Fanart oder Fanfiction... Einordnungsproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach,


    was soll diese Überschrift? Ja, dazu komme ich jetzt:
    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Manga. (An Kapitel 1) Und würde das dann gerne hier präsentieren.
    Aber nun wirft sich die Frage auf, wo soll das hin. In die Fanarts oder in die Fanfiction. Gehört ja zu beidem....


    Also, ich zeichne mit Bleistift auf DinA 4. Scanne dies dann ein und bearbeite es am PC Vollständig. Coloriere es dazu in Schwarzweiß, weil ich einfach dem Manga treu bleiben will (und mir Arbeit ersparen möchte xD)


    ??? Wieso ich mich das Frage.
    Der Manga besteht aus Bilder, die ich zeichne. Aber es erzählt ja zugleich eine Geschichte, bloß halt in Bildern D: Deswegen weiß ich nicht, wohin das nun gehört...



    Ich habe das hier rein geschrieben, weil ich nach langem Suche kein passenderen Bereich im Bisaboard gefunden habe....


    ~Myta

  • Hallo, Myta!
    Ich gehöre zwar nicht zum Fanarts-Team, aber deine Frage kann ich dir trotzdem beantworten. (Hoffe mal, das geht in Ordnung und fällt nicht unter die Katerogie "Pseudo-Modding"...)
    Dein Manga wäre dem Fanarts - Bereich zuzuordnen - eine Geschichte besteht größtenteils aus Text und weist manchmal Illustrationen auf, ein Manga aber lebt mehr von den Bildern. *dozier* Auch gibt es hier im Fanarts-Bereich extra das Präfix "Comics" auszuwählen - also bist du hier richtig, wenn du uns deinen Manga zeigen möchtest, zudem auch schon andere User hier ihre Mangas veröffentlicht haben. :)

  • Keine Sorge, Lynn, das war kein Pseudo-Modding. Das wäre es nur, wenn Du Dich wie ein Moderator bzw. Zuständiger des Bereiches aufspielen würdest, nicht aber, wenn Du jemandes Frage beantwortest, die auch in die Öffentlichkeit gestellt wurde. Einzigst schade wäre es dann, wenn Deine Antwort falsch wäre und den Fragesteller irritiert, aber das ist ja nicht der Fall. ;)
    Jedenfalls, @ Threadersteller, kommen die Manga/Comics tatsächlich hier in den Fanarts-Bereich. Ein Präfix zu verwenden wäre nicht ganz schlecht, damit man als Betrachter auch schon vor dem Anklicken des Themas weiß, was ihn erwartet. Und 'Beweise', dass der FA-Bereich derjenige zum Manga- und Comic-Veröffentlichen ist, gibt es auch. (->Klikdiklak (Und nun wird ~Kairi~ berühmter :3))
    Wäre btw auch schon ausreichend gewesen, gleich einen zugehörigen Moderator zu entweder den Fanarts oder den Fanstories per PN zu fragen. *hüstel* ;P