Mhm ciao Wetterbitches (Mein naives team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja das is mal mein anti wetterdeck.. sollte standard OU bleiben. Habs gebaut um diese ganzen SS/Sun/Rain teams upzufucken. Ausserdem wollte ich mal ein haxy unterbringen.
    Auf Wunsch update ich das ganze sodass die deutschen namen da stehen.
    (Anti)Lead:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/d9/Sugimori_482.png/100px-Sugimori_482.png]


    @Fokus Sash -Naiv
    EV split ist 252SPang/252 Init/4KP
    -Taunt |Verhöhner
    -U turn |Kehrtwende
    -SR |Tarnsteine
    -Flammenwurf
    hat halt keine STAB , dafür tötet es nervige ferros.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c5/Sugimori_612.png/100px-Sugimori_612.png]


    ich mag mein haxy )))
    jolly @ Life Orb
    -EQ |Erdbeben
    -Taunt (?) |Verhöhner
    -Dclaw |Drachenklaue
    -DD |Drachentanz


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/73/Sugimori_460.png/100px-Sugimori_460.png]


    Naiv - hagelalarm @lefties
    252INIT/112 ATK/140SPANG/4KP
    -Blizzard
    -Leech seed |Egelsamen
    -Sub |Delegator
    -Focus Punch
    mein wetterbringer der nervigen sonnenschein/regen/Sandstorm loswird
    bricht stalls, tötet drachen die ihn zum setup abusen wollen und sollte eigtl blissey mindestens 2hkoen. guter subseeder mit anti wetter funktion halt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e7/Sugimori_448.png/100px-Sugimori_448.png]


    Naiv -Felsenfest -Life Orb
    252INIT/252ATK
    -Turbotempo
    -CC |Nahkampf
    -SE |Steinkante
    -HP ice


    immer nett mit ihm zu sweepen, bzw leichtsinnige Libelldras zu killen die denken sie könnten mich EQ'en (guten predict vorrausgesetzt)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/100px-Sugimori_598.png]


    Locker @Lefties
    252KP/88DEF/168SPDEF
    -SR |Tarnsteine
    -Leech seed | Egelsamen
    -T wave |Donnerwelle
    -Blattgeisel


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/08/Sugimori_134.png/100px-Sugimori_134.png]


    Kühn @ Lefties -H2O absorber
    -Wish
    -Toxin
    -Surfer
    -HP elektro


    mein wish und wassertank. ausserdem zum heatran haten


    Ja das wars soweit, über feedback würd ich mich freuen.

  • Vielleicht solltest du bei Haxy mal über Dunkelklaue>Verhöhner nachdenken. du hast näömlcih gar nix gegen geister und auf einem LO Sweeper wie deinem Haxorus hat taunt einfach kein Platz.
    Allgemein würde ich dir raten dein Maxax vllt mit Sash+DD+3 Attack Moves zu spielen, damit hab ich selbst gute Erfahrungen in der Metro, wie auch im WiFi Battling =)
    Über diese Alternative könntest du auch bei luce mal nachdenken.
    Außerdem hast du 3 Feuer-weaks und "nur" Resistenzen drin, von denen eine (nämlich Maxax) auch keine allzu starken Feuermoves aushalten sollte.


    So, ciao & mfG

  • Du sagst es soll ein Anti-Wetter Team sein. Dabei kann deine Lead gegen Quaxos und Vulnonas schon mal nichts ausrichten. Verhöhner wird von Tobutz erwartet daher würden dich gute Spieler wohl gleich angreifen. Eventuell kann man Explosion für Kehrtwende einsetzen um eben die Wetter Lead aus dem Spiel zu nehmen.


    Maxax ist ganz ok und mit der Fähigkeit Überbrückung schwer zu kontern, unabhängig in welchem Team er spielt also kann er bleiben.


    Zitat zu Rexblisar: "bricht stalls, tötet drachen die ihn zum setup abusen wollen und sollte eigtl blissey mindestens 2hkoen. guter subseeder mit anti wetter funktion halt."
    Dein Rexblisar bricht keinen Stall sondern es WIRD gestallt (Tarnsteine, Giftspitzen), 3-4 Switches und es ist platt, aufgrund deines Attackensets wird es von jedem bulky Jirachi gekontert (Wish/Protect). Ausserdem wer ist so be... und lässt ein Drachen gg Rexblisar drin und versucht zu boosten (trolol ?) Für Blissey hast du ja Lucario (OHKO)


    Zitat zu Lucario: "immer nett mit ihm zu sweepen, bzw leichtsinnige Libelldras zu killen die denken sie könnten mich EQ'en (guten predict vorrausgesetzt)"
    Er ist deine Antwort zu Blissey. Wer wechselt denn Libelldra gegen Lucario ein?????? Und wenn du Libelldra siehst solltest du schnell die Kurve kratzen da Libelldras Base-Speed zufällig höher ist und mit Erdbeben einen OHKO anbietet.
    HP Ice ist sinnlos da es Eishieb kann, ich empfehle folgendes Set:
    Wesen: Froh
    Item: Leben-Orb
    Evs: 252 Att/Init, 4 HP
    Attacken:
    Schwerttanz
    Turbotempo
    Eishieb
    Nahkampf


    Lässt jedes defensive Skorgro dumm aussehen, ein häufig eingewechselter Konter für Lucario. Eine Option für das Item wäre der Ballon dann kannst du gegen Skorgro z.B. 1 Schwerttanz machen, mit Leben-Orb und +2 räumt es aber fast alles weg.


    Ferrothorn: Moveset in Ordnung, das ist im Prinzip dein Garados Konter.


    Aquana: Die Fähigkeit sollte Hydration sein da viele Teams Quaxo mit Drizzle haben, sonst wird es von Kapilz ausgenutzt, dann bitte noch Eisstrahl unbedingt für HP Elektro, damit hast du was gegen Pflanzen insbesondere Kapilz.