Behaltet ihr eure ertauschten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Pokemon, die ich gezielt ertausche, z.B. von anderen Spielern, werden so gut wie immer behalten, nur in
    seltensten Fällen tausche diese weiter. Pokemon, die ich über Wundertausch erhalte, werden zu 95% wieder über den
    selben Weg getauscht, da behalte ich nur die Pokemon, die interessant und brauchbar sind. Bei Pokemon, die über
    die GTS getauscht wurden, behalte ich meist nur die Legendären/Shinys, normale Pokemon, die man auch nachzüchten
    kann, behalte ich entweder solange, bis ich mit dem Züchten fertig bin oder lasse sie gleich nach dem Erhalt wieder frei,
    wenn ich diese nur wegen den Pokedex-Eintrag brauche.

  • Ich habe glaub ich nur einmal in meinem Leben ein Pokémon freigelassen, und das auch nur testweise.. Gerade jetzt, wo es mit der Pokémon Bank die Möglichkeit gibt, zig Pokis zu lagern, ohne dass man sich Sorgen über volle Boxen machen muss, würde ich nie ein Pokémon freilassen... Wobei ich ohnehin nie das Problem hatte, da ich den National-Dex nie auch nur ansatzweise komplettieren konnte. Dementsprechend behalte ich mir alle ertauschten Pokémon. Zumal diese ja verschiedene IDs haben, und man somit erhöhte Gewinnchancen bei der Lotterie hat. ^^


    Ich würde diese Pokémon aber natürlich weitervertauschen, klar.

  • Im Wundertausch bekommt man zu 95% nur Trash, der Kram wird sofort wieder freigelassen. Stop trading Zigzagoon in Wondertrade 2k15!!
    Ist eigentlich echt schade das man dort die meiste Zeit nur auf "Route 1" Pokemon trifft, einfach weil ich das Konzept an sich verdammt toll finde. Naja, Wondertrade Wednesday is a thing, an anderen Tagen versuche ich gar nicht mehr dort ewas reißen zu wollen.
    Ansonsten ja, wenn ich dort ein gutes Pokemon bekomme (Zuchtrest, Hidden Ability Pokemon, Shiny) wird's in der Regel behalten- außer ich habe das erhaltene Pokemon bereits oder kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Dann wird's weiter getauscht, in der Hoffnung das es vielleicht 'nen guten Trainer findet. :'D


    Pokemon die ich in einem geplanten Tausch erhalten hatte behalte ich in der Regel immer. Es sind Wunschpokemon die ich haben wollte und nach denen ich gesucht hatte, so yeah.

  • Ich habs mal so gemacht.
    Zuerst hab ich alles gefangen, was ich gebraucht hab und dann entwickelt. Behalten hab ich dann nur die vollentwickelten Stufen.
    Die hab ich dann bis auf einmalige und schwer zu behaltende, wie Milotic per Wundertausch weitergegeben.
    Was ich dann bekommen habe, hab ich möglichst behalten. Also wenns neu und nicht in meiner Edi zu fangen war.
    Pokes wie Geowaz und Rihornior hab ich sowieso bei mir behalten, weil man sie so schwer kriegt.
    Von jeder Art 1 und immer nur die volle Entwicklung, so mach ichs jedenfalls.

  • Also meine getauschten Pokemon behalte ich alle.
    Ich habe sie getauscht weil ich sie wollte.
    Wundertausch habe ich aufgegeben da man da entweder auf Cheats oder Müll trifft.


    Ich behalte von jedem Pokemon immer ein Exemplar und das wird langsam eng auf den Boxen der Editionen^^
    aber zum glück gibt es ja Pokemon Bank.

  • Ich behalte Pokémon die ich per Tausch mit anderen Spielern bekommen habe eigentlich immer, einfach aus dem Grund, dass diese auf meiner Pokémon X landen, da ich dort nur züchte, weshalb ich auch genug Platz habe.
    Pokémon aus dem Wundertausch werden meist auch wieder reingepackt, ausser diese haben brauchbare Zuchtattacken und oder EV's

  • Naja, für mich ist es so:
    Wenn ich zu Beginn vom Spiel aus Spaß ein Pokémon in den Wundertausch schicke und ein Pokémon getauscht bekomme, das ich noch nicht besitze (und den deutschen bzw. englischen Originalnamen trägt), dann behalte ich es. Seit neuestem kann es sein, dass ich auch japanische Pokémon behalte.
    Wenn ich ein Pokémon allerdings schon habe und meines eventuell sogar einen besseren Level oder DVs hat, bzw. das getauschte Pokémon einen Spitznamen hat, vertausche ich es weiter und hoffe auf ein "besseres".

  • Es kommt bei mir immer auf die Pokémon an.
    Seltene Pokémon, Pokémon die ich zum weiterzüchten verwenden kann, solche die ich von Freunden (jetzt nicht solche 08/15 Pokis) erhalten habe oder halt das was ich so selber noch gebrauchen kann behalte ich, solange ich den Platz dafür habe.
    Ich bin aber auch oft dabei Pokémon, meist Zuchtreste, per Wundertausch zu vertauschen da ich es zu schade finde die einfach freizulassen, immerhin steckt da auch Zeit drin und die Pokémon die ich da bekomme lasse ich meistens frei.
    Die ganzen Taubsis. Raupys oder was da sonst noch kommt kann man ja nicht behalten. ;)

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)

  • Also generell vermeide ich es erstmal, überhaupt ertauschte Pokémon zu erhalten. Wenn sie irgendwas Besonderes an sich haben, dann klar, kommen sie extra in eine Box. Wenn das Pokémon besonders selten ist oder ich nur schwierig an das Pokémon herankomme, züchte ich auch einfach schnell ein Ei und tausche dann das Pokémon weiter oder lasse es frei. Nach Möglichkeit sollten alle meine Pokémon nämlich eigener Zucht sein :P Bin da etwas eigen, weil ich selbstgezüchtete Pokémon als eigene „Leistung“ ansehe und über eine eigene Leistung kann ich eher stolz sein als über irgendwelche fremden Pokémon, die ja meinetwegen ein hohes Level und tolle Attacken haben können. Es sind eben nicht meine eigenen :D

  • Wenn ich das Pokemon noch nicht habe oder es sehr gute DVs/ZAs/VF hat, dann behalte ich es. Da ich aber den Pokedex gefüllt habe, trifft das eher nur auf Letzteres zu, sprich, ich behalte getauschte Pokemon nur bei guten DVs, VF oder ZAs, sofern ich noch kein entsprechendes Pokemon habe. Wobei ich diese ertauschten Pokemon dann prinzipiell nur zur Weiterzucht nutze, ich sie also nicht trainiere oder so.

  • Wenn ich mir Pokémon ertausche, dann behalte ich sie meistens und sie liegen in der Box, es sei denn, ich vertausche sie gleich weiter. Manchmal, wenn ich am Freilassen von anderen Pokémon, die ich öfter habe, bin, denke ich mir, dass die gleich mit weg können, aber ich behalte sie mit der Begründung, sie auf einer neuen Edition auch direkt für den Dex zu haben. Ansonsten gibt es einige spezielle Pokémon, die ich natürlich nicht weitervertausche (wie wohl jeder andere auch) und das sind ertauschte Shinys, die keine offensichtlichen Cheats sind (und auch hier gecheckt wurden), gute DV-Pokémon, oder seltene VF-Pokémon und Balldamen. Ich vertausche Pokémon sofort weiter, wenn sie weder selten noch besonders sind und ich sie bereits besitze, wobei ich da auch weiterdenke und beispielsweise Schneppke w parallel zu einem bereits vorhandenen Schneppke behalte, da ich für den Dex ja beide Entwicklungen brauche.

  • Also ich behalte auch nicht alle Pokémon die ich per Tausch bekomme...
    Meistens schicke ich ja Zuchtreste von mir weg und so wie man die meisten ja im Wundertausch kennt...
    Bekommt man sowas wie Fiffyen und Co.
    Die lasse ich dann frei, aber wenn ich zum Beispiel auch interessante Pokémon wie Shinys oder Zuchtreste bekomme behalte ich sowas natürlich x3
    Oder wenn es sich um ein Pokémon handelt was ich noch nicht in meinem Pokédex habe (*´ω`*)

  • Ich behalte eigentlich fast alle ertauschten Pokémon. Wenn ich Wundertausch mache, kommt es aber oft vor, dass ich die getauschten Pokémon sofort wieder tausche usw, bis was interessantes auf dem Slot kommt. Aber den Rest pack ich dann in die Bank, weil ich keinen Grund zum Freilassen habe und mir das auch manchmal zu nervig ist alle frei zu lassen.

  • Ich behalte eigentlich fast alle ertauschten Pokémon. Wenn ich Wundertausch mache, kommt es aber oft vor, dass ich die getauschten Pokémon sofort wieder tausche usw, bis was interessantes auf dem Slot kommt.

    Auch Fiffyen, oder lässt du sie frei, damit andere es nicht aushalten müssen?
    Ich machs zumindest so. Zigzacks und co. kommen frei, der Rest wird weitergetauscht bis was gutes kommt.
    Potenzielle perfekte Pokemon werden noch gecheckt. So hab ich mindestens 15 perfekte Pokemon in Reserve bekommen.

  • Auch Fiffyen, oder lässt du sie frei, damit andere es nicht aushalten müssen?

    Klar, wieso sollte ich Ausnahmen einrichten? Ich Wundertausche ja oft nur wegen den Meilen oder weil ich Langeweile habe. Da nimmt es mir zu viel Zeit, wenn ich mir über sowas den Kopf zerbrechen würde und anfange auszusortieren.

  • Da mein ausgeklügeltes Lagerungssystem eine maximale Platzersparnis erfordert, darf ich es mir leider nicht leisten, jedes ertauschte Pokémon, welches ich doppelt gelagert habe, auch zu behalten.


    Meine Strategie: alles, was ich irgendwie doppelt habe, packe ich in die Eingangshallen-Box. Anschließend mache ich ein paar Wundertausche, um diese "an den Mann" zu bringen. Merke ich, dass die Sammelbox langsam voll wird, lasse ich solange Pokémon frei bis wieder Platz ist. Barbarisch, oder? :P

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Da ich eh immer beide Editionen habe, brauche ich mir keine Pokemon von anderen Spielern ertauschen. Ausnahme: Event-Pokemon. Aber auch da bin ich sehr vorsichtig, da bei ertauschten Pokemon immer ein gewisses Risiko besteht (Stichwort: Cheats). Pokemon von zuverlässigen Quellen (meist von Freunden) behalte ich meistens, aber da auch nur, wenn sie etwas ''besonderes'' sind.

  • Ich mach´ es ganz einfach: ich will von jedem Poki EIN Exemplar haben, der Rest kommt weg xD
    Bekomme ich zB per Wundertausch ein Omot, züchte ich mir ein Bluzuk und tausche Omot weiter.
    Starter, die ich schon habe, versuch´ ich meist im GTS gegen andere Starter oder fehlende Pokis zu tauschen, es sei denn, sie haben ´ne versteckte Fähigkeit, dann behalt ich sie meist :D

  • Also wenn es ein gezielter/Wunschtausch war, dann behalte ich es immer. Da ist es eigentlich auch egal ob es von einem Freund, Bekannten oder Unbekannten kommt. Wenn es einfach nur "irgendeins" per GTS ist, dann tausche ich es meist weiter und schaue was ich sonst noch bekommen kann.