Mein Anfänger Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute brauche Hile bei meinem ersten Deck


    Pokemon
    3 Magnezone
    2 Magneton
    4 Magnemite
    2 Emboar (Ability)
    2 Emboar (normal)
    1 Pignite
    3 Tepig
    1 Rayquaza & Deoxys Legend
    1 Rayquaza & Deoxys Legend
    2 Reshiram
    Total - 20


    T/S/S
    4 Pokemon Collector
    4 Pokemon Communication
    3 Junk Arm
    1 Energy Retrieval
    2 Switch
    3 Rare Candy
    4 Professor Oak's New Theory
    2 Twins
    1 Judge
    2 Sage's Training
    Total - 28


    Energy
    4 Lightning Energy
    8 Fire Energy
    Total:12


    Strategie: Schnell viel Energie an die Mainhitter bekommen um das Spiel schnell zu gewinnen.
    Was könnte ich noch verbessern? Schonmal Danke

  • Für nen Anfänger schon wirklich gut. :)
    Also die Pokemon sind soweit ok- allerdings würde ich nur das Emboar mit der Fähigkeit verwenden, das andere nicht. Hier fehlt dann auch noch ein Cleffa.
    Bei den Trainern solltest du Junk Arm und Twins auf 4 erhöhen, ebenso wie Rare Candy, was aber kein Muss ist. Oak ist nicht mehr so passend, anstelle davon 4 N, Sage und Judge kann dann auch raus. Hier muss noch eine Super Rod rein, sowie eventuell ein Pokemon Catcher.
    Energien solltest du auf 15 erhöhen, sonst wirst du in fast jedem Match in Energie Not geraten. Spiele 1 Rescue und 2 Fire mehr.

  • Die Sprache ist doch völlig egal ?


    4-2-3 oder 4-1-3 Magnezone ist schon besser aber Emboar würde ich 3-1-3 spielen.
    Emboar ohne Ability brauchst Du nicht, Du hast Reshiram und Zone als Hitter.


    Rare Candy und Junk Arm je 4, Du musst schliesslich ASAP 2 Phase2 Pokes aufbauen!
    12 Energien + 1 Energy Retrieval sind etwas wenig. 1-2 Catcher sind wichtig.


    PONT, Sage und Judge = 4 x N und 2 x PONT

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016