Wie sollten Pokémon eurer Meinung nach aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ehner das sie wie Tiere ausehen sollten,damit die kleinen Kinder nicht
    Angst haben vor einen Glurak oder was weiss ich, ausserdem sieht das sehr
    schön aus, sieht euch mal die ehner Tierischen Pokemon hier:


    Goldini
    Taubsi
    Hunduster

  • Ich finde auch, dass es bei tieren und fabelwesen bleiben sollte, weil das aussehen dann von süß, bis mysteriös alles sein kann. Aber bitte keine gegenstände, weil sich vllt kleine kinder die pokémon spielen dann am ende vor den gegebständen sogar fürchten. und pokémon sollte spaß machen und nicht angs einjagen. also lieber niedliche tiere, mysteriöse drachen und andere seltsam-schöne fabelwesen.


    Felilou Rayquaza Keldeo

  • Ich sage auch, die Mischung machts. Gestimmt habe für Fabelwesen und Tiere,
    weil das einfach gut funktioniert. Das einzige Pokémon das ich nicht mochte,
    gehört dann auch nicht zu diesen Kategorien. (Wen es kümmert: Deponitox.)
    Was ich aber mal ganz interessant finden würde, sind Pokémon die auf
    Lebewesen basieren die (noch) nicht existieren. Es gibt einige Studien die
    zeigen, wie sich heutige Tiere an zukünftige Umweltveränderungen
    anpassen KÖNNTEN(!!).






    Ich bin dafür das sich Pokémon gleichzeitig 9 statt 4 Attacken zeitgleich merken können!

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich habe mich für Fabelwesen entschieden. Sie sollen vieleicht ein wenig mächtiger aussehen noch. So in Richtung Urzeit vieleicht wieder gehen. zB Despotar und Trikophalo gefielen mir schon sehr!


    Finde aber wie meinen Vorgänger, dass Pokemon, die einem Eis ähneln oder Kerzenleuchter nicht unbedingt so mein Fall ist. Vieleicht mehr mut zu Intressanten Elementarkombinationen!

  • Ich habe mich für Fabelwesen entschieden. Sie sollen vieleicht ein wenig mächtiger aussehen noch. So in Richtung Urzeit vieleicht wieder gehen. zB Despotar und Trikophalo gefielen mir schon sehr!


    Finde aber wie meinen Vorgänger, dass Pokemon, die einem Eis ähneln oder Kerzenleuchter nicht unbedingt so mein Fall ist. Vieleicht mehr mut zu Intressanten Elementarkombinationen!


    Oder mal ein paar Krabbler aus dem Paläozoikum oder
    wie das heisst. Ein richtig schön grosser Urkäfer, vielleicht
    als Wassertyp, dann könnte er in Gen 7 auch starter sein.
    So stark das er sogar dem Druck am grund der Meere aushält.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Die Orientierung von Pokémon an Tieren macht das ganze sympathischer. Das hat einen höheren Wiedererkennungswert. Beim Thema Mensch (der biologisch gesehen eigentlich auch nur eine Tierart ist, deswegen zähle ich den jetzt einfach mal dazu) ist die Kreativität ziemlich bald ausgeschöpft, aber die Kampf-Pokémon leben nun halt mal davon.
    Sonst habe ich noch Fabelwesen gewählt, die erhalten einfach das mystische aufrecht.


    Die Pokémon, die Gegenstände symbolisieren, finde ich eigentlich unnötig. Gegenstände leben schließlich nicht; außer der Müll, der irgendwann anfängt zu leben, aber eine laufende Mülltüte, ich weiß nicht...

  • Ich finde, Pokémon sollten mehr wie Tiere aussehen wie z.B DamhirplexRattikarlKronjuwildEmolga usw...
    Die gestaltung der Tierähnlichen Pokémon gefallen mir sehr gut, und deswegen finde ich
    dass Pokémon wie Tiere (Aber nicht zu sehr wie Tiere) aussehen sollten bzw auf Tiere basieren sollten.

  • Spontan würd ich mich auch für Fabelwesen und Tiere entscheiden.
    Und mal ganz ehrlich, diese zwei Themen sollten von den Auswahlmöglichkeiten auch genügen.


    Vor allem darf sich das Design eines Pokemon nicht am Menschen orientieren,
    da ich bis jetzt immer den Eindruck hatte, dass die Pokemon sozusagen unsere reale Tierwelt ersetzt.
    Und da hat für mich ein Mensch nichts zu suchen. (oder eine Eistüte :thumbdown: )


    Sowas kannste bei Digimon bringen, aber bei Pokemon hat das für mich einfach nichts zu suchen.

  • Also ich hab mich für Tiere und Fabelwesen entschieden, denn:
    1) Wenn ein "Fabel"-Pokemon interessant aussieht, wird man neugierig und das Pokemon wirkt interessanter und nicht einfach nur so dahingemalt.
    2) Sie sehen im Vergleich zu vielen anderen Pokemon viel besser und realistischer aus. Ich meine, von manchen Pokemon ist das Design schon etwas von der Norm abgewichen :)

  • Vieleicht zur allgemeinen Belustigung. PETA hat Probleme mit Pokemon weil sie Tieren zu sehr ähneln und ein Eindruck entsteht, dass man die Tiere zu Hause sammeln und trainieren kann. Sehr intressant die Ansichtsweise von PETA :D


    Zur Ergänzung deiner Aussage: PETA ist ausserdem der Meinung, dass das spielen von Pokemon dazu führt mit Tieren gewaltätig umzugehen, da es ja in den Spielen so herüb kommt, da man ja mit ihnen kämpft.


    Wenn dass so ist, sollte ich meine Kaninchen gegeneinander kämpfen lassen...WOA und meine Kampffische erst -.-***
    Einfach humbuck!




    Zum Thema: Ich bin auch für Tiere und Fabelwesen! Vorallem machts spaß dann zu überlegen, welchem Tier dass jeweilige Pokemon ähnelt bzw. was gemacht wurde um es zu verändern.

  • Ich bin mit dem jetzigen Design der Pokemon voll zu frieden bis auf ein paar einzeheiten.Ich finde zum Beispiel Pokemon die stark sind sollten auch mal süß aussehen und nicht wie solche kampfmaschinen^^).Außerdem bin ich mit barschwar letarking und karpador äußert unzufrieden es kann ja hässliche pokis geben aber das sind drei hässliche zu viel^^
    Wenn ich selbst ein Pokemon entwerfen müsste sollte es edel und süß aussehen(fynx) und trotzdem stark sein in den entwicklungen sollte es nicht zu sehr mutieren und immer noch edel bleiben pokemon mit wuscheligem fell find ich besonders gut :)

  • Ich habe auch für Tiere und Fabelwesen gestimmt.
    Für mich ersetzen die Pokémon in den Spielen eben die Tiere. Ich finde Hunde, Katzen, Nagetiere, Vögel und Insekten, Drachen, Einhörner und ähnliches einfach glaubwürdiger als lebendige Müllsäcke, Eistüten, Zahnräder und solchen Quatsch.
    Humanoide Pokémon brauche ich auch nicht unbedingt, kann mich aber eher mit ihnen anfreunden, als mit den ganzen Gegenstands-Viechern.

  • Wie die meisten hier, habe auch ich mich für Tiere und Fabelwesen entschieden. So war es von anfang an und ist auch heute noch so und henau so finde ich es gut.
    Wie richtige Tiere sollten Sie schon nicht aussehen, können aber Tiere darstellen, wie z. B. Voltilamm. Man weiß es soll ein Lamm darstellen, ist aber verändert worden
    durch Farbe und anderen Details (Kugel am Schwanzende). Und genau so wünsche ich mir Pokemon auch weiterhin :)
    Fabelwesen wie Drachen sind auch ganz nett Reshiram

  • Mir haben schon immer die Pokemon am Besten gefallen, die entweder wie Tiere oder wie Fabelwesen aussehen, und so wie es scheint, liege ich da ganz im Trend ^^
    Das war eigentlich überhaupt der Grund, warum ich zu Pokemon gekommen bin. Ich bin allgemein schon immer begeistert von Tieren gewesen und da haben mir die Pokemon natürlich auch gefallen. Die Pokemon, die an Dinge oder an Menschen erinnern, mochte ich von Anfang an nicht so sehr... aber es ist wohl auch eine Sache der Mischung. Wenn es nur Tiere wären oder wenn die Pokemon noch mehr nach Tieren aussehen, als sie es eh schon tun, dann wäre es auch wieder etwas eintönig. Pokemon wie zB. Ursaring oder Swaroness sind zwar extrem tierähnlich und deshalb für mich grundsätzlich nicht schlecht, aber ein bisschen was sollte man sich als Pokemon-Designer schon überlegen, denn sonst kann ich es ja gleich Tier nennen ^^°

  • Ich habe für Fabelwesen gestimmt. Ich finde Tiere sind auch eine gute Vorlage, für Pokemon. Sie heißen ja Poket Monster (Pokemon) Und nicht Gegenstand Monster. XD
    Es gibt schon Pokemon wie Gramokles, das ich aber dennoch gut finde, obwohl es einen Gegenstand nachempfunden ist, dennoch sind mir Tiere bzw Fabelwesen am liebsten, da meist diese Pokemon ein super Design haben.


    Müllbeutel oder Schlüsselbund ist dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ich finde Fabelwesen und Tiere auch in Reallife sehr schön, und daher ist das design auch meistens echt toll bei Pokemon.

  • Fabelwesen, was ja an sich oft miteinander verschmilzt, aber da zähl ich die Drachen, Geister und co. dazu), aber es gibt auch einige Gegenstandspokemon, die ich nicht missen möchte. Das wären Clavion, Gramokles + Evos, Shuppet + Evos oder die gesamte Lichtel-Reihe. Allerdings gibt's da nicht viele davon und ich weiß nicht, wieso ausgerechnet immer Clavion genannt wird. Find es persönlich ur süß. ^^
    Viel schlimmer sind mutierte Müllsackerl, Eistüten, Schneeflocken mit Hackfresse, eine Osterstatue, auch Voltobal und Tangela sind keine Schönheiten.


    Was ich auch interessant finde, sind manche Humanoiden. Manche, nicht die Muskelprotze. Also auf gut Deutsch: Magmar, Elektek, Guardevoir, Simsala, Tengulist, Quajutsu und Resladero (ist Wie-Shu auch humanoid?) xD Diese sind natürlich bis auf Guardevoir gleichzeitig auch Tiere - oder mehr Tier als menschenähnlich. PS: Da Guardi humanoid ist, macht nie den Fehler nach Fanarts zu suchen. ;_;


    Aber doch ja… meine Lieblinge sind fast ausschließlich Tier/Fabelwesenpokemon. ^^"


    Was vergessen wurde: natürlich sind auch
    Pflanzen und Pilze immer willkommen oder so etwas Besonderes wie Zytomega. Als Biologiestudentin lieb ich Zytomega. xD
    Ebenfalls vergessen: Aliens. X) Pygraulon <3

  • Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Fabelwesen ^^. Von daher liebe ich einfach Pokemon die danach aussehen ^^. Aber auch Tierpokemon sind ganz toll =) . Und wenn sie von beidem etwas haben, ist das einfach am besten =) <3. Ich finde Pokemon muss nicht nur immer nach einer Kategorie sein. Z,b nur Tierpokemon oder nur Fabelwesen oder von den ganzen andren Dingen . Eine Mischung ist da ganz intressant ^^. So hat man auch mehr auswahl und viel Abwechslung ^^. Ich zeichne auch gerne hin und wieder einfach nur Pokemon aus meinen Vorstellungen und denke da nicht an eine ganz besondere Richtung ^^.

  • Ich finde zu pokemon gehören alle kategorien, jedoch finde ich das manche pokemon einfach zu schlecht design sind und zu wenig zeit für diese investiert wurde. Z.B.: Clavion was soll die scheiße? Generell finde ich die pokemon ab der 3. generation scheiße die meisten sehen aus als wenn 6 jährige kinder die gemalt hätten. Dazu sind die meisten total fantasielos, natürlich gibt es auch ausnahmen und jeder hat auch einen unterschiedlichen geschmack. Aber wenn man die pokemon ab der 4. gen. mit der 1. oder 2. Generation generell vergleicht, ist das einfach nur arm.

  • Ich weiß gar nicht wo das Problem mancher mit den Gegenstand Pokémon ist ich meine mir ist ein clavion lieber als das 100ste elektromaus Pokémon.
    Ich meine Pokémon ist ja ein Fantasie spiel und der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.wer sich über Depotinox beschwert müsste sich genauso über Sleimok beschweren. Ich mag Depotinox ich mag auch clavion
    Ich finde die Mischung machts ich bin froh das es soviel verschieden Designs gibt.