme auch wenn es mir jedesmal ein bisschen wehtut in das gesicht des pokemons zu schauen und zu sagen: Aufwiedersehen! .getauschte Pokemon sind da was ganz anders davon gibt es 3 Kategorien:
    1 Wundertausch: Nochmal wundertauschen und zwar so lange bis was gutes kommt! 2: Tauschentwicklung: Rücktausch 3: Dextausch: tausche ich in der Regel mit anderen weiter und züchte mir voher eins ab oder Rücktausch

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Nein, also, behalten tu ich sie schon, wenn ich von der Sorte noch eine Entwicklung brauche für den Dex, dann behalte ich gerne die getauschten, dann dauert das Leveln nicht so lange.
    Pokémon, die ich selber verwenden will, fange ich mir aber entweder selber oder mache mir höchstens ein Ei von einem getauschten. Kämpfen oder spielen tu ich mit denen nicht.

  • Also ich behalte sie meistens allerdings mach ich das jetzt nicht mehr so häufig, weil es ja jetzt den Wundertausch gibt und man da bestimmt 90% aller Pokemon die man bekommt wieder zum Wundertausch freigibt.

  • Naja kommt drauf an welche werte das Pokemon hat und ob es ein Besonderes ist.
    Pokemon die ich entweder doppelt habe oder nicht brauche ertausche ich mit dem Wundertausch oder gebe sie ins GTS.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Kommt darauf an, ob ich die Pokemon gebrauchen kann oder nicht. Die meisten Legendären Pokemon z.B., die ich über die
    GTS bekomme vertausche ich meist wieder, um so an andere Legendäre zu kommen, quasi um ein wenig den Pokedex
    zu vervollständigen. Die, die ich gebrauchen kann behalte ich. Normale Pokemon stecke ich meist in den Wundertausch,
    in der Hoffnung, dadurch brauchbare Pokemon zu bekommen, die z.B. fürs Züchten gut sind.

  • Um den Pokedex zu füllen, tausche ich längst nicht mehr. Das Ziel, das Ding zu vervollständigen, hatte ich mal kurzweilig, doch trotz der mittlerweile recht attraktiven (Shiny-)Zucht-Erleichterungen habe ich nicht den Nerv, die nötige Zeit dafür zu investieren. Wenn ich Mons tausche, lasse ich die erhaltenen Mons in den meisten Fällen wieder frei.


    Der Grund ist, dass ich in der Regel bessere Mons weggebe, als ich selbst erhalte. Ich vertausche zum Beispiel 6*31-Dittos oder 5*31-DV-Shinys, beides RNGt, und nehme hierfür Items an. Mit Dummy-Mons, die lediglich als Itemträger dienen, kann ich nichts anfangen. Die sind auch nicht etwa eine "schöne Erinnerung", sondern schlichtweg Speicherplatzverschwendung. Obwohl ich die Pokebank nutze, muss ich feststellen, dass sowohl auf meiner X- als auch Alpha-Saphir-Edition der Boxenplatz extrem eng ist. Fast überall lagern eigene Zucht- oder RNG-Reste.


    Da normale Mons zu behalten, die mir eigentlich keinen Nutzen bringen und die ich in Ausführungen mit besseren DVs/Wesen habe, macht einfach keinen Sinn. Mons, die ich mir gezielt ertausche, behalte ich selbstverständlich: Dazu gehören DV-Legenden wie Zapdos fürs OU oder Uber wie Kyogre/Groudon/Arceus/Darkrai fürs Uber-Tier. Auch ein geklontes Turbotempo-Geradaks habe ich einst per Tausch erhalten; freilassen würde ich solche schwer bis gar nicht für mich (ohne Hilfe von anderen) erhaltbare Mons keineswegs.

  • Aloha :)


    Da ich keinerlei Zucht in Richtung Wettbewerb betreibe, weisen meine Zuchtreste meist höchstens ein bis zwei DV auf und wenige bis keinerlei nennenswerte Ei-Attacken.
    Diese Zuchtreste verwende ich dann wiederum meist, um mir neue ausländische Männchen für meine beiden aktuellen und die darauf folgenden Schillermonprojekte zu ertauschen über die GTS.
    Was keinen nennenswert Zweck erfüllen kann, verwende ich für den Wundertausch.
    Nicht in der Hoffnung Schätze zu erhalten, sondern um an die Pokemon -Meilen zugelangen, damit etwaige Zuchtpartner von meiner Zweitedition mit einem AP-Plus oder einem Sonderbonbon zu meiner Hauptedition zu transferieren.
    Sind die Boxen auf der Twink -/Reset-/ Zweiteditionen voll mit Wundertausch -Abfall und Zuchtresten ohne nennenswerten Wert lösche ich diese und beginne von Neuem.
    Binnen 15-20 Minuten habe ich dann wieder 31 leere Boxen und den Spielstand meiner Zweit-X -oder Y-Edition so weit , dass ich die Pokemon Meilen gegen Gegenstände eintauschen kann.
    Und das Spiel beginnt von vorn.


    Also nein, ich behalte Tauschreste nicht. ;)

  • Da mein Dex voll ist, züchte ich nur noch für Shinies oder CP Pokémon. Zuchtreste kommen in den Wundertausch. Ertauschte Pokémon behalte ich wenn sie gute Werte zum züchten haben. Wenn nicht, lasse ich sie frei. Von Freunden ertauschte Pokémon behalte ich.

  • Ich behalte manche und andere tausche ich weiter oder lasse sie frei.
    Mein Ziel war es, einen kompletten Pokédex in meinen Boxen zu sammeln. Dafür musste ich natürlich viele ertauschte behalten. Außerdem habe ich gerne die verschiedenen IDs für die Lotterie.


    Wenn ich im Laufe der Zeit manche Pokémon züchte und dann welche mit besseren IVs, Wesen oder Ei-Attacken besitze, dann tausche ich diese aber schon mal in den Boxen aus und lasse die ertauschten frei oder schicke sie über WT weiter.

  • Ertauschte Pokemon behalte ich eigentlich wegen der IDs und benutze welche mit guten Wesen für die Shinyzucht. Gezüchtete Pokemon mit schlechten Werten tausche ich meistens und schau ob ich was besseres dafür bekomme oder ich lass sie frei :whistling: .


    Events und Legendäre haben bei mir eine Extrabox, da ich diese meist nicht tausche.

  • Was ich von den ertauschten Pokemon verwerten kann, behalte ich und arbeite mit ihnen weiter.


    Was unbrauchbar ist, lösche ich einfach. Keine Lust, mir meine Boxen mit Schrott vollzumüllen und anderen muss ich den Kram dann auch nicht per Wundertausch aufs Auge drücken. Sehe den eigentlichen Sinn im Wundertausch eher darin, brauchbare Zuchtreste zu vertauschen oder Pokemon für den Dex, an die man relativ schwer rankommt und sehe wenig Sinn darin, sich die Waumpels um die Ohren zu werfen, nur um Meilen abzugreifen, aber jedem das Seine.


    Nur nen paar Pokemon hab ich immer auf Vorrat, wenn man irgendwie Items oder sowas tauscht.

  • Ich achte nicht so auf Werte und Wesen und behalte nur was mir gefällt oder was ich von meinen Freunden geschenkt bekomme, auch wenn ich das Pokemon schon habe. Wenn es zu viiele werden tausche ich sie weieter über die GTS oder den Wundertausch, frei lasse ich nie ein pokemon weil ihc auch ein Tier nicht aussetzen würde (ich weiss, ist doof ist aber so :grin: Spiele immer wie ich selber in der pokemon welt wäre und ich würde das nicht machen...)

  • Ich mag die getauschten Pokémon auch nicht, wenn ich die Möglichkeit habe, dann züchte ich mir mit dem ertauschten Pokémon mein eigenes. Die ertauschten Pokémon landen dann meistens im Wundertausch oder verenden in irgend einer Box.