Training und Fitness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neuerdings habe ich mich neben Bisaboard auch in diversen Bodybuilder- und Fitnessforen angemeldet, da ich seit kurzem auf Grund der Football-Sommersaison in den kommendne Monaten wieder mit dem Training anfange. Es ist schwierig, wieder auf mein damaliges Minimum von Gewichten zu kommen, auch habe ich recht viel abgenommen und muss jetzt gesund zunehmen und somit auch auf meine Ernährung achten. Auch mit dem Rauchen muss ich jetzt aufhören. Mein Trainingsplan ist der Horror! Nun muss ich Kniebeugen sowie Langhantel-Rudern ins Spiel bringen, beim Bankdrücken nun zwischen Positiv- und Negativbankdrücken variieren und dieses mal muss ich mit eingeschränkten Pausen sowie insgesamter Trainingszeit kämpfen. Im Center habe ich viele mir vertraute Gesichter gesehen, nachdem lange Kontaktstille herrschte. Es ist schon faszinierend, was aus manchen Leuten und Bekannten geworden ist. Einige sind schon richtig athletisch, während andere zu Bestien mutierten, was weniger schön aussah. Nichtsdestotrotz, der Ehrgeiz ist im Fitness-Studio zu erkennen.


    Nun zu euch


    • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    • Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    • Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    • Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    • Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?

    Weißt du noch, als wir uns gestritten haben darüber, wer wen mehr liebt?
    Ich hatte recht...

    Einmal editiert, zuletzt von Vengeance ()

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ich habe schon als Kind Sport gemacht, Kinderturnen und später Hallenhockey.
    Mit Freunden und auf der Arbeit mache ich viele Sportarten, Basketball,Fußball,Hallenhockey,Tennis,Federball,Fitniss usw........
    Ich habe im Kinderturnen angefangen, das war im Kindergarten.



    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?

    Ich liebe Sport und das war mein Grund weshalb ich angefangen habe.


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?

    Ich bekam in der Schule immer eine Ehrenurkunde und habe Leistungsnachweiße.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?

    Nichts nervt mich


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Ich liebe einfach Sport und muss im Job fitt sein

  • "Das einzig sportliche an mir ist mein Eisprung"


    Wer schon länger sehr lange hier ist, dürfte Claudines Zitat noch kennen



    Trifft jedenfalls auch auf mich zu, Figurprobleme habe ich glücklicherweise keine, deshalb sehe ich keinen großen Sinn darin, mich mit Hobbies aufzuhalten, die mir keinen Spaß bereiten. Allerdings gehe ich gerne spatzieren, wandern und reite auch recht passabel, wobei das alles in letzter Zeit viel zu kurz kommt...



    // Sehe gerade, dass es hier eig. nur ums Pumpen geht, aber ich wollte das Zitat einfach unbedingt bringen xD

  • Beantworte mal die Fragen. c:
    Schätze mal es geht hier auch nicht um das reine Fitnessstudio-Training, weil damit kann ich nicht wirklich was anfangen.


    • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
      Momentan nicht mehr, bzw. seit bald 3 Jahren nicht mehr regelmäßig. Im Sommer fahre ich desöfteren Inliner, gehe ab und an ins Tanzen wenn ich Lust habe, hüpf auf meinem Trampolin rum, fahre noch ab und an Rad und in (leider) unregelmäßigen Abständen ein kleines Abendprogramm, mit kleinen Übungen und vorallem Dehnübungen (falls die auch zählen), weil ich durch das abrupte Aufhören mit dem Leistungssport vor fast 3 Jahren verkürzte Oberschenkelmuskeln habe.
      Aufgrund einer Verletzung bin ich jedoch im Sport machen auch recht eingeschränkt muss ich sagen (Neugierige dürfen ganz nach unten scrollen).
      Nunja bis vor 3 Jahren habe ich aber 6 Jahre lang Leistungssport betrieben, nämlich Rad fahren. Bzw. Straße (Zeitfahren eingeschlossen) ab und an MTB und regelmäßig, wobei ich es gehasst habe, Bahn.
      Trainiert habe ich überall auf den Straßen, wie ich gerade Lust hatte. Bei uns sind die Leute nämlich so witzig und schmeißen Flaschen etc. auf den Radwegen rum, weswegen ich schon 3mal nen Platten hatte und seitdem eigentlich fast ausschließlich auf den Straßen gefahren bin.
    • Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
      Der Spaß an der Sache. Zumal es mir irgendwie in die Wiege gelegt wurde. Auch wenn ich erst mit fast 8 Fahrrad fahren gelernt hab, haha. In mir geschlummert hat es aber schon immer, der Großteil meiner Familie war sehr erfolgreich, wenn ich auch das erste Mädchen war.
    • Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
      Ich denke in meinem besten Jahr war ich doch für mein Alter sehr erfolgreich.
      Mit 13 war ich in (fast) allen Disziplinen Meisterin in Rheinland-Pfalz und im Saarland, fu Bahn! Die Gesamtwertung in den Bundesländern (wird zusammengewertet) habe ich bei den Mädchen auf Platz 1 und in der Gesamt-/ bzw. Jungswertung auf Platz 10 abgeschlossen. Wobei mir 2 Punkte auf den 9. und 4 auf den 8. gefehlt haben. ~.~
      Bin auch heut noch Stolz auf das, was ich erreicht hab.
    • Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
      Die doofen Autofahrer, die meinen mich anschreien zu müssen, nur weil entweder kein Radweg für die Strecke vorhanden ist, oder diese dann voll Glassplitter sind. Es ist hart, wirklich. 5 Tage die Woche Training und das nicht nur 1 Stündchen, lol. Ein Tag davon Vorbelastung. Dann ein Tag, oder selten auch 2 Tage Wettkampf und ein Tag zur Ruhephase. Ansonsten ist es auch recht langweilig allein zu fahren, sprich wenn grad niemand Zeit hatte und man nichtmal quatschen kann. ):
      Wobei ich nie neben jemandem fahre (ich rede von der Straße), entweder leicht versetzt, das höchste der Gefühle, oder hintereinander. Wenn man etwas lauter spricht geht das schon.
    • Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
      Spaß.^^ Heute auch Spaß wenn ich irgendwas mach. (:


    Aufgehört hab ich btw, weil ich verletzungsbedingt 1 Jahr pausieren musste und den Trainingsrückstand nicht mehr aufholen konnte mit 2 lädierten Knien, falls es jemanden interessiert, lol. :B


    ~LEAfeon_x3

  • Sehr cooles Topic, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein solches zu eröffnen. :)


    Ich trainier mittlerweile schon 1,5 Jahre in einem weniger bekannten Fitnessstudio welches mit einer Physiotherapie zusammenarbeitet. Damals war mein Trainingsziel lediglich meine Rückenschmerzen wegzubekommen (haha ja ich bin ja schon sooo alt :3). Hingefunden hab ich durch meinen älterem Bruder, der von meinem Problem mit dem Rücken wusste. Hinzu kommt dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt schon an 2 verschiedenen Standorten Physiotherapie bekommen hab - genützt hat deren Varianten nichts.
    Zu Beginn war ich nur wegen der Physiotherpie da. Es war echt verblüffend wie schnell die Schmerzen weggingen... das Prinzip war ganz einfach: Mit speziellen Übungen am Seilzug die Rückenmuskulatur an der richtigen Stelle zu stärken um so die Wirbelsäule zu stabilieren.. hat bestens geklappt!


    Ich war so beeindruckt, dass ich richtig trainieren anfangen wollte. Das Personal dort drinnen is einfach klasse und hab mich allgemein total wohl dort drinnen gefühlt. Zudem hab ich selber gemerkt, dass ich unbedingt auch mal was machen muss. Es war einfach bloß Knochen, Fleisch und Fett an mir dran... mehr war da nicht... ich war nicht übergewichtig, hatte aber dennoch einen ziemlichen hohen Fettgehalt und einen sehr geringen Muskelmasse-Anteil...


    Mein Ziel war es also zunächst Fett abzubauen und Muskelmasse aufzubauen und allgemein einfach fitter werden... (hab früher nie Sport getrieben ^^).
    Hat soweit ganz gut geklappt.
    Der Anfang war zwar sehr schwer und auch anstrengend, aber jetzt könnt ich nicht mehr ohne Leben.


    In meinem Fitness wird so ein cooler Kurs angeboten in dem in ner Stunde alle Muskelgruppen schön ausgepowert werden. Dabei ist es eine Mischung aus Langhantel-, Athletik- und Fitnesstubeübungen mit hoher Wiederholungszahl und niedrigerem Gewicht. Der Mix an verschieden Übungen is echt klasse und noch viel besser isses in der Gruppe und im Takt zur Musik zu trainieren. Eine Kurstrainerin nimmt da sogar topakutelle Lieder wie "Moves Like Jagger", "Low- FloRida" oder "Sweat" her. :) Für mich is dieser Kurs jedenfalls Pflichtprogramm geworden wodurch ich 2x die Woche schonmal sicher gehe.


    Ansonsten werde ich jetzt wos wärmer wird auf jeden Fall mal regelmäßig laufen anfangen und beim mittelbayerischen Landeskreislauf im September teilnehmen. :)
    Ahja und jedes Wochenende mach ich auch noch Krafttraining mit kleiner Wiederholungszahl und dafür hohem Gewicht.


    Meine Erfolge schätze ich als sehr gut ein. Früher war ich im Sportunterricht immer derjenige, der als letztes gewählt wurde, weil ich einfach verdammt unsportlich war. Diese Zeiten sind jetzt allerdings vorbei. Ganz im Gegenteil: Ich steh neuerdings in Sport sogar auf ner 1, worauf ich sehr stolz bin. Erst heute haben wir Noten in Sit-Ups gemacht... aber ned irgendwelche, sondern welche mit nem Medizinball in den Händen... xD Bei einem Zeitlimit von 2 Minuten hab ich 68 geschafft, worüber ich sehr glücklich bin. :D
    Ansonsten kann ich bloß sagen ich fühl mich allgemein viel besser. Man bedenke, dass der Anfang von allen ja doch die Physiotherapie iwie auch war mit meinen Rückenschmerzen. ^^''


    An meinem Fitnessstudio stört mich wirklich absolut überhaupt nichts. Es is alles perfekt und ich könnt mir kein besseres vorstellen. :)


    Für mich is mein Training sehr wichtig geworden!! Allein der Kurs macht mir persönlich verdammt viel Spaß und is für mich immer wieder ein Highlight worauf ich mich immer schon den ganzen Tag freue. xD
    Es liegt wohl hauptsächlcih daran, dass ich hier auch viele coole Leute mit nem verdammt guten Humor kennengelernt hab - ich könnt jedenfalls nicht mehr ohne. ^^ Ich bin so verrückt danach, dass ich jetzt für zu Hause schon so ne Matte für Bauchübungen hab, 2 Fitnesstubes mit verschieden hohen Widerständen um diverse Übungen ausm Kurs nachzumachen und eine eigene Langhantel. :D



    Und Nein ich bin ned so ein übelster Kasten, der sich nur noch von eiweißreichen Produkten ernährt. Ich gehe wohl doch eher in die athletische Richtung und habe meine Essgewohnheiten wegen des Trainings auch nicht geändert. :D



    An alle die bis hierher gelesen haben: Respekt!! XD

  • 1. Ja, in einem Fitness Center, seit ich 14 bin.
    2. Es wird ständig davon erzählt, dass man ins Fitness Center gehen soll. Viele haben dann aber ausreden weil sie zu faul sind. Da ich aber genug Zeit hatte, nahm ging ich hin und das ist jetzt so ab und zu die beschäftigung am abend.
    3. Äußerst minimal, aber das ist nicht so schlimm, denn ich bin erst 15 und habe auch nicht vor irgendwann einen Beruf zu ergreifen, der körperlich anstrengend ist, von daher ist es nicht so schlimm, aber immerhin ein bisschen was beim laufen geschafft.
    4. 1. Man muss sein eigenes Handtuch mitbringen, also die geben einem keins 2. Die Entfernung von meinem Zuhause (da können die nichts für, aber ich wollte eig. auf eins gehen auf dem Schulweg, aber meine Eltern waren dagegen und weshalb wollten sie mir auch nicht sagen) 3. Kein Swimming Pool etc. 4. Zu wenige Angebote 5. Oft ist was Defekt und wird garnicht repariert 6. Zu wenige Interessannte Kurse, oft mehr so was für Hausfrauen 7. Zu teuer (ich zahle es zwar nicht selber, aber denoch) 8. Die vielein Treppen die man steigen muss um dort anzukommen 9. Schließt früh
    5. Naja, nicht so wichtig, aber eben ein kleiner Zeitvertreib und ein bisschen was soll da schon draus werden, bei dem Geld, dass man dafür zahlt. Die Motivation sind wohl die nervenden Eltern und eben um von den Eltern ein paar Stunden weg zu kommen.
    MFG: namenl0s

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ich hab mal Leichtathletik gemacht.. aber habs dann nach 2 Jahren aufgegeben, weil ich keine Zeit und keine Motivation mehr hatte.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Muskelaufbau (;


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Ich hab hier n paar Urkunden und Medallien rumliegen .. ; ))


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Mich hat immer genervt das ich die jüngste in meiner "Altersklasse" war >: und so waren immer alle besser als ich ..


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Ich hab keine Motivation mehr :'D

  • •Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ja, ich schwimme seit 2007, bin seit Juni 2011 in einem Handballverein und bin einen 4,5 km Marathon in Düsseldorf gelaufen.
    Ich werds auf jeden Fall noch mal machen^^ Außerdem spiel ich jeden Tag Tischtennis mit meinem Freund und in der Schule.


    •Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Gar nichtss?


    •Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Ich habe ein paar Medaillen, Pokale und Urkunden. Eigentlich bin ich nicht so sportlich, aber in der Schule bin ich ein Ass. (wenn ich das sagen darf ;D )


    •Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    War noch nie dort?


    •Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Nicht sehr wichtig, mach ich nur als Hobby und zum Zeitvertreib.

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    Ja ich trainiere eigentlich täglich. Halt mit Hanteln und was es alles gibt. Ansonsten spiel ich noch im Hockey Verein einmal die Woche Hockey. Seit knapp 2 Jahren.
    Außerdem gehe ich seit fast 6 Jahren ins Fitness Studio, natürlich gab es auch mal Phasen in denen ich ne kleine Pause hatte.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    ...


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Naja, man siehts halt äußerlich, das ist Erfolg genug. ;)


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Der Weg dahin nervt mich, weil ich immer 8km fahren muss. :/

    • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen? Ich trainiere seit 2009 im Fitnessstudio meiner Stadt.
    • Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen? Ein Kumpel von mir war auch hin und wieder im Fitness und dann sind wir immer zusammen hingegangen
    • Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein? Habe nicht viel erreicht da ich oft mal ein bis zwei Wochen nicht gehe wenn ich viel um die Ohren habe und im Sommer lieber im Freibad bin.
    • Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios? Das einzige was mich stört ist dass ich mich jedes mal zum Terining überwinden muss, hab nun mal eine angeborene Faulheit.
    • Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation? Besonders wichtig ist es mir nicht. Ich will einfach irgendwas machen um in Form zu bleiben.
    • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
      Fitnessstudio. Vor knapp 'nem Monat angefangen. Davor immer Daheim trainiert oder mit Freunden.
    • Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
      Ein Freund hat mich aufs Fitnessstudio gebracht. Ansonsten wollte ich sowieso mehr Muskeln und mal den Leuten, die mich verarschen, eins reingeben zu können.
    • Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
      Noch nicht gut, aber ein Anfang. Ich unterschätze mich sowieso, um weiter trainieren zu müssen!
    • Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
      Die öffentliche Musik saugt und die Leute an der Rezeption sind fast ausnahmslos blöd.
    • Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
      Das Training ist für mich sehr wichtig. Es stärkt das Band zwischen mir und meinen neuen Freunden. Außerdem will ich mich antrainieren für die Bundeswehr!
  • @Boss:
    1. Du willst Leuten eine reingeben, die dich verarschen. Da kannst du lange drauf warten, denn sowas geht nicht von ehute auf morgen, zumal die Typen bis dahin auch wachsen und kräftigedr werden.
    2. Da wäre es wohl eher sinnvoll eine Kampfsportart zu trainieren.
    3. Wie man bei Kampfsport Arten lernt, soll man diese nur im großen Notfall einsetzen und nicht um Leuten eine reinzugeben, die dich verarschen
    4. Bis du so stark bist (sagen wir mal in 3 jahren), kennst du die Leute vllt. nicht mal mehr, bzw. ist schon Gras über die Sache gewachsen und du kannst ja nicht zu einem Typen gehen, ihn hauen und dann sagen: Das ist, weil du mich vor mehreren Jahren verarscht hast.
    MFG: namenl0s

  • Gebe dem User über mir in der Hinsicht absolut recht.


    @ -Bo$$-


    Du kannst pumpen soviel du willst: In einem Kampf bringen dir dein Bizeps oder deine Brustmuskeln wenig bis gar nichts. Kampfsporttraining ist in solchen Fällen angesagt. Ob nun Gewalt eine Lösung ist oder nicht, darüber lässt sich diskuttieren bis der Arzt kommt, wenn du meinst, es ist richtig so, dann tu es.

  • Gebe dem User über mir in der Hinsicht absolut recht.


    @ -Bo$$-


    Du kannst pumpen soviel du willst: In einem Kampf bringen dir dein Bizeps oder deine Brustmuskeln wenig bis gar nichts. Kampfsporttraining ist in solchen Fällen angesagt. Ob nun Gewalt eine Lösung ist oder nicht, darüber lässt sich diskuttieren bis der Arzt kommt, wenn du meinst, es ist richtig so, dann tu es.


    Hat er irgendwo geschrieben, dass er nur Bizeps und Brustmuskeln trainiert?
    Im Grunde genommen mag es wohl stimmen, dass die beiden Muskelgruppen wohl eher weniger was bringen würden in einem "Kampf". Vor allem der Bizeps... wenn man ihn trainiert weiß man ja wann der zum Einsatz kommt... und das is eig so gut wie nie im Alltag... xD
    Trotzdem: Wenn man einen gut durchtrainierten Körper hat dann wird dir wohl eher selten jemand krum kommen als wenn man total untrainiert is. ;) Damit kann man also zumindest für die Zukunft vorbeugen, dass man nicht mehr verarscht wird. Oder hat irgendjemand schon mal mitbekommen, dass ein richtiges Muskelpaket gemobbt wurde? Ich jedenfalls nicht. ;D


    Ansonsten muss ich natürlich den beiden über mir zustimmen, man trainiert nicht nur um sich an jemanden zu rächen!! Das is absoluter Schwachsinn und kann auch total nach hinten losgehen. ;)
    Ich trainier beispielsweise weils mir einfach Spaß macht und irgendwie auch gut tut. ^^

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?


    Ja, ich trainiere zu Hause mit Kurzhanteln (Bizeps, Brust, Trizeps), SZ-Stange (Bizeps, Rücken) und eben Bankdrücken (Brust, Trizeps), da mein Vater das ganze Zeug noch von früher hat. Dann mache ich noch 2 Mal in der Woche Judo und in der Freizeit ab und zu mit nem Kumpel ins Fitnessstudio.
    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    Ich war noch nie "schmal", aber auch nicht sonderlich muskulös, dass wollte ich aber sein, also habe ich angefangen, zu trainieren.
    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    Dickere Arme, ne breite Brust und nen breiten Rücken, flacherer Bauch und mehr Selbstbewusstsein
    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    Hanteltraining ist nicht sehr abwechslungsreich
    Wie wichtig ist für euch das Training an sich? Woraus besteht eure Motivation?
    Motivation ist gute Musik und die Mädchen auf Parties ;) Wichtig ist, alles zu geben und Spaß zu haben.


  • Nich um abzunehmen(da gibt's nicht abzuziehen(Du wiegst 29Kilo!))


    Meine Güte, ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich glaube du hast dich vertan, als du auf die Waage geschaut hast. Du wiegst 29 Kilo sagst du. Ich dachte, dann bist du 10 oder so, da wäre das noch halbwegs vorstellbar, aber du bist 14. Du wärst schon Tod, wenn du soviel wiegen würdest und selbst wenn nicht, wärest du so entkräftet, dass du keine Liegestütze schaffen würdest. Naja, ich habe schon irgendwo anders von dir gelesen, dass du keine Freunde hast und das fand ich schon merkwürdig, aber 29 kg mit 14 kann echt nicht sein. Meintest du evtl. 49 und hast dich vertippt ? Das wäre wohl warscheinlicher. Naja, oder du bist eben sehr klein, wodurch das auch Möglich wäre, aber das ist eher unwarscheinlich.
    Zum Thema zurück: Ich glaube so 16 ist ein gutes Alter um anzufangen mit dem Fitness, denn da ist man recht interessiert an Fitness und da hat man auch genug Fleiß um das lange Zeit zu trainieren. Zudem würde ich mal gerne wissen, ob da jetzt was dran ist, dass man nicht mehr wächst, wenn man Fitness trainiert. Das sagen viele, andere Wiederrum sagen, dass das nicht stimmt, aber naja, ich weiß es auch nicht. Wenn dem so wäre, ist das schon bitter, aber ich glaube eher nicht, dass das stimmt.
    MFG: namenl0s

  • Zitat von namenl0s

    Boss:
    1. Du willst Leuten eine reingeben, die dich verarschen. Da kannst du lange drauf warten, denn sowas geht nicht von ehute auf morgen, zumal die Typen bis dahin auch wachsen und kräftigedr werden.
    2. Da wäre es wohl eher sinnvoll eine Kampfsportart zu trainieren.
    3. Wie man bei Kampfsport Arten lernt, soll man diese nur im großen Notfall einsetzen und nicht um Leuten eine reinzugeben, die dich verarschen


    Zitat von Vengeance

    Du kannst pumpen soviel du willst: In einem Kampf bringen dir dein Bizeps oder deine Brustmuskeln wenig bis gar nichts. Kampfsporttraining ist in solchen Fällen angesagt. Ob nun Gewalt eine Lösung ist oder nicht, darüber lässt sich diskuttieren bis der Arzt kommt, wenn du meinst, es ist richtig so, dann tu es.


    Ich muss euch beiden grundlegend Recht geben. Aber bitte bedenkt folgendes: Die besten Kampfsportarten nützen nichts, wenn man als Hungerharken auftritt. Es muss kein durchtrainierter Adoniskörper sein und das ist auch nicht mein Ziel, denn ich hatte selber mal Kamfsport aka Kickboxen probiert und aus privaten Gründen schnell wieder aufgehört. Eine gewiese Masse an Muskeln sollte einfach vorliegen, da sehr viele Kamfsporttechnicken darauf basieren. Zum Thema Bizeps- oder Brustmukeln im Kampf: Kraft bringt ja immer etwas. Solange es nicht ins Extreme geht (ich denke hier an die Männer, die regelmäßige Steroide einwerfen und überdimensionale Oberarme haben. Schrecklich sowas), ist das ja schonmal gut. Dann müsste noch folgendes gesagt werden: Manche Muskeln wie z.B. Bauchmuskeln, Seitliche Bauchmuskeln oder auch Oberschenkelmuskeln können schon einiges bringen, da man mit ihnen, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich spreche hier aus Erfahrung, einen Schlag bzw. Tritt besser ab haben kann. Natürlich überwiegen Abwehrtechnicken, aber wenn ich einen Schlag in den Magen kriegen würde, wäre ich froh, wenn ich einen trainierten Bauch hätte.

  • Boss: Naja, da hast du schon ganz recht: Kickboxen finde ich jetzt nicht sooo gut geeignet, aber schon besser als Boxen, da du da nur deine Arme benutzt und das wenig bringt. Ich glaube so ein Paar Griffe, Hebel usw. sind auch recht hilfreich. Man muss ja nicht so viele Können, aber wenn man so ein paar beherscht, ist das ein weiterer Vorteil. da du damit deinen Gegner schnell zu Fall bringt, oder ihm den Arm brichst, wodurch der Kampf ja so gut wie Gewonnen ist, denn naja, 1 Arm den dein Gegner noch zur Verfügung hat, werden dem ja nicht so viel nutzen. Naja, Bauchmuskeln sind eben auch als Wärme Isolation gut und eignen sich besser, als eine Fettschicht zum wärmen und ich glaube, wenn du etwas hebst (kann mich da auch irren) werden die auch genutzt. Naja, bin mir da nicht sicher, aber einen Nutzen werden sie wohl haben, denn ich bezweifle, dass sie Rudimentär sind.
    MFG: namenl0s

  • Trainiert ihr? Wenn ja, wo und wann habt ihr angefangen?
    _ Ja eigentlich schon, zumindest manchmal, wo ? - meist fahre ich Fahrrad Trimrad oder halt echtes ^^ und das zuhause im Dorf etc. angefangen seid ka, zu lange her.


    Was hat euch dazu angespornt oder dazu verleitet, mit dem Muskelaufbau oder mit dem Abnehmen zu beginnen?
    _Abnehmen ist so eine Sache, sagen wir mal so ich hab es nicht nötig hört sich jetzt zwar kacke an aber isso, warum ich angefangen hab ? _ Ganz einfach ich will meinem Körper einfach was gutes tun und mit Musik macht Sport ja auch Spaß.


    Wie schätzt ihr eure bisherigen Erfolge ein?
    _Abgenommen hab ich nicht, aber dafür hab ich eine gute Ausdauer beim Laufen und bin sehr schnell.


    Was nervt euch beim Training oder an euren Fitness-Studios?
    _ Das Schwitzen xD aber sonst eigentlich nichts, ich liebe das Gefühl ausgepauert zu sein.


    Wie wichtig ist für euch das Training an sich?
    _ So wichtig ist es mir nicht, aber Sport nun mal schon da ich es einfach liebe, und ich mir halt vorgenommen habe in der Woche 3 mal Sport zu machen oder halt mehr. Montags, Mittwochs und Freitags